Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.03.2008, 12:27
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Michelstadt
Beiträge: 78
Standard AW: Schon Rezidiv?

Hallo,

der erste Zyklus ist bereits rum und heute beginnt der zweite. nebenwirkungen hilten sich wirklich in grenzen. Bloß etwas Verstopfung. Aber das kennen wir ja schon. Gestern hatte sie einen schlechten tag und nur gebrochen. Keine Ahnung warum. Vielleicht macht sie sich zu viele Gedanken.

@Linnea: Ich bin schwanger und bekomm am 31.03.2008 mein 1. Kind. Meine Mutter selbst hat nur ein Kind und jetzt bekommt sdie von mir das erste Enkelkind geschenkt. :-)

LG Katja
__________________
Betroffene: Meine Mutter (*1950), ED und OP: 29.05.2006, Chemo mit Carboplatin &Taxol bis 10/2006, 1. Rezidiv: 02/2007, 2. OP: 03/2007, Chemo mit Caelyx bis 08/2007, 2. Rezidiv: 02/2008, Chemo mit Topotecan, Friedlich eingeschlafen am 13.04.2008 (4 Wochen nach Geburt ihreres 1. Enkels)
Mama ich vermisse dich jeden Tag.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.03.2008, 19:26
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Schon Rezidiv?

Liebe Katja,

ich wünsche deiner Mutter alles, alles Gute und daß sie die weiteren Zyklen gut schafft!

Und für dich und dein Baby alles Liebe, ich drück' die Daumen, daß du alles gut schaffst und der kleine Erdenbürger bald das Licht der Welt erblickt!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.03.2008, 22:26
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Schon Rezidiv?

Na Katja

das mit den Nebenwirkungen ist einigermassen "Normal" sofern man das so sagen darf

Fortecortin, Antieemitka und evt Tavor vor Beginn der Chemo, dass der gewisse Pegel zur Nebenwirkungsvermeidung schon erreicht wurde, war ja bestimmt von ärztlicher Sicht angeordnet


Verzeih, wie hat meine Oma gesagt(und das ist jetzt kein Spass)

"Schlecht muss Schlecht vertreiben"

Und mein Onko: "Wir treiben jetzt den Teufel mit dem Belzebub aus"


Glückwunsch der werdenden Mama

ein schöneres Geschenk kann es für alle Beteiligten nicht geben !


Christine

Geändert von Christine R. (05.03.2008 um 21:18 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.03.2008, 17:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Schon Rezidiv?

Hallo Christine, hallo Katja,

das mit dem Teufel und dem Belzebub hat mein Papa auch gesagt, als meine Chemo damals begonnen hat.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.03.2008, 20:38
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Michelstadt
Beiträge: 78
Standard AW: Schon Rezidiv?

Hallo ihr lieben,

Chemotherapie läuft soweit ganz gut bei meiner Mutter aber sie hat keinerlei Elan mehr kann sich zu nix aufraffen...zu wirklich gar nichts. Bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll außer gut zureden. Und ihr Gewicht wird auch immer weniger. Vor der Erkrankung wog sie ca. 76kg und jetzt grade noch 52kg.

Muss jetzt selbst die Nerven behalten. Bin seit dem 17.03.08 Mama. Meine Mutter freut sich zwar auch aber ich denke das sie trotzdem aufgegeben hat auch wenn sie gemeint hat das sie doppelt und dreifach so viel kämpft wenn der Kleine erst mal da ist! *schnief*

LG Katja
__________________
Betroffene: Meine Mutter (*1950), ED und OP: 29.05.2006, Chemo mit Carboplatin &Taxol bis 10/2006, 1. Rezidiv: 02/2007, 2. OP: 03/2007, Chemo mit Caelyx bis 08/2007, 2. Rezidiv: 02/2008, Chemo mit Topotecan, Friedlich eingeschlafen am 13.04.2008 (4 Wochen nach Geburt ihreres 1. Enkels)
Mama ich vermisse dich jeden Tag.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.03.2008, 07:40
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Schon Rezidiv?

Liebe Dreamy,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Baby ... wie schön!

Meine Mutter hatte auch einmal eine solche Antriebslosikgkeit. Sie hat es mir so erklärt: Stelle Dir vor, Du wachst jeden Morgen auf und fühlst Dich krank und unwohl und Dir selbst fehlt jeglicher Optimismus, dass dies irgendwann wieder besser wird ... im Gegenteil, Du weißt, Du wirst Chemo bekommen, die dafür sorgen wird, dass es Dir noch schlechter geht.....!

Es ist schon viel, was unsere Mamas da "leisten" müssen/mußten, körperlich und seelisch!.....

Wir haben auch versucht ihr gut zuzureden ... irgendwie hat sie es dann aber selbst geschafft, sich wieder zu motivieren ... ich wünsche Dir und Deiner Mutter, dass sie auch bald wieder "aufwacht", .... ein Enkelchen, wenn DAS kein Grund ist. Meine Mutter nannte ihre Enkelchen immer ihre MEDIZINIS ...

Ganz liebe Grüsse

Fussel
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.03.2008, 14:27
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Schon Rezidiv?



Hallo liebe Katja,

es tut mir sehr leid, dass es Deiner Mutter so schlecht geht. Ihre Ängste kann ich sehr gut verstehen, meine Gefühle fahren mitunter auch Achterbahn, aber ich denke, das ist bei fast allen Betroffenen so. Ist ja auch eine sch... Krankheit, die einem irgendwie das ganze Leben beschäftigt.

Ach, was wäre es wunderschön, wenn es endlich ein Mittel geben würde, was uns Betroffenen hilft und zwar ALLEN, egal, was für einen Krebs sie auch haben mögen!!!

alles erdenklich liebe und ganz viel Kraft
wünscht Euch Manu
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.03.2008, 14:28
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Schon Rezidiv?


sorry, noch etwas vergessen liebe Katja,

herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute für Mutter und Kind!!!



liebe Grüße

Manu
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.03.2008, 19:59
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Schon Rezidiv?

Liebe Katja!
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen "Wuzerl" ....
Was die totale Lustlosigkeit bei Deiner Mutter angeht: dafür gibt es ja schon den ganz offiziellen Namen "FATIGUE", es ist wohl eine Tumor-krankheitsbedingte Erscheinung und typisch für diese Patienten. Es gibt sogar eine Gesellschaft, die sich damit befasst, es erforscht und Methoden zur Bewältigung entwickelt.
Schau doch mal unter
http://www.deutsche-fatigue-gesellschaft.de
da gibts diverse downloads und einfach Informationen- die wichtigste fand ich (ich hatte mal für meine Mutter recherchiert), dass das eben eine "normale" Erscheinung in dieser Situation ist und man wohl auch was dagegen tun kann !
Viel Glück, dass Ihr was passendes findet (meine Mutter hat z.B. konsequent diese Bewegungs-Übungen gemacht, es hat geholfen!), Deine Mama wieder Energie bekommt und sich u.a. mit Dir über das neue Menschlein freuen kann!
Liebe Grüsse
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.04.2008, 20:18
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Michelstadt
Beiträge: 78
Standard AW: Schon Rezidiv?

Nachdem es in letzter zeit steil bergab ging mit meiner Mutter (dauerhaftes Erbrechen, Schlapp sein, nix essen) ist nun wohl die letzte Phase angebrochen.
Als ich heute morgen nach Hause kam saß sie apatisch auf ihrem Bett und war kaum ansprechbar. Zudem hat sie wohl im Schlaf erbrochen. Hab sie kaum alleine aus dem Bett bekommen geschweige denn das sie auf dem Stuhl sitzen konnte. Wußte mir dann nicht anders zu helfen und hab einen Krankenwagen geholt um sie ins Krankenhaus bringen zu lassen. Jetzt wird ihr Zustand stündlich schlechter. :-(
Sie ist nicht mehr ansprechbar, hat eine Magensonde gelegt bekommen und bekommt Infusionen.
Laut Arzt liegt sie im Sterben.
Auch wenns vielleicht komisch klingt ich hoffe das sie nicht so lange leiden muss. Obwohl wir als Angehörige wissen das es besser ist wenn sie stirbt kann ich mich und der Rest meiner Familie sich nicht damit abfinden.
Ich hab eine scheiß Angst.
Traurige Grüße Katja
__________________
Betroffene: Meine Mutter (*1950), ED und OP: 29.05.2006, Chemo mit Carboplatin &Taxol bis 10/2006, 1. Rezidiv: 02/2007, 2. OP: 03/2007, Chemo mit Caelyx bis 08/2007, 2. Rezidiv: 02/2008, Chemo mit Topotecan, Friedlich eingeschlafen am 13.04.2008 (4 Wochen nach Geburt ihreres 1. Enkels)
Mama ich vermisse dich jeden Tag.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.04.2008, 22:10
HeidiHeidi HeidiHeidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Schon Rezidiv?

Liebe Katja,

ich kann genau nachempfinden was ihr gerade durchmacht...
Ich wünsche euch viel Kraft u.das deine liebe Mama nicht soo leidet.Auch wenn Sie apathisch ist, nimmt Sie euch sicherlich wahr, versucht bei Ihr zu sein wenn möglich auch auf ihrem letzten Weg....

Ich weiss nicht was ich sagen soll,es ist ein Schockzustand, den man in Worte nicht fassen kann....
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.04.2008, 21:52
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Michelstadt
Beiträge: 78
Standard AW: Schon Rezidiv?

Es ist vorbei. Meine Mutter ist heute nachmittag gestorben.

Hab sie am Dienstag morgen total weggetreten zu Hause vorgefunden und gleich ins Krankenhaus bringen lassen. Dann gings tag für Tag weiter berg ab. Am Donnerstag war sie noch mal wach und klar und hat mit uns geredet. Da hat sie noch gesagt das sie nicht vor hat zu sterben. Und heute war es dann soweit. Obwohl wir wissen das es besser ist tut es so unglaublich weh.
__________________
Betroffene: Meine Mutter (*1950), ED und OP: 29.05.2006, Chemo mit Carboplatin &Taxol bis 10/2006, 1. Rezidiv: 02/2007, 2. OP: 03/2007, Chemo mit Caelyx bis 08/2007, 2. Rezidiv: 02/2008, Chemo mit Topotecan, Friedlich eingeschlafen am 13.04.2008 (4 Wochen nach Geburt ihreres 1. Enkels)
Mama ich vermisse dich jeden Tag.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.04.2008, 22:13
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Schon Rezidiv?

Liebe Katja,
oh, jeh, doch so schnell..........
Mein Mitgefühl ist bei Dir und Deiner Familie!
Ich wünsche Dir gute Nerven und viel viel Kraft für diese nächste Zeit und dass bald nur noch die ganzen schönen Erinnerungen an Deine Mama übrig sind!
!
Alles Liebe
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.04.2008, 22:14
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Schon Rezidiv?

Liebe Dreamy,

es tut mir sehr leid. Ich weiss, Worte können jetzt nicht wirklich trösten. Aber sei Gewiss, wir sind in Gedanken bei dir und fühlen mit dir.

Liebe Grüsse
Anja
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.04.2008, 23:39
Benutzerbild von klomi12
klomi12 klomi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Schon Rezidiv?

Liebe Dreamy,

wir kennen uns zwar nicht so richtig.
Aber ich habe Deinen Thread hier gelesen und Du hast mir in meinem Thread geschrieben trotz der Situation, in der Du gerade steckst. Das finde ich sehr bewundernswert. Nochmals vielen Dank dafür.
Auch ich weiß nicht genau, was ich Dir in dieser Situation Tröstliches schreiben kann. Aber trotzdem möchte ich Dir an dieser Stelle mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Ich fühle mit Dir und Deiner Familie und ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft.

Liebe Grüße,
klomi12 / Andrea.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55