Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2011, 22:35
Sasa111 Sasa111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 8
Standard Hirnmetastase

Hallo Zusammen,

ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich mir den Frust von der Seele schreiben möchte.

Es geht hierbei um meine Mutter (60 Jahre)

Vor einem Jahr hatte sie einen durch Hormontabletten herbeigeführten Brustkrebs.
Daraufhin wurde sie operiert (brusterhaltend) und bis zuletzt sollte sie eigentlich nach ihrer Bestrahlung eine Chemotherapie bekommen.... dies wurde aber in letzter Sekunde von den Ärzen nicht mehr für nötig befunden.

Großer Fehler?!
Nun war sie letztens in der Kur und von dort aus rief sie mich an und sagte mir, sie könne keine Postkarte mehr schreiben und ihr rechter Arm gehorche ihr nicht mehr und ihr sei so schwindelig.
Ich bat sie zum "Kurarzt" zu gehen, da es sich nach Schlaganfall anhörte...

Nun ja, 5 Stunden später rief sie mich an, sie hätte Wasser im Gehirn und ich solle bitte über Pfingsten zu ihr ins dortige KH kommen.
Stattdessen habe ich sie mit meinem Vater dort abgeholt.
Diagnose: Hirnmetastase hochpariel links...

Sie hat sofort zu Hause angekommen ambulante Bestrahlung bekommen. Ganzhirn. Danach soll sie eine Infusionstherapie und eine Chemo bekommen.
Sie igelt sich wieder sehr ein, das hat sie schon vor einem Jahr getan und fragt selten etwas nach, wenn Ärzte ihr was sagen... Somit sagte sie mir, sie hätte gute Chancen. Mein Vater geht irgendwie nie mit rein zu den Gesprächen "er sei zu sensibel" - laut Mama... aber sie hinterfragt nie etwas und das macht mir Angst.

Ich würde ihr so gerne helfen und ich bin so unerfahren was Gehirnmetastasen angeht und das googlen macht mich krank.

Heute war ich mit ihr beim Friseur in einem Krankenhaus, um schonmal eine Perücke auszusuchen. Sie hat sich heute dafür entschieden (nach 4. Bestrahlung) ihre Haare abzurasieren.
Sie ist sehr zufrieden mit ihrer Perücke und hat sich sehr gefreut, dass sie so gut passt... Das war sehr schön zu sehen. Auch der Schwindel soll wohl nun schon etwas weniger geworden sein.

Sie hat definitiv lt. CT keine Knochenmetastasen-wovor sie immer Angst hatte, jedoch 2-3 "kleine Auffälligkeiten" in der Lunge... Ich fragte Mama, was das heißt, sie konnte mir das nicht beantworten... "man wird es sehen"

Heute ist es dann nun wieder so weit, ich kann nicht stark sein, was meine Mutter von mir irgendwie erwartet, dass fühle ich. Deswegen sagt sie mir immer alles, was die Krebserkrankungen angeht und nicht meiner 7 Jahre älteren Schwester. "Sie ist doch so sensibel, Sarah"
Aber ich kann das Ungewisse auch nur nach außen so gut wegstecken.
Im Inneren bin ich total fertig, weil ich nicht weiß, was mit meiner Mama nun geschehen wird und weil ich Angst habe sie nun wirklich zu verlieren.

Ich will nicht, dass sie Angst hat oder das sie Schmerzen erleidet. Ich würde ihr das alles so gerne abnehmen.

Habt ihr Erfahrungen mit einer einzigen Hirnmetastase?
Gibt es Fälle, wo diese verschwindet... ganz verschwindet??

Ich wünsch mir das sehr, doch das googlen (wer hat das nur erfunden )
macht mich nur noch mehr fertig.

Grüße,
Sarah
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2011, 23:28
parigo parigo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Hirnmetastase

wenn Du googelst .wirst Du alles finden Positives wie Negatives..........
Du wirst fällen finden wo sie verschwinden und welche wo sie es nicht tun

rede mit den Ärzten, die können Dir sicher alles besser erklären wie Dr. Google.

LG
Pascal
__________________
Diana ist am 04.10.2010 um 7:30 gestorben
Diana Du bist immer noch meine Grosse Liebe, Dich als Frau zu haben war das Grösste Geschenk auf Erden, ich vermisse Dich und wünsche mir jeden Tag das wir so schnell wie möglich wieder vereint werden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2011, 17:06
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Hirnmetastase

Mein Mann hat Nierenkrebs und ihm wurde mit dem Cyberknife eine Hirnmetastase bestrahlt. Nächste Woche müssen wir zur Kontrolle, aber man sagte uns schon, zu 98% wäre die Metastase jetzt inaktiv. Die meisten Ärzte kennen sich mit Cyberknife überhaupt nicht aus, am besten setzt man sich selbst mit ihnen in Verbindung. Man kann MRT Bilder dorthinschicken und Befunde, dann bekommt man Bescheid, ob die Metastase mit Cyberknife zu behandeln ist. Immer geht das nämlich nicht.
http://www.cyber-knife.net/de/behand...ndikation.html

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55