Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2010, 11:24
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben, wollte kurz piep sagen, hatte gestern die 1 Chemo und mir geht es so ganz gut, war gestern gleich danach shoppen und habe mir mit meinen Mann Kuchen mitgenommen und wir haben schön Kaffee getrunken, ich hoffe das es mir weiter so gut geht, und wünsche euch allen ein sonniges schönes Wochenende
ohne NW

Ich28
, es ist immer ein Schock eine Diagnose zu bekommen, aber es geht weiter und wenn du die Hilfe die dir geboten wird nutzt, wird es dir schon bald besser gehen,du wirst auch hier viel Hilfe bekommen, die Mädels hier sind alle Super Lieb und helfen dir mit jeder Frage und können einen Super Aufbauen wenn es einem schlecht geht, melde dich bitte wie es bei dir weitergeht ich drücke dich mal ganz fest


Idefix,


Liebe Grüße Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2010, 11:42
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Idefix,


Geburtstag GB Pics

Hier ein Glücks-Frosch für Dich:

Alles Liebe zum Geburtstag und vorallem ein großes Paket mit Gesundheit!

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2010, 13:22
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Idefix,

Geburtstag GB Pics
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2010, 13:27
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Edith-Luise-Pauline: bei mir dauern die Knochenschmerzen nach Doc
meistens 4 Tage, allso noch bis Montag

bei mir hilft Sauerkrautsaft gegen festen Stuhl, schmeckt zwar bäh
aber er hilft...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2010, 11:54
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Idefix,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Wünsche Dir alles erdenkliche Gute,
Alexandra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0510_03578_geburtstagsgruss.jpg (71,8 KB, 88x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2010, 12:03
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Ich28,

die Diagnose ist ein Schock und das ist auch ganz normal, genauso wie die Sorgen, die Ihr Euch macht. Aber Du hast Zeit genug, selbst bei dieser Größe des Tumors, Dir ein gutes Brustzentrum zu suchen, dass Dich bei allen weiteren Schritten betreuen wird, bei dem Du dich wohlfühlst und das Dir sicherlich auch sehr gut helfen kann. Und Sunshine hat schon richtig geschrieben, die Größe des Tumors allein sagt nichts aus. Die Diagnose ist nicht das Ende sondern der Anfang der Heilung. Weinen ist erlaubt, aber es geht weiter, auch bei Dir!

Drück Dich ganz fest,
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2010, 12:12
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo - einen recht guten Morgen (OHHHH - ist ja fast schon wieder MITTAG)

Hallo Babsi! Alghero klingt gut! Ein bisserl windig - aber sonst sehr schön!
Erhol Dich gut!! Und schöpf viel Kraft für den nächsten Angriff auf Deinen Feind!


Hallo Kugelblitz! Fragen kostet ja nix. Man soll ja alle Fragen stellen dürfen - auch wenn es über eine evtl. Dosisanpassung geht. Halt mich mal auf dem Laufenden, was Deine Dok dazu sagt.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du Deine NW in Griff kriegst. Heute geht es mir nicht ganz so "munter" wie gestern. Denke mal. dass das der dritte Tag ist, an dem ja beim letzten Mal auch die NW angegangen sind. Bin ja mal gespannt, wie es dann morgen wird.
Ich denke an Dich und drück Dich auch!

Hallo Assist! Hallo Alex! Hallo Wildkatze! Die NW packen mich heute mal - hab gerade den "Darm voll" und "kann nicht". Weiß da jemand was ??? Ihr vielleicht ???? Das kenn ich gar nicht... Im Gegenteil... Aber ich denke, wir probieren hier mal alle NW aus. Oder? Ganz liebe Grüße an Euch! Habt auch ein schönes Wochenende!
Wie soll man das Evakuieren verstehen, liebe Wildkatze??? Muss man sich da Sorgen machen? Wieso Evakuieren? Oder steh ich auf der Leitung???

Hallo Cura! Noch schnell ein Winke, Winke zu Dir! Ich hab´s gerade auch vor mir. Der Geschmack geht langsam weg ... aber das kenn ich ja auch schon vom letzten Mal. Nur der "leichte Stuhlgang" geht mir gerade ab! Dir recht gute Besserung! Wie lange halten denn Deine NW immer an nach der Chemo? Hast mir ja schon ein paar voraus. Bei mir war´s erst die zweite... von sechs.


HALLO IDEFIX!!! Auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße! Feier noch schön und lass Dich verwöhnen!

Hallo ICH28!!! Grüß Dich hier! Schreib doch mal ein bisserl mehr über Dich. Warst Du schon bei der Mammographie, beim Sono???? Wie weit bist Du denn mit Deinen Untersuchungen? Welches Ergebnis ???
Du bist hier gut aufgehoben und die Mädels hier sind echt gute Tröster, wenn Du Trost suchst. Viele können da besser antworten als ich. Ich bin auch erst "Anfängerin". Frag einfach! Ich drück Dich mal ganz fest!

So, nun mach ich mal langsam auch Schluss. Ich wünsch´ Euch ALLEN ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und ohne Nebel.

Achso ---- wo ist MUCKE HEUTE???? Schläfst Du noch???? Ich hoffe, Dir geht es gut und Du leidest nicht unter den den doofen NW. Danke für die SMS - hab´s gerade gelesen. Aber Du weißt ja - SMS lesen kann ich, aber das Schreiben ist mir zu langweilig. Das mit dem Handykram krieg ich einfach nicht so gebacken. Dann ruf ich mal lieber an! Mir geht´s heute nicht ganz toll ... aber da müssen wir DURCH DURCH DURCH ...

Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2010, 12:24
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Edith: Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, dann würde ich es mit einem Klistier versuchen, ein Zäpfchen von Dulco...ax kann auch helfen. Beide haben keine NW. Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2010, 19:44
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

Petra und Rosenblüte: schön das ihr wieder da seid
erholt euch jetzt erst mal
Idefix: Toll Bestrahlung geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch
Sanne: was machst du denn für Sachen???
Ich habe erst im Mai einen Termin wegen Gentest in der Uniklinik Köln bekommen, vorher ist dort kein Termin frei
shunti: jetzt kann es nur noch aufwärts gehen
Edith: hoffe das du bald wieder nach Hause kannst

wünsche euch allen einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2010, 20:00
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Mille Fleur, Fussball wäre wirklich das Letzte was ich mir antun würde trinke auch ein Gläschen heute

@ CURA, was machen deine NW und was sagen deine Blutwerte?

Ja Edith fehlt, ich hoffe auch, dass es ihr wieder gut geht

@ silk, lass in quatschen....schreib wenn dir danach ist auf dein Töchterlein!
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.10.2010, 20:11
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Reni - als meine Augen so rot und entzündet waren, sind mir die Wimpern ausgefallen. Zwei Tage später war ich wimperlos.

Nach der Chemo - so sechs Wochen später, dachte ich, ich hätte ein Gerstenkorn - wieder rote, schmerzende Augenlider. Es waren die Wimpern, die nachwuchsen.
Inzwischen habe ich dichtere Wimpern als jemals in meinem Leben.

Allerdings - auf dem Kopp schwächelt es noch - und zwar gerade da, wo der Scheitel ist - ansonsten überall graue Haare - nur in der Mitte nicht - sieht Scheiße aus.
Und ich hatte so gehofft, am Donnerstag ohne Mütze zur Lesung zu gehen - wenn das nicht wäre, würde ich es tun .. aber so???
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2010, 20:16
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

silk, meine Wimpern sind schon bei der 1. DOC ausgegangen, da ist nix

Meine paar Stoppeln die wachsen sind nicht grau, sondern weiss Vielleicht solltest du dir eine ganz andere Frisur zulegen, ohne Scheitel
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.10.2010, 20:23
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Reni - das ist nur als "Ortsbeschreibung" gedacht gewesen - so lang, dass ich irgendetwas irgendwohin kämmen könnte, ist es nicht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.10.2010, 20:40
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten abend
ich wollte euch nur mitteilen das meine frau gestern nacht einen herzstillstand erlitt und reanimiert wurde. und seit dem im koma liegt . da ihr ihr viel unterstützung brachtet dachte ich .das ich euch das mitteilen muss
liebe grüsse von einen angsterfüllten und traurigen shunti mann
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.09.2010, 07:02
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,Alex...na,kannste auch nicht mehr schlafen?? Uch find es schön, so zeitig aufzustehen,da ist der Tag schön lang..
Ich war gestern vormittag mal im Chat,da war keiner da
Abends kann ich nicht,da sitzt mein Sohni vorm PC
Aber,vielleicht klappts ja mal irgendwann. Würd mich mal interessieren,was da so ab geht
Hast Du Chemo gut verkraftet?? Ich hab noch eine Woche Gnadenfrist,bin nächsten Mittwoch dran mit 1. DOC, aber von da an gehts rückwärts

Edith
..ja , meine Schmerzen kamen vom Wetter. Gestern bin ich schon 20.30 ins Bett gegangen und hab suuuper geschlafen bis früh um 6. Hätte wohl noch länger gegrunzt, aber Sohni fie um 6 die "" Tür aus der Hand"" als er zur Arbeit gegangen ist. Auch gut, da bin ich wenigstens wach...

Shunti[/B][/COLOR][/B]..auch von mir ganz liebe Grüße und wünsche dir,dass Du es endlich bald schaffst, wieder nach Hause zu kommen

Kugelblitz..hattest Du gestern 1. DOC ?? wie geht es Dir???

Alle...wer von Euch raucht eigentlich noch ?
ich rauche meine Morgenzigarette, wenn ich Kaffee trinke, ansonsten nur, wenn mal ein Bierchen trinke...also selten.
Ich weiß,rauchen sollte ich gar nicht, aber es sind ja nur wenige.
Ich werd das auch nach der Therapie so machen. Nur noch wenige Rauchen....ganz aufhören werd ich wohl nicht schaffen

allen eine sonnigen Tag....und bitte keine NW
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55