Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 03.04.2012, 22:02
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Ja, klasse! Da sind wir schon zu dritt :-)

Hab mir in der letzten Reha die Fahrtkosten schon in der Klinik abrechnen lassen (waren immerhin über 300 Euro, auf die man während Krankengeld angewiesen ist )
Habe die Kosten für Zug (Fähre), Sitzplatzreservierung und den extra Gepäcktransport erstattet bekommen.

In 8 Wochen gehts loooooossssssss.................
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 04.04.2012, 16:41
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Das hört sich ja nicht lange an !!!habt ihr schon Unterlagen von der Klinik bekommen habe bis jetzt nur die Bestätigung wie lange im vorraus hab ihr denn die Fahrkarten gekauft ?hab sie bis jetzt immer geschickt bekommen liebe Grüsse an alle die noch in Reha sind oder an alle die noch fahren dürfen und alle die schon da waren LG Maga
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 05.04.2012, 18:39
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Die Unterlagen der Klinik kamen heute an.
Die Fahrkarten kauf ich sicher erst Mitte Mai...

Wünsche Euch allen schöne Ostern!!!
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 06.04.2012, 09:18
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Rotes Gesicht AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo meine Unterlagen sind auch gestern gekommen habe schon mal geguckt wegen Züge die von Köln durchfahren habe keine Lust 100mal u
Zusteigen und auch nicht so spät anzukommen schöne Feiertage für euch alle Maga
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 09.04.2012, 14:57
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Heike (Milkakuh),
na, das ist ja wirklich eine Überraschung !!! Wer hätte das gedacht.. aber recht hast Du, es war ja auch sehr schön - fand ich...
Grüß mir die Insel.. ich werde auch noch eine Reha beantragen, aber wohl eher erst wieder im Spätsommer .. und dann hoffentlich auch wieder nach Föhr!!!
Ich gehe mal davon aus, daß es Dir gut geht ?!?
sodele, einen leider nicht so sonnigen Gruß
Westibo / Claudia
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 15.04.2012, 11:27
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr


Guten Morgen ihr lieben ...... fahre am 29.05. 2012 nach Föhr freue mich schon sehr wer von euch ist denn von Köln gefahren als ihr in der Reha war ?????auf Föhr
möchte nicht zu oft umsteigeno!!!wer ist denn auch da da zu zeit sind wir zu 3 die fahren hallo heike du kommst doch aus frankfurt wie lange brauchst du denn ????einen schönen sonntag allen die diese Klinik mögen Maga
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 15.04.2012, 12:15
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Guten morgen Maga (und natürlich auch alle anderen...),
ich war im letzten September auf Föhr, nachdem ich erst überhaupt nicht wollte, habe ich freiwillig die vierte Woche angenommen. Es war doch sehr schön!!!
Ich komme aus Bochum, bin von hier direkt durchgefahren bis zur "Mole", dann ins Schiff umgestiegen. Der Zug hält direkt am Anleger, sind also keine weiten Strecken zu laufen. Auf Föhr angekommen, hat uns (auf dem Schiff waren dann etliche, die auch ins Sonneneck gefahren sind) dann schon ein Fahrer vom Sonneneck erwartet. Ab in den Bus bis ins Haus Sonneneck.. also, ganz komplikationslos. Die Koffer habe ich vorher aufgegeben, so daß nur leichtes Handgepäck dabei war, hat auch alles super geklappt.
Also, freu Dich auf einen schönen Aufenthalt...
Liebe Grüße
Westibo / Claudia
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 15.04.2012, 12:27
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Claudia
Das ist ja schön das es so einfach ist hoffe das ich jetzt auch so einen zug finde ........war bis jetzt auf Borkum in Reha was auch toll war aber meine Arzt meinte das die sonneckklinik einfach besser ist in allen muss auch sagen das ich 2009 sehr wenige anwendungen hatte ........aber sonst ist die klinik auch sehr schön ........ihr alle sagt ja das die klinik sehr gut ist habe nur angst das ich so ein mini zimmer bekommen ........drücke dir die daumen das es mit deiner Reha klapp ganz schnell einen schönen Sonntag Maga
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 15.04.2012, 12:55
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Maga,
ich hatte ein nicht so großes Zimmer, und auch ein nicht wirklich neues... aber es war sauber und was ich richtig toll fand: es ging nach hinten, also nicht zur Strasse raus!! Da war es schön ruhig... wenn ich nach links geschaut habe, konnte ich auch das Meer sehen - Balsam für die Seele - (find ich..) Auch habe ich es als angenehm empfunden, im Haupthaus zu sein: nicht weit zu den Anwendungen, zum Essensaal und zu den Ärzten... es gibt halt noch ein zweites Haus, ist nur eine Strasse weiter weg und hat bestimmt auch Vorteile... Ausgangszeiten sind auch sehr human, wenn micht nicht alles täuscht (muß gestehen, ich habe es wohl vergessen) bis 0.00 Uhr...(rätsel gerade, ob es nicht doch 23.00 Uhr war..glaub aber nicht) aber wer bis dahin nicht drin war,durfte sich einen Strandkorb suchen.. ;-) da hab ich allerdings schon immer seelig geschlummert..lach... Anwendungen wurden wirklich gut abgesprochen, das Aufnahmegespräch hat bei mir ca. 35 Minuten gedauert und ich war rundherum zufrieden mit den Anwendungen und auch den Zeiten ich brauchte nicht von Termin zu Termin "hetzen" und hatte auch genug Zeit für mich, um mal eben oder auch länger den Strand oder den Ort Wyk zu besuchen... auch fand ich das Essen lecker... bis auf einige Male, aber klar, das gibt es ja immer... Das Mieten eines Rades lohnt sich auch. Also, alles in allem war es wirklich eine schöne Zeit und ich hoffe, daß ich in diesem Jahr auch die Möglichkeite habe, dort wieder zu landen...
Dir (und allen anderen) einen schönen Sonntag..
Claudia
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 15.04.2012, 14:30
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Maga,
laß dir die Vorfreude nicht mit den Gedanken an ein kleines Zimmer verderben.
Das hier ist eines der kleinsten Zimmer, das hatte ich erst


Ich habe dann drauf bestanden zu wechseln, bekam dann ein etwas grösseres Zimmer nach hinten raus, wohl ähnlich wie Claudias, nur ich habe rechts raus gucken müssen um das Meer zu sehen



War nur ein bisschen grösser, neu war es auch nicht, aber es hat gereicht. Im Jahr davor war ich in der Waldstrasse, fand das mit dem Laufen nicht so schlimm, Schirm gibts von der Klinik dazu .
Waldstrasse ist schön ruhig.


Viel Spaß
Gruß Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 15.04.2012, 14:52
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Rotes Gesicht AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Lieb von euch das ihr mir was von der Klinik berichtet ..... Habe gelesen das es auch neue Zimmer schon gibt !!! Und das es in der waldstrasse auch schön sein soll meint ihr Mann kann Einfluss darauf nehmen wegen der Unterkunft ????und noch eine frage haben die Zimmer teppich kann ich nicht vertragen habe bei dir wangi gesehen das es keiner ist wie ist das mit den anderen Lg

Geändert von maga (15.04.2012 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 15.04.2012, 15:18
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Maga,
ob man Einfluss darauf nehmen kann weiß ich nicht, Teppich habe ich bisher in keinem Zimmer gesehen, auch in der Waldstrasse nicht.

Mache dir doch nicht so viele Gedanken wegen des Zimmers, hier ist noch ein Bild von der Sonnenterasse, da habe ich oft gesesssen und gelesen, so zwischen den Anwendungen oder dem Essen, wenn es sich nicht gelohnt hat in den Ort oder an den Strand zu gehen, man verbringt wirklich sehr wenig Zeit im Zimmer.





Lieben Gruß
Wangi

P.S.: Wenn ich die Bilder so sehe, ich könnt schon wieder
__________________

Geändert von Wangi (16.04.2012 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 15.04.2012, 15:24
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Reden AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hast ja recht lass alles auch mich zukommen können ja froh sein eine so schöne Reha zu bekommen .....Die sonnenterasse ist ja toll danke für die schönen Bilder liebe Grüße an euch alle Maga

Geändert von maga (15.04.2012 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 15.04.2012, 18:08
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Danke Wangi für die Bilder. Da freut man sich doch noch n bischen mehr

@maga: Wegen der Zugfahrt. Also ich bin von Frankfurt knappe 9 Stunden unterweg. Umsteigen muss ich in Hamburt. Bis dahin gehts zügig mit nem ICE und danach mit m Bummelzug durchs flache Land

@claudia: Schön von Dir zu lesen. Mir gehts bestens. Arbeite wieder voll und so langsam bin ich auch wieder in nem ganz normalen Alltag. Die Reha hab ich so früh eingereicht, weil ich damit gerechnet hatte, daß die Bearbeitungszeit länger dauert und ich gern im Sommer wollte Eberhard stellt auch gerad seinen Antrag, er will so gern wieder zeitgleich mit mir dort sein.... wegen shapers und so

Wegen der Zimmer, hoffe ich eigentlich wieder auf die Waldstrasse. Da gab es zu jedem Zimmer ne Terasse oder Balkon und keine Mini Zimmer. Übers laufen fluch ich dann nur morgens um 7 zur Wassergymnastik, aber sonst ist es mir dort sicher lieber.

Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 15.04.2012, 20:10
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Ihr Alle...
..oh, ich mußte natürlich auch nach rechts gucken und nicht nach links...;-))
um das Meer zu sehen...der Blick sieht ähnlich aus, wie der, den ich hatte...

und: ich hatte Teppich...
und: Maga, mach dich nicht zu verrückt mit dem Zimmer und der Fahrerei... genieß die Zeit dort und im Mai/Juni wird es hoffentlich vom Wetter auch so sein, daß man viel draußen ist...
das mit der Terrasse und dem eigenen Eingang in der Waldstrasse ist unübertroffen ein Pluspunkt..;-)

@heike/milkakuh: schön, dass es Dir richtig gut geht! dann hast Du also immer noch Kontakt zu Eberhard? toll... na, hörst du eigentlich auch noch etwas von Christiane?

So, einen schönen rest-Sonntag abend
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55