Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2013, 11:15
Ullo Ullo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 31
Standard Wimpern Serum nach Chemo?

nachdem ich 5 Monate nach der letzten Chemo immer noch so gut wie keine Augenbrauen und Wimpern bekommen habe, will ich es mal mit WimpernSerum probieren. Es gibt ja was in diesen grünen Geschäften mit D, Eylip..oder M2B.. Habt Ihr damit Erfahrungen?
Mein unterer Wimpernkranz ist wiedergekommen, an den Oberlidern seh ich noch so aus wie in der Chemo. Früher habe ich gesagt wie Kaninchenaugen, jetzt sage ichs positiv: wie Babyaugen. Ich hatte allerdings auch Lidrandentzündungen während der Chemo, das ist ja nicht gut für die Haarwurzeln.
Kann man diese Seren auch auf die Brauen schmieren?
Ich bin diese ganze Schminkerei so leid! Für die Brauen gibts ja Permanent Makeup, das mache ich wohl, wenn das hier jetzt auch nicht klappt. Aber einen Lidstrich mit permanent Makeup traue ich mich nicht..
Habt Ihr hierzu Erfahrungen?
Oder ist auch nach 51/2 Monaten noch viel natürlicher Haarwuchs zu erwarten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2013, 13:07
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Meine Brauen brauchten 1 Jahr, bis sie halbwegs sichtbar waren. Es ist immer noch so, dass sie ganz hell sind (ich habe dunkelbraune Haare) und ich färbe und Brauenpuder benutze. Meine Schwester schenkte mir auch sehr teure Wimpernseren, ich merkte da keine Verbesserung und reagierte allergisch auf das Zeug. Meine Schwester schwört darauf, aber sie glaubt auch an Cellulitecremes. Ist wohl eher eine Frage des Glaubens und ob man das Gefühl braucht, was selbst machen zu können.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2013, 18:35
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Liebe Ullo,

Ich benütze so ein Serum für Wimpern und Brauen ( und sogar für die noch kürzeren Stellen auf dem Kopf). Das gab es vor ein paar Monaten mal günstig bei Groupxx. Und ich bilde mir ein, dass es wirkt. Sowohl die Wimpern als auch die Brauen wachsen zwar hell, aber dicht nach. Gut, ich weiß nicht, wie sie ohne das Serum wachsen würden. Ich habe übrigens einen ganz tollen Lidstrichstift entdeckt, der malt wie ein Kajal, hält aber selbst bei meinen Triefaugen den ganzen Tag. Normalerweise nehme ich braun, das sieht dann so natürlich aus, das niemand gemerkt hat, dass mir die Wimpern am Ende noch ausgefallen sind.

Was machen eigentlich Deine Kopfhaare? Meine sind jetzt immerhin an den längsten Stellen fast einen cm lang, und das fast 4 Monate nach Chemoende!

Bekommst Du eigentlich Herzeptin? Mein Gyn meinte, dass dieses auch den Harrwuchs aufhalten kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2013, 21:50
Benutzerbild von Sabina
Sabina Sabina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 25
Reden AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Also ich habe mir die Augenbrauen und den Lidstrich tätowieren lassen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut - mag kommen was auch immer kommen mag. Ich freue mich jeden Morgen, nicht so "ungeschminkt" in den spiegel schauen zu müssen. Beim Sport, den ich wieder sehr intensiv betreibe, ist es so etwas von praktisch. Trotz verschwitztem Gesicht - immer gut geschminkt und keine Schmiererei. Für mich ist es wichtig - es braucht nicht jeder die ganze Geschichte auf meinem Gesicht zu lesen. Ob die tätowiererei gesund ist oder nicht, ist mir egal.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2013, 07:25
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Ich benutze das Serum schon seit zwei Jahren( also weit vor der Chemo) die Wimpern und Brauenhaare fangen nach ca. 4 Wochen an wesentlich länger und dichter zu werden. Viele fragten mich auch ob ich eine Wimpernschere benutze da sie einen tollen Schwung nach oben bekommen davon. Auch die Augenbrauen werden davon wieder voller und kahle Stellen füllen sich mit der Zeit. Ich trage es am Auge aber nicht am Wimpernkranz direkt auf, sondern so ca. 2-3 mm davon entfernt und vor der Pflegecreme, da passiert dann auch nichts mit Reizungen, da ich selber sehr empfindlich bin mit den Lidrändern hab ich mit diesem Trick dann auch keine Probleme mehr mit Kaninchenaugen! Ich habe in ein paar Tagen meine zweite FEC, Kopfhaare haben sich exakt nach zwei Wochen verabschiedet, Wimpern und Brauen sind noch da und ich hoffe sehr, dass sie sich mit Hilfe des Serums wenigstens etwas halten!
LG
Filsi

PS
Auch wenn ich so schwärmerisch davon schreibe....bin keine Kosmetikvertreterin!

Geändert von gitti2002 (11.05.2013 um 22:59 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2013, 09:46
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Bei FEC oder FAC hat man gute Chancen, dass die Wimpern und Augenbrauen bleiben. Bei Taxanen ist es wahrscheinlich(er), dass sie ausgehen.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2013, 09:54
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Und bei Doc?
Oder ist das da mit drin in den " Giftbeuteln"?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.05.2013, 09:55
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Doc = Taxotere = Taxan. Aber Du kannst ja Glück haben
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.05.2013, 10:03
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

hast recht damit, ich hab grad im Chemoplan nachgelesen!
Doof.... aber es ist ja eh schon wurst, dann kleb ich halt auch noch falsche Wimpern drauf damits zu meinem Fiffi passt!
Und bestelle gleich mal die doppelte Ration an Serum!
LG Filsi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.05.2013, 16:24
Ullo Ullo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Hallo Gilsa, das macht ja Mut, dass du nach 1 Jahr noch eine Verbesserung gesehen hast!

@taglilie:tja die kopfhaare, die kommen jetzt langsam doch, aber dünn und grau, mit Geheimratsecken -ich hatte früher dicke lange dunkle Haare. ich schick dir mal ein bild. aber ich hatte vor der chemo schon mal Sorgen, weil ich meinte, dass die haare etwas ausfielen. wer weiss, wie meine Haare aussehen würden, wenn ich mir nach der Menopause einfach eine Glatze rasiert hätte, ohne Chemo, vielleicht genauso..
nein, ich krieg kein Herceptin. nur noch tamoxifen, aber das ist wohl der Grund denke ich. Der Arzt in der Reha meinte ich könnte mal Re..aine probieren. hat damit jemand Erfahrung? Es hilft ja nicht bei menopausalem Haarausfall, und wenn man einmal damit anfängt, muss man es ja für immer nehmen.
ich hatte auch Doc = taxotere, davon sind meine Brauen und so erst ausgefallen.
Übrigens echt ungerecht: an anderen Stellen, wo ich mich rasiere, wachsen die Haare inzwischen wunderbar
Liebe Grüße Ullo

Geändert von gitti2002 (11.05.2013 um 22:56 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.05.2013, 08:41
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Rotes Gesicht AW: Wimpern Serum nach Chemo?

@Doc


Du hast ja nun einige ganz hilfreiche Antworten bekommen und die anderen Betroffenen konnten Dich sicher ein wenig trösten

Mir hat geholfen, dass eine Mitstreiterin einige Schminktricks zeigte und ich von Natur aus sowieso nicht mit super tollen Augenbrauen und Wimpern gesegnet bin - also war ich von kleinauf nicht all zu sehr verwöhnt


Während und nach der Therapie - zu gänzlich haar-losen Zeiten - wusste ich von diesem hilfreichen KrebsForum noch nichts und habe mir einfach von betroffenen Bekannten den einen oder anderen Tipp geholt

Später jedoch, wenn ich mal "auf hohem Niveau zu klagen" geneigt war , musste ich einfach nur den Thread der Wieder- oder Mehrfach-Erkrankten anklicken dann war mir klar, wie lächerlich meine "Sorgen" um dürftige Wimpern waren :

Gleichwohl wünsche ich Allen die hier lesen natürlich tolle Haare - überall


Mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.05.2013, 14:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Hallo,
ich bekomme seit 2004 Herceptin und bei mir hat das keinerlei Einfluß auf den Haarwuchs. Auch meine Mitstreiterinnen beim Onkologen haben normalen Haarwuchs. Mir ist bisher von keiner Dame bekannt, daß die Haare durch dieses Medikament spärlicher wachsen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.12.2013, 14:42
Benutzerbild von sabres
sabres sabres ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Zitat:
Zitat von filsi Beitrag anzeigen
Ich benutze das Serum schon seit zwei Jahren
Eine Frage, würdest du das Serum auch während der Chemo benutzen. Sozusagen profilaktisch ... ich hatte heute meine 2.FEC ???

Oder soll ich warten bis die Chemo vorbei ist ... will das teuere Zeug nicht umsonst kaufen

Danke für eine Antwort ...

Geändert von gitti2002 (03.12.2013 um 16:24 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.12.2013, 14:57
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Bei FEC fallen die Wimpern eh selten aus, das passiert eher bei Taxanen. Und gegen die Chemo kommt so ein Mittelchen zum Auftragen nicht wirklich an. Was ausfällt, fällt aus.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.12.2013, 15:15
Benutzerbild von sabres
sabres sabres ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
Standard AW: Wimpern Serum nach Chemo?

Also könnte ich es unterstützend anwenden ...

In der Hoffnung, dass ich verschont bleibe ;-) vom Wimperntod

Geändert von gitti2002 (03.12.2013 um 16:24 Uhr) Grund: Zitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55