Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.08.2009, 12:52
tinalina79 tinalina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 17
Standard Es sind Lebermetastasen!

Hallo nochmal an euch alle !
Naja traurig aber war, bei meinem Vater sind sich die Ärzte sicher, das es sich um Lebermetastasen Handelt.
Der Primärtumor ist noch nicht gefunden im gesamten Bauch Bereich ist soweit alles ok .
Nur wo kann er sitzen?
Die Lunge ist auch ok.
Letzten Mittwoch war die Biopsie und wir warten alle auf das Ergebnis.
Die Ärzte sagten sie wollen damit schauen ob und wie sie weiterbehandeln.
Diese Woche wollen sie auf jeden Fall mit der Chemo anfangen.
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen
was jetzt auf uns zukommt und womit wir rechnen müssen oder was alles passieren kann .
Mein Vater ist der erste bekannte Fall mit krebs in der Familie .und wir wissen überhaupt nichts über das Thema.
Ich danke euch allen schon mal im Voraus.
Bitte gebt mir eure ehrliche Antwort.
Viele liebe Grüße
Jenny
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.08.2009, 18:12
Dajana Dajana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Es sind Lebermetastasen!

Es tut mir leid.. ihr braucht jetzt viel kraft und nerven ....für euch und deinen Vater. Die biopsie sagt aus wo der herd sich befindet und jenachdem wird eine chemo zusammen gestellt. Es kommt drauf an wie er sie verträgt manche vertragen sie gut und manche haben Nebenwirkungen ( Haarausfall, Überkeit, usw. aber das wird dir der Arzt alles sagen und euch aufklären.

Bei meinen Mann 40 Jahre der Gallengangca. mit lebermetastasen hat war es so das er die erste Chemo bekommen hat sie auch gut vertragen hat aber wir immer noch auf die zweite warten weil sein bilirubin nicht runter geht ...

also du brauchst viel geduld.

ich wünsche dir und deiner familie viel Kraft für den Kampf

lg Dajana
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.09.2009, 13:05
tinalina79 tinalina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Es sind Lebermetastasen!

hallo dajana !
danke für deine antwort !
und auch dir und deinem mann viel kraft und erfolg!!!
lg jenny
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.09.2009, 14:56
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Es sind Lebermetastasen!

Hallo Tanalina,

Meine Mama hat ja auch Lebermetas und sie hatte Bsdk.
In München meinte der Onkologe das Lebermetas verstärkt bei Pankreas,
Darm ,Gallengang vorkommen.
Es kommt darauf an wieviele Metas er hat und wo sie liegen.
Sind sie günstig Platziert kann man Operieren aber wenn man sie nicht
Operieren kann ja dann meine liebe kommt das Ende früher oder später.
Tut mir Leid das ich dir nichts besseres schreiben kann aber das ist
einfach so.
Bei meiner Mutter habe ich sehr daran zu knabbern das man wirklich nichts
mehr machen kann ausser palliativ zu Behandeln.

Ich wünsche euch alles Kraft der Welt und frag mal ob sie
Operabel sind.
Alles liebe Tine
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.09.2009, 21:45
tinalina79 tinalina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Es sind Lebermetastasen!

hallo tine 28 !
mein vater hatte heute einen termin zur chemo !
die chemo wurde aber nicht gemacht weil es mit dem am anfang festgestellten geschwür im zwölffingerdarm noch unklarheiten gibt .
morgen soll er noch eine spiegelung bekommen .
heute beim gespräch wurde meinen eltern gesagt das sie leider nichts mehr tuen können ausser palletativ zu behandel ( Schock)
wir haben aber vorsichtshalber in einer anderen klink einen termin gemacht für eine zweite meinung ein zu holen . die hoffung stirb ja bekanntlich zu letzt .
der primär tumor ist immer noch nicht gefunden worden , er soll laut der biopzie der metas in der galle oder bsd sitzen und an der leber sind mltiple metas und ätliche läisonen festgestellt worden .
echt das ist voll der horror hier man fühlt sich so nutzlos man will helfen egal wie aber nichts hilft aber was erzähl ich das du weist ja sicherlich am besten was in mir vorgeht
ich wünsche dir , deiner fam. und ganz besonders deiner mutter alles erdenklich gute und ein wunder für alle

danke für deine antwort
lg jenny
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.09.2009, 06:42
Dajana Dajana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Es sind Lebermetastasen!

Frag mal ob der Primärtumor nicht vielleicht ein Gallengang ca ist...

das war bei meinen Mann auch so nichts gefunden und die Biopsie sagte dann Adenoca.. könnte Prankreas oder Gallengang sein und unser Onko sagte das ist eindeutig ein GallengangCa.

lg Dajana
__________________
Mein Mann hat GallengangCa mit Lebermetastasen 07.09
Chemo seit 07.08.09 1. abgesetzt wegen Bilirubin
jetzt nur Nexavar abgesetzt!!
Alles Palliativ !!!
von uns gegangen am 26.09.09
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.11.2009, 18:47
tinalina79 tinalina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 17
Standard BSDK mit multi Lebermetas jetzt Wasser im Bauch

Hallo noch mal an alle !
Bei meinem Vater wurde vor ca. 2 Monaten BSDK mit multiplen Lebermetastasen (Vermutlich / Primär Tumor war nicht sichtbar) diagnostiziert.
Er hat 7 Wochen Cemo bekommen Gemcitabin und eine Tablette dabei.
Nach 7 we wurde dann noch mal ein ct gemacht dabei wurde festgestellt, das sich am Pankreas kopf ein riesiger Tumor entwickelt hat der durch die Wand des Zwölffingerdarm gewuchert war .
Die Lebermetastasen sind alle ungefähr 1 cm gewachsen (Größte 3,5 cm)
Jetzt kann mein Vater nichts mehr essen und trinken weil der Darm zu ist, er sollte gestern einen Stand gesetzt bekommen das wurde aber verschoben, weil sich noch zu viel matsche im Darm befinden würde! trotz Sonde die alles absaugen sollte?
Mein Vater hat ca. 6 Tage keine feste Nahrung mehr zu sich genommen. gestern Abend fing er an zu fiebern und es bildete sich Wasser im bauchraum heute wurde heute morgen punktiert und das Wasser ist heute Abend wieder da gewesen.
Ich habe jetzt schon ziemlich viel nachgelesen und weis das das zum relativ normalen verlauf gehört .
Nur kann mir vielleicht jemand sagen was da jetzt noch alles kommt?
Worauf muss ich mich gefasst machen?
Ich danke euch von ganzen herzen für eure ehrlichen antworten!
VIEL VIEL KRAFT AN ALLE !!!

Jenny
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.11.2009, 18:10
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: BSDK mit multi Lebermetas jetzt Wasser im Bauch

Hallo liebe Jenny,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich mache mit meinem Mann gerade sehr ähnliches durch.
Das Wasser im Bauch, nennt sich Aszites und rührt wohl eher von der Leber her, die ja bereits Metastasen hat.
Hat dein Vater eine Magensonde (durch die Nase in den Magen), kommt er zurecht damit?
Wenn das so klappt mit dem Stent legen, dann kann es durchaus sein, dass sich die Lage deines Vaters verbessert, weil der Darm dann wieder durchgängig ist und evt. klappt es dann auch wieder mit dem Essen.
Ob die Wassereinlagerungen etwas mit dem Fieber zu tun hat, oder auf Grund dessen das der Tumor schon in den Darm durchgebrochen ist, kann ich dir nicht genau sagen. Denke dass vielleicht von den Darmbakterien, oder aber auch durch das Wasser das das Bauchfell reizt eine Infektion auftritt das Fieber verursacht.
Bekommt er denn Antibiotika?

Wenn du möchtes kannst du ja mal meinen Beitrag durchlesen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinem Vater ganz viel Kraft, ich denke an dich und ich weiß wie hart es ist...Leider
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.11.2009, 18:13
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: BSDK mit multi Lebermetas jetzt Wasser im Bauch

Sorry, für meine Schreibweise, habe es eben erst durchgelesen, grauenhaft.... naja du weißt hoffentlich was ich meine.

Ach ja zu deiner Frage, was da noch auf euch zukommt, kann dir denke ich keiner genau sagen, natürlich hoffe ich für euch, dass es sich verbessert. Die Richtung kann sich immer ändern egal wohin, ich wünsche euch nur gutes.

liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55