Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2005, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich blick da nicht durch

guten tag liebe gemeinde, verzeiht mir wenn ich hier nicht ganz richtig bin aber ich hab mal ne frage. ich bin eigentlich ein mensch der nicht so der arzt-fan ist, habe auch nicht so die ahnunug.
letzte woche ist meine mutter zusammen gebrochen. sie hatte schon tage vorher schmerzen und bekam kaum luft. sie besuchte diverse ärzte, die lunge, herze und was weiss ich alles kontrolliert haben. keine fand was, alles in ordnung. der hausarzt machte noch nen blut-check und irgendwie gefiel ihm daran was nicht. er schickte die werte ins klinikum. leider hat es für das ergebnis nicht gereicht. meine mutter ist am nachmittag zusammen gebrochen, volles programm mit sani und notarzt, viel blaulicht. nach dem ganzen chaos und untersuchungen stellte man glüssigkeit im körper fest (ich meine an 2 oder 3 stellen). diese wurde abgesaugt und untersucht. befund: bösartiger krebs!
schock für alle, ich merke jetzt schon das sich alles in unserer familie ändern wird, nichts mehr so sein wird wie es mal war.....
nun aber zu meinem problem:
seit tagen untersuchen die meine mutter und können nicht feststellen wo es her kommt. die flüssigkeit ist auf jeden fall nicht mehr nachgelaufen (schreibt man das so?). kann mir das mal einer erklären?
wie schon erwähnt hab ich mich nie so mit krankheiten beschäftigt, besonder nicht mit diese art. ich versteh nicht wie die ärzte nichts finden können und was das mit der flüssigkeit zu tun hat. oder wissen die ärzte vielleicht selber nicht was die tun?
das macht uns alle total fertig, besonders weil wir echt nicht durchblicken. sollen wir uns freuen das sie nix finden? ich hab echt keine ahnung.... naja übermorgen hat meine ma geburtstag, vielleicht gibts ja da ne gute nachricht.....
vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir sagen wo ich was dazu lesen kann. bin imo echt nicht in stundenlangen googlesuchen stimmung und das war das erste was ich gefunden hab.
falls ich mich irgendwo falsch oder nicht richtig ausgedrückt hab bitte ich um entschuldigung.

mfg der hoffende marko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2005, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich blick da nicht durch

Hallo, wurde bei deiner Mutter ein CT oder ein Kernspinn gemacht? Wo wurde die Flüssigkeit abgesaugt? Was wurde bereits untersucht? Was sagen die Ärzte? WIe geht es jetzt Deiner Mutter?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich blick da nicht durch

meine mutter fühlt sich imo eigentlich relativ gut. ich meine sie hätten wasser aus der herzgegend abgesaugt, ich glaub es war 500ml. ct wurde gemacht, magenspiegelung, darmspiegelung, brust mehrfach abgetastet. die ärzte sagen nur wir sollen abwarten....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2005, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich blick da nicht durch

Lieber Marko,

Ungewissheit ist schwer auszuhalten. Aber wir Ärzte sind weder Zauberer noch Hellseher. Nicht mal die Besten unserer Zunft haben diese Gaben. Ansonsten gibt es uns in allen Farbvariationen, von superengagiert bis leck-mich-am-Arsch, von fachlich exzellent bis, hm, ich wage mal zu sagen gemeingefährlich. Die meisten von uns liegen irgendwo zwischen diesen Extremen. Pauschalisierungen sind ärgerlich. Und traurig für diejenigen von uns, die versuchen ihr bestes für ihre Patienten zu tun und nie gut genug sind, deren überzogene, unrealistische Erwartungen und Ansprüche zu erfüllen.
Nichts für ungut.
Und alles Gute für deine Mutter!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55