Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.09.2007, 11:54
Engel77 Engel77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Reden AW: Reha Klinik Nahetal

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Antworten.Ich denke ich habe heute den Bescheid in der Post und dann werde ich mich mal um einen Termin kümmern.Wenn es dann soweit ist werde ich bestimmt noch ein paar Fragen haben.Seid Ihr mit dem Zug oder Auto angereist? Ich möchte gerne mit dem Auto hinfahren,da ich nicht soooooo gut laufen kann (wg Thrombosen im Bein) ,und wenn die Stadt so weit weg ist....Ich bin erst 30 Jahre und hoffe dass auch einige "jüngere" Leute da sind,wenn nicht,auch nicht schlimm,dann mache ich da mein "eigenes Ding".Liebe Grüße Engel77
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.09.2007, 14:35
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 250
Standard AW: Reha Klinik Nahetal

Hallo Engel,

ich an deiner Stelle würde dann mit dem Auto anreisen,im Kurviertel ist ein Parkhaus,von da bist du schnell in der Stadt.Als ich da war waren auch einige jüngere da,und mit Auto bist du ja beweglich.
Ich bin mit der Bahn angereist,da ist man schon etwas eingeschränkt,man kann dann nicht mal schnell in die Stadt,ist mit Auto kein Problem.,
Liebe Grüße. Leni
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.09.2007, 14:39
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.161
Standard AW: Reha Klinik Nahetal

Hallo Engel
ich war in 2004 und 2005 dort und es war super. Die Klinik hat einen kleinen eigenen Parkplatz, der allerdings kostenpflichtig ist. Möchte man gerne einen festen haben, so lohnt sich das Geld dafür auszugeben. Dann wäre es gut früh dazu sein, denn wer zu erst kommt der mahlt zu erst...die Parkplätze um die Klinik herum waren mau...
Es waren genug junge Leute da (so um die 30).
Ich fand, man hatte sehr viel Mitspracherecht, was die Behandlung angeht; medizinisch fand ich mich gut aufgehoben (villeicht auch deshalb weil mein Arzt auch ein Hämatologe war)
Wünsch dir ne gute Zeit in Kreuznach
barbara
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.09.2007, 19:19
Engel77 Engel77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Reha Klinik Nahetal

So ,jetzt ist es amtlich!!! Am 7.11.2007 fahre ich nach Bad Kreuznach !! Freu...... Es wäre schön wenn noch jemand in der Zeit dort ist mit dem ich mich evtl mal auf einen Kaffee treffen könnte.Ansonsten bin ich über jegliche Info über diese KLinik dankbar!! DANKE Euer Engel77
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.10.2007, 12:59
Sara(44) Sara(44) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Reha Klinik Nahetal

Hallo alle miteinander ,

ich habe jetzt auch einen Termin in Bad Kreuznach; am 24. Oktober werde ich dort eintreffen. Bin sehr gespannt und werde berichten.

Tot ziens!

Sara
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.10.2007, 18:32
Engel77 Engel77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Reha Klinik Nahetal

Hey Sara,dann sind wir ja noch 1 Woche zusammen da! Wünsche Dir schonmal einen schönen und erholsamen Aufenthalt! Bin schon ganz gespannt wie es da ist... Fährst Du mit dem Auto?Lg Engel 77
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.10.2007, 10:56
Sara(44) Sara(44) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Reha Klinik Nahetal

Hallo Engel,

ich fahre nicht mit dem Auto, lasse mich aber hinbringen & später wieder abholen. Ansonsten nehme ich meine Wanderschuhe mit und werde mir durch Fußmärsche nach Bad Kreuznach und zurück Bewegung verschaffen. Ich habe übrigens die Reha für 4 Wochen genehmigt bekommen, d.h. wir werden 14 Tage gemeinsam verbringen. Ich bin gespannt ob wir uns erkennen ;-)))

Liebe Grüße von

Sara
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.10.2007, 19:29
Stumpi01 Stumpi01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 1
Lächeln AHB in Bad Kreuznach

Hallöchen,
nach der Behandlung meines Brustkrebses - Chemo und Bestrahlung - fahre ich Ende November zur AHB nach Bad Kreuznach. Gibt es Leutchen, die in dieser Zeit auch in der Nahetalklinik ihre Kur antreten? Ich habe keinen Plan was dort den ganzen Tag mit den Patienten gemacht wird, hoffentlich überkommt einen nicht das Heimweh oder die Langeweile. Ich bin wirklich mal gespannt. Wer hat schon Erfahrungen sammeln können?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.10.2007, 20:12
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 409
Daumen hoch AW: AHB in Bad Kreuznach

Hallo Stumpi,


ich war im April/Mai d.J. in Kreuznach. Wirst Dich dort sicher nicht langweilen . Es gibt auf jeden einzelnen zugeschnittene Therapien und etliche Freizeitangebote. Alle sind ausgesprochen nett und das Essen ist auch prima.

Außerdem gibt es in Kreuznach eine schöne Fußgängerzone, die zum Bummeln einlädt.

Ich wünsch Dir gute Erholung und angenehmen Aufenthalt


Liebe Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.10.2007, 18:10
kathalina kathalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 21
Lächeln AW: AHB in Bad Kreuznach

Hallo,

ich bin seit einer knappen Woche aus Bad Kreuznach nach einer Reha zurück.
Es war super erholsam. Ärzte Schwestern alles super nett. Das Essen ist prima. Es wird einem sowohl medizinisch wie auch freizeitmäßig einiges geboten. Es fährt ein Hausbus nach Bad Kreuznach und auch nach Bad Münster, falls Du noch nicht so fit im Laufen bist. Die Klinik liegt etwas am
Berg. Das ist aber wegen des Hausbusses gar kein Problem. Man kann auch
selbst Vorschläge machen, welche Therapien sinnvoll sind. Da ich schon
letztes Jahr zu AHB dort war wusste ich, daß ich mich dort wieder wohl-
fühlen werden. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und eine gute Erholung.

Liebe Grüsse
kathalina
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.11.2007, 21:13
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Reha Klinik Nahetal

*nachobenschieb*

War in der letzten Zeit jemand in der Klinik und kann etwas darüber erzählen ?

Würde mich freuen...

Gruß annielair
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.12.2007, 14:57
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Reha Klinik Nahetal

Hallo ihr Lieben,
ich habe zufällig hier mal gelesen und möchte berichten, dass ich im September diesen Jahres für 4 Wochen in der Nahetalklinik war und mich dort sehr wohl gefühlt habe, obwohl manchmal mit der Terminierung der Kurse etc. etwas durcheinander war. Aber die Therapeuten sind alle sehr lieb, die Ärzte ebenso und das Essen fand ich auch klasse. Die Umgebung ist auch sehr schön und wenn man etwas fit ist, kann man richtig schön wandern dort.
Es gibt einen Hausbus, der einen mehrmals täglich zur Stadt fährt und wieder abholt, aber der Fussweg ist auch nur etwa 25 min. dorthin und eine willkommene Abwechlung.

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.04.2008, 18:35
Bellche59 Bellche59 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Ab 18.4. Nahetalklinik, Bad Kreuznach - wer noch???

Hallo Jutta
fahre am 23.4. in Nahetalklinik
war voriges Jahr im Februar dort. Hat mir so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall nochmal hierhin wollte.

LG Isabella
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.04.2008, 01:30
Bellche59 Bellche59 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Ab 18.4. Nahetalklinik, Bad Kreuznach - wer noch???

Hey, hab auch an Tisch 71 gesessen, bei Frau Beilmann.
Hab sie heute angerufen, dass ich wieder zu ihr will....hat sich sehr gefreut
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.10.2008, 13:36
earl earl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Rheinland- Pfalz
Beiträge: 2
Lächeln AHB Bad Kreuznach

Hallo an alle hier!

Wer ist ab Anfang November in der Nahe Klink? Wer war schon mal dort und kann mir schreiben,wie es dort war? Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps sehr freuen
__________________
Morbus Hodgkin Stadium III A
2007 4 x ABVD + RT;
2008 Frührezitiv + Stammzellen

Geändert von earl (17.10.2008 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55