Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2008, 22:59
Joshua Joshua ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 7
Standard MeinMann möcht nicht gehen!!

Hallo,irgendwie weiß ich gar nicht was ich schreiben soll,außer das ich verzweifelt bin!!Wir haben fast fünf Jahre gegen den Krebs angekämpft mit der Erkenntniss,das mein Mann es nicht schafft!!Er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und sitzt jetzt voller Metastasen!Er liegt jetzt schon fast 4 Wochen im Krankenhaus und möchte nach Hause zum Sterben,es tut so weh ihm dabei zuzusehen und hilflos zu sein!Mein Mann ist 39 Jahre alt und wir haben einen 5jährigen Sohn!Wir bekommen jede Ünterstützung die man bekommen kann(Psychologische,von Freunden,Familie und den Ärtzten)aber es wird nicht einfacher!!Der Pflegedienst kommt dann auch zu uns nach Hause,weil ich nicht alles alleine schaffe und wenn es meinem Mann noch schlechter geht,dann haben wir besprochen das er ins Hospitz geht!!Aber wie schafft man es damit fertig zu werden??Ich habe gedacht wir werden zusammen alt und jetzt müssen wir Abschied voneinandernehmen!!Wie hält man so etwas aus??:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2008, 23:22
eimo06 eimo06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 27
Standard AW: MeinMann möcht nicht gehen!!

Hallo,

es tut mir sehr leid das es deinem Mann nicht gut geht, ich kann da sehr gut verstehen. Mein Vati hat seit zwei Jahren Prostatakrebs, er hatte nie beschwerden und nun liegt er auf einmal im Bett, steht nicht mehr auf und isst auch nichts mehr!!! Die Ärzte sagen das die Chemo seine letzte Chance ist, wenn die nicht anschlägt wird er Weihnachten nicht mehr überlegen. ICh bin 25 und habe auch angst um meinen Vati, denn ich brauch ihn doch noch!!
Ich weiss genauso wie du auch nicht wirklich wie es weiter gehen soll, denn ich habe auch immer gedacht das ich meinen Papa ein Lebenlang haben werde!!
Unsere Familie und Freunde stehen auch hinter uns und ich habe ihm auch gesagt das ich eine Psychologin an der Hand habe die ihm helfen würde, nur leider nimmt er es nicht an...
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und viel Glück

PS: Genieß die Zeit die du mit deinem Mann noch ´hast, das mach ich auch jeden tag. Nur das schlimme ist das er mit mir nicht mehr redet und mit meiner Mutti auch nicht :-((((
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2008, 00:25
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 486
Standard AW: MeinMann möcht nicht gehen!!

[

QUOTE=Joshua;566956]

und jetzt müssen wir Abschied voneinandernehmen!!
Wie hält man so etwas aus??:[/QUOTE]

Hallo, Joshua,

Ich weiss es nicht. Aber, vielleicht hilft Dir folgendes weiter.
Claudia Junold war eine Moderatorin im Hautkrebsforum und musste auch Abschied nehmen. Natürlich wollte sie auch nicht gehen.
Sie hat zusammen mit ihrem lieben Mann die letzten Wochen ihres Lebens
hier im Forum in offener ehrlicher aber auch erschütternder Weise regelmässig dokumentiert. Der Thread heisst : Für Claudia + Junie. Geschrieben hat
ihr Mann als registrierter Benutzer : Junie.
Die Beiträge sind schwer zu lesen, sind aber erfüllt mit hoher gegenseitiger Liebe. Aber die beiden, Claudia und Junold haben es geschafft, Abschied zu nehmen und Junie musste es aushalten.
Diese Beiträge könnten m.E. eine Hilfe für Dich sein, wissen kann ich es nicht.
Das musst Du für Dich entscheiden.

Ich wünsche Euch nur das Allerbeste

viele Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2008, 09:02
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: MeinMann möcht nicht gehen!!

Wie man sowas aushält? Mit viel Liebe... und genau das wünsche ich euch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2008, 09:48
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: MeinMann möcht nicht gehen!!

wie man sowas aushält... hm.

mein mann ist 34, BSDK mit metastasen in der leber... wir heiraten am 18.7.
ich verstehe dich, weil ich selbst soviel angst habe.

aber wir können uns hier drinnen stützen... und uns gegenseitig ein wenig helfen.

liebe grüße!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2008, 11:19
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: MeinMann möcht nicht gehen!!

Liebe Joshua
Es tut mir leid für deinen Mann für dich und deinem Kind
aber was dein mann jetzt braucht ist dich es kostet Kraft aber die wirst du haben wenn du auch vielleicht im Moment denkst das schaffst du nicht.Du liebst ihn und er dich und da schafft man viel.Lass dich mal Unbekannter weise Umarmen und drücken.Für die kommende schwere Zeit schicke ich dir ein großes Kraftpaket.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2008, 22:40
Joshua Joshua ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: MeinMann möcht nicht gehen!!

hallo,Danke für die lieben Worte,ich habe einfach nur Angst das meine Kraft nicht ausreicht,aber irgendwie habe ich es immer geschafft!!Wir haben uns nie unterkriegen lassen und so gut wie es ging mit dem Krebs gelebt,aber wenn man sieht das ein Mensch den man liebt soviel ertragen muß,dann fragt man sich schon nach dem Warum!!Obwohl wir uns diese Frage nie stellen wollten!Danke für den Zuspruch,es tut irgendwie gut.
Liebe Grüße von Joshua
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2008, 22:43
yingarna yingarna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: nrw
Beiträge: 46
Standard AW: MeinMann möcht nicht gehen!!

liebe joshua,

kann dich gut verstehen,

wir haben auch vor gut 5 jahren die krebsdiagnose bekommen. seit wenigen wochen wissen wir, es gibt keine therapiemöglichkeit mehr.

nach drei wochen palliativstation ist mein engel wieder zu hause.

ich muss sie rundum betreuen.

dir viel kraft

yingarna
__________________
mein engel

28 dezember 1968
04 juli 2008

versenk dich in träume

sonst wirft dich ein schlagwort um
(sie wurzeln in bäumen
Und wind ist wind)

vertrau deinem mut
wenn die meere auflodern
(und lebe der liebe
und kreisten die sterne rückwärts)

ehre das vergangene
aber freu dich der zukunft
(und vergiss den tod
beim hochzeitsfest)

was kümmert dich eine welt
voller schurken und helden
(denn gott liebt die mädchen
das morgen und die erde)

E.E. Cummings
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2008, 23:26
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: MeinMann möcht nicht gehen!!

Liebe Joshua, danke für deine PN.

Weisst du, du wirst die Kraft haben, für dich, deinen Mann und deinen Kleinen.
Es wird eine sehr schlimme Zeit für dich werden, nur nach dem Warum versuche nicht zu fragen. Du wirst keine Antwort bekommen und es kostet dich nur Kraft.

Weiss dein Kleiner dass sein Papa nicht mehr lange bei ihm ist?
Lass die Beiden zusammen sein so gut es geht , mach Bilder, nimm die Gespräche der beiden auf damit der Kleine richtige Erinnerungen an den Papa hat, und du, die das alles jetzt durchstehen musst natürlich auch.

Ich nehm dich ganz fest in den Arm und schick dir Kraft für die nächste Zeit.
(Schick mir gern auch wieder eine PN)

Ganz liebe Grüsse

mischmisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55