Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 09.03.2005, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedenkminute für Manuela

Hallo an Alle,

ich finde die Idee mit der Gedenkminute sehr gut!

Vielleicht kann jemand von euch den Termin der Urnenbeisetzung erfahren???

Es bietet sich doch an, die Gedenkminute in die Stunde der Beisetzung zu legen, oder?

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 09.03.2005, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Norma!
Die Idee ist sehr gut. Ich werde mich mal mit Eva in Verbindung setzen. Sie hat ja auch rausbekommen, wann die Einäscherung war. Den termin der Urnenbeisetzung erfährt sie sicherlich auch.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 09.03.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo!!!

Auch wenn ich Manuela nicht kannte, mich aber die Geschichte total berührt hat, möchte ich mich einfach nur anschliessen!!!

Sie muss eine Gedenkminute haben - so liebenswert und unterstützend sie allen immer geschrieben hat!!!

Einfach ein besonderer Mensch, dem das Schicksal und die Umstände übel mitgespielt haben!!!

Liebe Grüsse Bella
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 10.03.2005, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Lisa,

diese SkinSparing Methode hat mir mein einer Professor auch vorgeschlagen falls die Erhaltung nicht möglich sein solle. Was genau ist da der Unterschied zur subkutanen Mastektomie ? Das konnte ich nicht herausfinden ... Hat das was mit dem Erhalt der warze zu tun ? wie sieht Deine Warze , Vorhof( nachgebildet ?) jetzt aus ? Kann man auch anstelle von Eigengewebe ein Kissen nehmen. Vor dem Eigengewebe scheue ich mich wegen der komplexen Eingriffe....



Deine Frage bzgl. der Chemo kann ich leider nicht beantworten.
Ich weiß nur von einer bekannten , dass sie ganz geringe Dosen bekommen hat ( ohne Haarausfall etc.) und der Tumor geschrumpft ist aber dennoch dann operiert wurde....



Bei der Gedenkminute an Manuela werde ich auf jeden Fall teilnehmen sofern ich den Termin rechtzeitig vor meiner OP erfahre. Ich kannte sie zwar überhaupt nicht , habe aber viel von ihr hier gelesen und es tut mir unendlich leid und hat mich tief erschüttert.
Alles Liebe auch ihrem Mann und den Kindern.
Viel Kraft und Mut

ganz liebe Grüsse
Melanie
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 10.03.2005, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Kinder lieber Uwe
Ich kannte eure tolle liebe Mutter nicht habe aber das Gefühl sie ein wenig zu kennen.Ich habe alle 56 Seiten gelesen und bin erschüttert.Wie stark sie immer war und wie toll sie allen zur Seite stand.Lasst euch umarmen.Ich denke viel an euch ,bleibt stark.Ich bin selber Mutter von drei Mädchen13,11,6.Wie schwer muss ihr alles gefallen sein die Gute.

Ich möchte aber auch allen andern Betroffenen hiermit sagen:ich bewundere euere Kraft und Stärke bleibt so,ich werde eine stille weiterleserin sein.elisabeth

Ich habe meine Mum im Dez.03 gehen lassen müssen(place of memory:Mum)
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 10.03.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo,
habe eben erst gelesen, was mit Manuela geschehen ist und bin total erschüttert.
Ich wünsche Uwe und den Kindern viel Kraft in der schweren Zeit, die jetzt kommt.
Meine Frau und ich werden die Manu, die wirklich selbstlos für alle immer ein offenes Ohr hatte nie vergessen, insofern ist die Idee mit der Gedenkminute sehr gut.
Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 10.03.2005, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Melanie

Leider weiss ich auch nicht was eine subkutane Mastektomie ist.Man kann auch ein Kissen nehmen anstatt Eigengewebe. Ich selber wollte das nicht und mein Gedanke war auch, das kIssen muss irgendwann mal ersetzt werden!
Im Moment habe ich noch keine Warze. Diese wird erst in einem halben Jahr in einer zweiten OP rekonstruiert mit Haut aus der Leiste da diese dunkler pigmentiert ist.
Für wann ist deine OP angesagt und wie sieht dein weiterer Therapieverlauf aus?

Liebe Grüsse Lisa
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 12.03.2005, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Auch ich habe erst die letzten Tage Manuelas Geschichte gelesen und bin ebenfalls erschüttert.Wem soll man denn vertrauen,wenn nicht den Ärzten?Ich habe auch ständig Angst und die letzten Tage auch Schmerzen im Rücken.Wenn ich das lese,habe ich noch mehr Angst.Wo findet man nur die richtigen Ärzte?Ich wünsche Uwe und Familie alles alles Gute und viel Kraft in der kommenden Zeit.Weiter kann ich nicht schreiben,weil mich das sehr traurig macht,daran zu denken das nun ein Papa und 4 kleine Kinder ohne Mama auskommen müssen.
Gruß Mary
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 07.04.2005, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Manuela war mir hier in diesem Forum eine der ersten Ansprechpartnerinnen. Sie hatter immer ein "offenes Ohr" und ich glaube, wenn ich sie persönlich kennengerlernt hätte, hätten wir uns sehr gut verstanden. Ich bin nicht sehr oft im Forum und als Manuela verstarb war ich gerade in meiner Reha. Ich habe die Nachricht mit Bestürzung erfahren und meine Gefühle überschlugen sich. Ich trauere um diese Frau, und ich habe an sie - und das nicht nur eine Minute - gedacht. Durch sie wurde dieser Thread einer der häufig besuchten hier in diesem Forum und wir, die sie kannten, werden sie sehr vermissen.

Lieber Uwe, liebe Kinder, ich möchte Euch auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid über diesen schweren Verlust aussprechen. Seid jetzt ganz stark, das wünsche ich Euch !

Anke.
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 11.05.2005, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo liebe Eva,

weisst Du, wie es Manuelas Familie geht? Ich habe gerade an sie gedacht und wünsche Uwe und den Kindern alles Liebe und ganz viel Kraft zum "Durchhalten".

Liebe Grüße von Frieda
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 11.05.2005, 22:10
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard carzinoma in situ

Hallo an alle,

ich denke auch sehr oft an Uwe und seine Familie. Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen bei Uwe anzurufen, leider bin ich schon seit 2 Wochen ohne PC - habe mich grade "fremd" eingeloggt.

Liebe Grüße an alle, besonders an Uwe falls er hier noch liest.

Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 13.05.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Ich bin total erschüttert, lese schon zwei Tage dieses Forum.
Bin leider erst jetzt fertig geworden!!
Muß nun laut Uhr mal Essen auf den Mittagstisch bringen !!
Später mal mehr;
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 13.05.2005, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Ich habe nun endlich mal Zeit mich mit Manuelas Situation zu befassen. Es werden immer wieder bei jungen Frauen Befunde nicht richtig einsortiert. Junge Frauen können doch nicht so krank werden und Krebs bekommen. Meine Geschichte fängt dort an,wo Manuelas Schmerzen im Rücken beginnen. Ich lies mich auch dreimal einrenken und meine Schmerzen wurden immer stärker. Der Orthopäde schimpfte mich ich hätte ein schlechte Haltung und empfiel mir laut Röntgenbild ich sollte mal Ca. mit Vit.D3 nehmen.Meine Schmerzen waren so stark,dass ich nur noch alle 4Std. Mit Schmerzmittel auskam. Ich konnte gfast nur noch im Bett liegen und die Treppen waren der pure Horror. Aus diesem Grund kann ich nachempfinden ,welche Schmerzen Manuela ertragen hat und ihr die Qualen einer weiteren Therapie, die dann vielleicht auch nichts mehr erreicht hätten, erspart geblieben sind.

Lieber Uwe, falls du hier weiterhin liest, ich wünsche dir viel viel Kraft, geschrieben unter Tränen.
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 18.05.2005, 01:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben,
ich habe lange überlegt ob ich mich noch mal melden soll- ich kann den Verlust immer noch nicht verkraften- aber das Leben muß weiter gehen (allein der Kinder wegen)- habe über eine Zeitungsannonce eine liebevolle Tagespflegemutter gefunden, die seit Anfang April von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr meine Kinder betreut. Morgens bringe ich die Kinder zum Kindergarten und zur Schule und anschließend gehe ich zur Arbeit. Das Jugendamt macht mir Schwierigkeiten mit der Kostenübernahme für die Tagespflegemutter weil die Waisen-u.Witwenrentenbescheide noch nicht vorliegen- so sind halt die Vorschriften. Die Kinder kommen gut klar mit der Pflegemutter(alleinerziehend/ 2 Kinder/ 4Jahre u. 15Jahre) und das ist ja das wichtigste. Ich helfe mir mit Tavor über die einsamen Nächte............
Vielen Dank für Eure lieben Worte
Bis demnächst.......UWE
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 18.05.2005, 09:25
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard carzinoma in situ

Hallo Uwe,

ich habe mich erst später in diese Forum eingeschaltet. Ich kann einigermaßen nachvollziehen, wie es Dir und den Kindern geht, habe meinen früheren Mann (bin seit 1 Jahr wiederverheiratet) ganz plötzlich - ohne Vorzeichen - verloren, und möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Trost gibt es momentan keinen, das steht mir auch nicht zu,da ich weiß, daß Du durch dieses dunkle Tal gehen mußt - aber, glaube mir, irgendwann wird es Dir wieder besser gehen, auch wenn Du es Dir JETZT nicht vorstellen kannst.Deine Frau hat ihren Platz in Deinem Herzen, und den wird sie für immer behalten, und, sie ist bei Euch,glaube mir!
Allerdings möchte ich dir etwas zu TAVOR sagen. sei sehr vorsichtig damit -oder besser - lasse Dir etwas anderes verschreiben, das nicht abhängig macht - ich bin leider davon abhängig geworden, und das ist alles nicht so einfach. Schaffe Dir bitte nicht noch mehr Probleme.

Ganz liebe grüße
Maria
FFM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55