Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.04.2008, 23:49
Benutzerbild von waywalk
waywalk waywalk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 11
Standard AW: waywalk an alle .......

Hallo an alle hier ,
es ist schön eure Beiträge zu lesen,habe mich sehr darüber gefreut !
Elve , ich denke heute wieder anderst als vor dem Beginn , es muss nicht die Hölle sein , den bislang ist es eher wie die Schwangerschaft , also launen ,
aber da könnte genausogut das miserable Wetter sein das ein so runterzieht .

Seit der ersten chemo von sech weiteren sind bereits 2 Wochen vorüber ,
und meine Frau ist sehr sehr stark , sie wurzelt im Garten zwischen den Beeten und macht eigentlich alles ganz normal weiter . Ich habe es mir
dann doch nicht nehemn lassen und bin mit in die Klinik gefahren , saß 2
Stunden vor dem Therapie Raum und habe gelesen : Bin mal kurz weg ,
von H.P Kerkeling . Ich hörte im Raum Gelächter , es kamen freundliche Gesichter , also ganz anderst als erwartet , auch für meine Frau . Es war
eben ein erster Schritt , sowas ist meist schwerer als die darauffolgenden.

Denoch überkommt sie dann abunzu das Gefühl der tiefen Betroffenheit ,
und es fliesen Tränen , denn eine Angst ist doch da , wenn sich der Geist
und Körper danach sehnt ! Das passiert dann wenn es nichts mehr zu tun gibt ! Ich wünsche mir dann immer das sie meine Liebe wahrnimmt !


Am Samstag feiern wir ihren 30sten Geburtstag ,
wobei sie sich das sicher anderst vorgestellt hat ,
wir machen aber stets das beste draus , und lassen die Korken knallen .

Werde beim Anstossen an euch denken !

Bis Bald
Waywalk
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.04.2008, 01:43
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: waywalk an alle .......

Hallo Waywalk,

es freut mich, dass ihr die erste Chemo gut überstanden habt. Ich schreibe bewusst "ihr", denn du hast dir eben auch viele Sorgen gemacht. Es ist schön, dass du mit in Klinik gefahren bist. Auch wenn du selbst nichts Konkretes tun kannst, deine Anwesenhait hat ihr ganz bestimmt sehr viel geholfen und einiges von ihrer Angst genommen.

Dass sie im Garten herumwurschtelt, ist doch ein gutes Zeichen und ein Stück Normalität, um die sie kämpft. Ihre Launen darfst du nicht so ernst nehmen, sie sind bestimmt nicht böse gemeint. Sie sind ein Zeichen ihrer Unsicherheit und Angst: "Kommt noch was nach?" oder "Wie wird es beim Nächstenmal?"


Wenn dann doch die Tränen kommen, dann nimm sie einfach in den Arm. Zeig ihr, dass du für sie da bist. Versuch bitte nicht, ihr diese Gedanken asuzureden, sie kommen doch immer wieder. Lass sie auch mal einen Moment gewähren, sie muss sich mit ihren Gedanken auch auseinandersetzen können, sie muss das lernen. Sprich ganz ruhig und einfühlsam mit ihr, teile ihre Sorgen und Ängste. Was ich persönlich als ganz wichtig erachte: wenn deine Frau aufgeregt und ängstlich ist, dann musst du der ruhende Gegenpol sein. Du kannst sie beruhigen, aber spiele nicht ihre Gedanken und Ängste herunter. Nimm sie ernst! Zeig ihr das, auch wenn sie zum hundersten Mal das gleiche sagt.

Ich weiss, das ist sehr, sehr schwer und doch ganz einfach: du liebst sie.

Ich denke, ich bin, zumindest von dieser Stelle aus, der Erste:

Einen kräftigen auf das Geburtstagskind. Ich drücke deine Frau ganz fest, ich denk an sie. Vor mir steht ein Glas Wein, ich drinke einen Schluck auf das Wohl deiner Frau.

Viel Kraft und Gottes Segen für euch Beide

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.04.2008, 08:46
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: waywalk an alle .......

Hallo waywalk,

alles liebe wünsch ich deiner Frau zum Geburtstag.Drück sie von mir.
Die Unsicherheit wird jetzt etwas weichen denn sie weiß ja jetzt wie es abläuft und was kommt.Sie nimmt deine Liebe wahr und das du da bist.Mehr kannst du nicht tun,es ist ausreichend.Sie wird diesen Weg gehen und auch noch Tränen vergießen so wie wir es auch getan haben,aber die Tränen erleichtern.Nimm sie einfach in den Arm und sei da,das hilft .
Du machst es richtig,weiter so.
Auch dich nehm ich mal in den Arm,es ist auch für euch Männer nicht einfach,auch mein Mann hat meine Launen ertragen und war einfach da, dafür bin ich ihm heute noch dankbar.
Alles liebe euch beiden und weiter so. Leni
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.04.2008, 22:18
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: waywalk an alle .......

Hallo Waywalk,

die Korken habt ihr ja nun schon knallen lassen. Hoffentlich hattet ihr eine schöne Geburtstagsfeier. Wahrscheinlich eine etwas andere, aber im Kreise eurer Freunde und Verwandten. Richte doch bitte deiner Frau meine verspäteten jedoch von ganzem Herzen kommenden Glückwünsche aus.

Du hast es dir also nicht nehmen lassen, sie zu "eurer" ersten Chemo zu begleiten . Das finde ich klasse von dir! Deine Frau wußte du bist in der Nähe, bist bei ihr und du hast selbst etwas Einblick in so eine Chemo-Runde bekommen.
Fast jede/jeder verträgt die Chemo anders. Ich wünsche deiner Frau, dass sie mit wenigen Nebenwirkungen in ca. 2 Wochen ihre/eure zweite Chemo-Runde antreten wird.
Bleib einfach an ihrer Seite bei den Höhen sowie bei ihren Tiefs, du mußt sicher nicht alle Launen hinnehmen, doch gebe ihr die Schulter zum Anlehnen und Ausweinen, wenn sie sie braucht, oder weint auch mal gemeinsam.
In guten wie in schlechten Zeiten - das ist ein Liebesbeweis und ich bin überzeugt, dass deine Frau ihn wahrnimmt.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft für deine Frau und dich
Micha65
__________________
Nimm Dir Zeit für die Freude und das Lachen, die Liebe und das Glück, Entspannung und Begeisterung.
Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
(unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55