Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2008, 00:29
eveline70 eveline70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 7
Frage Reha in Bad Sooden-Allendorf

Hallo,
Ich fahre am 18. März zur Reha nach Bad Sooden-Allendorf in die Sonnenberg-Klinik. War irgendwer im Forum schon mal dort und kann mir sagen wie es dort so ist? Es ist ja doch schön wenn man ungefähr weiß worauf man sich einstellen kann, also freue ich mich über jeden Erfahrungsbericht dazu!

Liebe Grüße

Eveline70
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2008, 11:33
Gila52 Gila52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Reha in Bad Sooden-Allendorf

Hallo Eveline,
ich war bis zum 19.02.08 in Bad Sooden in der Sonnenberg-Klinik. Hat mir gut gefallen. Das Personal ist freundlich, das Essen ist gut, die Zimmer schön. Falls Du besondere Fragen hast, werde ich sie Dir gern beantworten.
Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg in der Reha.
Liebe Grüße
Gila 52
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2008, 11:42
Vincent 14 Vincent 14 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Reha in Bad Sooden-Allendorf

Hallo Gila 52,

welches Fachgebiet wird in der Klinik therapiert ?
Wie lange sind so im Schnitt die Leute dort, kann
dort auch der Partner mitreisen ?

Tschüss Vincent 14
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2008, 20:55
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Reha in Bad Sooden-Allendorf

Hallo Vincent 14,

ich war bereits im letzten Jahr für 4 Wochen dort und werde im März auch wieder dort sein. Die Klinik und die Gegend dort ist einfach nur schön und man kann sich prima erholen.

Wie lange man dort ist ? Je nachdem was dein Versicherungsträger bewilligt hat. I.d.R. bekommt man 3 Wochen bewillgt wobei man in der Klinik dann meist von den Ärzten gefrag wird, ob man eine Woche verlängern möchte.

Man kann dort auch mit dem Partner anreisen. Wenn der Partner nur für ein paar Tage dort ist, finde ich die Kosten in Höhe von 60 Euro schon sehr viel. Im Ort gibt es aber sehr sehr viele Pensionen etc. wo man auch schon eine sehr gute Übernachtung für 20 oder 30 Euro bekommt...

Viele Grüße

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2008, 08:28
Tangelo Tangelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 36
Standard AW: Reha in Bad Sooden-Allendorf

Hallo,

ich bin ab 1.4.08 in Bad Sooden Allendorf. Ich war vor einem Jahr zur AHB dort und es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt ist es eine normale Reha. Wer ist sonst noch dort?

viele Grüße Renata
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2008, 10:48
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Lächeln AW: Reha in Bad Sooden-Allendorf

@ eveline70

2003 war ich zur AHB und 2004 zur Reha dort. Man kann sich wohl fühlen und sich - je nach Temperament oder Bedürfnis - Gemeinschaftsunternehmungen anschließen oder (wie es mir damals besonders wichtig war) auch "einsame" Wege gehen Der zuständige Arzt und anderes Fachpersonal waren sehr verständnisvoll und hilfsbereit

Mich haben lange Spaziergänge "quer durch's Tal" , tägliches Schwimmen und regelmäßige Lymphdrainage sehr gut aufgebaut

Man kann auch professionelle Gespräche und dergl. bekommen

Will man "solo" bleiben, zwingt einen niemand zu irgendeiner "Gruppendynamik" - sucht man jedoch menschliche Nähe findet man auch diese

Ich wünsche Allen, die AHB oder Reha dort noch vor sich haben alles Gute

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2008, 20:27
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Reha in Bad Sooden-Allendorf

Bin ab dem 25.3. dort zur Reha... Freue mich auch schon drauf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2008, 18:41
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 165
Standard AW: Reha in Bad Sooden-Allendorf

Hallo,

ich habe eine Frage an all diejenigen die schon in der Sonnenberg-Klinik waren:

Mein Partner hat wegen beidseitigen, massiven Tinnitus-Problemen einen Antrag auf Reha gestellt. Gestern kam die Bewilligung für Bad Sooden-Allendorf. Ich habe noch nicht gegoogelt, aber meiner Meinung nach ist diese Klinik doch auf onkologische Erkrankungen spezialisiert, oder?

Wer kann mir über diese Einrichtung berichten?
Bzw. meint ihr ist es sinnvoll, Widerspruch dagegen einzulegen oder es so anzunehmen? Was auch noch komisch ist, auf der Bewilligung steht:"Wir haben ihnen eine onkologische Reha genehmigt". Dabei war in der Antragstellung nie die Rede davon.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

lg lady60
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2008, 18:50
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Reha in Bad Sooden-Allendorf

Hallo Lady!

Ich war im Januar in der Sonnenberg-Klinik. Was mich jetzt irritiert ist die Tatsache, daß es eine rein onkologische Klinik ist, dein Mann aber "nur" einen Tinnitus hat. Es gibt in Bad Sooden aber noch mehr Kliniken, vielleicht hat sich der Genehmiger dieser Reha einfach im Haus geirrt? Ruf doch mal an und frag nach, denn meiner Meinung nach liegt hier eine Verwechslung vor.

Gruß Christiane

Geändert von Christianchen (25.06.2008 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.06.2008, 18:43
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Reha in Bad Sooden-Allendorf

Hallo...

also ich war auch bereits in der Klinik und kann sagen, dass die Patienten dort eigentlich alle KRebs hatten... von daher kann ich mir auch nur vorstellen, dass es sicherlich ein Fehler ist. Einfach mal dort anrufen...

Gruß Kathrin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.06.2008, 22:07
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 165
Standard AW: Reha in Bad Sooden-Allendorf

Hallo,

vielen Dank für eure Nachrichten. Er hat inzwischen in Berlin angerufen. Dort hieß es, er hätte Prostata-Ca....., das er aber verneint hat. Er wurde zwar an Ostern an der Prostata operiert, aber es war gutartig. Nur hat er seitdem Probleme mit dem Wasser halten und das hat er im Antrag auch angegeben. Er hat der Dame klar gemacht, dass er wegen seinem Tinnitus zur Reha möchte und die Prostata-Probleme zweitrangig sind. Jetzt wird sein Fall neu überarbeitet und das kann dauern..........auch ist es fraglich, ob er die spezielle Tinnitus-Klinik "Am Stiftsberg" in Bad Gronenbach genehmigt bekommt. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

Nochmals danke und Grüßle vom Schwabenland

lady60
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55