Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2013, 18:31
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Gitti!
Mußte mir erst mal durchlesen um was es bei euch geht!! Es tut mir so leid!
Ja, nur jemand der wie wir dieses Höllentrip mitmacht, kann uns verstehen!
Ich schicke dir/euch viel Kraft und eine dicke Umarmung!
Simona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2013, 18:55
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben !

Nachdem sich gestern der lange Gruß zum Wochenende, den ich für euch geschrieben hatte, quasi ins Daten-Nirwana verabschiedet hat, will ich mich heute wenigstens kurz zwischendurch melden. Für mehr reicht die Zeit heute leider nicht ... Wir hatten hier ein langes Musik-Wochenende - und mein Mann wollte an beiden Tagen in den Park, unter Leute, Freunde treffen. Das sagt im Grunde das wichtigste über seine (körperliche) Gesamtkonstitution...

Das macht im übrigen für mich alles derzeit etwas unwirklich: wenn ich ihn ansehe, so fit und ein bisschen braun, dann kriege ich diesen Anblick nicht zusammen mit den Bildern vom letzten CT...auch wenn der Doc damals ja gesagt hatte, dass die Zahl und Größe der Metastasen bisher keine Auswirkungen auf seine Atmung haben dürften. Die Beklemmungen, die er ein paar Tage lang hatte und die jetzt wieder weg sind, müssen also andere Ursacheng gehabt haben

Letzten Donnerstag war Chemo-Tag, da hat er zwei Stunden, nachdem ihn das Taxi abgesetzt hat, in brütender Mittagshitze unseren Bürgersteig gefegt und entkrautet...ich hab gedacht, mich trifft der Schlag, als er sich dann bei mir "beschwerte", dass er völlig platt war. Und als ich dann meinte, dass die Arbeit jetzt doch auch hätte liegen bleiben können, wurde er pampig. Wenn ich dann aber danach frage, ob er dieses oder jenes am Haus erledigen könnte, weil es mir wichtig ist, muss ich mir wahre Tiraden anhören über meine vermeintliche Rücksichtslosigkeit...

Was mich mal interessieren würde: sind eure Männer nach der Chemo auch immer so aggressiv ? Ich habe allmählich das Gefühl, dass da irgendwelche Hormone verrückt spielen, so geladen ist er an den Tagen danach. Bei uns führte das am Freitag zu einem unglaublichen Donnerwetter, weil unsere pubertierende Tochter das tat, was Pubertierende am besten können: provozieren. Mein Mann explodierte - und war am nächsten Tag kaum in der Lage, sich liebevoll von ihr zu verabschieden, obwohl sie 14 Tage ins Ferienlager fuhr.

Nicole, wie gut, dass du gedrängelt hast - dasselbe in Grün könnte ich mit meinem Mann wohl auch erleben...

Kolibri, ich drück euch fest die Daumen, dass es Joachim noch ganz ganz lange so gut geht !!

Gitti, für dich gibts einfach ein dickes Paket liebevolle Gedanken + Grüße... ich hab viel an euch gedacht in den letzten Tagen !!

Unser nächster "Stichtag" ist übrigens der 5. August - dann steht das nächste Kontroll-CT an, das zeigen soll, ob die Chemo mit Alimta überhaupt irgendetwas bewirkt. Nebenwirkungen hat mein Mann ja (wieder) praktisch keine... er vermutet deshalb auch, dass es keine Wirkung gibt...Zwei Wochen also noch Hangen und Bangen...

Jetzt ist es doch ein bisschen länger geworden - allen schnell noch ein paar extraliebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2013, 18:57
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von Kolibri62 Beitrag anzeigen
Hallo Gitti!
Ja, nur jemand der wie wir dieses Höllentrip mitmacht, kann uns verstehen!
Simona
Ja Simona, genau das trifft den Nagel auf den Kopf: es ist wie beim Achterbahn-Fahren... nur wer selbst schon mal drin gesessen hat, weiß wie es sich anfühlt, wenn es mit Karacho nach unten geht - oder nach oben ...

__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2013, 19:07
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!
Der 5.8 ist der Geburtstag unseres Jüngsten!!
Ein guter Tag......auch für euch!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2013, 08:47
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben!!

Ja, kranke Männer sind wohl ein Fall für sich....Die brauchen doch mal einen Tritt in den Hintern bzw. klare Worte, damit sie UNSERE Sorgen mal verstehen. Aber wer weiß, wie unsereins mal reagieren würde bei dieser mist Krankheit....
Punktiert wurde gestern dann doch nicht. War zuviel zu tun. Heute dann wohl. Es ging ihm gestern aber schon etwas besser. Naja.
Bei uns ist am Donnerstag "Tag der Wahrheit". Bin schon etwas nervös.
Jetzt schon!!! Ich hoffe, dass nicht alles für die Katz war. Wenn doch, dann fallen wir erstmal wieder in ein Loch. Ich auf jeden Fall. Aber im tiefsten Inneren denke ich doch, dass die Chemo was bewirkt hat.
Und wenn ich dann das von Dir Kolibri lese, dass es Deinem Mann letztes Jahr auch super schlecht ging und jetzt so einigermaßen, hab ich schon noch Hoffnung, dass es bei uns vielleicht auch so sein wird.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2013, 15:56
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole!
Drücke euch die Daumen!!!
Think positive!
Schrecklicher Spruch!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2013, 19:37
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo!

Ja, mein Lieblingsspruch!!!!!!!!!!!

Nach heute kann ich es grad auch nicht. Bei meinem Männe wurde heute wieder an der Lunge Wasser punktiert. Als ich das Wasser gesehen habe, war ich total geschockt. Das Wasser aus dem Bauch ist gelblich. Dieses war dunkelrot. Meiner Meinung nach war da auch Blut mit bei. Meine Frage, ob das letztes Mal auch so aussah, wurde bejaht. Hallo, und warum ist es dunkelrot??Angeblich hätten sie zu der letzten Punktion von vor 2 Wochen noch keine Ergebnisse. Habe die Ärztin gefragt, sie wollte mal gucken.....Nachdem sie dann die Nadel gezogen haben, hat er erstmal einen schlimmen Hustenanfall bekommen und klagte über ein Stechen beim tiefen Einatmen. Er wurde noch geröngt, das Ergebnis bekommt er angeblich heute noch. Wers glaubt....
Also für mich steht nun definitiv fest, dass da was an/in der Lunge ist. Hatte eh immer so eine Vermutung. Jetzt will sie versuchen, den CT-Termin vorzuverlegen. Wäre natürlich gut, dann würde er nicht nur so da rum liegen. Sonst hätte er auch morgen nach Hause gekonnt. Aber der Herr fragt ja nicht mal nach....Und ich hasse es, bei 35 Grad im Krankenhaus zu sitzen...

Wie geht es euch?

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.07.2013, 09:58
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

danke für eure lieben worte, bin immer stille mitleserin.

euch alles alles gute und viel kraft und euren männern ebenso viel kraft und durchhaltevermögen.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.07.2013, 01:38
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole!
Mein Mann hatte Flüssigkeit im Brustraum, er konnte kaum atmen und wurde punktiert! Beim ersten mal wurde 1 Liter rausgezogen und dann immer 2x die Woche 500ml! Nach dem dritten Mal ist ihm ein Katheter gesetzt worden! Es wurde uns erklärt, dass der Tumor "Leckt" also undicht ist. Ausgelößt durch die Bestrahlung.
Die Flüssigkeit war immer milchig/gelblich und manchmal waren kleine Blutpfropfen drin. Rot war sie nie.
Nachdem die Flüssigkeit abesaugt war, hatte er einige Stunden Schmerzen im Brustbereich und musste auch mehr husten! Obwohl die Lunge ja mehr Platz hatte!
Ganz liebe Grüße

hallo Grisu!
Wie geht es deinem Mann??

Hallo Rachel!
Und bei dir?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.07.2013, 08:24
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallöchen zusammen!

Das Ergebnis von der ersten Punktion haben wir jetzt auch schon mal. Die war vor 2 Wochen. Das Wasser hatte die gleiche Farbe, also rot. Gestern kam der Doc freudstrahlend an und meinte, die Probe war unauffällig. Hoffe mal, die jetzige auch....
Heute ist CT-Termin ( hoffenltich!!). Bin schon etwas nervöser als sonst.
Er bekommt aber erst morgen wohl das Ergebnis. Hoffe heute, da sie ja morgen mit der Chemo beginnen wollten...Aber im Krankenhaus ticken die Uhren ja leider anders.....
Mit dem Husten ist jetzt auch besser geworden. Die Lunge mußte nach der Punktion, wo zu viel Wasser abgelassen wurde, wieder neues Wasser bilden und daher soll der Husten gekommen sein und das Stechen. Jetzt muß sie sich nur noch etwas entfalten. Wollen wir mal hoffen, dass dem auch so ist.

Grisu, bei Euch alles okay? Rachel bei Dir???


LG Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55