Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2012, 13:27
Selena74 Selena74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 12
Standard Sie fehlt mir ...

Meine Mutter verstarb im Februar 2007 an Brustkrebs..
Es wurde leider erst spät entdeckt, eher im Zuge eine Kontrolluntersuchung, da meine Mutter schwere Herzprobleme hatte.
Sie wollte auch zuhause sterben. So war es dann auch.

Ich komme bis heute nicht wirklich darüber hinweg , da mein Vater 6 Monate zuvor verstorben ist.

Sie fehlt mir so sehr, das es manchmal weh tut. Und wier damals nur noch kurze Zeit miteinander hatten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2012, 16:05
c.s. c.s. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Sie fehlt mir ...

Hallo Selena74,
dieser Schmerz wird dich das ganze Leben lang begleiten und dich immer wieder daran erinnern wie schön es doch war als die geliebten Menschen noch da waren.
Denke an bestimmte witzige,schöne aber auch schlechte Momente als sie noch da waren.....danach fliessen die Tränen doch zugleich zaubert man sich ein Lächeln ins Gesicht.Deine Eltern wollten dich doch bestimmt immer glücklich sehen und nicht traurig,tue ihnen den Gefallen...auch wenn sie nicht mehr da sind.
Sie sind noch bei dir und werden immer bei dir sein!!!
Ich selber habe auch geliebte Menschen verloren....es tut einfach nur weh!!!
Ganz liebe grüsse!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2012, 20:41
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Sie fehlt mir ...

Liebe Selena,

ich kann deinen Schmerz und deine Trauer sehr gut nachempfinden. Wenn man innerhalb so kurzer Zeit beide Elternteile verliert, dann ist das einfach unvorstellbar... Ich hoffe, dass du eine eigene kleine Familie hast, die dir ein wenig Halt geben kann. Wie C.S. schreibt, die Trauer um deine geliebte Mama und deinen geliebten Papa wird dich den Rest deines Lebens begleiten, doch mit der Zeit verändert sie sich. Sie wird dich nicht mehr hinterrücks überfallen und überwältigen. Du lernst, mit der Trauer zu leben. Letztlich ist sie doch Zeichen dafür, dass deine Eltern dir unglaublich wichtig sind und du sie sehr liebst. Darum ist es ja auch gut, wenn du trauern kannst. Und wenn dir zum Weinen zumute ist, dann ist auch das gut. Ein bißchen spülen die Tränen auch die Trauer weg.
Weißt du, jeder trauert eben auf seine Weise und während der eine schnell ins Leben zurück finden mag, benötigt der andere sehr viel mehr Zeit. Da gibt es kein richtig und falsch, denn jeder von uns muss seinen eigenen Weg finden. Und gehst den deinen!
Sicherlich wirst du diese Tage kennen, an denen es übermenschliche Kraft kostet, morgens überhaupt aufzustehen. Und dann gibt es auch diese anderen Tage, da man leicht und beschwingt durchs Leben schreitet. Und wenn du ein Gespür für diese schönen Momente entwickelst, dann kannst du mit der Trauer auch besser leben.
Alles Liebe für dich
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2012, 22:17
Selena74 Selena74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 12
Standard AW: Sie fehlt mir ...

Danke Ihr beiden ...

Manchmal ist es wirklich hart.. Gerade um den Geburtstag herum von meinem Sohn.. Denn mein Vater erlebte gerade noch den 1.ten Geburtstag vom Kleinen.. Mama verstarb ja ein knappes halbes Jahr später an Krebs...
Und immer am Valentinstag kommt es dann ganz dicke..
Vor allem weil ich immer meine , man hätte vielleicht noch was tum können. Ich werd das einfach nicht los, zuwenig gemacht zu haben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2012, 12:19
c.s. c.s. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Sie fehlt mir ...

Ich glaube nicht das du zu wenig getan hast!!!
Auch wenn wir uns nicht kennen aber das ist halt ein typischer Vorwurf den man sich macht!!!
Ganz ehrlich was hätte man denn noch tun können???
Man kämpft gemeinsam,man unterstüzt die betroffene Person wo man nur kann,man gestaltet wunderschöne Tage,man lacht zusammen,man weint aber auch zusammen und man redet und erzählt sich viel.....wir können leider nicht die Hand auflegen und die geliebte Person heilen...also streiche bitte diesen negativen Gedanken der dich nur verrückt macht.
Halte an wunderschönen Momenten fest!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2012, 21:27
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Sie fehlt mir ...

Hallo Selena,

ich denke, dass Gefühl, zu wenig getan zu haben, kehrt immer mal wieder. Und trotzdem ist das doch ungerecht sich selbst gegenüber... Man selbst hat nichts in der Hand außer beizustehen, Kraft zu spenden, anwesend zu sein... Und ich denke, dass du das mit Sicherheit getan hast.
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2012, 16:39
die kleine-große die kleine-große ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Sie fehlt mir ...

Hallo Selena,

ich kenne diese gedanken auch zu gut...!!
Man kann nur für den Menschen da sein...und bleibt mit seiner Trauer letztendlich zurück...!!
Immer wieder kommen dabei die Fragen und die Hoffnung das es doch noch einen andern weg geben muss...man will festhalten...weil die Hoffnung bekanntlich zu letzt stirbt...
...aber so musste ich auch zugestehen das man nicht mehr machen kann..als dem geliebten Menschen bis zum ende beizustehen
...meine Geschwister und ich ...selbst noch nicht im Leben stehend...mussten uns auch zum Abstellen der Geräte bei unsere Mum entscheiden...
...nicht wissend ob vielleicht aus der 0%igen wahrscheinlichkeit sie wieder ins Leben zu bekommen...doch irgendwann mal mehr werden würde...
...aber das weiß letztendlich niemand...niemand weiß ob man mehr machen hätte können...
..aber man selbst weiß das man alles dafür getan hat...das der geliebte Mensch nicht alleine ist...und so kann man sich sicher sein das der geliebte Mensch zufrieden starb..inmitten seiner Familie und Freunden...die ihm bis zu schluss zeigten wie wertvoll dieser Mensch für sie ist..und bleiben wird...

Und ist das nicht das...was wir bleibenden wollen...?! Unsere Engel glücklich machen...
__________________
Du alleine wirst Sterne haben,
die lachen können.(antoine de saint-exupéry)

Willi (03) / Timmy (08) / Opa (08) / Papa (09) / Mama (10) Ich liebe euch alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55