Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.09.2011, 16:07
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Hallo Saschue

Schade dass du solch eine schlechte Erfahrung gemacht hast.
Ich mußte dafür um die Erstattung der Neujustierung der Bestrahlungsmaske pro Woche kämpfen, was dann mal je Justierung 400 Euro ausgemacht hat und das bei einer 6 wöchigen Bestrahlung. Meine KH war der Ansicht, solche Sachen DÜRFEN nur einmal im Behandlungsfall abgerechnet werden. Muss man sich mal vorstellen und das bei so einer engen Sache wie den Hals, ist doch klar dass sich da schnell etwas verändert und damit neue Punkte bestrahlt werden müssen, sonst wird ja das gesunde Gewerbe mehr bestrahlt als das Kranke nach einiger Zeit. Ich habs dann noch durch bekommen, aber kannst dir vorstellen, Nach 5 Wochen Kh ist man nach solch einer Behandlung zu platt zum kämpfen.
Ich hatte das nicht so verstanden, dass du neidisch bist, muß auch niemand sein, denke mal hat der Eine, mal der Andere Vorteile.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.09.2011, 13:42
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Und nun, sagt Brise nichts mehr!

Auf so eine Aussage kann man echt verzichten!

Grüße Sisi2011
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.09.2011, 10:38
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 74
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

... huch, sisi2011, was meinst du denn?? verstehe dich jetzt nicht???
Ich war sprachlos über diese Aussage von Selma, dass ich mich bei dieser Person nicht rechtfertigen wollte und möchte. Ihr Alle habt sehr gute Antworten geschrieben. Unmöglich diese Aussage von ihr. Wieso antwortet "sie" eigentlich nicht mehr???? Sie wird wohl eine Taktik haben und "schlägt" irgendwann wieder zu .
Wünsche euch Allen einen schönen Sonntag.
*Brise
*den Namen habe ich mir zugelegt, da ich mich u.a. auf Föhr (Sonneneck) und Sylt in den Rehas jeweils sehr sehr gut erholt habe von den sehr anstrengenden Therapien (Chemo, Strahlen, usw.). Ich kann diese beiden Kliniken nur weiterempfehlen .
Wie gut, dass ich das "volle Programm" insgesamt fast sechs Jahre mit AHB und zwei onkol. Rehas (zur Erhaltung der Arbeitskraft) - gemacht habe. Vielleicht hätte ich das Wunder, die Geburt meines ersten Enkelkindes nicht mehr erlebt vor ein paar Wochen. Wie kann diese Person schreiben, dass es sich für einen Krebspatienten doch eh nicht lohnt .....!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.09.2011, 12:03
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Hallo Brise,
ja ich bin Inselreif weil ich 2 mal auf Föhr war...
Ja diese Selma ist untergetaucht was??
Meine letzte Antwort der Rentenversicherung war,ich soll meinen Widerspruch zurück nehmen,mit einem vorgefertigten Antwortschreiben zum Ankreuzen!!
Das habe ich natürlich nicht getan und nun kommt nüscht mehr.....
Also mir haben die Rehas auch gut getan und ich habe einiges von dort mitgenommen,weiß nicht wie sie sich so äußern kann...
Dir alles Gute und Grüße aus dem Münsterland!!! Inselreif
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.09.2011, 01:07
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

SORRYYYYYYYYYYY!
Natürlich meinte ich Selma!!

Ich war so entsetzt, das ich das verwechselt habe!

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.09.2011, 21:09
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Keine Panik auf der Titanic, die SelmaM traut sich nicht mehr. Schreibt die nochmal so einen Quatsch, lass ich sie sperren. die schwirrt hier mitten in der Nacht auch noch auf anderen Seiten rum und verbreitet nur Stress. Wünsch Euch allen weiter eine gute Gesundung und wer in Kur fährt einen guten Reha-Erfolg, gerade uns tut es gut, denn wir leben und wollen doch noch alle Uralt und steinreich werden. lach Eure Sonne
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.09.2011, 06:09
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Guten Morgen
Sonne,
Ja ich habe es auch gelesen dass Sie anscheinend überall was dazuzu sagen hat,aber immer in dem Stil wie hier.....Ja ich würde das auch machen,wenn noch mal so was geschrieben wird.....
Wünsche auch allen gute Gesundheit und niemals unterkriegen lassen
LG Inselreif
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.09.2011, 04:12
SelmaM SelmaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Zitat:
Zitat von SonneGb Beitrag anzeigen
Selma wie bist du denn drauf????? Hoffe Du wirst nie krebskrank???? Jeder von uns kämpft wie eine Löwin , jeder von uns hat Stärke Kraft und wieder Lebensfreude in einer AHB und Reha bekommen. Und trotzdem müssen wir immer wieder neu kämpfen. Ich verstehe Deinen Beitrag nicht oder will ihn nicht verstehen, das ist wohl eine andere Sache. Wünsche Dir das Du nie krank wirst. d. So
Moin moin

warum ist es nur so schwer für manche, Toleranz und Akzeptanz gegenüber Andersdenkenden zu praktizieren?

Ein Forum sollte Raum schaffen, eigene Erfahrungen oder Bedenken zur Diskussion zu stellen.

Eine revolutionär scheinende oder abweichende Meinung zu haben (und diese zu vertreten!) kann doch nicht verkehrt sein, oder?

Liebe Sonne, ich muss Dich eines Besseren belehren: ich bin Doppelkrebspatientin....und ich lebe noch! Also mit dem Kämpfen, da kenne ich mich auch aus und demzufolge auch mit AHB & REHA & Co

Euch allen wünsche ich alles Gute
und grüsse freundlich in die Nacht
__________________
~ Dummheit geht oft Hand in Hand mit Bosheit. ~ [Heinrich Heine]
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.09.2011, 08:41
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Liebe Selma,
ich halte mich für sehr tolerant und andere Meinungen sind bei mir auch immer gefragt!!!!
Dir scheint dann Deine eigene Reha bzw Ahb nicht gebracht zu haben,wenn Du so denkst!!!!!!!?????????????
Ich fand gewisse Dinge wie Du sie geschrieben hast,echt unter die Gürtellinie
gehend,sorry

Ich persönlich habe viel aus meinen Rehas gezogen und hoffe auch diesmal mit der Rentenversicherung noch klar zu kommen!
Gruß
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.09.2011, 10:37
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Hallo Selma,
eine andere Meinung zu haben ist hier nicht unerwünscht, siehe die Diskussion über Privatversicherte.
Aber in einem Krebsforum zu sagen für einen Krebspatienten ist eine Reha nutzlos, das Geld sollte dann lieber für Schlaganfall-/Herzpatienten ausgegeben werden ist schon dreist.
Hast du bei deinen Rehas solche Erfahrungen gemacht? Dann warst du wohl in der falschen Klinik.
Mir hat sowohl meine AHB, sowie meine 2 Rehas unheimlich weitergebracht, also waren die auf keinen Fall nutzlos.
Vor allen Dingen hörte sich dieser Satz
"Was nützt einem Krebskranken denn eine Reha, mal ehrlich angefragt?!"
für mich so an als ob man als KP eh keine Chance mehr hat und das fand ich unmöglich.
Und in der Sylt Klinik gibt es einen extra Speisesaal für PPs? Kann ich mir nicht vorstellen. Kann das noch jemand Anderer hier bestätigen?

Ich wünsche dir alles Gute für deine Erkrankungen und vielleicht bekommst du ja auch mal eine Reha die dir etwas bringt und dann kannst du unsere Meinung nachvollziehen


@Inselreif

Hatt ich dir schon gesagt dass bei der Kontrolle alles okay war?

Hab nur gerade eine leichte Erkältung, die Erste seit der Behandlung und hab deshalb Halsschmerzen und da geht das Essen wieder nicht ganz so gut. Aber das geht ja wieder vorbei.
Wünsche dir bei deinem Widerspruch alles Gute.

Lieben Gruß
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (27.09.2011 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.09.2011, 13:38
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Danke Wangi,schhließe mich Dir nochmal an!!




Hallo Wangi,
schön dass alles ok ist!!!!
Ehrlich gesagt ich habe schon dran gedacht und bissl Befürchtungen,weil
Du Dich nicht gemeldet hast!!!
Ja das Halswehwetter fängt wieder an,ne?
Oh ja Danke,das ist ein Kreuz mit der Rentenversicherung
echt langwierig...Na mal sehen!!
LG Inselreif
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.10.2011, 00:50
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Oje, Selma.....

genau - du sagst es!
"Revolutionär scheinende" Meinung!
Aber nur "scheinend".

Sonst nix.

Auf Fragen antwortest du ja nicht, warum eigentlich?
Wie war das nochmal mit dem Speisesaal?
Fragen überliest du gerne, gell?

Oder hast du etwa gelogen?
(Das ist eine Frage, keine Unterstellung!)

Und du siehst ja - JEDE hat hier ihre ureigene Meinung -
und das kann doch nicht verkehrt sein, oder?

Grüssen mag ich dich nicht,
du bist einfach nicht koscher!

Allen anderen liebe Grüsse
Rosita
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.10.2011, 03:35
SelmaM SelmaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Liebe Mischmisch,

es wäre wirklich von Vorteil und der Sache angemessen, würdest Du Deine -immer mal wieder- Angriffsversuche tunlichst unterlassen.

Versachlichung heisst das Zauberwort und nicht immer alles so penetrant personifizieren.

Was Deinen Argwohn anbelangt, so hat dieser sicher Gründe?

Ich war zum Zeitpunkt meiner Reha auf Sylt wirklich noch schwerkrank und wollte nur ehrlich und offenherzig wiedergeben, was ich erlebte, was mir dort widerfuhr, was mir auffiel. Mir hat es in der Tat nichts gebracht, obwohl ich durch Eigeninitiativen sehr viel mehr an Behandlungen einheimste, als andere. Zudem waren auch in den insgesamt 4 Wochen nur 3-4 Sonnentage dabei, der Rest war Sturm und Wind und Regen, das trübt die Sinne und Emotionen dann sicher noch mehr ein.

Ich wüsste auch nicht, was hier eine "Lüge" für einen Sinn machen sollte.
Wo nimmt man/frau nur so viel Negativenergie her...staun...staun...staun...?

So gestatte anderen doch wenigstens ihre ureigensten Erfahrungen und Gefühlswelten, auch wenn diese mit den Deinigen nicht konform gehen.

Eine Untugend finde ich es auch, wenn man anderen dauernd "Nichtkranksein" unterstellt, egal wen das betrifft; damit macht sicher keine Scherze, oder?!
Oder gilt: was ich denk' und tu', trau ich andern zu?
..honi soit qui mal y pense..

Grüsse in die Nacht
und positive(re) Gedanken
__________________
~ Dummheit geht oft Hand in Hand mit Bosheit. ~ [Heinrich Heine]
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.10.2011, 19:24
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Hallo Selma,

du sagst einfach weil bei dir eine Reha fehlgeschlagen ist, Rehas für Krebspatienten sind sinnlos und das kanns doch nicht sein. Und wunderst dich dann über die Reaktionen hier.
Ich unterstelle dir nichts, aber einen eigenen Speiseraum für Privatversicherte kann ich mir nicht vorstellen und davon wurde hier auch noch nie etwas erzählt.
Kann schon sein, dass du damals noch zu krank warst um die Reha zu geniessen. Ich sagte ja schon, gut das meine AHB NUR in Bad Salzungen und nicht am Meer war, hätte mir auch nicht viel gebracht, im Gegenteil. Aber deshalb verteufele ich doch nicht alle Rehas, die 2 Späteren waren am Meer toll und haben mir sehr geholfen.
Vielleicht hast du ja nochmal die Chance deine Einstellung gegenüber einer Reha zu revidieren.

Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.12.2011, 17:36
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Ist jemand Anfang 2012 in der Nordseeklinik auf Sylt? Bin ab 03.01.12 dort. (Darmkrebs, nun 2. Lungen-Metastasen-OP). Gruß, Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55