Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.12.2013, 16:35
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
Bei deiner o.g. Krankengeschichte sollte sich überhaupt nicht die Frage stellen, ob du ein Kind austrägst. Dieses K-Vieh wird dich umbringen und zieht die Schlinge immer fester (...)
(...)braucht es optimale Bedingungen, die du in keinster Weise erfüllst.
Konsequenz: sofort abtreiben (...), um noch eine gute Zeit für dich rauszuschinden..
Zitat:
Zitat von sonnenliesel
.Doch Deine Gefühle mußt Du in dieser Situation hinten anstellen,auch wenn es weh tut.Ein Kind hat ein Recht auf Mutter und Vater.Wie lange Du es begleiten darfst,weiß nur der liebe Gott.
Zitat:
Zitat von gilda
Vornehmlich wirst nicht Du mit der Entscheidung leben müssen, sondern das Kind, das eventuell behindert ohne eigene Eltern aufwächst. Auch wenn Deine Schwester es "nimmt" -- ein Kind ist nichts, was man verschenkt oder vererbt.
Zitat:
Zitat von gilda
Dein Satz über das Jungendamt lässt daraus schließen, dass Du Dich (immer noch!) nicht wirklich informiert hast und zu sehr in Deiner eigenen Welt gefangen bist, als dass Du einen Überblick über die Konsequenzen hättest. Professioneller Rat wäre wirklich angebracht.
Aha.
Nachdem das ja hier nun alles geklärt ist, wirst Du Dich, liebe Paddi, sicherlich besser und gut aufgehoben fühlen..... (sollte das nicht der Fall sein, so liegt es vermutlich daran, dass Du Dich immer noch nocht informiert hast und....)

Liebe Paddi, ich bin entsetzt .... Nicht unbedingt über die Meinungen, aber bestimmt über die taktlose, verletzende und (zumindest auf mich) anmassend wirkende Art und Weise.
Mittlerweile scheint es ja fast unausweichlich, dass Du bald stirbst, und wenn Du nicht, dann Dein Kind, und wenn es nicht stirbt, so wird es wohl behindert sein... und wenn das alles auch nicht passiert, so wird es dennoch kein geistig gesundes Kind, da Du keine optimalen Bedingungen liefern kannst....
Wow!!! Starker tobak...


Gerne würde ich weiter wissen, wohin Dich Dein Weg führt und wie es Dir geht.
Mit sehr herzlichen Grüssen
Katharina
__________________

  #32  
Alt 02.12.2013, 18:06
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
.... ich bin entsetzt .... Nicht unbedingt über die Meinungen, aber bestimmt über die taktlose, verletzende und (zumindest auf mich) anmassend wirkende Art und Weise. ...
Liebe Katharina,

wäre Paddi nicht ohnehin besser beraten gewesen, ihre Ausführungen in einem Unterforum, in welchem schnell mal auf einen Schlag um die 150 nicht nur registrierte Leser mitlesen, auf das Wesentliche zu beschränken und allzu persönliche Details, die nur unnötigerweise Angriffsfläche bieten, wegzulassen?
  #33  
Alt 02.12.2013, 19:05
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von Cecil Beitrag anzeigen
(...), auf das Wesentliche zu beschränken und allzu persönliche Details, die nur unnötigerweise Angriffsfläche bieten, wegzulassen?
Liebe Cecil

das Krebs-Kompass-Forum hat keine " geschlossene Ecke", in der sich nur registrierte User beteiligen und lesen können. Ich persönlich finde das auch gut so.

Und wenn nicht hier, wo denn dann, dass man persönliche Details, wie zum Beispiel die Erkrankung und die daraus gescheiterte Beziehung erwähnen darf...
"Angriffsfläche" grad hier in diesem Forum, grad hier in diesem Thema erschreckt mich als Wort... ich habe bisher niemals daran gedacht, dass ich hier eine "Angriffsfläche" wie auch immer sie geartet sein sollte, vermeiden muss und schon gar nicht im Kontext mit meiner Erkrankung gesehen.
Nachtrag: es muss daran liegen, dass ich niemals auf die Idee gekommen bin, hier wegen irgendwas, was ich hier über meine Gefühle, Ängste und Sorgen schreibe "angegriffen" zu werden.
Beste Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (02.12.2013 um 19:13 Uhr) Grund: Nachtrag
  #34  
Alt 02.12.2013, 19:16
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Ich drück mich manchmal recht markant, man könnte auch "drastisch" sagen, aus und ecke dann wiederholt an; mein Fehler.
Mit "Angriffsfläche" meinte ich aber die Punkte, von denen sich nicht nur eine, sondern mehrere UserInnen animiert fühlten, was wiederum Du dann moniert hast.

Das wäre durchaus vermeidbar gewesen.

Und ja, das ist hier ein halboffenes Forum. Jeder geht anders mit der Tatsache um; ich wollte nur verdeutlichen, dass ich für meinen Teil das mitunter nicht unproblematisch finde. Aber das ist tatsächlich nur meine Einzelmeinung.

Alles Gute!
  #35  
Alt 02.12.2013, 19:33
daisy2010 daisy2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 149
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von Cecil Beitrag anzeigen

[...] wäre Paddi nicht ohnehin besser beraten gewesen, ihre Ausführungen [...] auf das Wesentliche zu beschränken [...] ?
Ich hatte befürchtet, dass die Reaktionen so ausfallen würden, wie sie ausgefallen sind - das tun sie leider öfters, wenn die Beiträge untypisch sind. Das tut mir für Paddi sehr leid, denn sie ist bestimmt nicht hierher gekommen, um diese Beiträge zu bekommen.

Cecil, sicher, sie wäre besser beraten gewesen, weniger Ausführungen zu machen, aber nicht, weil ihre Ausführungen verkehrt waren, sondern in Anbetracht dessen, was mit ihren Ausführungen gemacht wurde. Ich finde es nicht richtig, nun die Schuld weiterzugeben. Jede, die hier geschrieben hat, hatte es selbst in der Hand, was und wie sie es schreibt.

@Paddi: Ich kann mir vorstellen, dass Du am Boden zerstört bist. Bitte lass die Reaktionen nicht zu sehr an Dich heran, keine der Antwortenden (mich inklusive) kennt Dich und keine hat das Recht, über Dich zu urteilen (und schon gar nicht so vernichtend wie es manche tun). Ich vermute, dass manch eine Reaktion auch deswegen so scharf und verletzend ist, weil jede Antwortende sich selbst damit irgendwie absichern möchte, niemals in eine solch schwierige Situation zu geraten, wie es Dir leider passiert ist.

Ich wünsche Dir nochmals, dass Du eine Entscheidung triffst, von der Du denkst, dass sie die richtige ist.
  #36  
Alt 02.12.2013, 19:34
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von Cecil Beitrag anzeigen
Mit "Angriffsfläche" meinte ich aber die Punkte, von denen sich nicht nur eine, sondern mehrere UserInnen animiert fühlten, was wiederum Du dann moniert hast.
Das wäre durchaus vermeidbar gewesen.
Das habe ich nun überhaupt nicht mehr verstehen können und bereitet mir noch mehr Fragezeichen. ???
Welche Punkte? Animiert wozu?
Und nochmal: ich habe die Art und Weise als erschreckend empfunden

Liebe Cecil, ich denke, wir versuchen unsere Unklarheiten per Pn zu klären? Ich glaub, da sind wir beide besser dabei.
ich wünsche Dir auch alles Gute.
Katharina
__________________


Geändert von karatina (02.12.2013 um 19:42 Uhr)
  #37  
Alt 02.12.2013, 19:43
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von daisy2010 Beitrag anzeigen
...Cecil, sicher, sie wäre besser beraten gewesen, weniger Ausführungen zu machen, aber nicht, weil ihre Ausführungen verkehrt waren, sondern in Anbetracht dessen, was mit ihren Ausführungen gemacht wurde. Ich finde es nicht richtig, nun die Schuld weiterzugeben. ....
So meinte ich das. Manche Reaktionen sind wirklich vorausberechenbar. Dann kann weniger schreiben mehr sein.
  #38  
Alt 02.12.2013, 20:52
paddi paddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Es ist sehr verletzend wie hier zum teil ge- und beurteilt wird.
Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass es eine verdammt schwierige Situation für mich ist?
Ich hänge zwischen Verstand und Gefühl. Bauchgefühl, wortwörtlich.

Und doch Gilda2007 es geht hier sehr wohl auch um mich. Denn mein Leben schwebt in Gefahr. Und ich muss mit meiner Entscheidung klar kommen. Ich muss mit dem Risiko leben. Mit dem Gefühl, mit der Angst. Oder ich muss mit der Entscheidung leben können, wenn ich mich gegen das Kind entscheiden würde.

Bis diese Entscheidung ganz sicher gefällt ist, brauche ich auch den Kindsvater nicht dazu. Er hat sich gegen unsere Beziehung und gegen mich entschieden, weil er mit meiner Krankheit nicht zureckt kommt.
Das muss ich akzeptieren. Es tut verdammt weh und ist alles andere als einfach. Erst recht nicht in der jetztigen Situation.
Aber genau so wie ich seine Entscheidung akzeptieren muss, muss er schlussendlich auch meine, wenn ich mich für das Kind entscheide. Wenn nicht, braucht er auch nichts davon zu erfahren.

Der Gedanke an einen Abbruch ist für mich fast nicht zu ertragen. Ich würde mich nicht wirklich als sehr religiös bezeichnen. Aber der Glaube an was auch immer ist mir nicht gänzlich abhanden gekommen.
Und dazu gehört für mich einfach, dass das Leben kostbar ist.
Nicht nur mein Leben. Sondern jedes Leben. Auch das meines ungeborenen Kindes.

Ich gebe relativ viel von mir preis. Das stimmt. Aber ich bin so wie die allermeisten hier anonym. Von dem her fällt es mir leichter.
Und wo, wenn nicht in einem Forum wie diesem hier würde man denn sonst Antworten, andere Sichtweisen usw. erfahren?

Die Privatnachrichten haben mir gezeigt, dass ich nicht die einzige bin die mit einer solchen Situation umgehen muss.
Und eigentlich finde ich es sehr schade, dass man darüber nicht öffentlich schreiben kann/mag.
Es scheint irgend wie ein Tabuthema zu sein. Warum auch immer... Ich weiss jetzt ja, dass ich nicht alleine bin.
Die gesammelten Werke würden vielleicht auch Mut machen? Mut in einer eigentlich fast hoffnungslosen Situation.

Ich dachte zuerst, ich würde hier Antworten auf meine Fragen finden. Man würde vielleicht meine Gefühle verstehen und mir verschiedene Sichten zum Thema aufzeigen. Und ich hatte das naive Gefühl, ich könnte mich dann vielleicht leichter entscheiden.

Ich habe das Gefühl, dass das Thema schon am richtigen Ort gewesen wäre. Nur wurde es nicht von allen mit dem nötigen Respekt behandelt.
Was vermutlich dazu führt, dass sich keine weiteren Frauen in ähnlicher Situation öffentlich darüber unterhalten werden. Das ist schade.

Ich komme noch ganz kurz auf die Fachleute.
Meine Schwester ist keine Fachperson. Sie ist weder Onkologin, noch Gyn. Und eben genau weil sie mir so nahe steht, soll sie sich auch nicht mit meiner Krankengeschichte auseinandersetzen. Nicht mehr als sie es schon tut.

Ich hatte heute einen Besuch bei einer Gyn. welche oft mit der Onkologie zusammen arbeitet.
Nicht mal sie. Und ich denke sie darf sich Fachfrau nennen. Nicht mal sie kann mir sagen wie es ausgeht.
Sie hat alles schon erlebt. Dass Kind und Mutter nicht überlebten, aber auch dass beide überlebten. Sie geht nicht automatisch davon aus, dass das Kind bereits Schaden genommen hat. Natürlich 100%ig ausschliessen kann es niemand.
Dass meine Zeit begrenzt ist, ist klar. Die Bombe tickt aber schon eine ganze Weile.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir in 2 Wochen meinen Gesundheitszustand noch einmal so gut wie irgend wie möglich beurteilen werden. Dann können wir vergleichen mit dem Zustand vor 3 Wochen und uns eher ein Bild von meiner Situation machen.

Ich grüsse alle
und ganz besonders Karatina, Daisy2010, Hope2012, Ric und hierfalsch und diejenigen die mir ganz liebe Privatnachrichten geschrieben haben. Danke für die guten Wünsche und Gedanken.
  #39  
Alt 02.12.2013, 22:20
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von paddi Beitrag anzeigen
Es ist sehr verletzend wie hier zum teil ge- und beurteilt wird. ..
Ich dachte zuerst, ich würde hier Antworten auf meine Fragen finden. Man würde vielleicht meine Gefühle verstehen und mir verschiedene Sichten zum Thema aufzeigen.
Liebe Paddi,
ich bin mir sicher: Jede, die hier geantwortet hat, hat sich Gedanken um dich und deine Situation gemacht und versucht, sich so gut es geht, hinein zu versetzen, deine Gefühle, aber auch deine Lage zu verstehen.
Du hast verschiedene Sichten zum Thema bekommen. Und die Antworten sind wohl offen, aber bestimmt nicht respektlos.
Such dir bitte nicht nur die netten, wohlmeinenden Antworten heraus, sondern prüfe bei jeder Antwort, was davon für dich passt. Manchmal sind es wirklich die Worte Fremder, die keine Rücksicht auf persönliche Verflechtungen nehmen müssen, die einem weiter helfen.

Sprüche von Mutterglück, Freude und Liebe helfen da nicht weiter
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
  #40  
Alt 02.12.2013, 22:47
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
Such dir bitte nicht nur die netten, wohlmeinenden Antworten heraus (..)
Welche soll Paddi denn hier übersehen können? Die nicht netten, "bösen",die nicht wohlgemeinten also "bösgemeinten" Antworten? Die da wären?
Zitat:
Sprüche von Mutterglück, Freude und Liebe helfen da nicht weiter
Remeni, meinst Du nicht auch langsam, dass Deine "Es liegt mir fern, Dich zu verletzen"-Art jetzt mal genug ist?

Eine ruhige und gute Nacht allen hier
Katharina
__________________


Geändert von karatina (02.12.2013 um 22:52 Uhr)
  #41  
Alt 02.12.2013, 23:05
paddi paddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Danke Karatina

Ich denke auch Remeni hat jetzt mit nachdruck gesagt was sie zum Ausdruck bringen wollte.
Es sollte langsam reichen.

Ich hoffe für jede hier, dass sie niemals in eine solche Situation gerät.

Ich finde es schade, dass ein Thema wie dieses so "ausarten" kann.
Ich hätte mir ein klein wenig mehr Respekt gewünscht.

Respekt vor seinen Mitmenschen und auch vor dem entstehenden Leben.

Meinungen, Gedankenaustausch und Anregungen könn(t)en auch respektvoll ausgetauscht werden.

lg paddi
  #42  
Alt 02.12.2013, 23:06
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Karatina, Du erinnerst dich an die Benutzerregel, nicht die Posts anderer User zu kommentieren? Oder habe ich übersehen, dass Du Moderatorin bist?
__________________
lg
gilda
  #43  
Alt 02.12.2013, 23:45
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Ach ja...

ich habe ja kürzlich auch die Erfahrung machen müssen, wie sehr ein Eröffnungs-Thread aus den Fugen geraten kann, wenn es um familiäre Probleme geht.

Ehrlich, ich werde so etwas niemals verstehen können; das übersteigt meine Gehirnleistung.


So, aber nun zu dir, liebe paddi:

Da hast du aber wirklich einen ganzen Berg an Problemen. Und wofür sind Probleme da?
Na, um sie zu lösen.

Dein Ex-Partner sülzt dich erst voll und lässt dich dann, als du ihn wirklich brauchst, jämmlich im Stich. Er kommt nicht mit deiner Situation klar? Wie nett formuliert! Wie DU mit der Situation klar kommst, ist ihm wohl egal. Als Freund würde er noch für dich da sein? Auf SO einen Freund solltest du doch besser verzichten. Eine Hilfe könnte er nie sein.
(Meine Meinung natürlich nur).

Dann deine Erkrankung: Da sollte schnellstens abgecheckt werden, welche Therapie-Option nun möglich ist. Wasser im Bauchraum kann man in den Griff bekommen. Ist irgendwo eine Bruchstelle vorhanden, von wo aus das Wasser in den Bauchraum gelangen kann?
Mir scheint, als ob es noch einiger Untersuchungen bedurft, um einen Überblick zu bekommen.
Du hast ja bereits einen Arzttermin. Warte ab, was man dir vorschlägt.

Du bist ja noch ganz am Anfang schwanger, richtig? Bis zum 3. Monat sind es ja noch einige Wochen, oder?
Bis dahin dürfte dein Therapieplan vorliegen und auch, welche Medis unverzichtbar sein werden.
Dann heißt es zu überlegen: Warten, bis die ersten drei wichtigsten embryonalen Monate vorbei sind (danach wächst das Kind hauptsächlich. Die allerwichtigsten lebensnotwenigen Anlagen sind danach vorhanden) oder das Risiko einer eventuellen Schädigung eingehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ärzte sehr wohl beratend zur Seite stehen können, wenn sie es nur wollen... und die werdende Mutter auch bereit ist, nicht so angenehme Möglichkeiten hören zu können.

Bis zur Geburt, liebe Paddi, hast du noch sehr sehr viel Zeit.
Auch völlig gesunde Mütter haben keinen Garantieschein an der Wand, dass sie ein gesundes Kind zur Welt bringen werden.

Wenn du im dritten Trimester der Schwangerschaft angekommen sein solltest (etwa Beginn des 6. Monats), solltest du zusammen mit deiner Schwester einen Anwalt aufsuchen; einen Anwalt für Familienrecht (ganz wichtig!).
Dieser, so mein Vorschlag, sollte in eurer beider Interessen Kontakt zum zuständigen Jugendamt aufnehmen.
Damit umgehst du schon mal, dass du dich selbst um alles kümmern musst. DU brauchst Kraft für dich selbst und für das Ungeborene. Alle anderen Probleme solltest du andere erledigen lassen.

Für finanzschwache Menschen gibt es Prozesskostenhilfe. Aber auch bei der eventuellen Beantragung kann dir der Anwalt weiterhelfen. Er kennt sich da bestens aus.

Das Jugendamt wird dann über deinen Anwalt die weitere Vorgehensweise in Schriftform mitteilen; wahrscheinlich werden deine Schwester und auch du Besuch vom Jugendamt erhalten.
Keine Angst davor, bitte!
In Deutschland gibt es einschlägige Vorschriften, gerade, wenn es um ein Ungeborenes geht. Seht BEIDE das Amt als Hilfe, nicht als Gegner an, ok?

Dein Anwalt wird dir zur Seite stehen; er wird für dich den notwendigen Schriftverkehr führen und mit dir alles durchsprechen.

Am Ende sollte ein Notar mit ins "Boot" geholt werden. Ein Notar beglaubigt dann, dass deine Schwester im Falle des Falle das Kind in Pflege nehmen wird. Natürlich kann er das nur dann beglaubigen, wenn das Jugendamt keine Hinderungsgründe findet. Aber das sollte dir dein Anwalt noch genauer erklären können.

Du siehst, liebe paddi, es liegt noch ein Berg an Arbeit vor dir, aber es ist ein Berg, den man erklimmen kann. Man muss nur wissen, wie.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Glück!

Ein kleiner Mensch wächst in dir; ein kleines Wunder.

Gib ihm eine Chance auf Leben; vergiss dich aber nicht dabei! DU bist AUCH wichtig!

Niemand hat das Recht, dir Vorwürfe zu machen, wenn du dich anders entscheiden solltest, als du jetzt gerade willst und denkst.

Manchmal bietet das Leben nur ein ENTWEDER... ODER.

Das ist mehr als unfair... aber auch hier: Es gilt die Entscheidung, die für DICH die Richtige ist!

Alles Liebe!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann

PS: Deine Schwester sollte dem Vater des Kindes natürlich ein Umgangsrecht einräumen. Aber das würde sie ja sowieso befürworten, wie du selbst schreibst.

Geändert von Norma (02.12.2013 um 23:58 Uhr) Grund: RS-Fehler
  #44  
Alt 03.12.2013, 11:16
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Hei Paddy,
ich hätte da vielleicht noch eine Anregung, ein kleines Gedankenexperiment. Stell dir mal vor, du würdest nicht 2013 in Deutschland vor dem Problem stehen sondern 2012 in Irland. Wozu dein Nick ganz hervorragend passt .
Also, du bist 2012 in Irland krebskrank und schwanger und Abtreibung ist ohne wenn und aber verboten. Leben der Mutter hin oder her.
Und jetzt horch in dich. Wenn du dich damit gut fühlen würdest, weil sozusagen alles in Gottes Händen ist, dann würde ich mal sagen ist die Sache klar - gegen Abtreibung.

LG Nicole
  #45  
Alt 03.12.2013, 11:28
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Zitat:
Zitat von Norma Beitrag anzeigen
Keine Angst davor, bitte!
In Deutschland gibt es einschlägige Vorschriften, gerade, wenn es um ein Ungeborenes geht. Seht BEIDE das Amt als Hilfe, nicht als Gegner an, ok?
-Ich- würde mich vorher über das zuständige Jugendamt informieren. Wie die da so drauf sind. Man hat auch schon von alleinerziehenden Krebspatientinnen gehört, denen nach Antrag auf eine Familienhilfe die Kinder entzogen wurden.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55