Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.01.2005, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Jetzt sind es schon (erst) 319 Tage ohne Dich. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich es so lange aushalten kann ohne Deine Umarmung, ohne Dein Lachen, ohne Dich...
319 Tage auch ohne den Mittelpunkt unserer Familie... Mami, mitten in unserer Familie ist eine riesengroße Lücke, die sich niemals schließen wird. Du wirst immer Deinen Platz bei uns haben.

Fast alle Ereignisse eines Jahres habe ich schon ohne Dich erleben müssen, eines fehlt noch: mein Geburtstag am 03.02. - der Tag, an dem wir vor einem Jahr erfahren haben, dass es bösartig ist...
Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2005, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Ich liebe Dich so sehr, weil ...

- Du mir immer das Gefühl der Geborgenheit gegeben hast;
- ich Dir immer bedingungslos vertrauen konnte;
- Du nie mit mir die Geduld veloren hast, auch wenn ich manchmal ziemlich schrecklich war;
- Dein Lachen so ansteckend war;
- ich nie das Gefühl hatte, allein zu sein;
- Du uns mit so viel Liebe und Herzlichkeit erzogen hast;
- Du in erwachsenen Jahren meine beste Freundin wurdest;
- Deine Umarmung mir so viel Kraft geben konnte;
- Du so positiv und hilfsbereit auf die Menschen zugegangen bist;
-....

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2005, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Lieblingsmami!

Die Liste von oben kann ich noch beliebig fortsetzen...
;-)

Ich liebe Dich so sehr, weil...

- ich alles, was ich jetzt bin, nur durch Dich geworden bin;
- Du mir gezeigt hast, was Liebe ohne Einschränkung bedeutet;
- Du immer einen guten Rat parat hattest, wenn ich nicht mehr weiter wusste;
- manchmal ein Blick genügte um zu wissen, was der andere gerade dachte;
- Du so eine liebevolle Oma gewesen bist, die immer ein offenes Ohr und Verständnis für die Mädchen gehabt hat;
- Du immer mein Vorbild sein wirst;
- ich mir keine bessere Mama wünschen könnte;
- Du die liebste, mitfühlendste, unglaublichste und allerbeste Mami/Freundin der Welt für mich bist!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2005, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Es vergeht kein Tag, an dem ich Dich nicht liebe.
Es vergeht kein Tag, an dem ich Dich nicht schrecklich vermisse.
Es vergeht kein Tag, an dem ich Dich nicht brauche.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht verstehe, dass Du nicht mehr bei mir bist.
Es vergeht aber auch kein Tag, an dem ich nicht glaube, dass wir uns wiedersehen werden.
Es vergeht auch kein Tag, an dem ich nicht spüre, dass Du bei uns bist.
Es vergeht auch kein Tag, an dem Du uns nicht begleitest!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine kleine Mami!

Ist schon verdammt schwer ohne Dich... Eigentlich geht's mir gut, ich habe Spaß am Leben, genieße so manche Augenblicke und trotzdem ist die ganze Zeit dieses Gefühl der Trauer und der Leere in mir. Klingt ziemlich wirr - Leben genießen und gleichzeitig Trauer, stimmt aber. Manchmal, wenn ich Dein Bild ansehe, habe ich so eine Sehnsucht nach Dir, bin so tieftraurig und ich versuche, das zu verdrängen, weil ich den Schmerz dann kaum aushalte. Ich glaube, dieses Verdrängen ist für mich wichtig um mich wieder hochzuziehen und nicht unten zu bleiben. Die Zeit heilt Wunden?? Etwas vielleicht, aber es werden immer ganz große Narben bleiben!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Mami!

Gestern war ich auf dem Friedhof und habe wie schon so oft die Piniennadeln entfernt, als plötzlich eine ganz kleine weiße Feder auf Deine Buchsbaumhecke fiel. Kein Vogel weit und breit zu sehen, nur diese ganz kleine, ganz saubere weiße Feder... Irgendwie denke ich, dass diese Feder von Dir kommt. Ich habe sie mitgenommen und auch wenn ich es mir wahrscheinlich nur einbilde, ist es ein schönes Gefühl, diese Feder bei mir zu haben.

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2005, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi mein Lieblingsmami!

Im Moment geht's mir ganz gut. Ich lasse mich schon nicht unterkriegen, das siehst Du bestimmt. Es sind aber schon weit mehr als 300 Tage ohne Dich (331 um genau zu sein) und ich vermisse Dich genauso wenn nicht noch mehr als am Anfang. Vor 3 Wochen ist die Mutter einer Nachbarin gestorben und gestern ist diese Nachbarin total fröhlich und gut drauf zur Karnevalsfeier gefahren, obwohl sie auch sehr an ihrer Mutter gehangen hat (sagt sie zumindest). Das hätte ich nicht gekonnt und auch nicht gewollt, aber ich denke, jeder hat eine andere Art, mit der Trauer umzugehen. Für mich ist dieser Platz hier ganz wichtig!
Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2005, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Mami!

Gestern habe ich mir Dein Foto angesehen und dieses Gefühl, dass Du wirklich nie, nie wieder kommen wirst, war so stark, hat mich so unendlich traurig gemacht... Ach Mami, gerade jetzt brauche ich Dich so sehr! Vielleicht kannst Du uns und besonders Micha von dort, wo Du bist, beschützen?!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2005, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Mami!

Diesen Text habe ich hier im Forum gefunden:


" Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf euch warten,
werde sitzen bleiben mit verschränkten Armen
über den Knien,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfährt
mit welcher Sehnsucht ich euch erwartet habe."

( Verfasser unbekannt )

Ist es so oder wünschen wir uns das nur? Ich habe so oft das Gefühl gehbat, Zeichen von Dir zu bekommen, ja einmal habe ich Dich sogar gespürt und gerochen... Und trotzdem kann das alles auch Einbildung sein. Klammere ich mich nur an die Hoffnung auf ein Wiedersehen, weil ich Dein Fortsein sonst nicht ertragen, verkraften kann?? Ganz genau werde ich es erst wissen, wenn es für mich soweit ist und bis dahin werde ich weiter daran glauben!

Und weil ich an ein Wiedersehen glaube und daran, dass Du uns immer noch nahe bist, uns begleitest, möchte ich Dir dafür danken, dass Du auf Micha so gut aufpasst. Er hat direkt am nächsten Tag wieder einen Job gehabt und das als Schwerbehinderter in dieser Zeit! Da hast Du ein wenig geholfen, stimmt's? ;-)
Ich liebe Dich, meine Mami!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.12.2005, 12:46
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Gestern am 4. Advent hat mich mal wieder die Trauer eingeholt. Ich hätte den ganzen Tag nur weinen können... Auch wenn ích alles zum zweiten Mal erlebe und ich schon weiß, dass auch ein Weihnachten ohne Dich möglich ist, wenn auch nur äußerlich so wie immer, ist es eine schwere Zeit. Weihnachten hat so viel mit Familie, Geborgenheit und Harmonie zu tun, mit der Freude, den anderen eine Freude zu bereiten, mit dem Gefühl der Gemeinsamkeit, der Verbundenheit... Das ist das, was Du mir (und nicht nur zur Weihnachtszeit) immer vermittelt hast. Und Du gehörst untrennbar einfach dazu. Ich liebe Dich so sehr, meine Mami!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.12.2005, 08:35
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami,

heute vor genau 22 Monaten konnte ich Dich ein letztes Mal streicheln, umarmen und Dir vorsichtige Küsschen geben. Du hast das wg. der Tiefennarkose nicht gemerkt - sagten die Ärzte. Du hast es sehr wohl gespürt, denn auf dem Monitor sah man, dass bei jeder meiner Berührungen Dein Herzschlag schneller wurde - sagte mein Ralph. Wie auch immer, ich habe Dir in diesen Momenten so sehr gewünscht, dass Du nichts von der furchtbaren Situation mitbekommst und dass Du möglichst schnell Deine Reise antreten kannst. Diese schlimmen Bilder verblassen zwar etwas, vergessen werde ich aber nie.

Jetzt liegt Franca im Krankenhaus - mit Verdacht auf Leukämie. Falls Du irgendwo ein gutes Wort einlegen kannst, hilf ihr bitte. Sie ist doch kaum älter als ich...

Ein dicker Kuss für meine so ganz besondere Mama!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.12.2005, 22:48
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Heiligabend - zum zweiten Mal ohne Dich. Gott sei Dank hatte ich bis eben so viel Stress, dass ich nicht zum Nachdenken gekommen bin. Aber in vielen Momenten habe ich Dich heute ganz besonders vermisst. Als wir mit den Mädchen Weihnachtslieder gesungen haben, da hast Du besonders gefehlt und ich habe mich an unser letztes gemeinsames Weihnachtsfest erinnert, in der Schweiz im Schnee. Es war total einfach in unserer Wohnung, aber es war so schön, so harmonisch... Es war das letzte Mal und niemand hätte damit gerechnet.

Aber meine Mami, ich durfte viele, viele Jahre Weihnachten mit Dir verbringen und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen und schicke Dir einen dicken Kuss und eine innige Umarmung.

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.12.2005, 11:25
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Weihnachten ist vorbei und es gab so viele Augenblicke, wo Du mir so sehr gefehlt hast, aber auch Momente, in denen Du mir so nahe warst... Ach Mami, es gibt so viel Leid auf der Welt und ich habe überhaupt kein Recht hier herum zu jammern. Für Dich war es das beste, Dir geht es jetzt wieder richtig gut und irgendwann werden wir uns wiedersehen. Bis dahin wird es mir wie eine Ewigkeit vorkommen, aber in der Ewigkeit wird es nur einen winzig kleinen Augenblick dauern...

Kannst Du bitte ein bisschen auf Micki aufpassen? Es ist so wichtig, dass er seinen Job behält!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.01.2006, 12:36
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami,

das Forum hier und ganz speziell diese Seite ist für mich zu einer Art Treffpunkt geworden, um meine Gedanken zu ordnen, um meine Trauer los zu werden (das wird nicht funktionieren), aber um dieser Trauer Raum zu geben. Manchmal überlege ich, ob ich dies hier noch brauche und die Antwort ist immer ein klares Ja. Zu Hause kann das kaum jemand nachvollziehen, zumal ich doch eigentlich ständig und überall an Dich denke. Aber hier habe ich eine kleine Nische für uns gefunden, ohne dass jemand sagt: "Fast 2 Jahre, jetzt muss es aber endlich gut sein." Aber Mami, alles ist anders und es wird niemals wieder so unbeschwert und sorglos sein und Du wirst mir auch immer schrecklich fehlen! Man lernt nur, damit zu leben. Natürlich kann ich wieder lachen und es gibt auch viele glückliche Momente, aber....

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.2006, 11:47
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami,

langsam kommen wieder die schlimmen Erinnerungen an die Zeit vor zwei Jahren hoch. Heute vor zwei Jahren ging es Dir gut - so dachten wir. Montags warst Du ja immer mittags bei unseren Mädchen und Ihr drei habt das so genossen... Was würde ich dafür geben, gleich nach Hause zu fahren und als erstes von Dir umarmt zu werden, so voller Liebe, Verständnis und Warmherzigkeit... Diese Umarmung war für mich immer etwas besonderes, ein besonderes Geschenk und sie hat mir so viel gegeben... Wenn ich heute nach Hause komme, wird es keine Umarmung geben (nee, stimmt nicht, unsere Mädchen werden natürlich umarmt)...
Ach Mami, ich habe so viele Gründe, wirklich froh und dankbar zu sein. Dieses Selbstmitleid ist doch schlimm!!! Also Schluss damit!! - Zumindest will ich es wirklich versuchen!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55