Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2013, 21:26
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ helena

das hört sich fürs erste doch mal positiv an...meine daumen sind weiter gedrückt!
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2013, 22:05
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe helena, also mein tumor war GAR nicht hormonabhängig, ich war ja zweimal erkrankt, erst rechts dann links, und beide male war chemo relativ klar.
ich hatte keine befallenen lymphknoten, das erste mal war es T2 (also 2cm), beim zweiten mal 4 MILLImeter, aber halt G3.
also ich kann nur sagen, dass es natürlich miz hohen hormonrezeptoren anders ist, aber wenn du dir unsicher bist - eine zweitmeinung steht euch zu! ich war zuerst im wilhelminen, dann im AKH. und ich habe mir auch einmal privat einen besuch beim onkologen "gegönnt", weil sie dann halt mehr zeit haben. schließlich bei der zweiterkrankung war ich im kaiser FJ spital. wenn du mehr wissen willst, per PN möglich. kann dir dann auch die eäzte nennen.

liebe firenze es tut mir leid, dass es dir seelisch schlecht geht. es ist wohl so, dass die ganze anspannung an die substanz geht. es gibt ja kaum etwas schmerzlicheres als die hilflosigkeit gegenüber der krankheit. aber es geht bergauf. es geht bergauf. ich wünsch dir und der kleinen das beste!

liebe nele, hallo. wirklich lange nix gehört. habe fast ganz vergessen, dass du diese I-pension bentragt hast. ist schon verrückt, wenn die ärztin sich so verhält. manchmal denke ich mir, jeder arzt sollte einen tag lang krebspatient sein. nicht dass ich jemand die krankheit wünsche, aber einen tag lang könnte es lehrreich sein, einfach zum verständnis!

bei mir ist alles okay: ich wünsche euch ein schönes wochenende!
alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2013, 10:08
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Nele: eine Ärztin, die für eine I-Pension zuständig ist, und die Diagnose nicht versteht.... was soll das?? Aber ich kann dir nachfühlen, ich bin auch immer extrem schnell eingeschüchtert. Auch ich muss daran arbeiten. Also fangen wir an damit....Wie geht's deiner Bronchitis?

Firenze: dass es dir psychisch schlecht geht, kann ich mir gut vorstellen. Nimmst du eh was dagegen?? Schön, dass dein Töchterlien die Schule besuchen konnte. Wünsche euch nur das Beste, es geht bergauf!!!

Helena: keine Metastasen in der Leber, suuuuuuuper!!! Diese Warterei auf die nächsten Befundergebnisse nervt. Wünsche euch, nur supertolle Befunde.

Ich wünsche auch niemanden eine Krankheit, aber SUZIE hat recht, jeder Arzt sollte nur einen Tag so eine Krankheit durchmachen, um seinen Patienten besser verstehen zu können. Könnte wirklich sehr lehrreich sein. Weiß von einem Arzt, der eine Hüftoperation hatte (er ist Chirurg und führt solche OP`s täglich durch), der versteht jetzt seine Pat. viel, viel besser.

Wünsche euch allen ein schönes, entspannendes, schmerzfreies Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2013, 16:50
Heli25 Heli25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2013
Ort: Österreich, Steiermark
Beiträge: 9
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo meine lieben!!!!

ein Teilbefund vom Tumor ist da: T1, G2, 2/26 lymphknoten waren befallen. Es wurde alles "im gesunden" entfernt, aber meine mama muss wahrscheinlich noch einmal operiert werden, da an einer Stelle der Sicherheitsabstand nur 1mm beträgt.

Jezt hängt es noch ab, ob er Hormonrezeptoren drauf hat, wenn nicht dann ist Chemo und Bestrahlung notwendig, sonst Bestrahlung und Hormontherapie.

Aber ich muss sagen, mir geht es eigentlich recht gut, es hätten ja auch noch viel mehr lymphknoten befallen sein können. Naja, das mit der op ist natürlich jezt nicht so erfreulich, aber hauptsache dieses "Ding" wird komplett entfernt.

Aber im Großen und Ganzen sind die Ärzte sehr zuversichtlich. Meine Mama ist auch eher optimistisch. Heute hat sie zum Arzt gesagt: "Wieso kann man nicht gleich alles wegschneiden, gleich die ganze Brust, dann würde ich mir gleich riesen "Silikonballons" einbauen." Da hat der Arzt gelacht. Gut, ein bisschen Sarkasmus schadet ja nicht.

Es freut mich, dass meine Mama so eine gute Einstellung hat, ich versuch sie auch immer aufzubauen, und das sie ja nicht die Lebenslust verliert, und vor allem den Glauben an sich selbst!

Noch ein schönes Wochenende,

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2013, 10:27
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Helena: wünsche deiner Mama weiterhin so eine positive Einstellung. Kann sie nur bewundern. Ja 2. OP ist blöd, aber lieber kein Risiko eingehen. Freut mich auch zu hören, dass es dir gut geht. Ist ja keine Kleinigkeit, wenn die eigene Mama Krebs hat. Denke an euch.

Noch einen schönen Sonntag in die Runde.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2013, 14:41
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi,

ich bin seit gestern im Spital. Habe Freitag und Samstag bis 39°C gefiebert. Dann ging es ins Spital... Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken
Morgen beginnt die Diagnostik... So geht es mir relativ gut...

LG Nele
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2013, 08:13
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

An ALLE
einen schönen guten Morgen

@ maula
nein ich nehme nichts...ich kenn mich da auch gar nicht aus, was helfen und mich nicht ferngesteuert werden lassen würde....

@ nele

alles Gute!
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55