Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 17.10.2010, 14:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Glatzen sind hip

Hi Piratenbraut

Du siehst doch wirklich gut aus! Nun, an eine Perücke konnte ich mich auch nie gewöhnen, aber mit Tüchern konnte ich ebenso wenig umgehen.
Für mich waren immer Mützen, Cap's in vielen verschiedenen Varianten das Beste. Auch außerhalb der Wohnung wie z.B. beim Einkauf bin ich mit einem Cap gegangen. Die Leute schauen zwar, aber nicht lange und ich empfand es absolut auch nicht als abwertend. Mach es so wie Du es für Dein Wohlempfinden brauchst, so wird es immer gut sein.


Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 20.10.2010, 11:13
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Ina,

vielen Dank für die Blumen! Ja, ich hatte mir das Ganze auch schlimmer vorgestellt. Wenn man immer "Haare getragen" hat, weiß man halt nicht, wie der Kopf darunter wirklich aussieht. Zumindest hab ich dadurch erfahren, dass ich am Hinterkopf eine Narbe habe - wer mir da wohl eins übergebraten hat?

Der Haarverlust war anfangs trotzdem ein extrem schwerer Schlag für mich - außer bei meiner Geburt hatte ich mein ganzes Leben lange Haare, und dann das... Bevor mein Mann mir den Kopf rasiert hat, hat er gefragt, ob ich bereit bin. Meine Antwort darauf: "Nein, aber es hilft ja nix!" Dann hab ich die ganze Zeit geheult - bis er fertig war. Den ersten Blick in den Spiegel hab ich erst nach etwa zwei Stunden riskiert. Und dann fand ich es gar nicht mehr soooo schlimm. Bis ich mich halbwegs dran gewöhnt hatte, hat es aber ein paar Tage gedauert. Mittlerweile denke ich sogar darüber nach, ob ich nicht langfristig eine Kurzhaarfrisur behalte - macht weniger Arbeit und es hängen einem nicht ständig die Haare ins Gesicht. - Vielleicht war ja dann die ganze Aktion auch noch zu was gut, denn im Normalfall hätte ich mich niemals getraut, meine Haare kurz schneiden zu lassen.

Viele Grüße an alle "oben-ohne-Gänger"
die Piratenbraut


Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 07.11.2010, 01:28
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Piratenbraut

ich kann dir n ur sagen, es ist eine Erfahrung die uns wieder im Leben weiter bringt. Mir gings so , damit hab ich doch so einige nette Kommentare erlebt , die erstaunten Gesichter .
Einmal bin ich selber erschrocken, bestimmt schon nach 3 wochen.
War beim Aldi... ups werbung.... einkaufen und erschrack vor meinem Spiegelbild im Auto............. a so seh ich aus, vorm Spiegel zuhause war des net so krass aber unter freim Himmel............... ne echt........ da war ich echt geschockt.
Die Tage vergingen die behandlung war auch mal vorbei und nun trag ich ne Kurzhaar-frisur......... und glaub mir, echt dankbar...........

Und wenn ich es mal schaffen sollte dann stell ich ein bild rein....
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 16.12.2010, 19:11
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Glatzen sind hip

Picture0046.jpg


hallo, wollt mal wieder den Tread aufpuschen.

Falls jemand lust hat, ich fand es sehr erleichtert zu sehen das wir doch irgendwie alle hübsch aussehen , wenn auch ungewohnt.

ich hab zwar nochnicht all zu lange Haare , sie wachsen bei mir nicht so schnell , sind auch nicht dicker geworden oder gelockt wie so oft nachgesagt wird , aber ich bin zufrieden damit.
Mir is erst jetzt bewußt wie gut mir doch kurze Haare stehn.

Also..................... traut Euch
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 16.12.2010, 19:12
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Glatzen sind hip

oh .......................


wo mein Bild.....................

wiegeht das den?????
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 17.12.2010, 16:56
Sumsebrumm Sumsebrumm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Ganz in der Nähe von Frankfurt am Main
Beiträge: 8
Standard AW: Glatzen sind hip

oh mann....leider kann ich auch kein Bild zusteuern! Ich war aber auch stolze Besitzerin einer wunderschönen Glatze und hab mein Näschen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben getragen
Bei uns in der Klinik hatten sich sogar richtige Gruppen gebildet....auf der einen saßen die Glatzies und auf der anderen die mit Perücken (die waren aber gar nicht so locker und lustig wie wir.......nur woran das lag haben wir nie rausgefunden). Eine Perücke war nie eine Option für mich....kann es aber auch natürlich verstehen wenn sich jemand dafür entscheidet
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 17.12.2010, 17:00
Sumsebrumm Sumsebrumm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Ganz in der Nähe von Frankfurt am Main
Beiträge: 8
Standard AW: Glatzen sind hip

un dich finde so liebe Menschen wie hier im Forum kann doch eh nix entstellen, oder???
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 17.12.2010, 23:42
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Sumsebrumm,

ich kann dir sagen, dass ich mit meiner Perücke auch nicht sonderlich entspannt war. Bei mir lag es daran, dass meine Gedanken dann die meiste Zeit um die Perücke gekreist haben, z. B. rutscht sie, sitzt sie richtig, fällt es den anderen auf und so weiter... Obwohl mir meine Perücke eigentlich gut steht und meinen "früheren" echten Haaren auch recht ähnlich sieht, hatte ich trotzdem immer das Gefühl, angestarrt zu werden (auch wenn es vermutlich nicht so war). Deshalb hab ich mich nach einiger Zeit auch gegen die Perücke entschieden. Mit Mütze, Kopftuch o. ä. bin ich einfach entspannter. Und weil ich weiß, dass ich "anders" aussehe, mach ich mir auch keine Gedanken darüber, ob ich "komisch" angeguckt werde. Mittlerweile trag ich die Perücke nur noch in Ausnahmefällen... Diese Woche hab ich einen Besuch in meiner Arbeit gemacht, und auch da ging ich mit Kopftuch. War zwar am Anfang ein merkwürdiges Gefühl, aber es hat keiner komisch reagiert. Und im Nachhinein weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war.

Viele Grüße
Tanja
die Piratenbraut
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.12.2010, 20:45
Sumsebrumm Sumsebrumm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Ganz in der Nähe von Frankfurt am Main
Beiträge: 8
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Piratenbraut!

Da ich auch so eine "Grüblerin" bin hätte ich mich mit einer Perücke wahrscheinlich niemals entspannen können....hier mal zupfen und dort mal zurecht rücken. Das geht gar nicht
Meine Freunde haben dann bei sich zu Hause alles auf den Kopf gestellt und mir jedes Bandana bzw Kopftuch vorbeigebracht .....zu jedem Pulli hatte ich ein extra Tuch. Ich sah jeden Tag anders aus.... und fand das total toll.

Und bei jedem "schrägen" Blick is mein Näschen höher gewandert ....
Einmal war ich im Schwimmbad (ohne Tuch) da wurde ich doch tatsächlich von einem älteren Herren beschimpft ob ich mich nicht schämen würde so durch die Gegend zu laufen . So Menschen muss es eben auch geben

Liebe Grüße einen superguten Rutsch ins neue Jahr
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.07.2011, 08:43
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Glatzen sind hip

für alle die bedenken haben das sie mit Glatze net gut aussehn.

Ein herzliches Danke an die die auch mir zeigten das man was besonders ist und sich nicht verstecken muß. Ohne Haare wird das Gesicht ganz anders wahrgenommen und wirklich auf die wahre Schönheit beschränkt.

also keine Scheu...........
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.07.2011, 09:48
Benutzerbild von Luzifer 67
Luzifer 67 Luzifer 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Zwischen Hannover und Göttingen
Beiträge: 89
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo ihr Lieben,

das sind echt superschöne Bilder

Ich sollte von mir vielleicht auch mal eins machen lassen, obwohl der Schopf jetzt schon wieder anfängt zu wachsen

Letztens beim Shoppen mit meinem Mann ist mir ein T-Shirt in die Hände gefallen, das ich mir unbedingt kaufen mußte.
Es hat die Aufschrift : EINE GLATZE IST FKK AUF HÖCHSTEM NIVEAU!
Fand das so irre das ich es einfach haben mußte

Nächste Woche Dienstag bekomme ich meine Ergebnisse und ich hoffe das ich das Krustentier los bin....

LG
Melanie
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 15.02.2013, 09:42
Novalee Novalee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Leute,

ich hab mich mal gewagt den Fred aus der Versenkung zu holen! Ich finde es ja extrem mutig das ihr die Fotos eingestellt habt, so sieht man auch: Man ist nicht allein! Total toll!

Bekomme in 2 Wochen meine erste Chemo, BEACOPP esk. also werde ich mich dann demnächst auch hier verewigen
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 15.02.2013, 12:11
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Glatzen sind hip

auch wenn ich schon wieder lange zuppfelige dünne haare habe..... so wie sie halt vorher auch waren...... freu ich mich drauf bildchen von euch zu sehn.

toi toi toi das die erste Chemo läuft und die Arbeit tut für was sie auch bestimmt ist.....

__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 20.03.2013, 06:22
Benutzerbild von Juli85
Juli85 Juli85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 88
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo ihr lieben

ich hab mir gestern meine haare weg gemacht ich war und bin total am boden zerstört es war wie ein schock und heute morgen als ich auf gestanden bin habe ich mich vor mir selbst erschrocken .
Bin mal gespannt wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen, renn die ganze zeit schon mit einer mütze rum die nicht grade schick ist aber man bekommt ja in der jetztigen jahreszeit keine gescheiten mützen mehr.

Wie habt ihr euch damit an gefreundet???
Hätte nicht gedacht das es mir so schwär fällt, aber die haare sind ja das kleinere übel, aber trotzdem blöd

Liebe Grüße Julia
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 20.03.2013, 12:18
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Julia,
ja, die Gewöhnung an Glatze fällt schwer - für meinen Mann war es noch schwieriger als für mich. Zu Hause habe ich meist eine weiße dünne Babymütze auf, die ist mir am angenehmsten. Größte Größe von Babymütze!! Im Perückengeschäft habe ich mir einen angenehm zu tragenden braunen Jersey-Turban gekauft. Und für das Frühjahr habe ich mir noch zwei Tücher bestellt, ein buntes blaues und ein unifarbenes aubergine-farbenes. Im Internet findet man da doch so einiges.
Meine Nichte hatte im Dezember die Stricknadeln klappern lassen und mir für draußen eine schöne Wollmütze gestrickt. Die ziehe ich gerne an und im Winter fiel das ja draußen auch überhaupt nicht auf. Und noch ist das Wetter so, daß ich sie immer noch tragen kann. Vielleicht häkele ich mir fürs Frühjahr noch ein oder zwei dünne Baumwollmützen. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Haare wieder so sind, daß ich mich ohne Kopfbedeckung zeigen kann.
Hast Du eine Perücke?
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55