Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2005, 21:19
MagicZauberFee MagicZauberFee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Südlicher Schwarzwald
Beiträge: 8
Unglücklich Eine Geschichte unter vielen!!!

Hallo Ihr Lieben,


ich bin nun schon ein wenig hier und hab mich bisher sehr wohl gefühlt bei Euch ...ja und auch ein klein wenig Trost gefunden.
Trotzallem hab ich zwar schon einige Dinge gepostet aber noch nicht wirklich sehr viel über mich preisgegeben, bisher hatte ich einfach nicht die Kraft dazu.......jetzt in einer Situation wo es mir ziemlich schlecht geht, ich glaube jetzt kann ich es, oder es kommt vielleicht aus der Situation herraus...wo sollt ich auch jetzt mit meinen Geadanken und Gefühlen hin????...als zu Euch.....aber wenn ich jetzt nicht schreibe dann platze ich.
Was ist das nur für eine scheiß Welt, manchmal frag ich mich was hab ich verbrochen (klingt schon ein wenig egoistisch)....ich bin nur einfach unsagbar wütend.


Aber nun erst mal zu meiner Geschichte.....ich versuch es nicht allzu konfus rüberzubringen.....aber ob mir´das gelingt keine Ahnung..

Es begann vor etwas über einem Jahr,da lernte ich ihn kennen und komischer Weise in einem Forum, es ging alles ziemlich schnell man verstand sich und irgendwie kribbelte es (was für mich völlig unerwartet kam und auf diesem Wege????). Ok so weit so gut, man wollte sich persönlich kennenlernen und plante da zwischen uns 1200km lagen, das allererste mal fuhr ich zu ihm, da ich sowieso in der Nähe war um Bekannte zu besuchen und so kam es dann zum ersten Treffen, es war das totale Fiasko, ich bekahm über drei Stunden kein einziges Wort herraus benahm mich wie ein pupertierender Teenager und er amüsierte sich über mich, ich fuhr nach drei Stunden nichtssagen wieder vondannen, das einzigste was er mir entlocken konnte war ein klägliches JA, als er mich fragte ob ich ihn wiedersehen wollte.
Das einzigste was ich in diesem Moment wußte, war......um mich war es geschehen.....und von den ganzen Problemen die jetzt auf mich zukamen..nein die sah ich nicht..ich ignorierte sie und dachte mir kommt Zeit kommt Rat. Und mit Problemen mein ich..die Enfernung..zwischen uns besteht ein enormer Altersunterschied und seine berufliche Auslastung durch die Selbstständigkeit.....aber trotzallem wollt ich es wagen eine Beziehung aufzubaun. Er kam mich wann irgend möglich besuchen, man lernte sich kennen und irgenwann bezogen wir meine Kinder auch mir ein...es lief gut obwohl wir viele Probleme hatten...oder besser gesagt ich..die Entfernung und die Trennungszeiten nagten an meinen Nerven.......mittlerweile wußte ich von seiner Krebserkrankung von vor drei Jahren, aber er war ja gesund das war überstanden somit eigentlich nie ein großes Thema zwischen uns ..er redete nicht sehr gern darüber.
Bis Anfang Sommer diesen Jahres, da sollte sich alles ändern er sollte in die Heidelberger Klinik zu einer normalen Nachkontrolle....er war drei Tage bei mir und machte sich dann auf den Weg in die Klinik (und glaubt mir keiner von uns beiden dachte da an irgendwas schlimmes)...danach wollte er noch mal zu mir kommen bevor er wieder Heim fuhr.
Aber er kam nicht ........es kam kein Anruf kein nichts..ich verstand die Welt nicht mehr. Ich bat ihn in sms und Mails sich zu melden bis er es dann irgendwann tat und mir bruchstüchhaft mitteilte das man was entdeckt hatte. ich glaube keinem von Euch hier muß ich erklären wie es in ihm aussah und in mir das allererstemal in meinem Leben mit dem Wort Krebs konfrontiert. Es begann eine Zeit in der er sich immer mehr von mir zurück zog....er erzählte mir nur das nötigste.....aber er wollte kämpfen er war noch optimistisch.solange mußten halt unsere Bedürfnisse und Planungen zurück gesetzt werden...erst mußte diese Sache überstanden werden. Also gab ich ihm die Zeit und Ruhe sich auf sich zu konzentrieren und sagte mit Tag Für Tag in denen er gemein war in denen er sich wieder Tage lang nicht meldete in denen er ungerecht war..........ja ich sagte mir einfach durchhalten nicht aufgeben.....wir haben schon soviel geschafft dann packen wir das auch noch und dann ja dann kommt unsere Zeit. Aber immer wieder (es ist wie verhext)..kommen neue schlimme Nachrichten.....die Behandlung sprach nicht an, es wuchs ...........so oft standen wir vor der Entscheidung ( Trennung oder nicht)...obwohl dies wohl mehr von seiner Seite ausging..ich glaube einfach er will mich schützen........aber bitte wie verkorkst ist dieses Denken.......ich liebe ihn doch..und glaube noch immer an eine Zukunft mit ihm. Dann kam der Oktober ich war wieder in der Nähe bei Freunden auch wenn er trotz Klinikbesuchen und Firma viel zu tun hatte sahen wir uns ab und an für ein paar Stunden........und mittendrin kam dann der Befund von Metastasen (ich weiß bis jetzt nicht wo....er verschweigt mir soviele Dinge), aber ich spüre einen Knoten unter seiner Brust beim Streicheln.....ihm gehts allgemein ziemlich schlecht....körperlich und seelisch aber auch ich bin bald am Rande meiner Kräfte angelangt und ich möchte weiterhin stark sein für ihn. Nach diesem Befund der Metastasen hat er nun ganz dicht gemacht, er hat völlig die Hoffnung verloren und lehnt jede weitere Chemo ab und wir beschlossen ein paar Tage in den Urlaub zu fahren..........und nun sitz ich hier denn der Urlaub ist vorbei und er ist grade in die Klinik losgefahren.
Ich konnte so schwer loslassen wollte das er bei mir bleibt.........ich fühl mich einfach nur so einsam.........jetzt wieder genauere Untersuchungen..was kommt jetzt......wann seh ich ihn wieder ..wird er ein Wiesersehn zulassen........was passiert jetzt..........
Heute Morgen bekahm er die Nachricht das ein Junge mit dem er sich ein wenig angefreundet hatte wenn er in der Klinik war, verstorben ist und ein Brief von diesem Jungen an ihn in der Klinik liegt..........ist das gesund ??? Totales Chaos in meinem Kopf, ich bin völlig durch den Wind, ich hoffe ihr könnt das hier halbwegs versteh auch wenns die Kurzfassung ist.....ich hab einfach nur solche Angst...............
__________________
Es ist fast noch wichtiger, wie ein Mensch das Schicksal nimmt, als wie sein Schicksal ist. Wilhelm von Humboldt


gruß Bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55