Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.07.2002, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Ich mache mir Gedanken über meinen Schwiegervater der vor einem Jahr zum CT des Abdomen war wo man 3 Schatten gesehen har worauf er ein Kernspinn gemacht bekommen sollte aber es keinen gesagt hat und der
Hauarzt keinen Brief in den Karten hatte.Seine Vorerkrangung vor 8 Jahren Prostat CA jetzt hat er schlechte Leberwerte und seit 8 Wochen Durchfall und zeit neusten Bauchbeschwerden.Kann mir einer eine gute Adresse geben? Igal wo ich fahr in überall hin .Über eine Antwort würden ich mich freuen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.07.2002, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Lieber Thomas.
Ich weiß ganz genau wie Du Dich jetzt fühlst.
Ich bin leider die falsche um Dir Mut zu machen.
Meine Schwester hat heute ein Krankenbett nach Hause bekommen, weil sie nicht mehr richtig liegen kann, aber auch alleine nicht mehr aufstehen kann.
Der Bauch füllt sich leider immer mehr mit Wasser, und das ist verdammt schlecht. Wir haben heute auch wieder zusammen gesessen und geweint, weil sie ja auch noch einen 14 Jahre alten Sohn hat, und sie sich natürlich große Sorgen um ihn macht.
Man weiß wirklich nicht wie man das alles verkraften soll. Ich wünsche Dir und Deiner Familie aber die Kraft die Ihr in der nächsten Zeit braucht.
Alles Liebe Nicole.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.07.2002, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Lieber Thomas.
Ich weiß ganz genau wie Du Dich jetzt fühlst.
Ich bin leider die falsche um Dir Mut zu machen.
Meine Schwester hat heute ein Krankenbett nach Hause bekommen, weil sie nicht mehr richtig liegen kann, aber auch alleine nicht mehr aufstehen kann.
Der Bauch füllt sich leider immer mehr mit Wasser, und das ist verdammt schlecht. Wir haben heute auch wieder zusammen gesessen und geweint, weil sie ja auch noch einen 14 Jahre alten Sohn hat, und sie sich natürlich große Sorgen um ihn macht.
Man weiß wirklich nicht wie man das alles verkraften soll. Ich wünsche Dir und Deiner Familie aber die Kraft die Ihr in der nächsten Zeit braucht.
Alles Liebe Nicole.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.07.2002, 01:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hi Nicole

Ich habe gerade deine Nachricht hier gelesen und ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich füllst, du kannst mir glauben das es mir eiskalt den Rücken lief als ich deine Worte hier gelesen habe, mein Gott das ist alles so schwer, ich wollte dir eine E-mail schreiben, nur leider kenne ich deine E-mailadresse nicht. Es würde mich wirklich freuen wenn du es natürlich möchtest und willst mehr über deine Situation und die Situation deiner Schwester erfahren, aber um gottes willen ich will mich nicht aufdrängen und dir ein ungutes Gefühl vermitteln. Aber vielleicht wenn du es magst können wir uns so auf diesen Wege austauschen und darüber reden und schreiben. Ich habe letze Woche erfahren das mein Vater diesen Tumor in der Leber hat, mein Gott für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und es ist schrecklich wenn man da neben steht und nicht helfen kann, das ist so schrecklich und man fragt sich warum nur muss das geschehen warum? Tja aber diese Frage kann wohl keiner beantworten. Mein Vater liegt noch im Krankenhaus und es kostet verdammt viel Kraft immer diesen Weg dorthin zugehen. Aber ich versuche stark zu sein und zu bleiben und gebe die Hoffnung nicht auf aber es tut so weh. Ich fühle voll und ganz mit dir das kannst du mir glauben, als ich deinen Beitrag gelesen habe das ihr zusammen gesessen habt und geweint habt, mein Gott wie ungerecht ist die Welt wie kann so was sein das ist doch einfach nicht fair. Wir haben jetzt 01.47 Uhr ich komme gerade mal ein wenig zur ruhe aber ich finde mal wie immer keinen Schlaf.

Falls ich von dir nichts mehr hören sollte wünsche ich dir auch sehr viel Kraft und alles alles gute dir und deiner Familie vom ganzen Herzen. Falls du mir doch schreiben möchtest oder du mir deine E-mailadresse hinterlassen möchtest Mail mir unter: thomascifer@web.de

Peace

Thomas
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.08.2002, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Liebe Nicole!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, erkannte ich leider Ähnlichkeiten zu der Situation meiner Schwägerin! Sie hat Methastasen in der Leber - gelbe Augen und gelbe Hautfarbe. Wassser im Bauch - am Mittwoch waren es 8 LITER - 4 davon wurden rausgeholt. Am Freitag haben sie auch aus der Lunge Wasser rausgeholt - 200 ml! Sie kann nicht schlafen, fast nichts essen, hat schrecklich Angst - 3 Kinder: 24, 15 und 10 Jahre!
Der Bauch füllt sich auch schon wieder mit Wasser!
Morgen haben wir ein Gespräch mit den Ärzten, was sie noch tun können! Ich habe schon an eine Lebertransplantation gedacht! Auch von Schafsläusen habe ich gehört, die hier helfen könnten!
Heute gehe ich wieder zu ihr, sie aufzuheitern und ihr Kraft zu geben!
Mir haben jedenfalls die Ärzte gesagt, dass man das nicht so sagen kann, sie hat nur mehr ein paar Wochen oder Tage! Außerdem gibt es auch immer wieder Wunder!

Ich wünsche euch viel Kraft! Gebt die Hoffnung nicht auf!
Alles Gute euch allen da draußen!

Ismene
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.08.2002, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Ismene.

Meine Schwester ist leider am Sonntag 04.08.02 gestorben.
Ich möchte mich jetzt auch nicht weiter dazu äußern, weil ich Dir keine Angst machen möchte, und weil ich Dir auch die Hoffnung nicht nehmen möchte.
Wenn Du trotzdem Fragen hast, kannst Du mich auch persönlich anschreiben.
nicole.ruta@arcor.de

Einen lieben Gruß Nicole.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.08.2002, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Silke und alle die mir geschrieben haben.

Meine Schwester ist am 04.08.02 verstorben.
Es ist schwer, aber jetzt muß sie nicht mehr leiden.
Ich wünsche allen anderen aber weiterhin viel Kraft und viel Mut.

Gruß Nicole.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.09.2002, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Meine Mutter 59 hat seit Okt.02 Leber-und Bauchspeicheldrüsenkrebs. Nach 22!!! Chemos und 2 Hitts geht es Ihr immer schlechter. Die Stents müßen laufend gewechselt werden. Wer hat positive Erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.09.2002, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Liebe Silke!

Endlich habe ich eine Seite gefunden,wo ich Rat finden kann.Meine Schwiegermutter wurde Anfang2002 ein Darmtumor entfernt und dabei wurde festgestellt,dass sie auch an der Leber befallen ist.Jetzt hat man ihr schon die fünfte Einheit an Chemo gegeben.Leider klagt sie über starke Schmerzen imRücken und Oberbauch.Vor zwei Jahren hab ich schon meinen damaligen Freund an Leberkrebs verloren.Er hatte die selben Schmerzen und auch die ständige Müdigkeit,wie meine Schwiegermama.Kann ich jetzt damit rechnen,dass der Verlauf auch so endet?Bitte antworte mir rasch,da die Ärzte hier nur um den heissen Brei rumreden.Meine Schwiegermama wird wie ein Versuchskaninchen behandelt!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.09.2002, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Es kann mir auf meine letzte Frage auch jeder antworten,der mir weiterhelfen kann!!!!


ines@goldenstardisco.de
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 09.09.2002, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Ines,
leider kann ich dir keinen vernünftigen Rat geben, da ich zu unerfahren bin. Ich drücke dir aber in jedem Fall die Daumen und alles Gute für euch! Ich hoffe das dir noch jemand helfen kann und mein genereller Tipp: immer einen zweiten Arzt befragen! Gruß, Silke
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.12.2002, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo,
meine Oma 74 j. ist letzte Woche mit angeblicher Herzschwäche ins Friedrich-Ebert Krankenhaus in Neumünster eingeliefert worden. Sie klagte über Atemnot und Übelkeit,als erstes wurden ihr ein Mittel zum Entwässern und Herzmittel gegeben,und es wurde geröntg..mehrmals...Jeden Tag haben wir versucht einen Arzt zu sprechen,immer hiess es das grad keiner da wäre. Gestern hat meine Mutter eine erste Diagnose bekommen ..." achso, es ist gar nicht das Herz, es ist Leberkrebs, da sind Schatten auf der Leber wo keine sein sollten, große Schatten". Dann war die Ärztin auch schon wieder in Zeitnot. Danke für diese doch so ausführliche Auskunft!!
Also liest man nach und erfährt das es Leberkrebs ist, mit geringen Chancen auf Heilung...
Ich finde auch wenn meine Oma " schon" 74 jahre alt
ist, hat man doch ein anrecht auf etwas mehr Info und etwas mehr sensibilität.
Ich bin traurig und verzweifelt.

Allen anderen wünsche ich viel Kraft und alles Gute dieser Erde.
Steffi aus Schleswig Holstein
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.12.2002, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hallo Steffi,
alles Gute fuer Deine "Oma". Bohrt weiter erkundigt Euch, und tut evtl. auch noch Alternative, wenn die schon nichts machen wollen. Natuerlich hat Deine Oma das Gleiche Recht zum Leben, das gleiche Recht zum behandelt zu werden(gut und ausreichend)genau wie jeder Andere auch. Liebe Gruesse Ute
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.12.2002, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Hi Steffi

Also das ist ja wohl der Hammer, aber ich kenne das zu gut von meinem Vater her, du musst immer am Ball bleiben und die Ärztin weitehin solange auf die Füsse treten bis sie sich Zeit nimmt. Das selbe haben wir auch getan und es hat was genützt, ich kann deine Traurikeit und Verzweifleung sehr gut nachvollziehen. Jeder Mensch egal wie alt er ist hat das Recht auf gute Behandlung und ausreichende Info´s wie das ganze weiter geht. Wir haben auch gekämpft und alles Menschenmögliche versucht. Kämpft seit stark und vor allem viel viel Kraft denn die braucht ihr.

Ich fühle mit dir das kannst du mir glauben.

Peace

Thommy thomascifer@web.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.12.2002, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs

Meine Schwiegermama hat den Kampf gegen den Krebs verloren!Vor vier Wochen ist sie unter Schmerzen eingeschlafen.Für ihr war es eine Erlösung.Uns bleibt dieser endlose Schmerz,etwas liebes verloren zu haben.
Leider ist Leberkrebs schwer heilbar,wenn überhaupt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leberkrebs -> Avastin? Zett Leberkrebs 5 15.10.2006 21:54
Chemo bei Leberkrebs ? elke51nhl Leberkrebs 4 22.09.2005 08:09
Leberkrebs? Was bedeutet das? Forum für Angehörige 59 19.06.2005 01:19
Ein paar Therapiemöglichkeiten bei Leberkrebs Leberkrebs 1 13.10.2002 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55