Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 14.03.2007, 09:47
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Guten morgen Sabine und Meliur,

vor 1 nem Jahr hatte ich bis auf 2 Kindheitsnarben auch nix zu bieten......und jetzt.......sieht mein Bauch wie ne Schatzkarte aus! Sabine, ich hatte ein paar Op`s und daher die Narben (Darm,Lunge und Leber). Natürlich kommt noch der Port dazu , Endoskopische Blinddarm-Op und die Narben von den ganzen Drainagen. Aber dafür ist bei mir jetzt ALLES raus und ich habe ne gute Chance auf Heilung !!!! Die Leberwunde zickt momentan ein wenig da ich mehr aktiv geworden bin.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.03.2007, 10:10
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Zitat:
Zitat von Luna76 Beitrag anzeigen
Guten morgen Sabine und Meliur,
vor 1 nem Jahr hatte ich bis auf 2 Kindheitsnarben auch nix zu bieten......und jetzt.......sieht mein Bauch wie ne Schatzkarte aus! Sabine, ich hatte ein paar Op`s und daher die Narben (Darm,Lunge und Leber). Natürlich kommt noch der Port dazu , Endoskopische Blinddarm-Op und die Narben von den ganzen Drainagen. Aber dafür ist bei mir jetzt ALLES raus und ich habe ne gute Chance auf Heilung !!!! Die Leberwunde zickt momentan ein wenig da ich mehr aktiv geworden bin.
Lieben Gruß
Luna-Tina
Hi

wg stoma-OP habe ich aktuell eine 8cm narbe senkrecht
über dem bauchnabel beginnend. und dann noch die narbe vom
Port , etwa 3cm aber die ist inzw. fast 6mm breit. bis bei mir
alles durch ist, wird noch eine Narbe von der OP zur entfernung
des Tumors dazu kommen und dann noch eine von der Rückverlegung
des Stomas.... und dann kommen noch die ganzen narben
vom radfahren (genauer: vom runterfallen) dazu ... aber die fallen
nicht so auf

gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.03.2007, 12:25
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

@Luna-Tina,

bislang habe ich mir deine Geschichte hier im Forum noch nicht detailliert durchgelesen. Daher meine tollpatschige Frage. Du hast ja einiges erleben müssen.

Hey, wird das nun hier der "Narben-Thread"

glg
Sabine
die gleich Feierabend hat
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 14.03.2007, 12:26
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

hallo Chris,

wie geht es dir heute?

lg
Sabine
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.03.2007, 17:00
Benutzerbild von ChrisME
ChrisME ChrisME ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 19
Beitrag AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo Sabine,
ja mir gehts soweit ganz gut. Bin etwas platt, die Chemo schlaucht halt doch.
Aber sonst gehts.
Habe heute meine Nordic Walking Stöcke bekommen.... *juchhu*
Am Wochenende werd ich dann mal anfangen zu laufen.

Und heute hab ich beschlossen, dass ich vor Ostern noch ne Freundin in Düsseldorf besuche.
Freu mich schon drauf, weil ich dann ein paar Tage ausspannen kann und meine Freundin hat mich schon seit gut 1-2 Jahre nicht mehr gesehen...
Vielleicht kann ich mir dann noch We Will Rock You in Köln anschauen, das wäre schön, will ich schon seit langem mal sehen und komm da irgendwie nie zu.

Und wenn das Wetter so bleibt, kann ich auch wieder ein bissel fotografieren...
__________________
No da but today! (Jonathan Larsson, RENT)
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 14.03.2007, 17:42
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Ihr Lieben,

es fällt mir schwer, hier die Narbenkönigin zu küren, gibt echt viele heiße Anwärterinnen aber das Tolle ist, wir brauchen keine teuren Tatoos zu machen, bei uns gibts das ganz andere Bauchfrei-Erlebnis

Super, Chris, leg los mit den neuen Stöcken! Auch wenns am Anfang frustrierend ist, weil man wegen der Chemo schnell erschöpft ist, tuts doch gut, und selbst in diesem Zustand kann man die Kondition steigern, es geht jedes Mal ein bisschen besser, wirst sehn, und das beflügelt sehr !!

Find ich gut, dass Du nach D-Dorf fährst. Grad jetzt tuts besonders gut, dem ganzen Mist auch mal zu entfliehen und Tapetenwechsel zu haben!

Schönen Abend,
Meliur
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 15.03.2007, 08:30
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hi Chris,

wo wohnst du?? Ich komme mit zum Walking

In meiner letzen Kur war ich sooo fleißig und es hat mir sooo gut getan. Doch im Alltag kriege ich es nicht gebacken. Leider, denn das ist so ziemlich die einzige Sportart, die für mich wirklich supergut geeignet ist.

Das schöne am Walking ist ja, dass man sich das ganz individuell einteilen kann. Wünsche dir ganz viel Spaß dabei und in Düsseldorf natürlich auch.

Ich habe letztes Wochenende eine Freundin getroffen, die ich 5 Jahre nicht gesehen hatte. Das war total super.

Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.03.2007, 08:56
Benutzerbild von ChrisME
ChrisME ChrisME ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 19
Beitrag AW: Diagnose Darmkrebs....

Zitat:
Zitat von teddy.65 Beitrag anzeigen
Hi Chris,

wo wohnst du?? Ich komme mit zum Walking
Wohne in Hessen, in Oberursel, das ist in der Nähe von Frankfurt.
Wenn du also in der Nähe bist, können wir gerne zusammen laufen gehen...

Nordic Walking ist auch genau das richtige für mich.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich damit begonnen, in Berlin.
Habe da einen 3stündigen Basiskurs gemacht, wo man mich quer durch den Berliner Grunewald gejagt hat. Ich war so ko danach und dachte, dass ich am anderen Tag sicherlich einen ordentlichen Muskelkater haben würde, aber nix war....
Daraufhin wusste ich dass das meine wird.
Leider hab ich danach kaum de Möglichkeit gehabt, laufen zu gehen, weil ich immer wieder krank war.
Aber jetzt fang ich wieder gaaaanz langsam an und steiger mich, irgendwann muss ich ja mit dieser doofen Krankheit fertig werden und wieder normal leben können...
__________________
No da but today! (Jonathan Larsson, RENT)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 15.03.2007, 11:28
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo Sabine,

kommst du nicht aus Hamburg? Sag bescheid wegen Walking
Ich geh ab sofort wieder ins Sportstudio aber nur ganz vorsichtig und ohne zu übertreiben. Ich merke das es mir wieder super gut tut

Lg Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 15.03.2007, 11:48
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

@Tina,

nicht ganz aus Hamburg. Ich lebe zwischen HH und HB. Das ist leider einige km entfernt....schade

glg
Sabine
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 15.03.2007, 11:49
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

@ Chris

von dir bin ich noch weiter entfernt. Ja, wäre toll jemanden zu finden, der einen mitreißt.

glg
Sabine
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 15.03.2007, 12:23
Benutzerbild von ChrisME
ChrisME ChrisME ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Oberursel
Beiträge: 19
Beitrag AW: Diagnose Darmkrebs....

@Sabine
ja Hamburg ist leider nicht wirklich um die Ecke...
Schade eigentlich. Aber ich bin mir sicher, dass wir jeder wen finden, mit dem wir walken können und uns gegenseitig mitziehen

ich kämpf mich grad durch etwas Papierkram durch und hab leider nicht alle unterlagen...
es geht um die Befreiung der Zuzahlung, sonst muss ich pro Chemo-Sitzung knapp 40 Euro berappen, das ist ne Menge Geld.
Warte auf den Krankengeldbescheid, aber ich versuch es mal mit der letzten Lohnabrechnung, vielleicht geht das auch, zumal Krankengeld ja weniger ist als mein Lohn, dürfte das hoffentlich ausreichen.

Hat wer eigentlich Erfahrung wie ich das mit der Fahrtkostenübernahme zur Chemo mache?
Ich hab es genehmigt bekommen, muss ich für jede Fahrt mir ne Quittung geben lassen oder reicht es wenn ich das pauschal mache...?
__________________
No da but today! (Jonathan Larsson, RENT)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 15.03.2007, 12:55
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo Chris,

versuche das mal zu erklären:
Deine Befreiung richtet sich nach deinem Jahresnettoeinkommen, ,welches für 2007 zu erwarten ist. Da die Krankenkasse das Krankengeld zahlt, hat sie die notwendigen Zahlen eigentlich selbst, oder?
Du könntest also deine Gehaltsabrechnungen nehmen, die du für 2007 hast bzw. eine aus 2006 um das hoch zu rechnen.

Fahrgeld zu Chemo:
Ich bekam da etwas von der Krankenkasse und dann hat das taxiunternehmen direkt mit der KK abgerechnet. Bei uns gibt es nur wenige Taxiunternehmen die das mit den KK direkt abrechnen. Könntest dich bei der KK oder den Taxiunternehmen schlau fragen?


Wer weiss noch genaueres?

lg
Sabine
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 15.03.2007, 13:19
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

Hallo Chris und Sabine,

ich habe eine Fahrkosten Bewilligung von der KK bekommen und damit habe ich mich an ein Taxiunternehmen gewand und der hat dann direkt mit der KK abgerechnet. Ich hätte sogar die Fahrten zum Blut abnehmen bewillig bekommen aber ich wollt dann doch lieber selber fahren.

Ich bin auch grad dabei meine Befreiung für die Zuzahlung fertig zu machen. Ist nicht ganz so einfach. Im 1. Jahr der Erkrankung muss man 2 % vom Jahresbrutto selbst bezahlen und im 2. Jahr wenn mann dann als Chronisch krank zählt 1 % . Dieses 1ne Jahr muss auf`s Datum genau sein und daher konnte ich mich erst jetzt drum kümmern ( 1 Jahr war am 28.2. ) denn wenn ich im Januar schon eine Befreiung hätte haben wollen hätte ich die 2% bezahlen müssen.Ich habe zum Glück eine nette Sachbearbeiterin die mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Sie wollte mir allerdings weismachen das die 1% von meinem eventuellen Gehalt in 07 berechnet wird. Da werde ich aber gegen an gehen , denn das Geld hab ich ja gar nicht!
Musste jetzt erst die Erklärung für die Chronische Erkrankung abgeben und dann schauen wir mal weiter. Ich sammle natürlich auch schon alle Rechnungen bezw. Quittungen. Kommt nämlich ganz schön was zusammen.

Ich hoffe euch damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 15.03.2007, 15:23
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Diagnose Darmkrebs....

HI,

bei mir steht sogar, dass man nur auf 1 % kommt wenn man eine Schwerbhinderung hat UND chronisch krank ist.

@Luna-Tina,
da du zur Zeit nicht Vollzeit arbeitest und auch nicht abzusehen ist wann das wieder sein wird, kannst du nur schätzen. Du könntest z.B. davon aussgehen, dass dein jetzigen Einkommen sich in diesem Jahr nicht verändern wird. Sollte das dann doch anders kommen, kannst du das jedrezeit der KK melden und den Differenzbetrag nachzahlen.

Zumindest verstehe ich die Schreiben meiner KK so.

Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter?

glg
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55