Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 07.12.2004, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Am Donnerstag ist Daumendrücken angesagt, ganz klar!!

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.12.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo liebe Kerstin,

hier nochmals gaaaanz offiziell: ICH DRÜCKE GAAAANZ FESTE DIE DAUMEN!!!

Viel viel Erfolg!!

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 07.12.2004, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

*daumenganzfestedrück*

LG und viel Erfolg
Gaby
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.12.2004, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

@Kerstin: Deine Mom soll bei Prof. Klapdor unbedingt bei der Ernährungsberaterin vorbeischneien. Kostet nichts und sie misst über den Hautwiderstand den Ernährungszustand der Körperzellen.
Drücke euch die Daumen.
LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.12.2004, 19:31
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Ihr Lieben,

danke, dass Ihr uns Eure Daumen "leiht" :-) Habe eben mit meiner Mom telefoniert. Sie ist aufgeregt und nervös ohne Ende. Morgen früh geht's Richtung HH. Ist ja von uns aus 'ne ziemliche Strecke - aber was tut man nicht alles, um in den besten Händen zu sein.

@Sonja: danke für den Tipp. Hab's meiner Mom gesagt, hoffentlich klappt das. Warten muss man bei Klapi eh immer recht lang und sie wurde dazwischen geschoben, da wird's bestimmt noch en bisschen länger sein.

Ich weiß gar nicht, wie ich es bis Donnerstag aushalten soll. Ich hoffe so, dass nix raus kommt *angsthab*

LG an Euch alle
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 08.12.2004, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,
denk einfach nur ganz oft an uns, das hilft mir immer sehr.
Dann ist die Aufregung zum aushalten. Und freu Dich dann, wennst uns eine gute Nachricht schreiben kannst, gelle?
*mitbibber*
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 09.12.2004, 22:26
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Ihr Lieben,

heute wurde meine Mom von Prof. Klapdor durchgecheckt. Er hat Blut genommen, Ultraschall und eine Magenspiegelung gemacht. Ergebnisse haben wir noch nicht. Morgen ist CT und MRT angesagt. Ich hoffe, dass nichts am Magen ist - an dem verbleibenden Drittel hat er sich sehr lange aufgehalten.

Der Prof. war nicht unbedingt begeistert von der bisherigen Behandlung. Dass in Freiburg so wenig gemacht wurde, konnte er wohl nicht verstehen ... Bei der Ernährungsberaterin in seiner Praxis war meine Mom auch. Sie hat ihr ein Pulver aufgeschrieben und Fresubin soll sie jetzt auch wieder trinken.

Morgen also nochmal bibbern - komme jetzt schon komplett auf dem Zahnfleisch her. Ich hoffe, dass ich morgen gute Neuigkeiten habe ;-)

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 10.12.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Kerstin,

ich bibber weiter mit!! Denke an Euch!!! Und Daumen sind weiter feste gedrückt!!

*drückdich*

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 10.12.2004, 23:08
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Ihr Lieben,

meine Mom ist aus Hamburg zurück. Waren 3 stressige Tage, die sich aber gelohnt haben. Ich habe noch nicht alle Infos, aber es wurde zumindest bei der Magenspiegelung und CT und MRT nichts super auffälliges gefunden. Die Lymphknoten im Bauchbereich sind vergrößert - es könnten Metastasen sein, evtl. sind es aber auch noch Veränderungen von der OP. Prof. Klapdor meinte, dass zu 50% die Gefahr besteht, dass es Metastasen sind. In 4 - 6 Wochen soll wieder eine Kontrolle gemacht werden.

Von der Ernährungsberaterin hat meine Mom gute Tipps bekommen. Zum einen ist jetzt doch wieder Fresubin angesagt, sie hat auch ein Pulver verordnet bekommen, das sie unter das Essen mischen soll und auch Dronabinol wurde verordnet.

Bin jetzt ein bisschen ruhiger, wenn auch nicht beruhigt ;-)

Ich danke Euch für die Däumchen - sie sind jetzt freigegeben für alle anderen, die sie gerade brauchen :-).

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 10.12.2004, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

@Kerstin: Es freut mich, dass es sich bis jetzt so gut anhört bei euch. Weiter so! Ich hatte eben einen richtigen Stich im Herzen. Mein Papa hat war ja leider nicht mehr operabel. Er verstarb nach nur 10 Wochen im August diesen Jahres. Wir waren auch bei Klapdor und Papa nannte ihn auch immer Klapi... Prima, dass die Ernährungsberaterin euch ein wenig helfen konnte. Dronabinol ist bestimmt auch super.
Ich drücke euch die Daumen!
Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.12.2004, 00:14
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo liebe Sonja,

ich habe Eure Beiträge gelesen und es tut mir sehr leid, dass Eurer Paps so früh gehen mußte. Als Eurer Paps gestorben ist, wurde meine Mom operiert. Durch dich wurde ich das erste Mal auf Prof. Klapdor aufmerksam, wir hätten viel eher den weiten Weg nach Hamburg gehen sollen.

Dass ich Klapdor einfach "Klapi" genannt habe, war keine Absicht. Ich wußte nicht, dass Euer Paps ihn auch so genannt hat.

Sonja, ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe, hier noch zu schreiben, wenn meine Mom nicht mehr ist. Ich bewundere dich und deine Schwester Britta.

Schick' Euch einen ganz dicken Gruß verbunden mit einem großen Knuddler.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.12.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hey Kerstin,

dir soll das nicht leid tun. Wirklich nicht. Mir ist sogar durch dich erst eingefallen, dass Papa ihn Klapi nannte. Dafür bin ich dir sogar dankbar. Mir ging es ja dadurch nicht schlecht und ich musste lächeln bei der Erinnerung, dass Papa ihn so nannte. Alles OK

Deine Mama ist noch ganz lange bei dir, mache dir also keine Gedanken über später. Jaaa?

Hat deine Ma schon Dronabinol bekommen? Wahrscheinlich räumt sie danach den Kühlschrank leer Wäre ja schön.

Einen dicken Knuddler für dich und deine Ma.

Sag ihr, außer Klapdor drückt ihr noch jemand aus Hamburg die Daumen und zwar gaaanz kräftig.

LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.12.2004, 23:50
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Sonja,

da bin ich aber froh, dass ich nicht ins Fettnäpfchen getreten bin - ist leider meine "Spezialität" ...

Ich weiß nicht, ob meine Mom das Dronabinol schon bekommen hat. Klapis fleissige Mädels haben sich mit der Apotheke am Wohnort meiner Mom in Verbindung gesetzt, damit es gleich bestellt werden kann. Ob es heute geklappt hat, kann ich erst morgen sagen - bin erst spät aus dem Tierheim gekommen und wollte meine Mom nicht mehr anrufen.

Wenn noch jemand aus HH die Daumen drückt, dann muß es doch klappen, gelle ;-) Danke dir Sonja !!!

LG + Knuddler zurück
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.12.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo,
könnt ihr mir was zu dem Dronabinol mitteilen? Mein LG hat 12 Kilo abgenommen in 2 Wochen, er war vorher schon sehr schlank. Allerdings sagt der Hausarzt, das der Magen nicht überfordert werden darf. Er soll Sahne löffeln. Die verträgt er aber nicht.
Habt ihr einen Vorschlag? Sein Mund ist außerdem sehr wund und es schmeckt alles sauer und bitter.
@ Kerstin, deine Mama ist sicherlich sehr froh, so eine Tochter zu haben. Ich wäre jedenfalls stolz auf dich, weil du dich kümmerst und mit fühlst. Ich denke, das ist für unsere Angehörigen sehr wichtig. LG - Carwomen
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.12.2004, 22:58
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Carwomen,

Dronabinol ist ein Cannabis Präparat. Es soll stimmungsaufhellend und appetitanregend sein. Jürgen hat hier einen Thread eröffnet: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=11854 Ich habe mich daraufhin auf die Suche im WWW gemacht und bin der Meinung, dass es einen Versuch wert ist. Es ist alle mal besser, als Chemie und meine Mom bekommt es wie oben schon erwähnt jetzt endlich. Sie hat gestern damit angefangen. Wird sicherlich eine Weile dauern, bis ein Erfolg zu sehen ist.

Leider gibt es nicht sehr viele Ärzte, die das Präparat verordnen. Ich habe hier einige Ärzte gefragt, alle waren dagegen und wollten lieber Antidepressiva aufschreiben.

Ich bin froh, dass Klapi es aufgeschrieben hat. Er setzt es auch erst seit kurzer Zeit ein und hat nicht sehr viele Erfahrungen damit.

Ich werde Euch berichten, wenn ich diesbezüglich neues von meiner Mom weiß.

Carwomen, danke für deine lieben Worte. Ich versuche alles für meine Mom - so wie du es für deinen LG machst. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du noch lange mit deinem LG zusammen bleiben kannst. Eine Riesenportion Kraft und ganz liebe Grüsse
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55