Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 04.08.2013, 01:31
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,

ich habe eben erst vom Tod deines Mannes gelesen. Es tut mir unendlich Leid.
Von ganzen Herzen wünsche ich dir alles Liebe und ganz viel Kraft.
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.08.2013, 09:08
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

ein neuer tag, neue tränen, noch mehr liebe für meinen mann der nicht mehr da ist.
traurige grüsse
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.08.2013, 11:16
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti!
Auch ich habe in der Zeit der Krankheit immer gerne die Lieder von Unheilig gehört, vielleicht schon als Vorbereitung für das Schlimmste.
Jetzt, nach Papas Tod kann ich kein Lied mehr hören von Unheilig. Wenn es im Radio kommt muss ich sofort ausschalten, es tut einfach so weh!
Wie Monika schon schrieb, vielleicht war es wirklich noch zu früh. Aber du hast es probiert und hast Gott sei Dank gesehen dass es dir nicht gut tut und dass es dich nur quält und bist wieder heim!
Lass dir einfach Zeit und mach nur das was dir gut tut! Ich kann dich so gut verstehen, mir fehlt mein Papa auch an jeden Ecken und Enden und komischerweise wird dieses GEfühl immer stärker!
Aber wir schaffen das, unsere Lieben wollen dass es uns wieder besser geht und dass wir auch mal wieder ein bisschen Freude in unser Herz lassen können!

Alles Liebe, drück dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.08.2013, 12:43
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo Gitti,

das wundert mich überhaupt nicht. Musik ist eine sehr emotionale Geschichte. Ihre Beide habt diese Musik geliebt. Das konnte eigentlich nur schief gehen. Dann noch diese riesige Menschenmenge in Hochstimmung und mitten drin ein halber Mensch? Das kann sehr aus dem Ruder laufen, zumal du dann noch in dieser Stimmung mit dem Auto gefahren bist. Man kann die Uhr nicht zurück drehen. Das tut sehr, sehr weh und man will nicht verstehen. Auch ich habe sehr viel Musik gehört. Heute mag ich sogar die Musik meiner Frau (). Alleine, für mich, habe ich Musik gehört, mich mit Texten auseinander gesetzt, geweint, gelacht und getanzt. Meist gleichzeitig. Zu Hause, wo sie (bei dir: er) allgegenwärtig ist. Im sicheren zu Hause, wo sie/er ganz in der Nähe ist. Denk mal drüber nach?

Mach bitte keine Experimente. Lass dir Zeit. Du brauchst sie. Und wenn du doch solche Ausflüge in die Vergangenheit machen willst, dann mit großer Vorsicht. Ich habe zwei Jahre gebraucht, um wieder solche Orte aufzusuchen, und selbst da fühlte sich mein Herz wie in einer Wäscheschleuder. Genau so wenig, wie der Krebs ein Schnupfen ist, so ist Trauer ein Gewitterregen im Schwimmbad.

Nichts ist mehr, wie es war.

Alles ist neu und ganz sicher: alles kann wieder gut werden. Irgendwann. Nicht heute, vielleicht morgen oder übermorgen. Wenn du es möchtest. Ein Ziel. Langsam. Ein kleiner Schritt nach dem anderen. Dein Abend zu Hause war so ein kleiner Schritt und, wie du schreibst, hat er dir gut getan. Finde ich gut so.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.08.2013, 21:00
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,

eben habe ich gelesen das dein geliebter Mann gestorben ist.....
Mein aufrichtiges Beileid.....
Ich fühle mit dir......
Lass deine Tränen zu.....
Irgendwann wirst du die Lieder von Unheilig mit schönen Gedanken und einem Lächeln hören...
Alles braucht seine Zeit.....
Ich sende dir ein großes Kraftpaket....
Sun
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.08.2013, 12:30
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

danke euch für die zeilen

10 tage sind es heute, 10 lange tage, wahnsinn, ich kann es noch immer nicht glauben, nicht akzeptieren, ich kann nur weinen und schreien .................

alles läuft weiter, die welt dreht sich, die leute gehen einkaufen, die sonne scheint und ich habe meinen mann verloren der sogerne gelebt hat. wir waren so glücklich, wir waren einfach eins, uns beide gab es nur im doppelpack, jeder war glücklich wenn der andere da war und jetzt fehlt ein teil, er ist weg, kommt nie wieder, wie soll das funktionieren? wie soll man da weiterleben? wie?

ich bemühe mich sehr, lenke mich ab, weine, schreie, umgebe mich mit lieben menschen aber es überfällt mich immer wieder, diese lawine die alles begräbt, einfach alles, die mein herz zerissen hat und das jetzt einfach weh tut.

gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.08.2013, 19:26
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

11 lange tage kein liebes wort, keine berührung, keine streicheleinheiten, nichts, einfach nichts. wie soll der mensch so was überstehen - wie?
traurige grüsse gitti

P.S: messagio - pn ist ist unterwegs
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.08.2013, 20:39
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

12 tage ....................
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.08.2013, 11:51
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

15 lange tage sind vergangen, die trauer ist grenzenlos, viele tränen, viel schmerz, ich vermisse ihn unendlich

traurige grüsse
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.08.2013, 12:47
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo Gitti,

herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Worte können nicht trösten.

Ich habe viel an Euch gedacht. Als ich aus dem Urlaub zurück kam sah ich dann, dass Peter seine Reise angetreten hat.

Es tut mir sehr sehr leid.

Daniela
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.08.2013, 18:20
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Heute bin ich mit dem auto an einen wunderschönen see gefahren, da waren wir öfters mit dem motorrad, bei schönwetter bin ich weggefahren und bei strömenden regen bin ich angekommen. es war so finster, der see war so dunkel, soviel regen ......................................... wir waren dort so gerne, es war so eine schöne motoradstrecke, dann bin ich weiter zum nächsten see gefahren - das ist ein wallfahrtsort bei uns - wieder regen und alles grau in grau. habe natürlich wieder heftig weinen müssen und vielleicht hat mein mann auch ein bischen geweint - daher der viele regen. als ich jetzt um 18 uhr wieder zu hause war - sonnenschein.

heute ist es ein bischen erträglicher als die letzten tage obwohl er mir soooo fehlt. gestern bekam ich ein sms und mein erster gedanke war - endlich meldet er sich ................................. irgendwie denke ich immer er ist irgendwo auf urlaub und kommt bald.

danke euch allen die mir hier so toll unterstützen, auffangen, trösten und mir hoffnung geben. es hilft so viel in dieser schwere zeit.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.08.2013, 19:07
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo Gitti,

vielleicht war das "einigermaßen erträglich sein" heute ein ganz ganz kleiner Schritt in die Zukunft.
Es ist alles noch so frisch bei dir, wie sollte es da schon richtig gut sein.

Der liebste Angehörige den ich verloren habe, war mein Vater und das war schon sehr schlimm. Meine Eltern waren 46 Jahre verheiratet und meine Mutter wollte nach seinem Tod nicht mehr leben.
Ich habe sie damals zu einer Trauergruppe "gezwungen", die Leiter dieser Gruppe haben ihr sehr gut getan.
Vielleicht wäre das irgendwann auch was für dich??

Drück dich,
Monika
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.08.2013, 20:15
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti!
Ich habe mir die ersten Wochen nach Papas Tod auch immer wieder gedacht dass er nur auf Urlaub ist oder wieder einmal (wie so oft während der Krankheit) im Krankenhaus ist und bald zur Türe reinkommt oder anruft.
Die Zeit heilt nicht, aber sie macht es ein kleines bisschen besser finde ich. Ich bin auch oft sehr traurig und weine weil mir Papa in dem Moment gerade so fehlt, aber manchmal kann ich mich sogar schon wieder über Dinge freuen.
Die Krankheit und der Tod von Papa hat mir aufgezeigt wie schnell alles vorbei sein kann und wie sehr wir trotz allem die kleinen Dinge genießen sollen und uns darüber jeden Tag erfreuen sollen.
Ich weiß, es ist sehr oft nicht möglich und man sieht nur grau und schwarz aber wir sind ja schon zufrieden wenn irgendwo mal was Helles durchblitzt!

Denk daran, unsere Lieben wollen dass es uns irgendwann wieder einmal gut geht und darauf arbeiten wir hin! Alles Liebe!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.08.2013, 08:35
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

20 lange tage ohne dich, solange waren wir noch nie getrennt und es tut soooo weh, ich vermisse dich so sehr.

heute werde ich auf der burg clam ritterspiele besuchen, es freut mich zwar überhaupt nicht aber ich muss mich ablenken und die zeit tot schlagen, sonst schlägt sie mich tot. gestern war ich mit reinhard und andrea beim heurigen, war ganz nett, haben natürlich von dir gesprochen und ich musste wieder weinen. ach schatzi, warum ?????????????

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.08.2013, 18:05
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

gestern waren diese ritterspiele eine große abwechslung für mich, hat mir zwar nicht sonderlich gut gefallen aber ich war draußen, die sonne hat gescheint und es ist mir halbwegs gut gegangen, war phasenweise total abgelenkt. auch heute geht es halbwegs gut, nur ansprechen auf meinen mann darf mich halt niemand, dann fließen sofort die tränen.

meine therapeutin meinte heute, ich soll schön langsam beginnen, seine sachen einzupacken - 3 wochen sind es morgen und ich weiß nicht, mir kommt das so zeitig vor, wie seid ihr damit umgegangen?

auch haben wir heute ein ritual gemacht wo ich mich verabschiedet habe von meinem mann, von den schönen dingen und von allem was wir gemeinsam getan haben, manches hat geklappt nur von meinem mann konnte ich mich nicht nicht verabschieden. auf die frage warum nicht sagte ich: weil ich angst habe, daß er dann ganz weg ist ............................. also haben wir diesen teil einfach gelassen.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55