Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.01.2010, 01:09
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Hallo ihr Lieben

Ich habe ja gestern meine Frau nach Hause geholt.
Es gibt noch ein paar Anlaufschwierigkeiten,
z.B. kamen nicht alle Medikamente, obwohl ich noch nie so viele auf einem Haufen gesehen hatte.
Der Morphinbeutel leckt, der gestern abend (Freitag) erst neu angeklemmt wurde, er soll 3 Tage halten, er ist fast leer. (die Tasche vom Perfusor ist weiß verkrustet)
Die Leute vom Pflegedienst wissen nicht so recht wo sie einen neuen Beutel herbekommen sollen.( weil Wochenende ist)
Falls er diese Nacht noch alle wird sollen wir anrufen, wenn sie dann kommen, müssen wir pro angefangene Stunde 50 Euro bezahlen. Obwohl es gar nicht unsere Schuld ist.
Wegen des Schneesturms Sonnabend, haben wir hier 2 Meter hohe Schneeverwehungen, habe mich heute vormittag mit Hilfe aller Nachbarn zur Apotheke gequält mit dem Auto, auf einer sonst 4 spurigen Straße war ich dann alleine unterwegs, ich bin genau in der Mitte gefahren,
es war wie bei "The Day after to morrow".
Ein Reh sprang auch noch 3 m vor mir umher,(mitten in der Stadt) es war wie im Film,
wäre noch Knut der Eisbär vorbeigekommen, gewundert hätte es mich nicht.

Es wurden nämlich Freitagabend einige verkehrte Medikamente geliefert, die ich heute austauschen mußte, bis 14 Uhr.
Irgendwie ist der Wurm drin.

Es ist auch ein Vollzeitjob, meine Frau zu pflegen, sie "rennt" einfach los ohne auf die ganzen Schläuche zu achten und reißt dann fast immer ihren Infusionsständer mit um.

Ich weiß, das dass alles vom Morphium kommt, aber manchmal kann ich fast nicht mehr, mit dem Hund raus gehen in aller Schnelle und dann mich wieder um meine Frau kümmern.
Es ist ihr auch alles so egal. sie zieht an ihren Schläuchen umher und dreht sich im Kreis, das ich denke jetzt ist alles aus dem Port gezogen.

Sie tut mir so leid, ich mache und tue, aber manchmal bin ich überfordert.
Sie will auch nicht schlafen gehen, Sonnabendfrüh um halb 3 habe ich sie endlich ins Bett bekommen, der Pflegedienst kommt ja denn auch früh.

Jetzt ist sie im Bett und ich schreibe schnell, vielleicht, so hoffe ich, pegelt sich das noch ein.

Der MDk kam Freitag wegen der Pflegeeinstufung, die Frau war sehr nett,(vielleicht deshalb, weil wir einen kleinen Hund haben, der könnte sie ja beißen) Der Mdk hatte ja verlangt alle Haustiere einzusperren während der Begutachtung, bloß die gute Dame kam eine Stunde zu früh, ich kam gerade aus dem KH mit meiner Frau nach Hause, da klingelte sie auch schon, sonst wollte eigentlich die Nachbarin den Hund solange nehmen.

Aber die MDK-Frau hat nichts gesagt, als der Hund und ich sie begrüßte.

Zum Schluß brabbelte sie so wie, wird wohl genehmigt mit der Pflegestufe oder so.

Ich mache und tue, aber es ist nicht so einfach.
Eigentlich wollte ich nicht jammern, aber in so einer Situation war ich noch nie.

Entschuldigt bitte wenn Rechtschreibfehler dabei sind.
Ich grüße Elisabethh und molli.
Eure PN´s beantworte ich auch noch, aber für heute muß ich Schluß machen.
Ist auch alles etwas durcheinander geschrieben, aber wen es interessiert wird es bestimmt auch verstehen.

Viele liebe Grüße an alle, die mir bis jetzt mit guten Ratschlägen und auch Trost
sowie Kraft gespendet haben
Rüdi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55