Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 26.01.2009, 17:12
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Conny,

das tut mir leid das Dir jetzt schon schlecht ist. War das die erste?
Was kriegst Du? Cisplatin? und wieviel mg?

Mir gings nach der ersten richtig prima, durch das Cortison und dem Mittel gegen Übelkeit, war ich richtig aufgedreht.

Hat der Arzt oder Onkologe Dir nix für daheim gegen die Übelkeit verschrieben?
Es gibt doch schon soviel was man nehmen kann...
Ich hatte nach der 2. Chemo 2 Tabletten jeden Tag genommen. dadurch war alles viel erträglicher.

Denk nur dran nach der Chemo viiiiiel trinken! Damit die Nieren alles wieder ausspülen können....
  #152  
Alt 26.01.2009, 20:44
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Hallo!

Danke für eure MITFREUDE

Ich bekomme Cisplatin 4omg. + Strahlentherapie 70 Gy. Gegen die Übelkeit bekam ich Zofran. Ja war meine erste Chemo.

Lg Conny
__________________
  • Du kannst Dein Leben nicht verlängern nur vertiefen.Nicht dem Leben mehr Jahre, aber dem Leben mehr Jahre geben. Zähle das Leben nicht nach Tagen und Jahren. Zähle die Stunden an denen Du liebtest und geliebt wurdest.

  • Manchmal denkt man , es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, dass wahre Stärke zeigt.


Je genauer du planst, desto härter trifft Dich der Zufall. Darum: sorge DICH nicht - LEBE.
  #153  
Alt 26.01.2009, 21:41
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Liebe Conny,

Siehst du, der erste Tag ist geschafft und den rest schaffst du auch noch.

Wenn das mit der Übelkeit schlimmer wird frag mal deinen Doc nach MCP oder Paspertin Tropfen. Haben mir damals super geholfen.
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
  #154  
Alt 27.01.2009, 00:10
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Hallo!

Tja ist das eigentlich normal, dass die Übelkeit sooo lange anhält. Mit dem Medis wurde es besser, aber jetzt geht das schon wieder an-möchte aber nicht der Schwester läuten.

Lg Conny
__________________
  • Du kannst Dein Leben nicht verlängern nur vertiefen.Nicht dem Leben mehr Jahre, aber dem Leben mehr Jahre geben. Zähle das Leben nicht nach Tagen und Jahren. Zähle die Stunden an denen Du liebtest und geliebt wurdest.

  • Manchmal denkt man , es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, dass wahre Stärke zeigt.


Je genauer du planst, desto härter trifft Dich der Zufall. Darum: sorge DICH nicht - LEBE.
  #155  
Alt 27.01.2009, 07:21
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Conny,erst mal wünsche ich Dir gute Besserung.Es ist ja nicht schön,dass es Dir schon am ersten Tag so schlecht geht.Bei meiner Mutti fingen die Beschwerden immer erst 3 Tage später an(hatte auch Cisplantin).Die ersten drei,ging es Ihr blendend.Frage doch trotzdem nochmal,ob es was anderes gibt gegen die Übelkeit.Meine Mam hat immer in Spritzenform gleich was in den Kreislauf bebommen,es war aber kein Zofran.Du mußt einfach nur fragen,Du bekommst sicher etwas passendes.Die haben sich in der Klinik wirklich Mühe gegeben.Sie bekam auch auf Wunsch einen Rekorder mit Entspannungsmusik.Ich wünsche Dir alles Liebe und,wie schon gesagt,dass die Übelkeit bald verschwindet!!!!!!Du schaffst das!
Sei Pera
  #156  
Alt 27.01.2009, 07:59
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Conny

Das tut mir auch schrecklich leid, aber bleib am Ball und gebe ja nicht auf!!
Diese Übelkeit ist sicherlich nicht toll, aber wenn man bedenkt, was man dafür erhält (Krebs bekämpfen) ist das doch ein kleines Übel?? Oder?

Augen zu.. und durch!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
  #157  
Alt 27.01.2009, 09:50
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Ich kann nicht mehr

nein liebe Sisa, es ist kein kleines Übel.

Chemo kann so schlimme und schreckliche Aus- und Nebenwirkungen haben, dass manche Patienten die Therapie abbrechen, weil sie es einfach nicht mehr aushalten. Und sie nehmen dafür in Kauf, erneut zu erkranken oder gar zu sterben.

Vielleicht solltet Ihr alle hier nochmal kurz alle Beiträge von Conny sowie Hedi's und Gitti's (Moderatorin) Postings zu diesem Thread dezidiert lesen, bevor Ihr weiter Energie hier rein steckt.

Nur als gut gemeinter Tipp am Rande
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
  #158  
Alt 27.01.2009, 09:57
Annka Annka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Ist man nach einer chemo wenn es einem richtig übel geht überhaupt in der lage die ganze nacht vorm pc zu sitzen?
  #159  
Alt 27.01.2009, 10:02
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Annka,

das kommt auf den einzelnen Menschen drauf an; bei jedem ist es unterschiedlich. Mit gings erst nach ca. 3 Tagen richtig schlecht, das hielt dann weitere 3 Tage an und dann gings schon fast wieder mit dem nächsten Zyklus los

Während des gesamten Zeitraumes, in der man die Chemo erhält, verändert sich vieles und kein Zyklus ist wie ein anderer. Das Wohlbefinden steht und fällt mit der Übelkeit sowie den sich verändernden Blutwerten.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
  #160  
Alt 27.01.2009, 10:03
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Ich kann nicht mehr

@ Cee

Hier sieht man mal wieder, das Sätze wie ich sie geschrieben habe, falsch interpretiert wurden.
Bitte erneut darüber nachdenken und mich hier nicht korrigieren, denn ich weiß sehr wohl, wie BESCHISSEN es einem geht.. zwar nicht aus eigener Hand, aber aus 2ter..

Was ich damit sagen will ist, wenn man im Kopf hat das damit der Krebs besiegt werden kann..
Viele Frauen schrieben hier, sie haben sich vorgestellt, wie MR. KREBS so richtig eines auf die Mütze bekommt!

Man man man, jetzt muß man hier schon seine Sätze Rechtfertigen, als wenn gerade ICH so Ingorant oder Gefühlskalt wäre
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
  #161  
Alt 27.01.2009, 10:16
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Ui Mädels... bitte nicht streiten. Dafür ist die Sache um die es hier geht, viel zu wichtig - vor allem aber der Mensch, der das hier liest. Conny soll doch unsere Beiträge als aufbauend, unterstützend und tröstend empfinden. Ich glaube nicht, das SiSa es "abtun" wollte - und auch dich Cee, kann ich verstehen... wer es erstmal durch gemacht hat, kann auf solche Aussagen wesentlich empfindlicher reagieren. Sieh es nicht als böse Absicht von SiSa.
  #162  
Alt 27.01.2009, 10:20
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Ich kann nicht mehr

@ Jannalie

Du hast RECHT!
Hier sollte es nicht zum Streit kommen und das ist auch nicht meine Absicht!
In keinster Weise.. dafür müßte man mich nun kennen *hoff*
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
  #163  
Alt 27.01.2009, 10:24
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Hallo!

@Streithennen: Der mich kennt weiß dass ich mich nicht unterkriegen lasse und von der Übelkeit her schon gar nicht und wenn ich nicht schlafen kann, weil ich so nervös bin etc. ist das meine Sache und keiner kann mir "nachweisen" wie es mir wirklich geht und keiner kann beurteilen ich kann das oder das oder das oder das nicht, denn jeder MENSCH ist VERSCHIEDEN und bei jedem verläuft die CHEMO anders. Die einen liegen flach und bei den anderen gehts bei der ersten noch gut und dann kommt vil. bei der 2ten und 3ten der "Einbruch". Und habt ihr schon mal gehört, dass es auch Leute gibt die während der Chemotherapie sofern sie ambulant gemacht werden kann auch nebenbei noch ihr Studium machen oder Teilzeit arbeiten gehen oder von zuhause aus arbeiten?

Echt ich brauche meine Energie für wichtigere Sachen. Denn es geht um MEIN LEBEN! und nicht um euers.

Lg Conny, die sowas von enttäuscht von euch, die ich meine die wissen es auch wem es betrifft. Es ist richtig schön zu lesen, wenn man richtig am "Abgrund" steht psychisch, weil man nicht weiß wie man das verkraften sollte und außerdem die Freunde einen nicht verstehen, weil sie es nicht durmachen müssen etc. und dann kann man sich so einen Beitrag wie von CEE durchlesen. DANKE!
__________________
  • Du kannst Dein Leben nicht verlängern nur vertiefen.Nicht dem Leben mehr Jahre, aber dem Leben mehr Jahre geben. Zähle das Leben nicht nach Tagen und Jahren. Zähle die Stunden an denen Du liebtest und geliebt wurdest.

  • Manchmal denkt man , es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, dass wahre Stärke zeigt.


Je genauer du planst, desto härter trifft Dich der Zufall. Darum: sorge DICH nicht - LEBE.
  #164  
Alt 27.01.2009, 10:24
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Ich bin ganz ganz sicher, dass du es keines falls mit deinen Worten runterspielen wolltest. Du wolltest Mut machen.
  #165  
Alt 27.01.2009, 10:34
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Ich kann nicht mehr



Hmm, und gerade das wollte hier sicherlich keiner.. dich Enttäuschen.
Ich wollte dich nur auf die Gedanken bringen, die hier schon oft erwähnt wurde und die ich sehr gut formuliert fand, nämlich das man sich bei jeder Therapie vorstellt, das er eines auf den Kopf bekommt.. und sowas von klein wird.

Naja... ich werde mich mal aus diesem Thema raus halten und wünsche dir natürlich alles Liebe und Gute und viel viel Kraft süße!!!

Bye Bye
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55