Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.04.2002, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo,
mein Vater ist an Lungenkrebs gestorben ich vermisse ihn jetzt schon. Wir,also meine geschwister und ich sind jeden tag bei meiner Mutter um einfach für sie da zu sein. Aber das ist noch nichts alles mein Onkel hat Lungenkrebs genau den gleichen wie mein Vater hat, und er kommt damit nicht klar er hat agnst und sagt immer wieder ich bin der nächste. Ich weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Silke
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.04.2002, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Ihr Lieben,
auch ich gehöre zu denjenigen die schmerzvoll den Kampf gegen diese Krankheit verloren haben.
Meine Mutti starb am 28.03.2002 nach nur 12 Wochen Behandlung an Lungenkrebs. Sie war doch gerade erst 47 Jahre und ich habe keine Ahnung, wie man diesen Schmerz verarbeiten soll.
Sie fehlt mir so sehr.
Mama, ICH LIEBE DICH.
Katy
Katyn75@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.04.2002, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Katy
es ist immer schwer ein lieben Menschen zu verlieren.
Aber irgendwie werden auch wir es schaffen mit den schmerz umgehen zu können. Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie schaffen wir das schon. Du kannst deine Mutter jetzt nicht sehen , aber ich glaube das sie immer bei dir ist und du auch bei ihr.Du trägst sie sie immer in deinen Herzen. Es ist leichter gesagt als getan, aber versuch es, Ich rede hin und wieder mit Freunden darüber, wie ich mich die ganze zeit gefühlt habe und gedacht habe.Oder ich gehe raus und schreie so laut es nur geht. Oder ich setzte mich hin und schreibe meine gefühle und gedanken auf.Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte mit meinen worten.
Kannst mir ja mal schreiben wenn du möchtest.
E-Mail Adresse : Bergmeiersi@aol.com
ich drücke dich ganz doll
Silke
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.04.2002, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Liebe Katy,

du tust mir so leid wegen deiner Mutter! Meine Mutter ist jetzt 4 Wochen tot und ich bin auch noch soooo traurig! Ich telefoniere viel mit meiner Schwester (hast du vielleicht auch Geschwister?) und schaue viel ins Forum, das tut sehr gut. Leider kann ich dir auch nicht mehr Trost zusprechen, weil ich selber immer wieder nach welchem suche!
Ich wünsche dir viel Kraft und "heule" dich hier im Forum aus! Das hilft sicher auch!!!
Liebe Grüße
Vera
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.06.2002, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

hallo!
Meine Mama ist gestern verstorben. Bei ihr wurde vor genau 6 Wochen ein nicht kleinzelliger Lungenkrebs mit Lymphknotenbefall und Metastasen an der rechten Nebenniere und inopoerabel diagnostiziert. Da der Tumor so groß war, konnten die Bronchien nicht mehr belüftet werden und sie bekam eine starke Lungenentzündung. Da die Ärzte die Bronchien mit Laser nicht mehr frei bekamen, haben sich die Ärzte doch für eine Operation entschlossen. So wurde sie am 26.6. operiert und sie konnte der Lungenflügel mit Tumor entfernt werden. Sie war nach der Operation sehr guter Dinge und verstarb nun gestern an einer Lungenembolie.
Diese Nachticht hat uns sehr geschockt, vorallem meinen Vater, der ja nun nach 42 Jahren Ehe alleine ist. Meine Familie, Ehemann und 4 Kinder werden versuchen, so gut es geht ihm beizustehen.
Mir hilft im Moment, dass ich die letzten Wochen sehr viel Zeit mit meiner Mama verbracht habe und ich ihr immer wieder sagen konnte, wie lieb ich sie habe. Trotzdem bin ich unendlich traurig.
Brigitte aus Ravensburg
stokowy2000@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.06.2002, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Brigitte

Es tut mir sehr leid mit Deiner Mutti. Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen mir ging es vor kurzem genau so. Nur hab ich gleich meinen Vati 2 Wochen später auch noch verloren. (Er hatte dieselbe Krankheit)
Sei für Deinen Vati da, für ihn ist es wirklich mit am schlimmsten. Ach das tut mir alles so leid, weil ich es auch nachvollziehen kann.
Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße Hexymaus
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.07.2002, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich denjenigen Leuten die direkt bzw. indirekt mit einer Krebserkrankung zu tun haben, meine aller besten Wünsche zuschicken, am aller liebsten wäre mir wenn alle geheilt werden würden und niemand in irgendeiner Form leiden müßte. Sicherlich verdient niemand den Tod auf eine schreckliche Weise und ich hoffe das alle bis zum bittersten Ende stark bleiben. Letzte Woche habe ich erfahren das mein Onkel an Lungenkrebs erkrankt ist und die Ärzte haben gemeint das es hoffnungslos ist und er nur noch 6 Monate zu leben hätte. Ich kann das einfach nicht glauben, er ist in der Türkei und vielleicht denke ich würde er in Europa geheilt werden. Es ist so bitter ich kann das nicht in Worte fassen geschweige denn Glauben. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein, denn die Hoffnung stirbt zuletzt oder Wunder gibt es immer wieder.

Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.07.2002, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Lieber Ibocanim,
sicher ist es schlimm für Dich, das Du in Deutschalnd bist und Deinem Onkel von hier aus nicht helfen kannst. Ich kenne das Gesundheitssystem in der Türkei ja nicht, aber sicher ist es doch auch für Deinen Onkel möglich, sich dort eine 2. Meinung einzuholen. Ich weiß nicht, wie cih Dir und Deinem Onkel Trost spenden soll, aber Du hast Recht, die Hoffnung soll amn nie aufgeben und Wunder gibt es immer wieder. Ich habe auch hier im Forum schon tolle Berichte gelesen. Gib auch Du die Hoffnung nicht auf und mache Deinem Onkel Mut. Viel Kraft für Dich und Deine Familie. Alles Gute. Kathi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.08.2002, 14:44
Sandra-klara
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Liebes Forum,

meine Mutter leidet an Lungenkrebs, vielmehr an den Metastasen die nun im ganzen Bauchraum sind. Sie leigt meist nur noch im Bett und bekommt auhc starke Schmerzmittel. Ich denke abe rirgendwie, dass es ihr noch nicht so schlecht geht, dass sie bald stirbt. Tritt der Tod dann plötzlich ein? Mein Schwiegervater mit Morbus Hodkin wurde einfach immer schwächer innerhalb von ein paar Tagen und man merkte dass es dem Ende zugeht. Ist das immer so, dass man es vorher merkt oder muss man sich auch auf einen plötzlichen Tod ohne Vorwarnung einstellen.
Für jede Antwort dankbar
Sandra
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.08.2002, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Sandra,

also meine Erfahrungen sind, dass der Tod eher plötzlich kommt. Aber man kann es auch nicht pauschalisieren. Jeder Krebs ist da anders. Bei meiner Mutter war es so, dass es ihr schon Tage vorher schlecht ging, an Tod wollte aber keiner glauben in diesem Moment. Sie quälte sich einen ganzen Tag lang bis sie starb...also so plötzlich war es dann auch nicht. Bei meinem Vater war es anders. Ihm ging es "gut" als wir ihn im Krankenhaus besuchten. Er starb noch in derselben Nacht. Das war wirklich unfassbar plötzlich.
So schlimm wie jedes Schicksal auch ist, man muss immer mit dem Schlimmsten rechnen.
Wie gesagt jeder Krebs ist da auch anders und ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten. Meine Eltern hatten beide ein kleinzelliges Bronchialcarzinom.
Alles Gute für Dich Sandra und sei stark!
Liebe Grüße Hexymaus
PS: wenn Du den Leidensweg meiner Eltern mal lesen möchtest, auf meiner Homepage hab ich es niedergeschrieben. http://www.Hexymaus.de
Dort unter privat, Andenken, Leidensweg
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.08.2002, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo,
Meine Schwiegermutter liegt mit Wasser in der Lunge im Krankenhaus. das ist im Ausland und dort fehlen sehr viele medizinische Hilfsmittel. Weiß jemand , welche Art von Kateter oder anderer Instrumente ich für das Krankenhaus besorgen muß bzw. wo diese erhältlich sind. Habe schon in vielen Apotheken und Sanitätshäusern nachgefragt, leider erfolglos. danke
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.08.2002, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Hallo Guido,

leider weiß ich nicht wie die ganzen Instrumente heißen, aber das beste wäre doch, wenn Du im Krankenhaus direkt in der Lungen- bzw. Inneren Klinik nachfragst. Die werden Dir doch bestimmt helfen können. Alles Gute für Deine Schwiegermutter.
Liebe Grüße Hexymaus
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.01.2003, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

Mein Vater ist vor 2 Wochen an Krebs gestorben. Man hatte bei ihm Metastasen in der Leber festgestellt. Die Ärzte sind davon ausgegangen,daß der Primärtumor in der Lunge gewesen ist.Dieser konnte aber nicht eindeutig nachgewiesen werden.
Nach seinem Tod wurde eine Obduktion durchgeführt. Hierbei soll untersucht werden ob der Tumor in der Lunge durch eine Asbestbelastung entstanden ist.( Mein Vater war Autoschlosser)Bis jetzt wissen wir noch nicht was bei dieser Untersuchung herausgekommen ist.
Wer weiß zu diesem Thema irgendetwas?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.02.2003, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

hallo tatjana; mein vater leidet auch unter asbestose, die ursache liegt wohl in seinem job als schlosser, oder später als lagerarbeiter. als das festgestellt wurde, hat die berufsgenossenschaft alle kosten übernommen und er bekommt eine rente. leider hat er nicht mehr viel davon. er liegt nur noch im bett, ist total abgemagert und isst/trinkt nur sehr wenig. aber was genau möchtest du jetzt wissen? liebe grüße jo
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.02.2003, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Tod

letztes Jahr Ende Juni war für mich die Welt noch in Ordnung. Innerhalb weniger Tage, brach sie dann völlig in sich zusammen. Meine Mutter hatte einen Termin zum CT und die Diagnose lautete Krebs. Man entließ meine Mutter und mich mit den Worten, da ist etwas gewachsen, sieht nicht sonderlich gut aus, um alles weitere kümmert sich ihr Hausartzt.
Nach einigen Untersuchungen in der Lungenfachklinik Borstel stellte sich dann heraus, meine Mutter litt an einem kleinzelligen Bronchialkarzinom. Wir beide hatte bisher überhaupt keine Ahnung was das für uns bedeuten soll. Ich habe sie zu jeder Chemo begleitet, mit angesehen, wie sich ihr Zustand von Chemo zu Chemo verbesserte (mit kleinen Ausnahmen). Sie war so voller Hoffnung, so voller Lebensmut... hat sich gegen ihre Diagnose gestellt. Die Abschlußuntersuchung ließ uns jubeln.. völliger Rückgang des Tumors. Wir waren ausser uns vor Freude, sie wurde dann zur Weiterbehandlung in die Strahlentherapie weitergegeben. Die sie durch die Weihnachtsfeiertage abbrechen musste. Wir hatten einen superschönen Heiligen Abend.. wir haben gelacht uns gefreut, habe meine Mutter oft still beobachtet und mich an ihrem guten Zustand erfreut ihre Stärke bewundert.

Der Morgen danach. Meine Mum stand auf.. rief mich und sagte mir ihr wäre schlecht.. sie müsste sich übergeben. Habe gedacht sie hätte sich etwas übernommen, alles war zu anstrengend. Habe sie von der Toilette in mein Bett getragen und ihr gesagt sie solle etwas schlafen. Eine innere Unruhe erfasste mich und ich rief den Notarzt an.. der sagte mir das sieht nicht gut aus mit Mutti... immer noch hatte ich keinen Gedanken an Tod verschwendet. Dann die Diagnose im Krankenhaus. Wir können nichts mehr für ihre Mutter tun. Sie hat mehrere Metastasen im Kopf und einer hat eingeblutet. Sie wird nicht mehr aufwachen!!!!!Sie schlief einfach ein und wachte nicht mehr auf. Sie fehlt mir so sehrname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55