Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 03.01.2008, 22:48
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,
wünsche Dir für das Jahr 2008 alles Gute
das Du viel unternehmen kannst und sich die Schmerzen in Grenzen halten.
War länger nicht mehr im KK.

War auch viel unterwegs in 2007.
Das Weihnachtsfest und Sylvester haben mir meine Lieben so bereitet das es nicht so schmerzhaft war.

L.G.
Maus
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
  #422  
Alt 08.01.2008, 10:10
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Meine liebe Manuela,
ich wünsche Dir vom ganzten Herzen alles Gute für Dein kommendes Lebensjahr. Ich hoffe, dass Du heute einen schönen Tag verleben wirst und Dich feiern lässt.
Vor allem wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Kraft auf Deinem Weg. Du hast das olle Schalentier jetzt schon so lange im Griff, dass soll auch weiterhin so bleiben!!!!
Ich grüße Dich herzlich und umarme Dich virtuell!
__________________
Katharina
  #423  
Alt 08.01.2008, 21:44
Physio Physio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 116
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,

alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag wünscht dir von ganzem Herzen



Simone
  #424  
Alt 23.02.2008, 14:21
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

ich grüße euch !
getsrn war wieder der Tag X wo eine besprechung anstand .Welche ich nicht gut abgelaufen ist. Grund der tumor wächst wieder und hat sich zusätzlich in der Lunge breit gemacht sind zwar nur 2 Metastasen aber nun das hat mich sehr geschockt war alles doch soweit recht gut 2 Jahre verlaufen .Aber ich habe immer damit mal gerchnet .Nun wissen sie erst mal nicht weiter mit der Chemo es wird beraten und es soll eine Studie geben mit Sinvestin wo all solch seltene Tumore behandelt werden . Weis jemand darüber bescheit.????

ich werde estmal das wochenende genießen soweit so gut den ändern kann ich nichts daran muß mich den Ärzten ergeben
warten wir es ab
  #425  
Alt 23.02.2008, 15:10
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

ach Manuela,das tut mir aber unheimlich leid, dass jetzt ein Rückschlagt folgt. Zu Sinestri kann ich Dir leider nichts sagen, doch vielleicht meldet sich der Kölner Leser. Er ist immer sehr gut informiert.
Ich kann Dir nur ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeele liebe Kraftgrüsse schicken, bleib weiter so stark. Elfie
  #426  
Alt 23.02.2008, 15:27
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela!

Auch mir tut es so leid, hab gestern noch so im KK gestöbert und nach Beiträgen von den "alten" Usern gesucht, mit denen ich mich vor zwei Jahren auch hin und wieder mal ausgetauscht habe. Dabei hab ich auch an Dich gedacht, wie es Dir wohl gehen mag...?

Ich hab nach zwei Jahren nun auch ein Rezidiv ( Lympfknotenrezidiv mit Lebermetastase)

Ich war u.a. auch in Heidelberg vorstellig, weil Prof. Büchler mir nach einem Mailkontakt evtl. eine OP in Aussicht gestellt hat - kommt momentan aber doch nicht infrage und ich soll erst eine Therapie mit Gemzar und Tarceva machen. Oberarzt Dr. Hackert aus Heidelberg meinte diese Therapiekombination seit "DIE Therapie 2008" beim Pankreasrezidiv mit Metastasen.
Dieses Tarceva soll das Metastasenwachstum hemmen bzw. stoppen. Vielleicht käme eine solche Therapie für Dich auch infrage...???


Von diesem Mittel und der Studie, die Du ansprichst , weiß ich leider auch gar nichts.

Laß bitte den Kopf nicht hängen - es gibt bestimmt noch Möglichkeiten, dieser Krankheit "Herr-zu-werden"....
Kann mir vorstellen, wie Dir monmentan zumute ist - geht doch der Kampf schon wieder los.....

Ein riesengroßes Kraftpaket möchte ich Dir schicken, mit ganz vielen lieben guten Wünschen!!!


LG Indira
  #427  
Alt 03.03.2008, 13:30
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

... und schubs für Christin.

Liebe Manuela, ich hoffe es geht dir gut. Lasse mal wieder von mir am Telefon hören. LG Elfie
  #428  
Alt 03.03.2008, 13:52
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Elfie ist ein Schatz!
  #429  
Alt 03.03.2008, 14:50
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hi KL, danke für die Blumen, die kann ich nur an Dich weitergeben.
Doch kannst Du vielleicht Manuela etwas zu Ihrem letzten Beitrag raten?
Sie fragte noch Sinestri, o.ä.
Danke Dir und Gruß aus OWL
  #430  
Alt 15.03.2008, 10:14
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

seit lieb gegrüßt alle

nun gibt es wieder einige neue Nachrichten von mir und diese möchte euch auch schreiben.Die letzte Woche liefen sehr viele Untersuchungen ab da ich ja an einer Sunitinib Studie teilnehmen werde .Hatte Knochenzinti und Kopf CT ,EKG etc.es gibt schon einige Untersuchungen bei der Studie die es sonst nicht gibt bei jeden ausser sie werden eben benötigt nicht falsch verstehen .Mal sehn die Studie wird nächste woche begonnen .Es ist keine Chemo wie sie sonst ist ,diesmal bekomme ich nur 2 Tabletten diese ich immer jeden tag nehmen muß nach 8 Wochen ist Kontrolle CT etc. und wieder weiter mit Tabl. die Studie läuft 1 Jahr .erprobt ind sie schon bei Nieren und Gastro tumoren nun soll erforscht werden ob auch bei Bauchspeicheldrüse neroendokrin gut differenziert ist dabei voraussetzung dieses Mittel anschlägt. Es verhindert das Zellwachstum und tötet die Krebsbildenden Zellen ab.Es ist ein Mittel das aus den USA kommt von der Firma Pfizzer.Schaun wir mal was sich heraustellen wird .Ich wünsche mir es soll helfen


Geändert von Manuela08 (15.03.2008 um 10:23 Uhr)
  #431  
Alt 15.03.2008, 11:22
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo liebe Manuela,
schön von Dir zu hören, hatte schon mal versucht dich telef. zu erreichen, doch wie Du ja auch schreibst bist du viel unterwegs. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass dieses neue Mittel anschlägt. Behalt bitte weiterhin Deinen Mut und Deine Zuversicht, dann wirds schon klappen. LG Elfie
  #432  
Alt 09.05.2008, 20:44
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Seit alle lieb gegrüßt !

liebe Elfie danke dir für deine lieben Worte habe auch eine neue Telefonnummer wenn du möchtest geb ich sie dir in der persönlichen Nachricht ok.????
die angefangene studie vertrage ich sehr gut und mit den 2 neu dazu gekommenden Metastasen habe ich auch den Kampf begonnen .es haben sich 2 Lungenmetastasen gebildet 2 cm groß .Ich merke es besonders wenn ich die Treppen steige oder schnell laufe dann bekomme ich schlecht Luft.Sonst aber ist allles noch sehr gut und ich habe sogar wieder an Gewicht zugenommen.Am 19. april habe ich mir sogar einen kompletten umzug angetan aus den Odenwald weg und in Richtung Stuttgardt das war ein sehr großes Kraftspiel aber es hat funktioniert.nun sind gut fast ein Monat verganngen und ich bin etwas zur Ruhe gekommen und werde euch wieder auf den laufenden halten.
  #433  
Alt 11.05.2008, 10:44
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo liebe Manuela,
es freut mich, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ja, schick mir doch Deine Telefonnummer per mail, werde Dich dann mal wieder anrufen.
Falls es in einem ungelegenen Augenblick sein sollte, einfach sagen....
Das mit dem Metas bekommst Du sicher bei Deiner Einstellung und Kampfgeist
auch wieder in den Griff!!!!
Ich wünsche Dir noch eine Pfingsttage und sage bis bald.
LG Elfie
  #434  
Alt 22.05.2008, 19:29
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo ihr lieben ,hier bin ich wieder.Nach dem Umzug war ich erst einaml kaputt solch Stress braucht man nicht jeden Tag,aber nun wo alles an Ort und Stelle steht ist es noch schöner.Am Dienstag war ich wieder zum Studienverlauf in Heidelberg und es wurde wieder erneut CT gemacht und bis jetzt sind keine weiteren Vorkommnisse.Blutwerte sind Ok und alles im nun Makaber aber im grünen Bereich.Hinundwieder überkommen Schmerzen aber dann wird es Zeit meine Bedarfsmedizin zu nehmen .
Nun bekomme ich noch Kreon gegen Durchfall und Sab simpl.gegen meine Blähungen.Meine Frage .....wer auch Bauchspeichldr.Krebs hat hat er auch solch starke Bläungen ----was macht Er oder Sie dagegen???????

Die Studie in Heidelberg die ich begonnen habe wird hoffentlich gut ausfallen.Drückt die Daumen !!!!!! den da wird mit 3 Tabl. geforscht ob diese auch für das Pankeras Ca helfen werden

Geändert von Manuela08 (22.05.2008 um 20:05 Uhr)
  #435  
Alt 22.05.2008, 20:12
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Drückt bitte die daumen das meine Studie vielen weiteren helfen kann
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55