Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2012, 21:24
anna02 anna02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Standard Vollständiger Tumorstatus und LTS!!! Wer kann mir helfen??? Apo10 und TKTL

Liebe Forummitglieder,

ich war leider schon lange nicht mehr im Forum, da ich im April mit dem Hamburger Modell angefangen habe und als alleinerziehende Mutter von 2 Jungen, kaum noch Zeit fand, vorbeizuschauen.

Doch heute möchte ich mich gerne hilfesuchend an euch wenden, in der Hoffnung, das mir vielleicht irgendjemand ein paar Werte erklären kann.

Ich hole mal ein bisschen aus, sorry wenn es etwas umfangreicher wird!

Letztes Jahr erkrankte ich an Gebärmutterhalskrebs, Komplett-OP nach Wertheim, Chemo- und Bestrahlung, bei meine beiden Nachsorgetermine im November 2011 und März 2012 waren meine Werte soweit alle in Ordnung.

Anfang Juni 2012 erzählte mir meine Frauenärztin von einem Test, bei dem man schon recht frühzeitig feststellen könne, ob eventuell ein Rezidiv oder Metastasierungen vorliegen. "Toll" dachte ich und entschloss mich diesen zu machen.
Gestern nun bekam ich das Ergebnis:
Apo10: liegt bei 131 Richtwert <100<130 (noch soweit okay)
TKTL1: liegt bei 143 Richtwert < 119

Nun bin ich natürlich total geplättet.
Im Bericht steht: "Hinweis auf proliferative Störungen und auf invasives Wachstum"... desweiteren... "...eine Kontrolluntersuchung im Abstand von 3 Monaten empfohlen..."

Was heißt das denn nun, habe ich einen Rezidiv oder haben sich Metastasen gebildet?

Ich kann doch jetzt nicht 3 Monate warten um eine Antwort zu erhalten!

Bitte, wie versteht ihr die Werte, kennt sich jemand damit aus oder kann mir helfen?????
Ich bin völlig verzweifelt und habe große Angst!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2012, 22:45
Titsche Titsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Vollständiger Tumorstatus und LTS!!! Wer kann mir helfen??? Apo10 und TKTL

Hallo Anna

mach dich nicht verrückt....googel mal nach diesem wert.

Das hab ich gefunden...konnte die quelle leider nicht kopieren weil es eine pdf datei ist...deshalb erst mal so...
aber wenn du googelst, kommst du auf diese Seite der Krebsgesellschaft.

grüß dich,
Titsche

Zitat:
4.) Die Funktionen der TKTL1 bei einer Tumorerkrankung sind nicht geklärt und
noch Gegenstand intensiver Forschung. Die TKTL1 ist nicht tumorspezifisch und
ist auch in Normalgeweben nachweisbar, z.B. in normalem Brustgewebe (Bau L A.
http://www.krebsgesellschaft.de/down...t_18_03_10.pdf

Geändert von gitti2002 (16.06.2012 um 00:13 Uhr) Grund: genauen, zum Artikel führenden Link eingefügt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2012, 20:48
anna02 anna02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Standard AW: Vollständiger Tumorstatus und LTS!!! Wer kann mir helfen??? Apo10 und TKTL

Hallo Titsche,

vielen Dank für deinen Link, ich habe mir das gestern abend noch lange durchgelesen.
Wenn das alles noch nicht 100-% erforscht bzw. erwiesen ist, dann verstehe ich gar nicht, warum es uns als Krebspatient angeboten wird!!??

Das verunsichert einen doch nur noch mehr!!!
Ich gehe am DIenstag noch zu meinem Onkologen und werde ihm den Befund vorlegen und ihn fragen, was er davon hält.

Die Zweifel und Unsicherheit ist immer noch da, aber dank deines Links habe ich mich ein bisschen beruhigen können!!

Ich hoffe, das sich nichts bestätigt, was mich halt einfach noch wundert, ist, das meine Lymphozyten im Moment sehr gering sind, die liegen bei 19,5% und waren bei den letzten beiden Nachsorgeterminen immer bei 28,6%.

Das ist doch nicht so gut, oder?
Ich kenne mich da nicht so gut aus!
Hat da eventuell noch einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank nochmal Titsche und einen schönen Abend!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55