Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2007, 23:36
meggie64 meggie64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1
Standard ahb prien am chiemsee

hallo!
ich fahre am 30.07. in die st. Irmingard-Klinik nach Prien am Chiemsee.
Ist jemand zur gleichen Zeit dort. Habe Bestrahlungen seit Anf. Juni
hinter mir. Kann mir jemand sagen, welche Zimmer dort besser sind -
Nord- oder Südseite?
ciao Meggie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2008, 07:56
Elizabeth Elizabeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo Meggie, bin seit einem Jahr in Behandlung wegen rezitivem Brustkrebs und werde zur Zeit bestrahlt. Hatte keine Chemo sondern nehme Femara. Werde nächste Woche meine AHB beantragen. Meine Wunschklinik ist St. Irmingard, würde aber gerne Details über den Aufenthalt dort erfahren. Wie hat es Dir gefallen? Wie ist die Verpflegung? Welche Therapien gibt es? Wie ist es Dir seither ergangen? Ich bin neu im Forum und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ciao Elizabeth
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2008, 12:42
Heidemarie49 Heidemarie49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 14
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo Elisabeth,auch ich möchte nach Prien a. Chiemsee.Habe schon vor Wochen hier nachgefragt und keine Antwort erhalten.Habe dennoch den Antrag gestellt und lass es einfach auf mich zukommen.
Mit liebenGrüssen Heidemarie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2008, 07:21
Elizabeth Elizabeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo, danke für Deine Nachricht. Bin aus Stuttgart. Habe jetzt den Antrag für Prien gestellt, alternativ Scheidegg und Freiburg, da mir gesagt wurde, dass Prien evtl. nicht genehmigt wird. Werde die AHB ca. Ende April antreten, habe jetzt 3 Wochen Bestrahlung hinter mir. Wie läuft es bei Dir gesundheitlich? Es wäre schön, wieder eine Nachricht von Dir zu bekommen. Gruss Elizabeth
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2008, 08:34
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo ihr beiden,
ich war in Prien in der Klinik St. Irmingard. Mir hat es dort vom Konzept her nicht so gut gefallen. Ich hatte Eierstockkrebs mit entsprechenden Ops und Problemen und habe dort in der Klinik wenig geeignete Unterstützung dafür erfahren. Aber die Lage, ziemlich am See, in der Nähe die Berge ist traumhaft. Das Zimmer ist auch sehr schön und das Essen in Ordnung. Außerdem gibt es eine Sauna und Infrarotkabine (die man auch mit Lymphproblemen benutzen kann) was mir bei meinem Aufenthalt im Oktober sehr entgegen kam. Ich habe letztendlich für mich das Beste draus gemacht und mir unter den MitpatientInnen ein nettes Grüppchen gesucht. Falls Ihr schon wieder ein bißchen fitter seid, dann ist es ein Vorteil, wenn Ihr ein Auto mitnehmt.
Die Eindrücke sind immer subjektiv und wie gesagt ich habe für mich das Beste draus gemacht und so war es letztendlich doch auch eine gute Reha.
LG clara
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2008, 09:14
Elizabeth Elizabeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo Clara, vielen Dank für die Infos. Der See wäre für mich schon sehr reizvoll und dass die Klinik nicht weitab einer Stadt liegt, aber ich würde auch schon sehr viel Wert auf die die Therapien legen. Jetzt lasse ich mich überraschen und mache das Beste draus. Gruß Elizabeth
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2008, 12:36
Heidemarie49 Heidemarie49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 14
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo Elisabeth,Heute ist der Bescheid gekommen:Todtmoos-Wehraklinik.In diese Gegend wollte ich überhaupt nicht.Da ist mir doch das Herz in die Hose gerutscht!!Wieder nur Wald, wie im letzten Jahr.Da bekomm ich jetzt schon "Depressionen"!Wenn allerdings das Essen super gut währe,währe ich auch da zufrieden.
Machs gut,Gruss Heidemarie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2008, 06:50
Elizabeth Elizabeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo Heidemarie, die Beurteilungen für Deine Klinik sind im Forum ganz gut. Für mich ist es auch wichtig, dass ich was das Essen betrifft eine Möglichkeit der Auswahl habe. Ich fahre nach Scheidegg und die Klinik liegt auch mitten in der Natur. Prien wäre von der Location her besser, aber die Therapien sind in Scheidegg sehr gut. Hoffe aber, dass es mir nicht zu ruhig wird. Da ich jetzt viel Stress habe mit Bestrahlungen und Arbeiten, tut es mir wahrscheinlich gut, mal abzuschalten, Bis später Elizabeth
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2008, 15:53
Heidemarie49 Heidemarie49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 14
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo Elizabeth,
kennst du die Umgebund von Scheidegg? Nimmst du ein Auto mit?
Gruss Heidemarie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.04.2008, 07:45
Elizabeth Elizabeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo Heidemarie, meine AHB wurde verschoben, da ich diese Woche meine Bestrahlungen erst abgeschlossen habe. War noch nie in Scheidegg und bin echt gespannt. Jetzt muss erst mal meine Haut ausheilen, habe gestern nach acht Wochen das erste Mal vorsichtig geduscht und dann die Partien eingecremt. Trotzdem kann ich noch froh sein, hatte keine Chemo, die mich zusätzlich belastet hätte. Freue mich jetzt auf die AHB und hoffe, dass ich vier Wochen dort bleiben kann, weiß aber nicht von welchen Faktoren es abhängt. Lass mal wieder was hören. Gruß Elizabeth
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.04.2008, 07:47
Elizabeth Elizabeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Nachtrag: Mein Mann fährt mich nach Scheidegg, habe vor Ort deshalb kein Auto und hoffe auf eine nette Gruppe mit der man was unternehmen kann. Gruß Elizabeth
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.04.2008, 19:57
Heidemarie49 Heidemarie49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 14
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo Elizabeth,schön von dir zu hören!Ich hatte keine Bestr.,dafür Chemo.Was besser ist.....?Aber das war ende 2006.
Ich fahre am 29.April nach Todmoos\Schwarzwald zur Reha.Aber vorher fahre ich 6 Tage nach Frankreich,Ars-Lourdes- Nevers,eine Pilgerreise.Ich freue mich schon, am Montag geht es los!
In Scheidegg wird es dir bestimmt gefallen,der Bodensee ist nicht weit.Wangen ist ein sehr schönes Städtchen,aber du kommst nur mit demAuto hin.Vielleicht findest du jemand der einen Ausflug macht und dic mitnimmt.
Ich wünsche dir eine gute und erholsame Zeit in Scheidegg
Liebe Grüsse von Heidemarie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2008, 17:50
Elizabeth Elizabeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 24
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo Heidemarie, danke für Deine lieben Wünsche. Jetzt fährst Du ja schon bald weg und ich möchte Dir eine schöne Pilgerreise wünschen, dass Du ganz viele wunderbare Erfahrungen machst, netten Menschen begegnest und einen positiven Austausch erlebst. Genieße auch die Tage in der Reha und schreibe mir anschließend wie es Dir gefallen hat. Ich hoffe, dass ich in der zweiten Mai-Woche nach Scheidegg fahren kann. Die Bestrahlungen sind jetzt vorüber und ich creme meine Haut fleißig ein, da sie am Hals ziemlich rot entzündet ist. Herzliche Grüße von Elizabeth
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.01.2009, 15:06
Dendrit Dendrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 148
Standard AW: ahb prien am chiemsee

Hallo!

Wenn ich auf das Datum des letzten Eintrags schau: 9 d zuvor wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Aber nun steht die AHB aus - in St.-Irmingard und das am Montag. Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen, die "lebenswichtig" sind:

Gibts dort so Wasser(sprudel)automaten? Wenn ja, muss man da auch so eine spezielle Flasche kaufen? Apfelsaft wird's ja da wohl geben.

Wie ist das Wasser im Zimmer? Sehr heiß, dass man sich auch ne gute Wärmflasche machen und auch so Schoko-Tassen-Pulver auflösen kann?

Wenn nicht, darf man da nen Wasserkocher im Zimmer haben?

Nur damit ich weiß, was ich (nicht) mitnehmen kann.


LG, Manuela
__________________
Versuche, unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment - es staunt über jeden.

Geändert von Dendrit (10.01.2009 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55