Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.06.2006, 16:36
widder widder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: im schönen Frankfurt am Main
Beiträge: 18
Standard AW: Mein Mann ist krank ....

Hallo Ela, Bärbel, Viola und Anke
...wenn auch spät, doch ich möchte erst einmal ganz lieben Dank sagen für eure Antworten.
Ela, wir haben ja zwischenzeitlich schon telefoniert, leider habe ich Deine Tel.-Nr. nicht mehr. Es ist so gekommen wie mein Mann es wollte. Er nimmt seit Freitag den 15.6.06 keine Nahrung mehr an. Ich lasse nur noch Glucose und normale Ringer-Lösung durch den Port laufen. Und siehe da, es geht im wesentlich besser mit den Würgeanfällen. Die Schleimabhusterei ist aber geblieben. Er weiß das er so verhungert doch er will es so. Jetzt wurde noch festgestellt, das die Leber auch stark methastiert ist. Er trägt alles mit ganz großer Stärke und Geduld. Seitdem wir über alles gesprochen haben ist es für uns beide wesentlich leichter, doch es tut verdammt weh ! Ich kann ihn garnicht oft genug liebhalten, weil ich immer Angst habe es ist das letzte Mal.
Liebe Bärbel, mein Mann hat immer sein Eimerchen in der Nähe und die Tempos griffbereit. Es geht ihm wie Deinem Mann. Ich habe mich aber nicht aus dem Schlafzimmer vertreiben lassen und er kann ja nicht mehr aufstehen. Auch sitzen kann er nicht, da es ihm dann sofort schlecht wird. Wenn es nachts los geht setzte ich mich neben ihn und streichele ihm den Rücken. Danach reibe ich ihn mit Franzbranntwein ab und klopfe ihn nochmal ab. Zum Schluss mache ich ihm eine leichte Rückenmassage, das tut ihm gut und er kann wieder eine bis zwei Stunden schlafen. Schlimm ist es immer wenn er sprechen will, es strengt ihn sehr an und die Abhusterei geht los. Wir haben uns inzwischen eine eigene Sprache mit den Händen und Augen zugelegt. Es klappt ganz gut.
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft und sage noch einmal Danke dafür, dass ihr mir zugehört habt.

ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 20.06.2006, 19:51
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann ist krank ....

Liebe Christel,

du musst dich nicht bedanken. Es ist selbstverständlich, dass du dir hier alles von der Seele schreiben kannst. Dafür ist das Forum ja da. Und wir sind ja alle betroffen.

Dass dein Mann so viel leiden muss, tut mir unendlich leid. Warum muss ein Mensch so viel ertragen? Ich kann dich so gut verstehen. Ich hätte mich auch nicht aus dem Schlafzimmer vertreiben lassen, denn ruhig schlafen könnte man in einem anderen Zimmer auch nicht.

Meinem Vater geht es momentan wieder besser. Er hatte zu wenig getrunken und deshalb hat sein Kreislauf etwas verrückt gespielt. Nächste Woche Mittwoch geht es los mit den Bestrahlungen. Wir hoffen, dass sie helfen.

Ich wünsche deinem Mann alles Gute und dir viel Kraft bei der Pflege deines Mannes.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.06.2006, 22:11
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Mein Mann ist krank ....

Liebe Christel,

nein, du musst dich wirklich nicht bedanken und wenn du mal eine Zeit lang nicht schreiben magst oder kannst, haben wir alle großes Verständnis, denn schließlich hast du ja wirklich im Moment ganz andere Sorgen.

Mir tut es wirklich unendlich leid, dass so eine schwere Zeit vor euch liegt! Aber hab keine Angst, dass du vielleicht in dem Augenblick nicht da bist, wenn dein Mann gehen wird. Aber er wird den Zeitpunkt selbst bestimmen. So wurde es mir damals bei meinem Freund im Hospiz erklärt. Ich war an seinem Todestag nur 1-2 Stunden zuhause zum Duschen. Obwohl ich dachte bzw. hoffte, dass wir vielleicht noch einige Tage zusammen haben würden,hatte Angst nicht rechtzeitig wieder da zu sein, aber er hat solange ausgehalten bis ich zurück war. Ich war so froh, dass ich in diesem Moment bei ihm sein durfte, wusste aber auch, dass er es so gewollt hat.

Ich wünsche dir nochmals ganz viel Kraft!
Alle Liebe
Anke

Geändert von PaulaGreen (22.06.2006 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.06.2006, 12:52
babs61 babs61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Mann ist krank ....

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure tröstenden Worte und Eure Anteilnahme.
Gestern war die Beerdigung, ein verdammt schwerer Tag, doch meine Kinder und ich hatten verdammt viele Hilfe von der gesamten Verwandtschaft, die uns alle gestärkt hat. Mein Bruder hat mit unserer Schwester, seiner Frau und der Floristin (Schulkollegin von Bernd) eine wunderschöne Aufbahrung in der Trauerhalle hingezaubert, einfach fantastisch! Das hat Bernd einfach verdient! Er hat sehr viel Verständnis für unseren Beruf, hat uns so gut wie er konnte unterstützt. Er hat es verdient, so schön verabschiedet zu werden.
Für uns beginnt die Zeit "ohne" ihn, obwohl er uns überall begegnet: Sein Bett, sein Fernsehsessel, seine Klamotten, sein Werkzeug, sein Keller. Seine Sprüche bei Mißgeschicke!
Er fehlt uns so sehr!!!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.06.2006, 14:06
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Mein Mann ist krank ....

Liebe Bärbel,

mein Papa ist jetzt schon etwas über 2 Jahre nicht mehr bei uns,der Schmerz wird weniger und verwandelt sich in ganz tiefe Dankbarkeit.

Es ist heute immer noch so,dass wir sehr viel von ihm erzählen,entweder fällt einem von uns seine Sprüche ein oder Papa hätte das jetzt so oder so gemacht...

Mein Mann sagte vor kurzem noch zu uns,dass er zwar körperlich nicht mehr anwesend ist aber uns immer noch nicht verlassen hat und so sollte es auch bleiben....wir leben unser Leben weiter ohne Ihn aber vergessen werden wir ihn nie.

Bei meiner Mutter war das irgendwie anders,ob es daran lag das ich noch viel jünger war und sehr viel Stress in der Zeit hatte,damals nahm ich meine Schwester zu mir,weil mein Vater SChichtdienst hatte,am Tag der Beerdigung ist mir die Fruchtblase geplatzt,meine Tochter kam viel zu früh,mir blieb keine Zeit zu trauern,es kommt jetzt alles mit raus...ich trauer nicht nur um meinen Vater sondern auch um sie.

Deswegen lass die Trauer zu,wenn du weinen willst dann tu es...sie darf nur nicht dein Leben bestimmen,dass hätte dein lieber Mann sicherlich nicht gewollt

Wünsche Dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft,

Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55