Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.04.2004, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Liebe Tini,

vielen Dank für Deine Infos. Meine e-mail-Adresse lautet:

autosintra@t-online.de

Viele Grüße

Susanne
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.04.2004, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo achim,
bist du schon im flugzeug? ich starte anfang mai.
wie geht es dir. hast du erfolge mit iressa?

ich freue mich auf antwort, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 20.04.2004, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Meine Mutter hat an der Studie in Wiesbaden teilgenommen. Der Tumor war entfernt und etwa 10Monate später kam der Krebs wieder, Knochenkrebs. Zunächst schlug die Therapie gut an.Die Zahlen der Trombozyten sind drastisch gesunken, die Blutwerte waren im Allgemenen viel besser geworden, sie hatte wieder einen gesunden Appetit und vor allem schöpfte sie wieder neue Hoffnung, genauso wie wir.
Sie konnte wieder laufen, kochen und einkaufen, zumindest bis sie an einer Bronchitis erkrankte, die sich zu einer Lungenentzündung entwickelte und vorgestern daran verstarb.
Nebenwirkungen gab es kaum, nur leichte Einblutungen unter der Haut.Das war aber nicht dramatisch.
Viel Glück und gute Besserung!!!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.04.2004, 15:06
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard iressa-studien in deutschland???

Liebe Sarah , mein herzliches Beileid .
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit .
Man kann da leider wenig tröstende Worte finden .....
Ganz liebe Grüße , Anne .
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 08.05.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Bitte schreibt mir nicht mehr ,kann es nicht ertragen mein Mann ist verstorben
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 08.05.2004, 03:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Uschi,
habe gerade eine Kerze für Euch angezündet. Mein herzlichstes Beileid für Dich und Deine Familie.
Wünsche Dir viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit. Es wird nicht einfach, aber nach jeder vergangenen Nacht kommt ein neuer Tag. Glaube fest (immer und immer wieder) daran, dass es ihm dort wo er jetzt ist wirklich besser geht. Das ist der einzige Trost.
Schreibe mal wieder wenn Du kannst oder moechtest. Hier ist immer jemand der Dir zuhoert und oftmals ist geteiltes Leid ein wenig leichter zu bewältigen. Oftmals hilft es auch nur "es" auf- oder niederzuschreiben.
Liebe Grüsse von Ute-c
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.05.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Ingrid,
nach der durchgeführten Reha von 4 Wochen habe ich mich gut erholt. Na ja, der Flieger muß noch etwas warten.
Mit IRESSA komme ich echt gut weiter. Es hat voll angeschlagen. Werde es weiterhin nehmen denn die Nebenwirkungen sind gut auszuhalten.
Die Blutwerte sind top und die Ultraschalluntersuchung war ebenso ohne Befund.
Bin also z.Z. vollkommen zufrieden.
Wie war Dein Urlaub? Wie geht es Dir?
Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.05.2004, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Leute,

nach einer fehlgeschlagenen Chemo soll mein Mann jetzt an der Iressa-Studie teilnehmen,wer kann mir mehr dazu sagen.
Mein Mann hat ein nichtkleinzell.Bronchialkarzinom.
Wie können wir sicher sein nicht an einer Blindstudie
teilzunehmen?
Greift Iressa auch bei Metastasen und Lymphknoten?

Für alle Betroffenen hier ,lasst euch nicht unterkriegen.
Viele Grüße, Erika.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.05.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Erika,
selbst kann ich nur positives über die Behandlung mit Iressa sagen. Kleine Nebenwirkungen also kein Vergleich zu einer Chemo.
Die Studien in Deutschland sind soweit abgeschlossen. Wenn ihr Iressa bekommt ist damit sichergestellt,daß es keine Blindstudie ist. Die Zulassung für Deutschland ist beantragt.(Lt. meinem Arzt.)
Dieses Medikament ist kein Alleskönner aber es kann auch bei Metastasen wirksam werden.
Ich kann nur zuraten es zu versuchen.
Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.05.2004, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Achim,
danke für deine positive Auskunft,das macht uns wieder Mut.
Es freut mich das Iressa so gut bei dir angeschlagen hat,
nur weiter so.

Wünsche dir alles Gute und hoffe dein Flieger muss nicht so lange auf dich warten.
Viele Grüße,Erika.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.05.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo achim,
komme gerade zurück.
es war sehr schön mit meinem enkelkind, merkte jedoch, wie ich körperlich eingeschränkt bin, vor allem beim bücken, da fließt der schleim in strömen.
nach 2 1/2 wochen war die herrlichkeit jedoch herum. nachdem alle schnupfen hatten, bekam ich große schmerzen und fieber, atemnot natürlich auch, also ab ins krankenhaus. sofort sauerstoff und antibiotika - es war eine lungenentzündung. nach 3 tagen kommte ich wieder heim. so siehts halt aus mit so kranken lungenflügeln.

die flüge habe ich ansonsten gut vertragen und die 9 1/2 flugstunden gingen relativ schnell vorbei.

jetzt nehme ich wieder langsam "meine geschäfte" auf.

wo warst du in kur? was wurde gemacht?
hast du metas?

freue mich wieder von dir zu hören, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.06.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo zusammen,

Ingrid, es ist ja klasse, daß Du alles gut vertragen hast und eine schöne Zeit hattest.
Mein Flug über den großen Teich wird noch warten müssen. Bleibe für dieses Jahr in Europa und werde mir einiges ansehen.
Ja, Metastasen hatte ich. Diese sind jedoch durch Iressa kleiner geworden bzw. beim CT nicht mehr sichtbar. Also hat es gute Wirkung gezeigt.

Wo sind die anderen hier geblieben? Ich denke z.B.an blacky, Tini oder Alexandra KM.
Wäre schön wenn auch von Euch Ergebnisse und Erfahrungen mitgeteilt würden.

Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.06.2004, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Achim und alle anderen,

Bei mir hat iressa kein erfolg. Beim letzten ct war der tumor grösser und hat eine bronchie zugemacht. Bin dadurch ganz ausser atem bei kleinster arbeit. Habe heute morgen eine bronchoscopie gemacht und man sieht ganz gut dass eine bronchie durch den tumor ganz zu ist. Der Lungenarzt heute morgen sagte sie wüsste nicht was machen. Mein onkologe ist in ferien. Sie würde am 14 juni mit ihm sprechen und dann würde man sehen wie es weiter gehen soll.
Zur Zeit habe ich keine medikamente und keine chemio. Die letzte chemio hatte auch nichts gebracht.
Muss jetzt abwarten bis mein arzt zurück ist.
Bin froh dass bei dir achim und ingrid iressa hilft.
viele grüsse
murielname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.06.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo achim,
ich freue mich, daß iressa bei dir so gut anschlägt. willst du mir noch einmal mitteilen, um welchen typ es sich handelt.
ich habe es vergessen.ingrid44


hallo blacky,
ich bin sehr betroffen. um welchen typ handelt es sich bei dir?
nicht jeder körper ist gleich.
bei mir drückt auch ein rundherd auf den mittellappenbronchus, ein stent kann da nicht eingebaut werden. wie wird das weitergehen? habe öfters lungenentzündung, weil der schleim nur schwer abfließt.
macht eines tages der lungenflügel schlapp? ich bekämpfe tapfer meine angst.

meine ärztin erwähnte einmal "after-loading". es würde direkt an der stelle im bronchus bestrahlt. hast du schon nach dieser methode gefragt?
oder kann/könnte bei dir ein stent eingeführt werden, um den bronchus zu öffnen/offen zu halten?

mehr fällt mir nicht ein. deine weitere behandlung interessiert mich.

ich wünsche dir viel erfolg beim nächsten arztgespräch, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.06.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo zusammen,
blacky, es ist bedauerlich mit dem Ergebnis bei Dir.Haben die Ärzte denn eine Erkärung? Leider ist es bei den Medikamenten ja so, daß nicht alle Patienten positiv darauf reagieren. Es wird aber ein anderes Medikament geben welches Dir hilft. Wie ich Dir schon einmal geraten habe, geh auch zweite oder dritte Meinungen von anderen Ärzten einholen. Die Krankenkassen haben in der Regel hierfür Verständnis da sie oft dieses ebenfalls selbst empfehlen.
Warte nicht auf einen einzelnen Arzt, wie haben nicht unendlich viel Zeit.

Hallo Ingrid 44
ich hatte ein Adenokarzinom rechts.Hast Du inzwischen die Therapie mit Iressa begonnen? Wie läuft denn Deine Behandlung ab, bzw. weiter in der Zukunft?
Hallo Wolfgang,
habe lange nichts mehr von Dir gehört.Wie geht es Deiner Frau? Hoffentlich gut. Berichte doch mal wieder.
Und jetzt noch die Frage an Ute, hat Dein Mann weiterhin gute Erfolge?
Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55