Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.05.2006, 08:20
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Bianca

Nun habe ich meinen Termin bekommen vom 04.07-31.07 aber zufrieden bin ich damit leider überhaupt nicht und habe erstmal dagegen Widerspruch eingelegt. Siehe Link http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=18366
Es wird schon irgentwann werden, villeicht sehen wir uns ja doch noch in Boltenhagen.

Liebe Grüße Jörg
  #32  
Alt 21.05.2006, 16:53
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Reha in Boltenhagen

Huhu Jörg,

na wenn es bei dem Termin bleibt- geben wir uns die Klinke in die Hand.
Hab Deinen Link gelesen-
Hhmmm- ich weiß nicht genau wie da ist mit AHB-
bei Reha wäre es wahrscheinlich kein Problem- bei AHB könntest vielleicht Schwierigkeiten kriegen- wobei- ist ja ein nachvollziehbarer Grund.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß sich dieses Problem zu Deiner Zufriedenheit lösen lässt.

Wenn es gar nicht geht- vielleicht kann man dann AHB in Reha umwandeln???

Bist Du in einer Klinik behandelt worden? - gibt es dort vielleicht einen Sozialdienst? Für gewöhnlich helfen die in solchen Dingen- dann brauchst Du Dich nicht mit den Amtsschimmeln auseinandersetzten- brauchst Deine Kraft ja bestimmt für anderes...

Liebe Grüße

Bianca
  #33  
Alt 25.07.2006, 18:24
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Reden AW: Reha in Boltenhagen

Hallihallo,

ich schubs meine Frage gerade einfach nochmal nach oben- vielleicht findet sich ja doch noch ein Mit "Strandurlauber"

Liebe Grüße

Bianca
  #34  
Alt 08.09.2006, 21:00
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 500
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo, ich wüßte gerne, wie es euch in der Klinik gefallen hat!? Fahre zu einer recht ungünstigen Zeit ab 26.12.06!!! Also nichts mit schwimmen in der Ostsee...
Liebe Grüße deena3
  #35  
Alt 12.09.2006, 18:18
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo deena,

ich bin seit letzter Woche zurück aus Boltenhagen.

Ich kann dir nur folgendes sagen-

die Klinik ist sehr schön, große Zimmer, knuffige Leseecken, tolle Ärzte/ Therapeuten. Die Küche ist gut.
Bis zum Meer- nur über die Promenade- also keine Minute.
Die Therme gleich gegenüber.
Busverbindung gleich vor der Tür.

Fernseher und Fahrräder können für 2,50 EUR pro Tag geliehen werden.
Telefon gibt es auf jedem Zimmer.
Ein PC mit Internetzugang steht kostenpflichtig zur Verfügung.

In der Klinik werden abends kostenpflichtige Kreativabende malen, basteln, seidenmalerei etc angeboten.
Fast täglich gibt es ein Abendprogramm- DVD auf Großleinwand, Liederabend, Musikduos, Mundartabende etc.
Das Schwimmbad, die Sauna sind bis 20.00 am Wochenende bis 20.30 geöffnet.
Von einem Veranstalter werden Ausflüge nach Lübeck, Wismar usw angeboten.

Bis in den Ort Boltenhagen etwa 20/ 25 min zu laufen. Schöne Cafes/ Restaurants.

Hmmmm jetzt fällt mir nichts weiter ein- aber wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Mir hat es sehr gut gefallen- leider ging es mir durch aktuelle Chemo eher schlecht- aber die ärztliche Betreuung war klasse- kann ich nicht anders sagen.

Liebe Grüße

Bianca
  #36  
Alt 19.09.2006, 19:04
der Lutz der Lutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallo Bianca,

habe noch ein paar Fragen hinsichtlich Boltenhagen:

- Wie ist die Altersstruktur der Patienten, eher älter oder bunt gemischt?
- Wie sieht der Kardio-/bzw. Physiobereich aus, hast du da aktuelle Eindrücke?
- Kann man die Therme als AHB-Patient kostenfrei nutzen?

Wäre nett, wenn du hier deine "frischen" Eindrücke mir noch kurz schildern könntest....

Vielen Dank und alles Gute auf dem Weg "zurück" ins hoffentlich krebsfreie Leben, wünscht

der Lutz
  #37  
Alt 20.09.2006, 21:27
Faro11 Faro11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 36
Standard AW: Reha in Boltenhagen

hallo,
ich hatte meine REHA im Januar 2006 und es hat mir sehr, sehr gut dort gefallen.
__________________
__________
Viele Grüße
Faro11
  #38  
Alt 23.09.2006, 14:39
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Reha in Boltenhagen

Lieber Lutz,

die Altersstruktur ist ziemlich gemischt.
Ich selber bin erst 28- in meinem Alter gab es nun nicht ganz so viele Patienten- kann man ja eigentlich von Glück sprechen, weil reha in den zwanzigern ist ja nun auch nicht erstrebenswert. Aber sonst so ab Mitte 30 würde ich sagen- alles Altersklassen gut vertreten.
Die Klinik hat allerdings auch viele Herzpatienten- die sind halt meist schon ein bisserl Älter. Aber auch da gibt es ja leider Ausnahmen...

Ob man die Therme Kostenfrei nutzen kann- oder was es kosten würde- keine Ahnung. Mir ging es in der Rehazeit leider nicht so gut, als das ich die hätte besuchen können- steht aber vielleicht auf der Internetseite-
www.boltenhagen.de

Da es sich bei der Srandklinik um eine KLinik handelt, die großen Wert auf Sporttherapien legt- fand ich das Sportprogramm sehr umfangreich. Ich glaube da kann man sich - wenn es einem gut genug geht- wirklich austoben. Die Sporttherapeuten sind alle, wie sie da sind- und das sind wirklich viele- richtig klasse, sehr motiviert, gut ausgebildet, vor allem freundlich. Die Sporteinheiten sind kurz- dafür viele und sind immer auf den jeweiligen Patienten abgestimmt. So gibt es bei allen Sportgruppen verschiedene Belastungsgruppen- sprich z.B. Walking- immer 20 min- aber verschiedene Gruppen- 25,50,75,100 % Belastung, somit bleibt die Trainingszeit gleich- die Strecke wird aber an den jeweiligen Patienten angpasst. Ein Wechsel ist je nach Befindlichkeit jederzeit möglich.
Welche Sportmöglichkeiten es genau gibt- siehst Du auf der Seite www.strandklinik.de .

Es gibt ein Riesenangebot an Massagen, Bädern etc. und auch hier sind die Therapeuten hervorragend.

Also schau Dich auf der Seite mal um, wenn Du noch Fragen hast- beantworte ich die gerne.

Gruß

Bianca
  #39  
Alt 16.03.2007, 15:38
Leumi Leumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: an der nordfriesischen Küste
Beiträge: 14
Standard 2. Reha Strandklinik Boltenhagen?

Moin moin, ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir einer helfen.
Ich würde gern meine 2. Reha machen, aber möglichst im Norden bleiben, sprich Ostsee oder Nordsee, da ich selbst an der Nordsee wohne. Nun fiel mir die Strandklinik Boltenhagen ins Auge.
Kann mir eine/r seine Erfahrung kundtun? Danke.


Leumi
  #40  
Alt 20.03.2007, 21:57
Faro11 Faro11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 36
Standard AW: 2. Reha Strandklinik Boltenhagen?

Hallo,
ich war im Januar 2006 zur REHA in der Strandklinik. Mir hat es sehr, sehr gut dort gefallen. Ich würde wieder dorthin gehen. Die Strandnähe, alles war für mich sehr erholsam

Viele Grüße
Faro11
__________________
__________
Viele Grüße
Faro11
  #41  
Alt 22.03.2007, 18:25
Leumi Leumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: an der nordfriesischen Küste
Beiträge: 14
Standard AW: 2. Reha Strandklinik Boltenhagen?

Danke Faro,

und wie lief das mit medizinischer Betreuung? Pflegepersonal und Ärzte, warste mit denen auch zufrieden?

Gruß, Leumi
  #42  
Alt 06.04.2007, 14:00
JBB JBB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Gneven
Beiträge: 21
Daumen hoch AW: 2. Reha Strandklinik Boltenhagen?

Hallo bin die Tina,
war 2006 in Boltenhagen. Hat mir sehr gut gefallen. Alle geben sich dort sehr viel Mühe und das Aufnahmegespräch war sehr ausführlich. Das zweite Arztgespräöch war nur ein paar Tage später, man wollte wissen ob die Therapien o.k. sind, ob ich mich gut eingelebt habe und ob ich noch étwas an Unterstützung benötige. Alles in Allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen!!!
Viel Spaß und gute Erholung Tina
  #43  
Alt 06.04.2007, 19:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Ausrufezeichen AW: Reha in Boltenhagen

  #44  
Alt 06.04.2007, 19:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: 2. Reha Strandklinik Boltenhagen?

Ich habe mal den Thread: Reha in Boltenhagenhochgeschoben. Vielleicht nützt es was?
  #45  
Alt 23.05.2007, 18:02
Juli 26 Juli 26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Standard AW: Reha in Boltenhagen

Hallöchen,
fahre wahrscheinlich am 7.8. nach Boltenhagen zur Kur, ist evtl. jemand auch zu dieser Zeit da???

Gruß Juli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55