Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1876  
Alt 16.10.2013, 17:16
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ende august ist sie 10 Jahre geworden....
ich habe ja noch 2 Teenager mit 13 und 16 Jahren.

Danke Dir!
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
  #1877  
Alt 16.10.2013, 17:37
teufelchris32 teufelchris32 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Firenze: ich wünsche dir auch alles, alles Gute für deine Kleine habe auch einen Sohn er ist 10
__________________
Blasentumor, 19mm Ergebnis nicht invasives papilläres urothelkarzinom niedrigen malignitätsgrades
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 17.10.2013, 07:35
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

firenze, ich hab diesen begriff ja noch nie gehört und daher danach gegoogelt, das gute daran ist, dass er ja nicht bösartig ist und streuen kann, hab ich das richtig verstanden...wobei "das gute daran" ja nicht wirklich die richtige ausdrucksweise ist, mir ist klar, dass nichts gutes daran ist....
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 17.10.2013, 22:20
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ doris

...vom plexuspapillom gibt es 2 arten den gutartigen tumor und den a- typischen = krebs....

wir gehen natürlich davon aus, dass es gutartig ist....aber selbst der operierende proffessor kann zum jetzigen zeitpunkt vor der OP nicht sagen was da wirklich auf uns zukommt.
davon abgesehen, ist man als mutter sicher sehr sensibel, wenn man weiß das beim gehirn herumgeschnipselt wird.....(beim zentrum vom gedächtnis liegt der tumor)..... sie hat den tumor auf der linken seite und wird beim rechten auge einschränkungen zurückbehalten...das wurde uns schon gesagt.... und das wissen, das der tumor links ist und anscheinend von der rechten seite die op stattfinden wird..... entspannt mich nicht wirklich...sie werden muskeln eventuell auch nerven (vom rechten auge) anheben um an den tumor zu kommen.
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
  #1880  
Alt 18.10.2013, 06:45
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

...oh mein gott... das klingt ja heftig....da wusste ich nicht, dass es zwei arten gibt...aber eigentlich egal, ist ja schon die op herftig genug.....wahnsinn....seid ihr da in einer spezialklinik?
muss gleich nochmals nachlesen, wann die op ist und mir im kalender eintragen unda dann werd ich ganz viel für euch beten!!! (wenn dir das recht ist)
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1881  
Alt 18.10.2013, 07:00
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten morgen an alle, liebe doris!

keine spezialklinik sondern im allgemeinen KH auf der onkologischen kinderklinik.
mir ist natürlich bewußt, dass es noch viel schlimmere geschichten und erkrankungen gibt....aber ganz ehrlich, für uns ist das schon herausforderung genug.
gestern hatten wir die letzten großen untersuchungen.......und meiner maus ist anscheinend erst so richtig bewußt geworden, dasses jetzt ernst wird.
bis jetzt hatte sie die einstellung, dass sie sich auf die OP freut, da sie nachher keine kopfschmerzen mehr hat....
gestern abend reagierte ihr körper auf die aufkommenden ängste...schwindel und übelkeit....und viele tränen.
mir ist es so schwer gefallen nicht gleich ordentlich mit zu heulen....
heute löse ich mein rezept in der apotheke ein....man ist ja auch nur ein mensch.

gute wünsche und gebete nehmen wir sehr dankend an.
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
  #1882  
Alt 18.10.2013, 08:50
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Firenze: wenn ich deine Beiträge lese, kommen mir die Tränen. Deine kleine Maus tut mir sooo leid. Und du natürlich auch ganz besonders. Werde euch ganz fest die Daumen drücken und selbstverständlich auch für euch beten. Ist das Rezept aus der Apotheke für dich? Hol es dir, ganz, ganz schnell. Bin in Gedanken bei euch. Ihr schafft das.

Allen in diesem Forum wünsche ich ganz, ganz viel Kraft.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1883  
Alt 18.10.2013, 10:04
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

danke dir...ganz lieb...

ja...das rezept ist für mich!

frage an die deren kinder auch im allg. KH operiert worden sind... bekommen die kinder noch am zimmer ein wurschtigkeitspulver- saft oder erst im vorbereitungsraum...
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
  #1884  
Alt 18.10.2013, 11:53
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

oh firenze, ich wünsche euch ebenfalls alles gute. viel kraft und ein gutartiges ergebnis! tut mir so leid, wenn kinder betroffen sind, als kind sollte der mensch wirklich immun sein gegen krankheiten.

heute ist meine zweite diagnose genau zwei jahre her. wär schön, es wär nicht passiert, aber es ist schön, dass ich lebe.

ich arbeite das wochenende, wünsche euch allen sonnige herbsttage!

suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1885  
Alt 18.10.2013, 16:54
elmar01 elmar01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Firenze,.........

fühle dich erstmal von mir ganz lieb u. nett umärmelt. Dies gilt auch u. besonders für deine Tochter.
Ich habe in meiner Fam. einen Fall......alles zu schildern wäre Überforderung.
Eines kann u. möchte ich dir mit Beruhigung sagen/schreiben..... deine Tochter ist im AKH gut aufgehoben.
Mein jüngster Neffe wurde mit *18 Monaten!!!* das erste Mal op..(bösartig) 2.x mit 2 3/4 J. Ein drittes Mal ging nicht mehr......... (genaues gerne per PM)
Viiiiele Jahre ging es gut. Heuer stellte man bei NASO-Untersuchung fest, daß wieder etwas kam (diesmal an anderer Stelle/gutartig). OP war am 4.7.2013 im AKH (Neurochir.). 10 Tage nach der OP besuchte mein Neffe best gelaunt ein Konzert. Er war am 10.6. 2013 - 26 Jahre alt !!! Ich liebe unseren *Raf*

Firenze, jeder weiß wie schwer es ist, wenn es sich um das eigene Kind handelt, aber habt Vertrauen in die Ärzte u. denkt an *Raf*. ER hat es auch geschafft.
Ich drücke gaaaaaanz feste ALLE Daumen die ich zur Vefügung habe u. bin in Gedanken bei Dir/Euch...................
Hab schon an anderer Stelle geschrieben: *Kopf hoch ! Denn wer den Kopf hängen läßt kann die Sonne nicht sehen*

Aaaalles, aaaalles Liebe u. Gute, Daumen sind gedrückt
L G aus Wien
elmar

PS: Bitte beruhige deine Tochter, denn zu Kindern ist das Team gaaaaaaanz besonders lieb. Sie braucht keine Angst zu haben.

Geändert von elmar01 (18.10.2013 um 18:17 Uhr) Grund: Fehlerteufelchen
Mit Zitat antworten
  #1886  
Alt 18.10.2013, 19:09
Firenze Firenze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

eine beeindruckende Geschichte die wahrlich Mut macht.....
Natürlich bin ich bemüht den Kopf nicht hängen zu lassen...abgesehen davon,dass es mir nicht helfen würde, kann ich es meinem Kind nicht antun.
Denn wenn ich hoffnungsvoll in die Zukunft sehe, dann fällt es ihr auch leichter.

zum ps: ich werde es meiner Tochter erzählen.... es wird ihr Mut machen....
__________________
Plexuspapillom
Mit Zitat antworten
  #1887  
Alt 19.10.2013, 10:21
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Elmar: ein sehr berührender Bericht von deinem Neffen und wie schön, dass alles so gut ausgegangen ist. Wünsche deinem Neffen weiterhin alles, alles Gute. Ist doch immer wieder schön, soooo positive Berichte zu lesen.

Firenze: Ich hoffe, dich hat der Bericht von Elmar sehr aufgebaut. Es wird sicher auch bei euch alles gut ausgehen. Meine Daumen sind gedrückt für euch und zu beten habe ich schon begonnen.

suzie: wie war es bei deiner Untersuchung? Hast du die Worte alles okay gehört?

Wünsche allen ein schönes, entspannendes, beschwerdefreies Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1888  
Alt 20.10.2013, 13:07
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo, da bin ich, ja gyn war okay. (der abstrich wird erst untersucht, das ist ja immer so, aber sonst "alles okay"). viel gibts ja für einen gyn nicht zu sehen bei mir.

elmar, schöner bericht. danke auch. ist immer fein, zu lesen, dass es gut ausgeht und dass kompetente ärzte da sind, und ein einfühlsames team.

firenze, ja natürlich, dein mut und deine positive stimmung sind für das kind wichtig. du berichtest uns weiter?

angst gehört für mich immer zu einer schweren krankheit dazu, aber ich hoffe für uns alle, dass wir platz für zuversicht finden.

die sonne scheint. ich muss raus in den herbst!
genug gearbeitet :-)

alles liebe an euch!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1889  
Alt 20.10.2013, 17:22
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: suuuuuuuuuuuuuuuuper, freue mich für deinen "alles okay Befund". Abstrich wird sicher auch ok. sein.

heide: schön, auch von dir hier zu hören.

Auch bei uns war ein traumhaftes Herbstwetter. War lange sparzieren. Die Bäume sind sooo bunt und schön und mit dem blauen Himmel ist es einfach "kitschig". Ein Traumherbsttag.

Noch einen schönen Restsonntag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1890  
Alt 20.10.2013, 17:24
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Soll natürlich spazieren und nicht sparzieren heißen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55