Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21256  
Alt 21.10.2012, 16:33
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben


nach längere Zeit bin ich wieder da...ich sehe es ist einiges passiert
@ Jule hat soooo ein hübsches Foto!!!! Und der Port raus....so viel Mut habe ich noch nicht!!!
@ Gertrud habe ich ein Geburtstag verpasst ...also nachträglich alle gute!!!! Ich denke an dich immer wieder!!!
@ Amneris und Tosca sind auch treu geblieben...

mir geht es gut!!! Genniese gesund zu sein, natürlich fragt man sich wie lange...ich hoffe für immer...
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #21257  
Alt 22.10.2012, 17:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von konni59 Beitrag anzeigen
ich möchte mal fragen wer hat auch extreme Probleme mit den Zähnen ???
Ja, das ist leider auch kein seltenes Problem, dass es nach einer Chemo zu Probleme mit den Zähnen kommt. Hier im Forum haben schon einige nach Abschluss der Therapie einen oder mehrere Zähne verloren - wobei es sicherlich nicht immer einfach sein wird, den Zusammenhang auch zu beweisen. Ich selbst habe seit der Chemo insgesamt acht Implantate bekommen, und zwei stehen noch aus. Zugegeben waren meine Zähne auch schon vor der Therapie nicht unbedingt die besten, aber ich denke, die Chemo hat ihnen dann den Rest gegeben...

@ Ute: Nun sei mal froh, dass der Verkäufer nur auf die großen gut lesbaren Zahlen hingeweisen hat und nicht auch noch auf eine seniorenfreundliche einfache Bedienung. So kann man immerhin davon ausgehen, dass er nur an Deiner Sehkraft zweifelt und nicht auch noch an Deinem Verstand...

Liebe Grüße in die Runde,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #21258  
Alt 23.10.2012, 12:27
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ja, das ist leider auch kein seltenes Problem, dass es nach einer Chemo zu Probleme mit den Zähnen kommt. Hier im Forum haben schon einige nach Abschluss der Therapie einen oder mehrere Zähne verloren - wobei es sicherlich nicht immer einfach sein wird, den Zusammenhang auch zu beweisen. Ich selbst habe seit der Chemo insgesamt acht Implantate bekommen, und zwei stehen noch aus. Zugegeben waren meine Zähne auch schon vor der Therapie nicht unbedingt die besten, aber ich denke, die Chemo hat ihnen dann den Rest gegeben...

@ Ute: Nun sei mal froh, dass der Verkäufer nur auf die großen gut lesbaren Zahlen hingeweisen hat und nicht auch noch auf eine seniorenfreundliche einfache Bedienung. So kann man immerhin davon ausgehen, dass er nur an Deiner Sehkraft zweifelt und nicht auch noch an Deinem Verstand...

Liebe Grüße in die Runde,
Czilly
Hallo, ich habe gehofft das die Zähne wieder anwachsen,ich hatte nie Probleme mit meine Zähne sie waren immer Super.
Mit Zitat antworten
  #21259  
Alt 23.10.2012, 22:29
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

Ute Deine Telefon-Verkäuferin hat aber ein Vertrauen in das Telefon, denn sie ist fest davon überzeugt, dass es in 30 Jahren immer noch funktioniert. Nämlich dann, wenn Du tatsächlich große Ziffern und ein Hörgeräte taugliches Telefon benötigst

Konni Meine letzte Chemo war im Februar und meine gelockerten Zähne sind wieder richtig fest. Das kommt wieder, nur ein bissel Geduld.

Lustig: ich hab heute abend auf dem Handy mitgelesen, während ich im Dönerladen auf mein Essen gewartet hab. Ich dachte noch bei mir, na da kannst Du Konni beruhigen. Keine 2 Minuten später ist mir ein Stück Zahn abgebrochen Aber das liegt bestimmt nich an der Chemo, sondern daran, dass der Zahn eh schon plombiert war.

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten
  #21260  
Alt 25.10.2012, 17:04
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

ich hab die OP hinter mir und fühle mich wirklich gut.Man hat mich ja wirklich bei den Voruntersuchungen auf den Kopf gestellt. Zum Glück ist das Neustadter Krankenhaus nicht groß und daher sind die Wege kurz. Außerdem hat mich eine Schwester zu allen Abteilungen begleitet. Zum Glück wurde nichts weiter gefunden, außer einem kleinen Gallenstein, der sich aber bisher noch nicht bemerkbar gemacht hat.
Die OP ist super gut gelungen, man sieht nicht die geringste Delle, Kompliment an meine Oberärztin. Ich hatte ihr vorher noch gesagt, dass es mir egal ist, wie meine Brust hinterher aussieht, Hauptsache der Krebs wird vollständig entfernt.
Jetzt bin ich natürlich doch froh, dass es so gut gelungen ist.
Am Dienstag habe ich ein Gespräch in der Strahlenklinik, die ist ja hier direkt neben dem Krankenhaus.
Ach ja, g a a a a n z positiv war die Betreuung auf der Station. Jeder hatte Zeit für die Patienten und man bekam immer auf alle Fragen direkt Antwort.

Außer den Bestrahlungen (wie viele wird noch festgelegt) muss ich noch eine AHT machen.

Ich bin jetzt aber schon viel optimistischer eingestellt.

Liebe Grüsse Euch Allen

weserkind
Mit Zitat antworten
  #21261  
Alt 25.10.2012, 17:13
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Emile Beitrag anzeigen
Aber das liegt bestimmt nich an der Chemo, sondern daran, dass der Zahn eh schon plombiert war.
Mir hat die Chemo die erste Wurzelbehandlung meines Lebens eingebracht und ein Zahn, der auch plombiert war, ist ziemlich zusammengekracht beim Biss in ein Brötchen nach der Chemo.
Diesen Sommer habe ich also in -meine- Zukunft investiert und mir eine Rundumbehandlung im Mund gegönnt. War nicht billig, aber jetzt funktionieren wieder alle Zähne und : man sieht gar nichts mehr !
Und das, wo ich als junger Mensch mal mit Bullimie zu tun hatte, und deswegen ziemlich viele Plomben bekommen musste. Säure vs. Zahnschmelz.
Jetzt ist da ein zahnfarbener Kunststoff verarbeitet, ich liebe ihn, und es ist wieder für 10 Jahre gut.
Den Gedanken, "wer weiß, ob ich die Zähne überhaupt "auftrage"" habe ich mal von mir geschoben .
Mit Zitat antworten
  #21262  
Alt 25.10.2012, 19:39
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

liebe pfalzlerche,
schön dass es dir nach der op so gut geht!!!
haben sie dir eigentlich auch lymphknoten entfernt? das ist mein einziges (kleines) problem, aber auch dass verkleinert sich durch die drainage langsam.
ich bekomme ab dienstag 33 bestrahlungen und dann auch 5 jahre aht. was mich aber freut, dass ich mit der bestrahlung, wenn nichts dazwischen kommt, vor weihnachten fertig bin.
und dann im neuen jahr gehts zur ahb, die mich hoffentlich n bisschen aufbaut.

liebe konni,
das tut mir so leid mit deinen zähnen, ich hoffe, es bessert sich!

liebe emile,
ich hoffe, es ist nicht so viel von deinem zahn abgebrochen und du konntest den döner o.ä. noch genießen!?

liebe grüße an alle!!
Mit Zitat antworten
  #21263  
Alt 25.10.2012, 19:52
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,

Weserkind Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP. Die Bestrahlungen sind halb so schlimm und die Zeit geht schneller rum wie man gucken kann.

Nicole So eine Rundum-Sanierung hatte ich eigentlich letztes Jahr auch vor, dann kam die Chemo und ich konnte den Zahnarzt-Termin nur noch zur Kontrolle nehme, ob nix akutes ist.
Ich nehme den abgebrochenen Zahn zum Anlass und spreche mal meine Zahnärztin an, dass Rundum-Sorglos-Beisserchen-Projekt doch noch anzugehen.

Ande Keine Bange, ich hatte das winzige Stückchen Zahn aus meinem Mund gefischt und konnte erst gar nicht ausmachen woher es kommt. Der Döner hat mir dennoch hervorragend gemundet und entgegen der evtl. Annahmen, war das Fleisch nicht knochenhart.

Immer noch keinen Termin beim Zahnarzt ausgemacht habende Grüße
Emile
Mit Zitat antworten
  #21264  
Alt 25.10.2012, 21:26
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande,
mir haben sie 4 Lympfknoten entfernt. Nach der Drainage war noch etwas Gewebeflüssigkeit vorhanden. Die Oberärztin hat das heute punktiert. Sofern nötig soll ich anrufen, dann bekomme ich sofort einen Termin bei ihr und sie punktiert es nochmals.
Übrigens habe ich schon am Tag nach der OP Krankengymnastik bekommen. War das bei Dir auch so?

LG weserkind
Mit Zitat antworten
  #21265  
Alt 26.10.2012, 10:18
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo weserkind,

ja, ich hab auch gleich im kh mit gymnastik angefangen und zu hause fleißig weitergemacht. aber meine beule unterm arm war ziemlich dick, wurde auch 2x punktiert und kam aber immer wieder, so dass ich mit dem "sport" erst mal aufhören sollte und nur 2x wöchentlich zur lymphdrainage gehe. jetzt ist es erst mal nicht mehr so dick. also, übungen sind wohl gut, aber vorrang hat wohl, dass es abschwillt und durch die übungen wird der lymphfluss angeregt. da er bei mir den richtigen weg noch nicht gefunden hat, mach ich es erstmal so.

jetzt muss ich gleich zum ct und werd dann angemalt für die bestrahlung, die am dienstag beginnt. wann gehts bei dir damit los?

lg
ande
Mit Zitat antworten
  #21266  
Alt 26.10.2012, 10:23
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo alle zusammen,ich werde mal hoffen das meine Zähne wieder anwachsen,hatte immer so tolle Zähne und war stolz darauf.Mir geht es gut ,und die Verbrennungen sind auch abgeheilt und die schmerzen sind vorbei nun noch 1 Woche dann Urlaub.Ich muß sagen, die Zeit der Therapie 14.2.2012 bis heute ist sehr schnell vorbeigegangen das hätte ich nicht gedacht.Ich kann noch garnicht glauben das alles vorbei sein soll !!!!!!! TN!! nichts kommt mehr.Kommt zufällig eine von euch aus Heinsberg ????VLG Konni
Mit Zitat antworten
  #21267  
Alt 26.10.2012, 11:09
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Konni!

Ich bin auch TN und komme aus Mönchengladbach!
Ist ja bei dir um die Ecke!
Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #21268  
Alt 26.10.2012, 12:10
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Martina,ja das ist fast um die Ecke mußte immer zur Bestrahlung dort hin.
Sind eigentlich alle TN gleich ???? Oder gibt es auch unterschiede??
Mit Zitat antworten
  #21269  
Alt 26.10.2012, 16:07
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo an alle, die schon bestrahlung hatten:

wurde heute mit vielen bunten strichen bemalt und hab vergessen zu fragen, wo genau ich denn jetzt pudern soll, entlang der striche oder....???

am dienstag geht es dann richtig los, vielleicht hat die eine oder andere noch n paar gute tipps, würd mich freuen, von euch zu hören!

lg
ande
Mit Zitat antworten
  #21270  
Alt 26.10.2012, 16:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von konni59 Beitrag anzeigen
Sind eigentlich alle TN gleich ????
Hallo Konni,
nein. Es sind mittlerweile 6 verschiedene Subtypen bekannt.
Da gibts eher "gute" und weniger gute.
Aber es erfordert spezielle Untersuchungen, um herauszufinden, zu welchem Typ man gehört...

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55