Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2016, 06:51
Lena1989 Lena1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2016
Beiträge: 4
Standard Warum musste mein Vater sterben?

Hallo,
im Forum für Angehörige habe ich bereits geschrieben. Dort gibg es um meine Fragen und darüber, dass ich Gewissheit brauche um endlich abschließen zu können. Aber wahrscheinlich gibt es gar keine Antworten auf meine Fragen. Nicht der Krebs sondern die Ärzte haben meinen Vater umgebracht, in dem sie ihn nicht Behandelt haben -stattdessen ihn mit Medikamenten ruhig gestellt haben.

Auf der Station ist es sogut wie eine Tradition, bei der Patientenaufnahme eine ganze Liste an Beruhigensmitteln -sowie starke Opioide als Befarfsmediakation ansetzen zu lassen. Somit können gewissenlose Schwestern nach Lust und Laune die Patienten ruhigstellen und während der Nacht im Raum der Sinne in Ruhe relaxen.

Mein Vater ist wahrscheinlich aufgrund der überdosis an Medikamenten gestorben. Es konnte nicht mit der Chemo begonnen werden, da mein Vater nur noch schlief und die Ärzte Hirnmetastasen vermuteten. Bis man dies ausschließen konnte verging Zeit und meinem Vater ging es immer schlechter. Wenn ich über die Zeit im Krankenhaus nachdenke wünsche ich dem ganzen Personal, die dafür verantwortlich sind nur das schlimmste.

Mein Vater war sehr zuversichtlich und guter Dinge aber es wurde bereits am Anfang schon so sehr getrödelt. Als Krebspatient lag er etwa eine Woche lang auf der inneren und danach eine Woche auf der Chirurgie -weil er aufgrund der Metastasen eine Fraktur erlitt.

Damals hab ich das alles nicht realisiert aber jetzt Frage ich mich warum die Ärzte ihn überhaupt operiert haben. Wegen der Op und post-op wurde etwa 2-3 wochen nichts gemacht und nichts untersucht. Er war einfach nur ein Chirurgiepatient. Konnten die Ärzte nicht soweit denken und das bein eingipsen bzw fixieren. Die Onkologe wurde nicht einmal verständigt. Es wäre doch besser gewesen ihn nicht zu operieren weil jede größere Wunde bedeutet, dass mit der eigentlichen Therapie nicht angefangen werden kann. Mein Vater lag, bevor er auf die Onkogische Station kam etwa 3-4 Wochen im Krankenhaus und wegen dem Krebs wurde rein garnichts unternommen.

Als er dann auf die Onkologie kam, wurde er in eine andere Klinik verlegt, da die ambulante Bestrahlung nicht möglich war. Dort ging die Katastrophe weiter. Mein Vater trank schon genug und der Arzt setzte noch täglich eine NaCl-Lösung an ohne die Ausfuhr zu dokumentieren -Folge Ödeme im ganzen Körper. Nach den Bestrahlungen wurde mein Vater wieder in das andere Krankenhaus verlegt. Hier fing nun alles an mit den Halluzinationen.

Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich wünschte ich könnte es den Ärzten heimzahlen. Ich wünschte ich könnte das alles beweisen. Ich weiss nicht was ich tun soll -ich kann das alles nicht einfach hinnehmen. Mein Vater hatte ein Einzelzimmer, und da ich das Personal kannte und mein Vater Angst hatte, alleine zu bleiben, übernachtete ich 8 Nächte im Krankenhaus. Es war eine wirklich sehr schwere Zeit für mich. Tagsüber schlief mein Vater fast nur noch und Nachts hatte er immer wieder abwechselnd mal klare Phasen und mal halluzinierte er gruseliges.

Nachdem es festgestellt war, das mein Vater keine Hirnmetastasen hat und wahrscheinlich aufgrund der übermedikatiion halluziniert setzte der Arzt die meisten Medikamente ab -was nichts brach und eines Nachts als es so aussach das mein Vater stirbt injizierte der Arzt ihm eine Flüssigkeit -worauf mein Vater wieder wach wurde. Danach ging es ihm immer besser. Nach etwa 3 Tagen entschied der Arzt, dass meib Vater, da es ihm besser geht in ein Doppelzimmer verlegt wird. Dies bedeutete, dass ich nicht mehr dort übernachten konnte. Am nächsten Tag ging es meinem Vater wieder schlechter und ein Tag später kam Nachts der Anruf, dass mein Vater gestorben ist.

Warum, konnte uns niemand sagen. Warum ging es ihm sobald ich nicht mehr Nachts bei ihm war schlechter? Ich denke er wurde vollgepumpt und somit umgebracht.

Es ist wieder so lang geworden aber ich kann mit niemanden darüber reden. Ich musste das alles einfach mal loswerden. Vllt haben hier einige ähnliches erlebt oder haben Antworten auf meine Fragen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55