Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2002, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wir kämpfen tut es alle bitte

Im Juni kam dieses furchtbare diagnose, von heut auf morgen. mein mann 55 war immer gesund, lebte bewußt und sehr aktiv und auf seinen körper achtend und trotzdem...nach dem ersten schock diagnose stadium IV metastasen in 5 von 15 lymphknoten große op nach whippler prognose er wird weihnachten nicht erleben. dann kamen schlimme wochen postoperativ, doch eine zeit in der wir uns unendlich nahe waren in unserem schmerz in unserer angst. als unsere lähmung dem bewußtsein so jetzt KÄMPFEN wir gewichen war begann ich einen plan anzulegen was gibt es wo wie warum wesshalb usw. wir entschieden uns gegen die chemo und bestrahlung die man bei meinem mann bereits 2 wochen nach op beginmnen wollte wo er noch so schwach war, daß er nichtmal alleine aufstehen konnte.
Viel Glück
Ursula

Geändert von gitti2002 (03.03.2015 um 00:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2002, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Hallo Uschi,

toll wie ihr das macht!!! Nur weiter so.

Dass Prof.Karner sehr gut operiert weiß ich. Wer ist denn euer Onkologe - den ihr da so zum Staunen gebracht habt?

Viele liebe Grüße
Afra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2002, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Liebe Afra
Wir haben keinen Onkologen, da wir ja alles abgelehnt haben, staunen tun eigentlich alle Schulmediziner sei es im Freundeskreis oder jene die uns auf unserem Weg begleiten, wobei ich das gefühl habe, daß sicjh alle wirklich freuen.
Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2002, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Hallo Hildegard,

ja, du hast schon recht, dass nur der Betroffene selbst entscheiden kann, welche Behandlung er für sich möchte.
Aber dazu sollte er auch über alle Möglichkeiten, deren Nebenwirkungen, und Erfolge oder Misserfolge... informiert sein, um die für ihn richtige Entscheidung treffen zu können.

Doch das Dumme daran ist, dass nach einer solchen Diagnose meist so wenig Zeit ist, Informationen zusammenzutragen (entweder drängen die Ärzte, oder der Betroffene selbst hat Angst etwas zu versäumen) und man überdies ja irgendwie fast gelähmt ist vor Schreck. Wobei diejenigen, die mit dem Internet umgehen können ja einen großen Vorteil haben - kann mir gar nicht vorstellen wie man sonst so viele Informationen schnell zusammentragen soll.

Dass eine Chemo oder Bestrahlung schwächt, ist leider klar. Und das wird sich auch erst ändern, wenn man es schafft, dass ausschließlich die Krebszellen bei der Behandlung kaputt gehen. Die Forschung geht ja in die Richtung, leider noch mit bescheidenem Erfolg.

Ich denke die größte Kraft geht vom Kopf aus. Wer weiß, über welche brachliegenden Resourcen wir da noch verfügen (mir fallen gerade die Shaolin-Mönche ein - vielleicht ist das ja nur ein Bruchteil unserer Möglichkeiten)

Liebe Grüße und alles Gute
Afra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2002, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Hallo liebe Afra, ich hoffe, Du schaust möglichst bald hier herein! du kennst Dich doch in vielen Dingen so gut aus, z.B. Tumormarker BSDK, CA 19. Mein CA-19 Wert war im Januar bei 2, im Juli bei 10,7, Sept. 13,0 und jetzt am 12.11. liegt er bei 23,o. Nun habe ich zwar seit ca.August eine Gallenwegsinfektion, bekomme aber Medikemente (Ursufalk) und ich meine, es müsste besser werden. Ich habe plötzlich ganz tückische Angst. Sei doch so nett und hör Dich mal um. Würdest Du das für mich tun?? Vielen Dank im voraus. Mai:Angora2@brimail.de
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2002, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Hallo Hildegard,
Werte bis 37 sind alle OK und liegen im Referenzbereich. Innerhalb des Referenzbereichs sind Schwankungen üblich.
Also mach Dir bitte keine Sorgen.
Gruss
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.11.2002, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Hallo Hildegard!

Ich wünsche Dir sehr, dass Du zu unrecht Angst hast. Du bist mir auf diesen Seiten immer so stark vorgekommen. Kämpfe weiter, Du allein hast durch Deine eigene Hoffnung den Krebs in den letzten Jahren in seine Schranken verwiesen. Du hast es vier Jahre geschafft und wirst es weitere vier und noch mal vier Jahre und immmer wieder vier Jahre schaffen.

Alles liebe Nidra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2002, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Hallo an alle hier in diesem Forum! Ich möchte auf diesem Wege ebenfalls allen, mit denen ich Kontakt habe und hatte, eine gesegnete Weihnachtszeit wünschen - verbunden mit Hoffnung, Glaube und Liebe!
Eine gute Nachricht: Meine Tumormarker CA 19-9 sind 'leicht' rückläufig (von 23 auf 21) MRT hat ebenfalls keine Auffälligkeiten gezeigt.Aber alle, die Ihr hier mitlesen könnt, wisst ja und könnt nachempfinden, wie unruhig jeder von uns wird, wenn sich -auch nur minimal - die Werte verändern.Aber wie sagt man so schön *Gelobet sei, was hart macht* In diesem Sinne alle guten Wünsche für Euch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2002, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Warum schreibt uns Walter immer so viel? Richtig, er will uns Kranke und auch die Angehörigen um unser Geld bringen!
Erst sollen wir die Bücher kaufen , dann bestimmt auch Kurse besuchen etc!
Gruss
Bluebird

PS: wenn alles so gut helfen würde, warum ist dies dann nicht in "seriösen" Studien an deutschen Universitätskliniken festgehalten?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.12.2002, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Genau Bluebird! So sehe ich das auch! Wenn Walter sein Pankreas CA in 10 MONATEN 'weg bekommen' hat, dann wundert es mich, daß er das nicht öffentlich macht. Es würde -gerade hier - vielen vielen Menschen sehr helfen, wenn es gegen diese besonders tückische Krebserkrankung (Pankreas) ein so schnelles 'Wundermittel' geben würde.
Also Walter/Kostelany - oder wie immer Du auch heissen magst - mach den Menschen hier keine falschen Hoffnungen. Mal gibst du Dich als Arzt aus, ein andermal als Patient. Wer/Was bist du wirklich?????
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.12.2002, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Lieber bluebird
Ich mag walter nicht unterstellen er will etwas verkaufen, aber ich finde auch , daß seine erzählungen sehr drastisch sind, alleine seine verbote bei der ernährung. genau dies ist es was ich unter einschrenkung der lebensqualität meine, mein mann hat trotz der großen op mit nur mehr 1/4 magen die möglichkeit fast alles zu essen nd verträgt es auch wir versuchen einfach normal zu leben, mit der kleinen einschränkung bei nichts über die strenge zu schlagen und es klappt gut
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.12.2002, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

An Bluebird, Hildegard und Uschi !

Ihr habt Bretter vorm Hirn, die sind nicht nur massiv aus Holz,
sondern noch mit Betonverstärkung. Ich habe meine Hinweise auf
verschiedenen Sparten (Pankreas, Lunge, Brust) hier mehrfach
gegeben. Wenn es euch interessiert, dann sucht halt danach. Ich
habe aber den Eindruck, daß es niemanden - eingeschlossen die
Forumsleitung - wirklich interessiert.

Es geht um tödlichen Krebs, Leute. Nun, da darf man dann keine
Bücher empfehlen, weil die Geld kosten, man darf auch keine Diäten
empfehlen, weil die nicht schmecken, dann darf man natürlich von
seiner eigenen Heilung nichts schreiben, weil man damit angeblich
falsche Hoffnungen weckt.

Leute was wollt ihr eigentlich ?

Wenn ihr das alles von mir nicht mehr hören wollt, nehme ich es
zur Kenntnis und werde in Zukunft auf diesem Forum nichts mehr
posten, so einfach ist das. Die Leidtragenden sind halt dann die,
die meinen Rat gerne annehmen würden. Die gibt es aber anscheinend
ohnehin nicht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.12.2002, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Hey Walter!!!!!! Muss man gleich beleidigend werden? Sind aber sehr schwache Argumente - aber 'uns können nur vornehme Leute beleidigen'. In dem Sinne!
Im übrigen darf man über eigene Heilung sehr wohl schreiben, nur man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Pankreas CA innerhalb von 10 Monaten 'WEG'(ohne OP) war! Und das ist es, was mich persönlich stört, hier einfach falsche Hoffnungen zu wecken. Hier wird auch niemand etwas dagegen haben, wenn gute Bücher oder Diäten empfohlen werden (vergl. Ladina), aber wichtig ist WIE es geschieht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.12.2002, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

hallo ihr lieben der text habe ich hier in forum kopiert. ist das hilfe, ja schon für
die brieftasche. ich frage mich ob die menschen die so was betreiben kein gewissen haben und nachts schlafen können!
alles liebe.
bea


Hallo Natascha,
am Anfang dieses Jahres hatte ich Gelegenheit, Dr.J. Budwig kennen zu lernen. Eine Freundin von mir ist an MS erkrankt und versprach sich sehr viel von den Seminaren der Frau Dr. Budwig! Also suchten wir beide diese auf, zunächst einmal kostete die Teilnahme so einiges, meine Freundin hat ihre ganze Wohnung erneuert, nur um den Anforderungen von Frau Dr. Budwig gerecht zu werden, es hat alles enorm viel Geld gekostet, die Ernährungsumstellung, die Naturmöbel,der Wasserzubereiter und, und!!! Nur leider ist ihre Krankheit damit keinesfalls gestoppt, sie verschlechtert sich zusehends! Ich würde behaupten außer Spesen nichts gewesen!!! Ich würde dich herzlich bitten bei dieser Dame Vorsicht walten zu lassen!!!
Alles Gute Anke
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.12.2002, 14:46
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard WIR KÄMPFEN TUT ES ALLE BITTE

Lieber Walter,

mit deinem Verhalten hast du dich hier nicht nur menschlich disqualifiziert; wir werden dafür Sorge tragen, daß du hier niemanden mehr beleidigen kannst. Ich hoffe für dich, daß du dich an dein Versprechen, das gesamte Forum zu meiden, wirklich hälst.

Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kämpfen um zu verlieren? Hoffen um Entäuscht zu werden? luna83 Forum für Angehörige 97 29.12.2009 19:22
Annhemen, glauben, Kämpfen! Mein Weg... Erzengel Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung 55 08.11.2006 22:57
Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen Forum für Angehörige 354 22.11.2005 12:05
kämpfen.....?? Thomas Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung 25 21.07.2005 01:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55