Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.04.2011, 17:30
kleinzelliger kleinzelliger ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 177
Standard AW: Stadium III B

Zitat:
Zitat von Dorin 1956 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum.
Bei meinem Mann wurde im Feb. 2008 Lungenkrebs Stadium III B T4NOM0 diagnostiziert. Der li. Lungenflügel wurde ganz operativ entfernt. Der Rechte hat noch einen kl. Kalkherd und Verschattungen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild. Was mich verunsichert ist, dass er häufig schläft und die rechte verbliebene Lungenhälfte anscheinend auch nicht so toll aussieht. LG Dorin

hallo,
das dein man viel schläft ist ja fast normal
da ja ein lungenflügel fehlt
und dementsprechend ist auch das athemvolumen..
zu den verschattungen würde ich mal beim onkologen
und andere fachärtzte ein termin machen.

viel glück

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.04.2011, 19:28
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Stadium III B

[I]

liebe Dorin ,

ganz schnell zum Arzt. Blut husten ist kein gutes Zeichen und muß sehr genau abgeklärt werden. Lasst Euch nicht vertrösten sondern evtl. sofort CT und ähnliche Untersuchungen.

Alles Gute. liebe Grüße Erika E
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.05.2011, 18:13
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Stadium III B

Liebe Dorin,

Ich wollte mal kurz reinschauen, und fragen wie es euch geht?
Glg
Steff
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.05.2011, 23:41
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Ihr Lieben, vielen Dank.
Die letzte Zeit passieren viele Sachen, die mich stutzig machen, nach dem Niesen wird meinem Mann schwindelig und häufig ist dann sein Gang sogar schwankend. Dann mal innere Kälte und Schüttelfrost in der Nacht. Einen Tag war er so extrem müde, dass er 4 mal eingeschlafen ist im Stundenabstand (also eine Stunde wach, die nächste wieder geschlafen). Leider lässt er alles nicht mal vom Spezialisten abklären. Nachdem ich mir den Mund fusselig geredet habe, habe ich es inzwischen auch bald aufgegeben meinen Mann zu überreden. Vielleicht ist es ja nichts Schlimmes. Ich würde es ihm so wünschen, dass es ihm mal gut geht, und er sich gut fühlt und auch, dass ich mir keine Sorgen machen brauch. Aber ich habe immer das Gefühl, hier stimmt was nicht und diese Verdrängungstatik geht sicherlich auch nicht lange gut. LG Dorin.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.05.2011, 00:14
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Stadium III B

liebe dorin,
"solange mir kein arzt sagt das ich krank bin, bin ich nicht krank!"
das kommt mir so unheimlich bekannt vor. lange habe ich gebraucht bis ich mich dem stellte. oft konnte ich vor schmerz kaum atmen, brachte mich jeder huster zum zusammenbruch. aber alles war besser als die diagnose.
heute mache ich mir selbst vorwürfe das ich nicht eher den kampf aufgenommen habe. erst mein mann und seine aussage das er an der angst was ich habe kaputt geht...das alles besser ist als diese ungewissheit...brachte mich zum arzt und ich bereue es nicht.
mache deinem mann klar das die vogel strauss taktik auf kosten der angehörigen geht. ich lese völlige verzweiflung über die ungewissheit aus deinen worten. mach ihm genau das klar.
wenn er weiss was und ob da was ist, dann kann er immer noch entscheiden was er will. aber garnichts tun ist keine lösung.

lg
anja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.05.2011, 13:22
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Stadium III B

Liebe Dorin,

Ich glaube zu Anja's Worten ist nichts mehr hinzuzufuegen....
Ich wuensche euch von Herzen alles Gute.
Lg
Steff
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.05.2011, 13:23
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Vielen Dank für Eure Antworten.
Wie durch ein Wunder hat mein Mann sich jetzt selber entschlossen sich in die Hände von Spezialisten zu begeben. Ihn macht die viele Müdigkeit und vieles andere auch stutzig. Ich habe die letzten Tage gar nichts gesagt. Mich sehr zurückgehalten. Er will sich zum Durchchecken mal in die Onkologie der Klinik überweisen lassen, wo er operiert wurde. Der Chefarzt meinte bei der letzten Untersuchung, wenn er häufig müde ist, sollte er sich wieder blicken lassen. Ich bin so froh, dass er auch mal seine Lage erkannt hat, und merkt das was passieren muss. Brauch ja nichts Ernstes sein, aber er ist doch wichtig mal alles richtig abzuklären. Auch für mich. GLG Dorin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.05.2011, 21:45
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Stadium III B

Liebe Dorin,

dass dein Mann endlich Mut gefasst hat und sich umfassend untersuchen lassen will, finde ich sehr gut. Wenn es dir irgend wie möglich ist, versuche ihn bei den Untersuchungen zu begleiten und auch mit dem Arzt/den Ärzten zu sprechen. Macht euch einen Zettel mit eueren Fragen und nehmt ihn als Gedächtnisstütze mit ins Gespräch, denn während der "Sitzung" ist man meistens aufgeregt und vergißt die Hälfte (weiß ich aus Erfahrung und auch von anderen Patienten und Angehörigen).

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass nichts "Gravierendes" gefunden wird, sich alle aufgetretenen Symptome als harmlos erweisen und gut behandeln lassen und sich deine/eure Sorgen in Luft auflösen. Toi toi toi.

Ganz liebe Grüße,
Foto-Christa
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.05.2011, 13:29
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Stadium III B

Liebe Dorin,

Es freut mich sehr fuer Dich und deinen Mann, dass er sich untersuchen laesst!
Es muss ja auch nichts Schlimmes sein, meine Daumen sind gaaaaaaaaanz fest gedrueckt...
Alles Liebe
Steff
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.05.2011, 23:10
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Vielen Dank für eure Anteilnahme und euer Verständnis. Ich glaube hier bin ich gut aufgehoben. Liebe Grüße Dorin.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.05.2011, 23:40
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Hallo ihr Lieben,
nochmal ein kleiner Bericht, das Blutbild von meinem Mann war in Ordnung, in den letzten Tage gings ihm wieder besser, daher hat er jetzt doch beschlossen erst mal alles auf sich beruhen zu lassen, angeblich zusammen mit dem Arzt. Leider schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht immer zu den Arztterminen mitzugehen. Mein Mann bekommt EU Rente und hat auf Grund seines Alters hohe Abzüge, sodaß ich beruflich voll einsteigen musste.
Ich Frage mich, ob man am Blutbild alles erkennen kann. Hätte es gern gesehen, wenn er sich in der Klinik (kann ja ambulant sein) mal durchchecken ließe. Aber ich hatte mir sowas schon gedacht, er war heute schon mächtig am abwiegeln. Aber er geht zu der normalen Krebsvorsorge und will wenn möglich eine Reha machen. Mehr kann ich jetzt auch nicht tun, vielleicht geht es jetzt wirklich bergauf der Sommer kommt. Wünsche Euch was Schönes, lG Dorin.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.06.2011, 23:59
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden. Insgesamt ist die letzte Zeit nichts Weltbewegendes passiert. Nur die letzte Zeit hat mein Mann starke Schmerzen im rechten Oberarm, erst dachte er es käme von der Gartenarbeit, aber sie gehen nicht weg, er wird zum Teil davon Nachts wach. Hat jemand schon ähnliches erlebt? LG Dorin.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.06.2011, 08:06
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Stadium III B

Hallo Dorin,

Geht es deinem Mann denn sonst besser? Er hatte doch diese Schwindelanfaelle, und Bluthusten! War er denn schon mal beim Arzt? Sorry Fragen ueber Fragen, aber ich denke er sollte doch mal zum Arzt gehen, und sich untersuchen lassen. Ich kann mir vorstellen dass es dir selbst auch gar nicht gut geht weil du immer wieder Angst haben musst.
GLG
Steff
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.06.2011, 13:13
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Stadium III B

Hallo Steffi, momentan können wir/ich die Angst mit der Planung einer Urlaubsreise überdecken. Wir wollen an den Ort wo wir uns kennengelernt haben, ein skandinavisches Land. Und hinterher noch einige andere Stationen abreisen. Seit 5 Jahren, dass erste mal richtig wieder Urlaub in den Sommerferien, vorher ging es oft aus gesundheitlichen oder meinerseits beruflichen Gründen nicht. Meinen Mann tut immernoch der rechte Arm weh, mal sehen wann er das endlich abklärt. Ich hab schon das Gefühl er meidet alle genaueren Untersuchungen.
Ich habe beschlossen unsere 11 Jahre alte Tochter ein Jahr eher konfirmieren zulassen, denn 2 Jahre kann man besser überschauen als 3 Jahre.
Ingesamt ist er bockig und wie gewohnt motzig, ich habe hier gelesen, dass soll ein gutes Zeichen sein. LG Dorin.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.06.2011, 21:15
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Stadium III B

Ich wuensche euch natuerlich einen wunderschoenen und erholsamen Urlaub!Ich kann leider nicht so richtig verstehen warum dein Mann sich, und auch dir und eurer Tochter das antut.... Ich hoffe die anderen Beschwerden wie der Bluthusten sind besser und haben sich eingestellt!?
Ich drueck natuerlich alle Daumen dass er vielleicht ganz harmlose Schmerzen im Arm hat die sich bald beruhigen.
GLG
Steff
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55