Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 21.03.2012, 12:35
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo zusammen,

Heute gehts Papa leider nicht so gut... Die Bronchitis wird nicht wirklich besser.... Der Schleim steckt sehr fest und ist sehr sehr zäh

Es reisst halt immer wieder auf und blutet durch das starke Husten.. Das Antibiotika wirkt nicht richtig... Weiß gar nicht recht was ich noch tun soll, er ist wirklich sehr schlecht gelaunt und ihn nervt heut alles ... Ein richtiger durchhänger
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 21.03.2012, 13:08
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Vielen lieben dank Davy, einen Schleimlöser nimmt er und inhalieren tut er wirklich wie verrückt... Nur es kann ja oral gar nix nehmen wir geben halt alles über die Sonde...das macht die Auswahl an Medikamenten nicht grad einfach

ACC darf ich wegen dem Antibiotika nicht geben wird dagegen... Echt schwierig mal wieder...
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 21.03.2012, 14:30
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Wow vielen danke für deine liebe Hilfe.

Eine künstliche Nase habe ich heute morgen bestellt auf seine Kanüle geht das leider nicht bekommen aber am Freitag ein neues Set.

Einen Raumbefeuchter haben wir sogar, hat er bei der erst Erkrankung bekommen... Muss ihn mal ausgraben

Nochmals vielen dank für die Tipps

Lg
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 21.03.2012, 20:10
Tempete Tempete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Diese "feuchte Nase" ??? Ich dachte tatsächlich das wäre der Standard! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ohne gehen sollte. Meine Mutter hat so ein Teil sofort im Krankenhaus bekommen - und selbst damit ist es manchmal richtig unangenehm, wenn die Luft sehr trocken und warm oder sehr kalt ist.
Ist ja ein Unding, das soetwas nicht gleich "mitgeliefert" wird. Wahrscheinlich, weil sich viele Ärzte gar nicht in die Lage der Patienten versetzen können . die habe ja den "Luftweg" durch die echte Nase.

JuliJa! Wir kriegen das schon alles hin, oder
Du wirst auch noch zu richtigen Spezialistin...
Schlaf schön! Morgen lese ich dich wieder.
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 21.03.2012, 22:30
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Jetzt möchte ich mich wegen der "feuchten Nase" auch einmal zu Wort melden.Das ist sicherlich eine gute Sache. Ich hab das Tracheostoma nun schon 2 1/2 Jahre. Gleich nach der Entlassung aus der Uni (war ausgestattet mit einer geblockten Kanüle und mit "feuchter Nase") hab ich mir den bequemsten Weg gesucht, um mit diesem Tracheostoma zurecht zu kommen. Hab dann ohne schlucken zu können mir eine Kanüle ohne Cuff bestellt. Meine Logopädin konnte Nachts nicht mehr schlafen und ich habe zusätzlich auf die Innenkanüle verzichtet. So bin ich nur mit Außenkanüle zur AHB. Der junge Arzt war entsetzt und hat mir gleich eine "ordentliche" Kanüle bestellt. Vor lauter Eifer hat er vergessen daß sie gefenstert sein muß damit ich sprechen kann. Das Ding hatte ich dann eine halbe Stunde an. Seitdem hab ich wieder nur die Außenkanüle. Wenn ich damit zur Untersuchung in der Uni bin, spricht da kein Arzt drüber.Es mag nicht gesund sein, aber ich komme damit zurecht. Das ist das Wichtigste. Wenn ich so eine "feuchte Nase" tragen müßte, würde ich immer das Gefühl habe zu ersticken. Damit möchte ich sagen daß nicht alles was vorgeschrieben ist, auch gut für einen Menschen ist. Und ich sehe das auch nicht so, daß die Ärzte da was vergessen oder nicht mitgeben. Aber mit der Zeit wird jeder für sich feststellen was ihm gut tut. Und das ist nicht immer eine "feuchte Nase" (auch wenn sie gesund ist).Wichtig ist daß man genug Luft bekommt und das Ding nicht immer als Fremdkörper ansieht. Dann kann man auch leben wenn mal nicht alles drin und dran ist.So sehe ich die Sache und bin bis jetzt gut damit zurecht gekommen.
Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 22.03.2012, 18:07
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo zusammen

Ja ich denke Papa wird es ähnlich wie Renate entfinden, er mag am liebsten gar nichts davor haben. Naja schaun wir mal wie es morgen wird wenn die Nase kommt...

Heute kommt wieder den ganzen Tag unaussprechlicher Schleim raus sieht echt übel aus, Papa ist auch wirklich sehr schlecht drauf und hängt halt wirklich durch.... Grad hab ich ihn und mama eingepackt und dann sind wir auf Papas Teiche gefahren, dass hat ihn glaub ich ein bisschen gefallen und das Wetter ist ja echt toll...

Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 03.04.2012, 14:58
Fibi1973 Fibi1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 191
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,

wie geht es Euch?

Wünsche Euch ein schönes Osterfest und hoffe sehr, daß ihr es genießen könnt.

Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 05.04.2012, 10:37
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia,

ich schließe mich Fibi mal an, wie geht es euch? Ich hoffe gut, auch dir und dem Baby.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 05.04.2012, 21:55
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo ihr lieben,

Mal wieder nur kurz vom Handy aus

Komm kaum an den pc bin im Moment ziemlich ausgelaugt aber wird schon

Haben halt viele Termine...

Papa verträgt die chemo aber wirklich sehr gut, wie hoffen jetzt mal das sie auch was bringt... Am Donnerstag haben wir nen Termin in der Uni... Schlucktest hoffe so sehr das nun etwas durch die speiseröhre geht und er etwas trinken und essen darf... Bislang war der Tumor ja so dickt das diese ganz dicht war..,

Also wie kämpfen fleißig weiter...

Ich wünsch euch allen was!

Schöne Ostern

Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 13.04.2012, 08:28
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo zusammen,

Dienstag und Mittwoch hat Papa nun die letzte chemo des 1. Zyklus bekommen.
Gestern ging es ihm vom Schleim her usw wieder ziemlich schlecht.
Dann war noch die Kontrolle in der Uni.
Also wie es aussieht ist schon mal nix schlechter geworden eine besser ist jedoch auch noch nicht zusehen ein Zyklus sei wohl auch zu früh hiess es...
Papa war ganz ok drauf danach wir haben darüber geredet und beschlossen schon mal gut das es nicht schlechter wurde... Abends kam dann meine Schwester und machte irgendwie die ganze "aufbauarbeit" zunichte... Sie fast einfach alles immer als schlecht auf und sagte mit dann noch das ich wohl im Moment auf ein Wunder warte und alles ziemlich Blauäugig sehe... Was bleibt auch sonst???
Als ich dann mit Papa die Kanüle reinigte usw sagte er dann den niederschmetternden Satz: wenn nur schon alles vorbei wäre...

Jetzt bin ich auch wieder auf den Boden der tatsachen.,

Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 13.04.2012, 09:09
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia,

ja, ja, die liebe Verwandtschaft! Laß dich da nicht nieder machen. Deiner Schwester fehlt anscheinend das nötige Feingefühl. Auch ich glaube daß es kein schlechtes Zeichen ist wenn sich noch nicht alles zum Besseren gewendet hat. Wichtig ist wie du sagst daß es nicht schlechter wird. Deswegen bist du nicht blauäugig und warum soll man nicht auf ein Wunder hoffen. Das gibts bei unseren Erkrankungen durchaus. Die Reaktion deines Vaters kann ich gut verstehen, kann mich da gut reinfühlen. Es mag alles sein wie es will aber sowas sagt man nicht. Damit nimmt man dem Kranken sämtliche Hoffnung und das hilft ihm in seiner Situation gar nicht. Sag das mal deiner Schwester. Bleib so wie du bist und steh deinem Vater weiterhin so bei. Ich drücke euch die Daumen daß es bald Besserungen zu sehen gibt. Auch besteht die Möglichkeit eine andere Chemo zu machen wenn diese gar nichts bingt.

Viele liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 13.04.2012, 12:42
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,

lass dich mal feste drücken.
Vielleicht solltest du mal ein paar Takte mit deiner Schwester unter vier Augen reden....das geht ja mal grad garnicht, was sie da gesagt hat.....und das dein Papa vielleicht grade einen Punkt erreicht hat, wo er des Kämpfens müde ist, muss man wohl auch verstehen.....sein ganzes bisheriges Leben ist durch diese Krankheit schließlich auf den Kopf gestellt worden....nix ist mehr, wie es einmal war. Für einen gesunden Menschen ist das wohl schwer zu verstehen....man kämpft und kämpft....und nix geht wirklich voran.
Du und deine Mama müsst deinen Papa jetzt stützen und ihm immer wieder Mut zusprechen....dazu wünsche ich euch viel Kraft.
Wie geht es eigentlich dir und deinem Baby? Vergiss über allen Sorgen um deinen Papa euch beide nicht.

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Saarland
Simone
__________________
In Liebe geboren.
In Liebe gelebt.
In Liebe gestorben.

Meine geliebte Mama
14.10.1945 - 15.01.2011
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 13.04.2012, 16:36
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

"Die lächerlichsten und die kühnsten Hoffnungen sind manchmal die Ursache außerordentlicher Erfolge gewesen.“
Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715- 47), frz. Schriftsteller

Ich denke an Dich! Gebt nicht auf!

Ganz liebe Grüsse
Steffi
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 13.04.2012, 21:16
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia,
schön dass du dich gemeldet hast.
Zu deiner Schwester wurde ja schon alles gesagt. Es gibt halt Menschen die sehen Alles eher negativ, nur ist das nicht hilfreich.
Und dass der Tumor nicht weiter gewachsen ist ist doch wirklich ein Erfolg, da gehe ich mit Davy konform.
Dass dein Vater zwischendurch mal die Schnauze voll hat kann ich gut verstehen.
Du machst alles richtig, du bist eine tolle Tochter und ich hoffe dir geht es trotz allem auch gut. Eine Schwangerschaft ist so ein schönes Erlebnis, genieße es so gut es geht.

Liebe Grüße, auch an deinen Vater und alles Gute weiterhin auch für das Baby
Ganz herzlich
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 13.04.2012, 21:36
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,

es wurde ja schon alles wichtige gesagt, zu Deiner Schwester, aber auch zum Stillstand des Krebses bei Deinem Vater.
Ich sehe auch, "das Glas ist mindestens halb voll" und nicht umgekehrt.

Dir und Deinem Baby wünsche ich alles Gute. Pass auf Dich und Dein Kleines gut auf. Dein Vater braucht Dich aber auch.

Alles alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55