Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2009, 17:42
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Die Drei Musketiere

Na endlich, SabineW!

Hab mir schon totale Sorgen gemacht !
Aber hat sich ja doch noch alles in Wohlgefallen aufgelöst .
Zitat:
Zitat von SabineW Beitrag anzeigen
Von der Strahlung zickt mein Darm, es "rumort" und zwickt ordentlich.
Wieviele Bestrahlungen hattest du denn schon?

Beruhigte Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2009, 10:13
Benutzerbild von SabineW
SabineW SabineW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Die Drei Musketiere

Zitat:
Zitat von Salute Beitrag anzeigen
Hab mir schon totale Sorgen gemacht !
Ich weiß... und ich hab euch total vermißt!! Internetcafe im Krankenhaus wäre sicher eine Marktlücke.
Bis jetzt hatte ich 5 Bestrahlungen. Das Rumoren und Zwicken begann nach der 3. Bestrahlung, und ich dachte schon, dass jetzt wohl die Durchfallphase beginnt. Inzwischen hat sich mein Darm aber wieder beruhigt.
Jetzt lege ich mich noch ein Stündchen "aufs Ohr" und genieße den Wochenend"urlaub"

Liebe Grüße, Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2009, 21:23
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Die Drei Musketiere

ihr Lieben!

Wie versprochen, die regelmässige Berichterstattung:

Hatte heute meine 6. Bestrahlung und meine linke Arschbacke tut noch immer von der Hyperthermie weh.
Habe Schmerzen beim sitzen, gehen, liegen - also eigentlich immer. Mittlerweile kann ich eine etwa walnussgroße Verhärtung deutlich ertasten.
Mein Strahlendoc, der letzte Woche Urlaub hatte, hat sich das gute Stück heute auch mal angesehen, bzw. hat es abgetastet.
Er gibt meiner Vermutung Recht, dass es sich wohl um einen Muskel handelt und nicht, wie vom Oberarzt behauptet, um den Beckenknochen.
Morgen will mein Doc sich meine Arschbacke per Ultraschall ansehen .
Hoffentlich geschieht noch ein Wunder, bevor die nächste Hyperthermie am Mittwoch stattfindet.
Wenigstens habe ich mein Blasenproblem und den permanenten Harndrang inzwischen gut im Griff.
Das Medikament, das mir geholfen hat heisst "Spasmex" und verringert die Blasenkrämpfe und somit den übermässigen Harndrang.
Trotz allem graust es mir schon wieder vor Mittwoch. Die Panik steigt.............

Viele Grüsse an alle,
insbesondere die anderen 2 Musketiere
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????

Geändert von Salute (07.03.2009 um 13:09 Uhr) Grund: Smileys ersetzen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2009, 21:27
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Die Drei Musketiere

Schön, habe mir extra Mühe für euch gegeben und dann funzt es nicht mit den Smiley´s!
Kann mir jemand Hilfestellung geben????

Fragende Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2009, 10:34
Benutzerbild von SabineW
SabineW SabineW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo ihr Lieben!
Endlich wieder daheim. Gestern war die 5. Chemo (die letzte im ersten Chemoblock). Bis jetzt vertrage ich das Carboplatin gut. Bis auf etwas Übelkeit nach dem Aufwachen und Müdigkeit gehts mir ordentlich.
Im Entlassungsbericht steht u.a.: "Zudem erfolgt eine 3-malige gynäkologische AL-KT mit jeweils 5 Gy in 5 mm Gewebetiefe."
Hilfe, was ist denn damit gemeint?? Sind das die Afterloadings? Das klingt nach Nadeln und Pieksen...

Lieben Gruß, Sabine
und Extra-Grüßle an "meine" Musketiere!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2009, 13:40
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo Sabine

Schön, dass es dir verhältnismäßig gut geht .
Ich würde auch darauf tippen, dass es sich um die Afterloadings handelt. Aber sicher weiss ich das natürlich auch nicht. Vielleicht kennt sich jemand anderes besser aus?
Sabine, weisst du zufällig, wie man "Fremdsmileys" hier einbaut?

Heute hat sich mein Doc meine linke Arschbacke per Ultraschall angeschaut. Im Gewebe findet sich eine Flüssigkeitsansammlung - äusserst schmerzhaft!
Zudem wurde heute mein Bestrahlungsplan zum Schutz der Eierstöcke geändert. Nur, weil ich meinen Doc (seit gestern aus Urlaub zurück) danach gefragt habe. Wieso wird sowas nicht von vornherein entsprechend geplant?
Immerhin waren schon 6x Bestrahlung gelaufen und ich kann nur hoffen, dass die Eierstöcke noch keinen Schaden davongetragen haben.
Morgen um 11 Uhr muss ich einchecken und um 13 Uhr findet die Hyperthermie/Chemo statt .
Ich habe schon wieder tierische Angst vor allem, hoffe aber, so glimpflich wie beim letzten Mal davon zu kommen.
Wenn du noch eine Kerze für mich übrig hast, dann lass sie ab 13 Uhr bitte für mich leuchten. Bin wie immer auf jede Hilfe angewiesen, weil ich ganz alleine da durch muss .

Ängstliche Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2009, 14:30
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo salute,
klicke in der oberen Leiste auf die "Postkarte" (5.Symbol von rechts)
Vorher auf dein Smilie klicken - Rechtsklick mit der Maus (Grafikadresse kopieren) dann mit rechtem Mausklick in das Feld einkopieren (einfügen) - das http darf nicht doppelt erscheinen, also entfernen, sonst erscheint es doppelt und das Smilie erscheint nicht.



voila ..
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (17.02.2009 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.02.2009, 15:31
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Die Drei Musketiere

Zitat:
Zitat von Salute Beitrag anzeigen
Zudem wurde heute mein Bestrahlungsplan zum Schutz der Eierstöcke geändert. Nur, weil ich meinen Doc (seit gestern aus Urlaub zurück) danach gefragt habe. Wieso wird sowas nicht von vornherein entsprechend geplant?
Immerhin waren schon 6x Bestrahlung gelaufen und ich kann nur hoffen, dass die Eierstöcke noch keinen Schaden davongetragen haben.
Salute
Liebe Salute,

ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber ich kenne keine Frau, deren Eierstöcke die Radio überlebt haben (das soll ja aber nichts heissen).... Meine wurden während der OP sogar verlegt, damit sie nicht im Bestrahlungsfeld rumbaumeln ABER, auch das hat nix genützt: Ich bin mit 41 Jahren wie auch Nitsrek voll in den Wechseljahren. Bitte hänge Dich nicht an die Hoffnung, dass Deine Eierstöcke das unbeschadet überstehen, Du musst leider damit rechnen, dass Du Dich unter Umständen von Ihnen verabschieden kannst.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55