Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.04.2006, 13:56
Lieschen Lieschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Hallo Tia,
ich habe heute meine Termine für Sylt bekommen. Fahre vom 15. Mai für 3 Wochen! Wir können uns also eine Woche sehen. Bin schon ganz gespannt. Werde auf jeden Fall die Zusatzleistung im Seehaus wählen.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.04.2006, 14:13
tia tia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Nordseeklinik Sylt

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich freue mich schon auf die Strandspaziergänge und lass mich überraschen was es dort sonst noch schönes gibt. Auf jedenfall freue ich mich auf Sylt. Also noch mal viele Dank an Euch alle für die vielen Kommentare und Tipps.

Liebe Grüsse
Tia

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.04.2006, 16:15
Nelly_Scotty Nelly_Scotty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Hallo,

mein Mann war als AHB jetzt vergangenen September dort - sie haben med. nichts getan b- die Vesorgung war lausig obwohl wir privatversichert sind -
er würde dort nie mehr hin wollen, denn die vier wochen haben ihn nichts gebracht - wir hatten die Empfehlung übrigens von einem hervorragenden Arzt,
mein Mann hat Lungenkrebs im Endstadium - keine OP möglich, 22 Chemos haben fast nichts gebracht derzeit nimmt er Tarceva

viele Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.04.2006, 13:59
MeckerFritzi MeckerFritzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Nelly:

mein Mann war auch voriges Jahr dort und zwar Ende September und er war alles andere, als zufrieden, deshalb verstehe ich die vielen Lober hier offen gestanden auch nicht so recht, die Insel ist ein Traum, der Ort ist wunderschön, die Klinik liegt am Strand und man kann auch prima zu Besuch kommen, aber sie ist nichts für wirklich kranke Menschen, das kann ich nur bestätigen, das hat auch nichts mit Schlechtrederei zu tun, sondern mit der mangelnden. ärztlichen Versorgung, die dort unter aller Sau ist, sofern man hilfsbedürftig ist

FROHE OSTERN
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.04.2006, 00:33
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Zitat:
Zitat von Mice
-war letztes Jahr zum ersten Mal in der Nordseeklinik-habe mich dort wohl gefühlt-ist die erstewo ich wieder hin möchte-zugegeben auch wegen der Lage.
Mony

Moin, moin,

man kann ja immer nur subjektive Wahrnehmungen und Sinneseindrücke wiedergeben und jeder empfindet es anders.
Mony, ich drück Dir fest die Daumen für Deine gegenwärtigen Therapien und bin voller Bewunderung und Lob für Deinen Mut und Deine Kraft, mit den Dingen, die man nicht ändern kann, umzugehen und fertigzuwerden.
Allerdings gehöre ich hier eher zu den ehrlicheren und kritischeren Mitlesern, die öfters mal ins Fettnäppfchen treten, auch wenn ich wenig hier bin.
Und aus dieser Lebensphilosophie heraus wollte ich nur noch eine Kleinigkeit des besseren Verständnisses wegen angemerkt haben.
Daß für eine Privatpatientin andere Maßstäbe gelten (besondern in dieser Klinik), als für Kassenpatienten, dürfte doch wohl jedem bekannt und klar sein.
Sie waren besser untergebracht (Seehaus) und hatten die weitaus besseren Ärzte, einschließlich einer besseren medizinischen Betreuung.
Die Fairness gebietet es, so etwas nicht unerwähnt zu lassen, um falsche Interpretationen und Eindrücke zu vermeiden.

Übrigens würde ich die Klinik jedem empfehlen, schon allein der göttlichen Lage wegen und auch sonst fand ich sie nicht schlecht.
Nur wie gesagt: man darf nicht wirklich krank im Sinne von gebrechlich sein und auf Hilfe angewiesen sein (als GKV-Patient wohl gemerkt)!
Ich bleib dabei :-))

Inter-
Nächtliche
Grüße :-)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.04.2006, 10:59
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Zitat:
Zitat von inter

Nur wie gesagt: man darf nicht wirklich krank im Sinne von gebrechlich sein und auf Hilfe angewiesen sein (als GKV-Patient wohl gemerkt)!


Moin Inter,



danke fürs Daumendrücken und dein Lob!

Dass man es als Privatpatient in mancher Hinsicht als Krebspatient besser hat, stimmt schon und ich bin schon oft froh darüber gewesen, dass ich nicht für alles kämpfen muss.
In der Nordseeklinik hat man tatsächlich eine bessere Unterbringung im Seehaus zur Landseite, wenn man Meerblick will, muss man, genau wie gesetzlich Versicherte, 14.50€ zuzahlen. Die ärztliche Betreuung war ok, aber auch als Privatpatient darfst du nicht pflegebedürftig oder auf ständige Hilfe angewiesen sein, zumindest habe ich das so mitbekommen. Wenn es mir so gehen würde wie im Moment, würde ich die Klinik nicht wählen und sonst in erster Linie wegen der Lage! Betreuung und Therapien waren, wie ich ja schon schrieb, in Ordnung, aber ich habe schon bessere erlebt, aber eben auch schlechtere!

Lieben Gruß,
Mony

Geändert von Mice (24.04.2006 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55