Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2009, 20:02
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabsimarie,

ja gib dir Zeit , es wird immer wieder solche Tage geben, aber es wird auch immer wieder gute Tage geben.
Hast du denn auch nette Menschen in der Chemo kennengelernt?
Ich hatte das große Glück, so nette Frauen dabei zu haben. Wir sind bis heute noch die liebsten Freunde und wir waren sogar zusammen in der Kur!!!
Also Augen der Sonne entgegen!!!
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2009, 06:56
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Heike,

auch ich habe nette Frauen kennen gelernt. Aber die sind jetzt schon bei der vorletzten oder letzten Chemo. Aber die Gespräche tun schon sehr gut, auch wenn ich nicht glaube, das sich da mehr entwickelt. Altersunterschied, Ansichten und so weiter sind sehr unterschiedlich. Aber ich muß ja noch ein paar mal (nur noch 4).
Direkt am Tag nach der 4 Chemo haben wir ein Haus an der Nordsee, da ich aber die ersten Tage nicht wegfahren will, fährt jetzt meine erwachsene Nichten mit ihren Freund und meinen Sohn die erste Woche und mein Mann und ich fahren in der Woche nach, sobald es mir gut geht. Freue mich, das das klappt für meinen Sohn. Er versteht sich super gut mit den Beiden. Diese Reglung hat mich am Wochenende sehr glücklich gemacht.
Werde heute langsam gehen lassen, muß auch heute die Neurolasta spritzen.



LG Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2009, 13:24
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben

habe am Freitag meine dritte TAC hinter mich gebracht. Bis jetzt geht es mir ganz gut. Hoffe da kommt nix mehr. Muß heute noch Neulasta Spritzen.
Habe bisher aber nicht diese Unruhe. Nur ein bißchen. Also will ich auch nicht jammern.
Habe gestern das erste Mal in meinem Leben eine Schlaftabl. genommen (Planum). Hat gar nichts gebracht, war trotzdem oft wach.
Na ja, Nur noch drei !!!

Bergfest


Seid mir
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2009, 14:51
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

SUPER!!!

Mir hat bei Schlafschwierigkeiten Circardin (vom Onkologen verschrieben) ganz gut geholfen, hatte auch in der 1. Woche nach Chemo immer Probleme, kam wohl vom Cortison.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2009, 18:08
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Jubel !!!
Schließe mich am Donnerstag deinem Bergfest an - dann habe ich auch die Nummer 3 hinter mir gelassen

Schöne und sonnige Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2009, 19:57
mimiswelt mimiswelt ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 38
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine,

das hört sich doch super an! Gratuliere! Und jetzt gehts den Berg langsam
wieder runter....und zwischendurch die Aussicht geniessen

Hab` am Wochenende noch an Dich gedacht....die Wärme! Ich war froh, dass bei meiner letzten Chemo die Temperaturen nur um die 18 Grad lagen. Wie ist es Dir ergangen? Ich hab` übrigens heute noch mit meiner FA telefoniert, sie schickt mir ein Rezept mit Beruhigungsmittel für die ersten Tage und ein Schlafmittel für Nachts. Diese "Unruhezustände" waren bei meinen letzten beiden ja rechtig unangenehm, so habe ich keine Angst mehr vor meiner Letzten

Ganz liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2009, 08:06
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Halli hallo Mimi,

wie war es in der Eifel?

Habe zu Hause langsam angehen lassen, mich verwöhnen lassen und an dich gedacht.

Wetter hat mir ein bißchen zu schaffen gemacht, etwas weniger warm wäre ganz gut gewesen.

Aber ansonsten will ich nicht meckern, Knochenschmerzen halten sich bisher auch im minimal Bereich. Habe nur gestern eine Paracetamol genommen.

Mein Sohn ist gerade gut gelaunt zur Schule gegangen.
ENDLICH FERIEN !!!

Mußt du Freitag auch zum Labor?


Sabine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.09.2009, 16:34
Ines73 Ines73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, ob jemand schon Erfahrung mit Tamoxifen gemacht hat. Ich bekomme das jetzt und würde gern wissen, wasfür Auswirkungen es hat.

Danke und Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.09.2009, 19:27
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Jule !

Dass du schon 3 Tage nicht geraucht hast, ist echt super!!! Weiter so...! Ich habe ab dem Tag meiner OP (03.12.07) nicht mehr geraucht - frag mal, wie stolz ich auf mich bin!!! Eigentlich war es überhaupt nicht schwer... hätte ich nie gedacht - und dass ich mal sage: "Igitt, mir wird schlecht wenn ich nur an eine Zigarette denke!" Ich hoffe, dass ich nie wieder mit diesem Mist anfange... und das wünsche ich dir auch !!! Lass es sein...

Drück dir die Durchhalte-Daumen, LG Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.09.2009, 20:14
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Jule,

lese gerade erst jetzt, dass du joggen gehen willst (so ein Chemohirn macht es einem nicht leicht... ). Finde ich toll!
Du inspirierst mich, mein Walking auch wieder aufzunehmen. Mit dem Joggen hat es bei mir nicht so geklappt - bin über meine eigenen Füße geflogen !!!!
Lass uns wissen, wie es mit dem Joggen geklappt hat!

Inspirierte Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.09.2009, 20:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi,
bin wieder da.Mensch,bin ich unfit!!!!!!!!!!!!!
2Minuten joggen,2Minuten gehen,das ganze 5Mal,mehr war nicht drin.
Bin völlig fertig,aber froh,es getan zu haben.wenn ich das jetzt regelmäßig mache,dann wird das auch besser.
Also-Fensterputzen,nee laß mal.Ich stricke doch schon für meine Kinder,da muß ich doch nicht auch Fenster putzen????????????????
Liebe Grüße,JULE
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2009, 12:51
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.449
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hey tanja, hallo alle,
bin leider nicht auf urlaub, weil sich mein schatz den arm gebrochen hat und operiert werden musste.
jule, joggen, naja, für den anfang ist das doch gut.
hulo hopp reifen, hab ne freundin, die damit regelmäßig trainiert. mir rutscht er in die kniekehlen.
einen lieben gruß und tanja, wie gehts dir? letzte chemo gut wergesteckt?
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2009, 23:00
Benutzerbild von Sonne67
Sonne67 Sonne67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe sabsimarie,
Ich habe jetzt meine 2.Chemo.hinter mir, und bin auch in eine Studie in der Standartgruppe...die Betreuung ist gut,die Nachsorge soll auch angeblich aufgrund einer Studienbeteiligung besser sein..?
Ich bekomme auch die ganze Palette Chemo,Bestrahlung, Hormon..
wobei mir die Hormontherapie mit den Nebenwirkungen angst macht
Mamma-Ca re,pT24,5cm Gl1V0R0pN2a8/23 ERscore6 PRscore4

liebe Grüsse

Sonne
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.10.2009, 00:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo an alle, aber diesmal ganz besonders an Tanja!

Bin erst sehr spät - kurz vor 23.00 Uhr - nach hause gekommen und lese hier so betrübliche Nachrichten. Tanja, es tut mir auch so leid für Dich und Deine Schwägerin. Vielleicht hilft es Dir ein bisschen, wenn ich Dir erzähle, dass ich vor ein paar Monaten hier in einer Selbsthilfegruppe eine Frau getroffen habe, die auch einen Hirntumor hatte und der die Ärzte bei der Diagnose noch etwa ein halbes Jahr gegeben haben. Die Diagnose und die OP liegen mittlerweile schon mehr als drei Jahre zurück, und es geht ihr gut. Sie arbeitet inzwischen auch wieder - leider nur stundenweise, weil sie nichts anders gefunden hat - und würde gerne wieder einen Vollzeitjob finden.
Tanja, auch wenn die Ärzte Deiner Schwägerin jetzt nur drei Jahre geben: sie können es nicht wirklich WISSEN.

In meiner Chemozeit hatte ich auf dem Bücheregal neben dem Sofa - meinem "Chemolager" - eine gerahmte Postkarte mit einem Zitat von David Ben Gurion stehen, und die habe ich gerade noch schnell für Dich eingescannt, auch wenn es schon sehr spät ist:

Scannen0001.JPG





Sabine, mit dem CUSPOT mache ich es heute kurz, aber deshalb ist es nicht weniger schön - sieh Dir einfach mal folgendes an:
http://http://www.nordsee-bernsteinmuseum.de//benrsteinbearbeitungskurs.html


Ganz liebe Grüße und
Gute Nacht
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (02.10.2009 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.10.2009, 06:30
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

GUMOHÜFLUs




Bin mal wieder füh auf den Beinen.
Hatte gestern einen "habe zu nix Lust-Tag", konnte mich nicht mal aufraffen und mich an den Computer setzen.

Tanja, es tut mir sehr leid mit deiner Schwägerin. Und ich finde es ganz wichtig, das du mit uns darüber redest.
Ich kenne jemanden, der hat noch viele Jahre nach dieser Diagnose, gelebt.
Glaube mir, die Ärzte können das auch nicht genau voraus sagen. Vielleicht gehen die auch immer vom schlechtesten aus.
Es ist natürlich blöd, das sie so weit weg lebt und du nicht direkt Trost und Hilfe geben kannst.
Ich weiß, das unsere Worte dich nur minimal trösten können. Aber glaube mir, ich bin in Gedanken bei dir und weiß genau, wie du im Moment fühlst. Man ist so hilflos.
Tanja, meine Süße, ich umarme dich. Das hilft nicht, aber tut gut.


Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55