Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.04.2008, 12:08
DutchShark DutchShark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Hallo Melin,

vielen Dank für deine lieben Worte.
Leider gibt es zwischen meinem Schwiegervater und meinem Mann leichte Spannungen. Er rief gestern morgen an, das es schön wäre wenn wir in den nächsten Tagen vorbei kommen könnten. Mein Mann erzählte ihm dann, das wir zwei, Samstag vorhaben zu kommen. Mein Schwiegervater sagte gleich wenn wir ohne Kinder kommen wird meine Schwiegermutter aber sehr enttäuscht sein. Mein Mann erklärte ihm dann das unser großer (5 Jahre) absolut nicht mitfahren möchte. Er will seine Oma so nicht mehr sehen und als er das sagte hat er so bitterlich geweint. Mein Schwiegervater sagte wir sollten man noch mal mit ihm reden. Aber wir beide sind uns einig das wir alleine oder gar nicht fahren. (Was ich für meinen Mann allerdings nicht gut finde). Wir werden unseren Sohn definitv nicht zwingen. Schwiegervater will sich heute noch einmal bei meinem Mann melden. Ich hoffe die können sich irgendwie einigen. Das belastet doch nur zusätzlich.

Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.04.2008, 19:19
melin melin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Hallo Dutch,

wenn der kleine ncht wll und das sogar unter tränen dann hat es senen Grund. Akzeptiert senen Wunsch und fragt nur warum er denn ncht zum Opa möchte und der Oma guten Tag sagen möchte. Muß ja einen Grund haben.
Fahrt ihr auf jeden Fall.
Meine Nichte ist nicht mit zur Trauerfeer meiner Schwester, wir haben sie gelassen. Sie hätte es nicht verkraftet.
Ich wünsche euch viel Kraft dafür denn es ist ein ganz schwieriger Gang, denn man weiß nicht wie man damt umgehen soll.
ch wünsch euch alles liebe und gute.
Gruß Melin
__________________

Traurig ist´s wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.
Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns empfangen,
wenn zu End´der Lebenslauf.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2008, 10:20
DutchShark DutchShark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Wir sind auch stur geblieben und ohne unsere Jungs gefahren. Schwiegervater hat es wohl oder übel eingesehen. Unser großer sagt, er mag Oma so nicht mehr sehen. Für uns ist das auch vollkommen ok. In der Zeit wo wir da waren hat Schwiegermutter auch nicht einmal nach den Kindern gefragt. Sie bekommt das geistig auch nicht mehr ganz auf die Reihe. Das Morphium wurde jetzt zwischenzeitlich auf 100mg Plaster für 2 Tage erhöht und zusätzlich bekam sie noch bis zu drei Spritzen zusätzlich. Leider haben sie Pfalster nicht mehr ausgreicht. Seit gestern bekommt sie das Morphium über einen Tropf. (Sie ist aber immer noch zu Hause) Essen tut sie jetzt seit zwei Monaten nicht wirklich. In der Zeit wo Schwiegervater sagte das sie ist, hat sie einmal von einem Brot abgebissen.
Míttlerweile hat sie sogar Schwierigkeiten mit einem Strohhalm zu trinken. Ihre linke Hand ist steif und sie fantasiert (was aber bestimmt auch von dem Morphium kommt). Ich bin mal gespannt wie das jetzt noch weiter geht.

Viele Grüße

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2008, 10:38
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Hallo, Kerstin.
Oweia... was soll man dazu sagen... schlimm, einfach nur schlimm, wenn man täglich lesen muss, wieviele Leiden es immer wieder gibt.
Erstmal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut, dass deine Familie auch sowas erleben muss.
Auf der anderen Seite möchte ich dir sagen, dass ich finde, dass du's gut geregelt hast, nicht mit den Kindern hinzufahren. Wenn deine Kinder die Oma so im Sinn behalten wollen, wie sie war, ist es das Beste. Du hast Recht: alles andere würde sie nur mehr belasten.
Das deine Schwiegermutter nicht mehr alles mitbekommt, kann an der hohen Morphiumdosis liegen.
Aber dann hat sie zumindest nicht so starke bis keine Schmerzen mehr.
Niemand muss heutzutage Schmerzen leiden.
Als mein Papa einige Tage vor seiner Reise hinter den Horizont starke Schmerzen hatte, kam sein Arzt und brachte Medikamente mit. Er sagte, er könnte ihm auch Morphium spritzen (er bekam seine Schmerzpflaster und zusätzlich noch das gleiche Schmerzmittel als Direkt-Spray für die Nase). Aber nach der Morphium-Spritze würde er nur noch schlafen und würde nichts mehr mitbekommen. Dann würde er allerdings IRGENDWANN sanft und leise "hinübergleiten".
Ich schicke dir und deiner Familie ganz, ganz viel Kraft und Mut, dass anzunehmen, was euch - leider - bevorsteht. Haltet zusammen - das ist das Wichtigste.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.04.2008, 05:30
melin melin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Hallo DutchShark,

ich stimme Kerstin zu und ihr habr es rchtig gemacht. Mein eigener Mann ist nicht mehr zu seinen Opas und Omas gefahren weil er sie so in Erinnerung behalten wollte we er se kannte und ncht anders. Kann man verstehen.
Deine Knder werden das mt dem Krebs und den sterben ebenso verdrängen we es mene Nichten getan haben solang es ging.
Das mit dem Morphium stimmt. Meine Schwester war zum Schluß in dem Glauben sie hätte noch einen Schlaganfall bekommen da sie nicht mehr deutlich reden konnte. Sie hatte, als sie noch zu Haus war Morphium in Tablettenform und zum Schluß im Krankenhaus hat sie es über so eine Dauerspritze bekommen.
Wenigstens hatte sie nicht mehr viel Schmerzen und es ist sehr schnell zum Schluß gegangen.
Ich hoffe Deiner Schwiegermutter bleibt ein längeres Leiden ersparrt und ihr könnt dann eure Trauer verarbeiten denn der Zustand zur Zeit ist sehr schlimm. Ihr wisst, die Trauer wird kommen, wisst nur nicht wann.
Ich wünsche euch alles erdenklich liebe und gute.
Gruß Melin
__________________

Traurig ist´s wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.
Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns empfangen,
wenn zu End´der Lebenslauf.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.04.2008, 08:54
DutchShark DutchShark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Hallo,

ich glaube ihr Leidensweg ist bald beendet. Seit Montag bekommt meine Schwiegermutter das Morphium über einen Tropf, da Pflaster und Spritzen nicht mehr ausreichen. Am Wochenende hatte sie schon Schwierigkeiten mit dem Strohhalm was zu trinken. Das geht jetzt leider gar nicht mehr. Mein Schwiegervater ist innerlich auch sehr unruhig, wie wir alle.

Viele Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.04.2008, 07:17
melin melin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Hallo Dutchshark,

ich denke, wir wünschen Deiner Schwiegermama ein schnelles Ende denn soviel Leid hat niemand verdient. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch für die kommende Zeit alle Kraft der Welt.
Gruß Melin
__________________

Traurig ist´s wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.
Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns empfangen,
wenn zu End´der Lebenslauf.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.04.2008, 09:42
DutchShark DutchShark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Hallo Melin,

vielen Dank für deine Antwort. Wir hoffen auch das es lieber heute als morgen vorbei ist. So gemein sich das für manche anhören mag. Gestern erzählte Schwiegervater das sie nachts Alpträume hat und auch laut ruft. Tagsüber hat sie gestern nur geschlafen. Ich habe den Tip mit den Eiswürfeln meinem Schwiegervater weiter gegeben, er fand die Idee gut, nur leider will sie gar nicht mehr.

Viele Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.04.2008, 17:24
melin melin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Hallo Dutch,
ich denke, sie kann auch nicht mehr. Ich hoffe und wünsche ihr, das dieser Leidensweg ein schnelles Ende nimmt. Ich denke auch für deinen Schwiegervater wäre es besser. Ich hoffe es doch beeinflussen kann ich es nicht.
Alles gute und liebe
Melin
__________________

Traurig ist´s wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.
Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns empfangen,
wenn zu End´der Lebenslauf.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.04.2008, 08:48
DutchShark DutchShark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 22
Unglücklich AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Meine Schwiegermutter muß immer mehr leiden! Wann hat das endlich ein Ende. Seit letzte Woche Montag liegt sie am Morphiumtropf, da Pflaster und Spritzen nicht mehr ausgereicht haben. Freitag sagte der Arzt mal schaun vieleicht können wir am Montag die Dosis etwas senken. Aber am Montag sah es dann so aus das die Dosis nícht gesenkt wurde. Am Dienstag hatte sie wieder Schmerzen. Gestern waren die Schmerzen so schlimm das mein Schwiegerpapa den Arzt rufen musste. Der hat ihr jetzt zusätzlich wieder eine Spritze dazu gegeben. Wann hat der da oben endlich ein Einsehen und befreit sie von ihrem Leid???? Mein Schwiegerpapa hat sie zu Hause, erhat mittlerweile 15 Kilo abgenommen und schläft kaum noch.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.04.2008, 17:48
DutchShark DutchShark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 22
Unglücklich AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Bald ist es soweit, der Arzt sagte heute zu meinem Schwiegervater: Sie geht mit ganz großen Schritten dem Ende entgegen. Jetzt ist doch die Angst wieder da, vor dem Moment...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.04.2008, 08:35
melin melin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Hallo Dutch,
sicher hat man Angst denn man weiß ja nicht was kommen wird und wie das Leben weiter gehen wird. Sie wird eine Lücke hinterlassen die nicht geschlossen werden kann. Mit der Zeit lernt man damit zu leben und doch ist es für sie besser zu gehen als hierbleiben und zu leiden und ihr leidet mit.
Wenn sie es geschafft hat ist sie nur vorraus gegangen und wir werden alle mal folgen.
Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter.
Gruß Melin
__________________

Traurig ist´s wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.
Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns empfangen,
wenn zu End´der Lebenslauf.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.04.2008, 15:17
DutchShark DutchShark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Hallo,

mein Schwiegervater rief mich heute an und sagte es könne jetzt ganz schnell gehen. Dazu muß ich sagen, das der Arzt ihm angeboten hat die Morphiumdosis zu erhöhen, um sie langsam entschlafen zu lassen. Die Kinder haben alle zugestimmt. Jetzt sagte er, die Dosis sei Samstag um 20mg und gestern wieder um 20mg angehoben worden. Sprich sie bekommt jetzt 140mg Morphium und zusätzlich eine Spritze mit 20mg. Seit gestern trinkt sie auch überhaupt nichts mehr. Wir hoffen das sie diese Woche erlöst wird, da sie jetzt ja gar nichts mehr zu sich nimmt. Sie macht wohl noch die Augen auf, ist aber geistig gar nicht mehr da.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.04.2008, 07:58
DutchShark DutchShark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 22
Unglücklich AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Meine liebe Schwiegermutter...

gestern abend um 22.45 Uhr wurdest du erlöst. Vielen Dank für die schönen Jahre mit dir. Wir werden dich vermissen.

Kerstin


Wies 05.04.1944 - 24.04.2008
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.04.2008, 08:27
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Meine Schwiegermutter, brauche Rat!!

Liebe Kerstin,

mein herzliches Beileid, auch wenn Deine Schwiegermutter jetzt wirklich erlöst ist und keine Schmerzen mehr leiden muss.

Ich wünsche Euch viel Kraft für den weiteren Weg.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55