Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2018, 09:39
Teresa67 Teresa67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 70
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Pina Colada,
zu Deiner Frage: wenn Krebs schon gestreut hat, ist es sicher ein Pap V. Was wird denn jetzt in der Klinik gemacht? Eine Konosation oder erstmal eine Biopsie? Danach kann man dann auf jeden Fall viel genauer sagen, was es ist. Die Abstriche sind leider oft etwas ungenau. Bestimmt ist es gut Deine diversen Beschwerden zu klären. Krebs, der in Lymphknoten streut, verursacht eher keine geschwollenen Beine. Und Blut im Urin kann ja viele Ursachen haben. Aber ich würde an Deiner Stelle versuchen herauszufinden, welche. Denn harmlos ist das ja auch nicht.
Viele Grüße, Teresa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2022, 14:27
Majabe Majabe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten. Mein Abstrichergebnis war 2 e. Nun ist 2 ja noch nicht besorgniserregend. Bei 2 e liest man jedoch im Internet , dass da noch weitere Untersuchungen nötig sind. Kann mir jemand sagen , warum ? Und welche Untersuchungen das sind ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2022, 13:37
Cantbetrue27 Cantbetrue27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich habe im November des Vorjahres einen Anruf meines Frauenarztes bekommen, dass mein Abstrich auffällig wäre (Pap III) und wir ihn wiederholen müssten. Da dachte ich mir noch nichts dabei, allerdings fiel mir auf, dass ich ab dieser Nachricht immer wieder blutete und es zwickte und zwackte. Bei der Biopsie vor einem Monat kam dann CIN I-III raus. Werde nächste Woche konisiert.
Hatte von euch jemand Beschwerden, oder ward ihr alle symptomlos? Ich hab echt ziemliche Probleme (Bluten, Schmerzen) aber wenn es in mir so "böse" wäre, dass die Symptome davon kämen, müsste man das ja bei der Biopsie gesehen haben, oder?
Vl kann sich hier jemand mit mir austauschen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2022, 23:02
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
ich hatte eine CIN II und es hat auch immer geblutet und etwas weh getan.
Das Ganze ist jetzt 4 Jahre her.
Ich hatte damals auchdie Gebärmutter entfernt bekommen, da dort auch eine CIN war.
Lass dich nicht zu sehr ängstigen. Es muss gehandelt werden, aber dafür gehst du ja zur Behandlung. Alles Gute dir!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2012, 18:47
mutti82 mutti82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr lieben,

so ich habe die Koni nun hinter mir- und ich kann jeden nur recht geben, dass es keine schlimme OP ist. Habe heute zwar hier und da mal ein ziehen, aber wir dürfen nicht vergessen, das es eine Wunde ist.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, was der Befund so von sich gibt. Wenn
Der Befund von der Ausschabung der Gebärmutter nicht gut aussieht, kommt sie raus.


Also Mädels, Kopf hoch es ist eine kleine OP- sonst würden die Ärzte es auch nicht ambulant machen.


L.G.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2012, 22:07
isc0375 isc0375 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben,

@Mutti ... drück Dir die Daumen, dass es bei der Koni bleibt

@Melanie ... Kopf hoch und nicht in Panik verfallen ... ich denke auch nicht das Du deshalb gleich sterben wirst ... knuddel deine Kids (mein jüngster ist übrigens auch 7 Monate) und atme tief durch und erfreu Dich Deiner Kleinen ... und nimm es als Anstoß Dein Leben intensiver zu genießen

@me ... so nu sind schon 3,5 Wochen vergangen seit meiner Hysterektomie, bis jetzt gehts mir gut, keine Schmerzen oder sonstige Probleme (von den Winden mal abgesehen) ich hoffe das bleibt so und es gibt nicht noch ein böses Erwachen ... mein FA hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet, so dass ich ja hoffe das ich nun erstmal durch bin damit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2012, 22:16
PetraS61 PetraS61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Jessa,

ich lese das hier gerade zufällig.

Das Klimakterium soll tatsächlich früher einsetzen, da die Eierstöcke nach einer Hysterektomie schlechter durchblutet sind.

Geändert von gitti2002 (07.11.2012 um 22:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2012, 22:41
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Petra,

ja ich kenne dazu diverse Studien; in den meisten heißt es, dass es bei wenigen Frauen zu einem früheren Klimakterium kommen kann aufgrund möglicher Minderdurchblutung der Ovarien; sollte ich dazu gehören, nehme ich das in Kauf, denn meine Hysterektomie war überlebensnotwendig; ich hatte ja bereits ein beginnend invasives Adenokarzinom.

Ich weiß nicht, ob es Betroffenen hilft, in allem nur das mögliche Negative zu sehen; ich sehe halt das Positive Meine Operation ist jetzt 2 Jahre her, und mir geht es gut.

LG, Jessa

Geändert von gitti2002 (07.11.2012 um 22:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2012, 13:49
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von Jessa Beitrag anzeigen
Nur kurz: wenn du deine Erfahrungen schilderst, mit denen du sicher Vielen hilfst, dann schreib doch dazu, dass bei dir eine genetische Besonderheit vorliegt
Warum sollte ich bei Streuzellen des GMH diesen Defekt erwähnen?! Denn zu Streuzellen, kann es bei JEDER Frau mit Krebsvorstufen kommen!

Wenn ich gefragt werde, warum es nicht ausheilt, habe ich bisher immer meine genetische Disposition in Bezug auf die HP Viren erwähnt...

LG
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (07.11.2012 um 22:31 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2013, 15:02
petrale68 petrale68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo

bei mir war von nix und halbes jahr später papIVa weiss auch keiner warum so schnell und innerhalb 4 wochen war dann die Koni und ziemlich tief geschnitten ,,,danach war die Oberärztin der Meinung zu sagen haben wohl alles erwischt ...nach einer woche Anruf müssen nochmal nachschneiden doch nicht alles und dann hab ich gesagt:macht doch grad alles raus!! hab 5 kinder will eh keine mehr und bin 43 jahre!!!! Sie dann nur ,sie muss das mit denen noch mal besprechen und dann kam der Brief zur Frauenärztin sei doch alles im gesunden entfernt und nun bei jedem kontrolluntersuchungstermin bin ich total nervös...ist jetzt 2 jahre die koni.....und hab immer angst das doch wieder was ist ...frag mich ob ich mal soll den frauenarzt wechseln ob die den abstrich immer genau macht ...bin am manchen tagen total durch den wind
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.01.2014, 15:43
Ana aus Portugal Ana aus Portugal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 22
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Brita,

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es auch möglich ist, eine Konisation unter lokaler Betäubung machen, ohne dass es eine Vollnarkose benötigt. Natürlich ist es keine angenehme Prozedur, und ich weiss nicht, ob dies in Deutschland so durchgeführt wird, aber ich habe meine erste Koni so gemacht, und die zweite unter Vollnarkose.

Du musst Dir aber auch keinen Stress machen, denn eine Konisation kann ggfls., auch verschoben werden. Zwischen meine Ergebnissen und beide Konis lag eine Zeitspanne von 5 Wochen. Natürlich geht dies an die Nerven, und so schnell man alles hinter sich hat, umso besser, aber man wenn man erkältet ist, oder andere Probleme hat, verschieben die Ärtzte gerne die OP's, vor allem wegen der Narkose.

Dein Blutdruck kann auch erhöht sein, genau weil Du unter einer starken psyschischen Belastung bist. Gib Dir doch etwas Zeit, Dich zu beruhigen, und Dein Blutdruck unter Kontrolle zu bringen, dann wirst Du sehen, dass sich alles einpendelt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt. Spreche nochmals in Ruhe mit Deinem Gynäkologen, und lass Dir alles nochmals ganz genau erklären. Du wirst sehen, es ist nicht so schlimm, wie wir uns das vorstellen, und im Nu ist es vorbei.

Viele Grüsse aus Lissabon,

Ana aus Portugal

Geändert von gitti2002 (24.01.2014 um 22:13 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.01.2014, 21:43
Marii Marii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo britta, hallo alle

ich nutze einfach mal diesen thread bevor ich einen neuen öffne. ich verfolge die seite auch schon seit ein paar wochen, muss jetzt aber doch mal wissen was so auf mich zukommt.

kurz zu mir: bin 26, hab noch keine kinder, waren aber seit geraumer zeit in planung. also, anfang november bekam ich einen anruf von meinem fa, pap 4a (vorher nie auffällig). er hatte mir direkt einen termin im kh zur biopsie gemacht, da war das ergebnis cin2-3 mit der netten bemerkung, ich hätte noch zeit für ne koni, es wäre noch keine vorstufe und erst recht kein krebs. da ich es aber so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte, allein schon wegen dem kinderwunsch hab ich mir gleich den nächsten termin geben lassen. am 17.1 hatte ich jetzt meine koni und ausschabung. und diesen dienstag dann der anruf von meinem fa..... es war schon krebs, es wurde aber alles im guten entfernt.

jetzt soll ich (erst) am 3.2 zur nachuntersuchung wegen der koni. was muss denn jetzt alles gemacht werden, er sagte es muss geschaut werden ob der krebs schon gestreut hat. das geht alles so schnell von babyplanung zu krebs....

ich fühl mich super schlecht informiert und ich weiss auch nicht, bin etwas verzweifelt.

hab was gelesen von bauch und blasenspiegelung und mrt und und und... wie geht es jetzt wohl weiter und wie konnte es so schnell ohne vorherige auffällige pap direkt zu krebs kommen

ich hoffe es hat jemand ein paar minuten um mich etwas aufzumuntern oder aufzuklären

daaanke

Geändert von gitti2002 (24.01.2014 um 22:15 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.01.2014, 20:11
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Marii,

aufklären kann ich dich sicher nicht...ich kann dir nur sagen, was meine FÄ gemacht hätte.

Wenn bei meiner Konisation alles im Gesunden entfernt worden wäre, dann hätte ich lediglich Kontrollen gehabt, ob alles gut verheilt und dann engmaschinge Kontrollen zur Vorsorge (alle 3 Monate).

Schau mal hier

http://www.krebsinformationsdienst.d...4.php#inhalt13

Da stehen recht gute Infos und wenn man die Telefonnummer anruft, dann bekommt man auch freundliche Auskunft.

Ich hatte da angerufen und habe mir meinen Befund "übersetzen" lassen...denn bei der FÄ habe ich komplett abgeschaltet als sie mir die Diagnose gesagt hat.

Dein FA sollte dir das genau erklären, ruf ihn doch am Montag nochmal an und frag nach!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.01.2014, 19:00
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Chrissi 1109,
bei mir wurde in der Schwangerschaft der erste pap Abstrich festgestellt der nicht in Ordnung war. Dann wurde es während der Schwangerschaft 3 Monate später kontrolliert dann war er besser. Nach der Entbindung im Juni 2012 bin ich ein Jahr späte zur Kontrolle gegangen und da hatte er sich wieder verschlechtert. Nach der letzten Kontrolle Anfang Januar ist es bei pap III D geblieben. Sobald ich kein Cortison mehr nehmen muss möchte ich eine Konisation machen lassen. Falls du Fragen hast in Bezug auf pap und Schwangerschaft kannst du dich gerne melden.
Lg Nick
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.01.2014, 19:06
natalie28 natalie28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr lieben.....
ich bin neu hier und erst mal ein grosses lob an euch alle.... toll dass es solche Foren gibt!!!!
nun kurz zu mir, ich bin 28, alleinerziehende Mama eines 3 jährigen Sohnes und lebe im schönen Schwabenländle...
im M2013 habe ich das erste mal den Befund Pap 3d bekommen (vorher nie auffällig), im August dann erneut pap3d und HPV positiv. im Oktober nochmal das selbe in grün. jetzt im Januar meinte meine Frauenärztin sie würde noch einen speziellen zusätzlichen Test machen der wohl die Tendez (Richtung gutartig oder bösartig) aufzeigen kann... nun ja nach 2 Wochen kam dann er Anruf, wieder Pap 3d, weiter HPV positiv und dieser zusätzliche Test zeigte wohl Tendenz bösartig. Hat mir dann gleich n Termin in der Dysplasiesprechstunde am 5. Februar gemacht weil sie meinte das müsse man schnellstmöglich abklären.
Bis dahin ist es noch so lange und das www kann einem ganz schön Angst machen....
ich hatte bisher keinen nerv und auch irgendwie nicht wirklich den Mut, bei meiner FA nachzuhaken....

Nun meine Fragen...
1.wie viele Pap Abstriche wurden bei euch gemacht bis ihr in die Dysplasiesprechstunde überwiesen worden seit?
2.habt ihr ne Idee was das für ein "spezieller" Test sein kann? wurde der bei jemandem vom euch gemacht? und was kann man seiner Aussagekraft beimessen?
3.was passiert denn genau bei der Dysplasiesprechstunde? wird da "Nur" diese Biopsie gemacht? und wie lange dauert das Ergebnis?
4. ich hab am Hals und in den Leisten mehrere angeschwollene Lymphknoten. Alle möglichen Tests waren okay, Blut leicht auffällig (Quick zu niedrig, Bilirubin leicht erhöht ,Lymphozyten zu niedrig.... ich soll jetzt Freitag noch zum Thorax röntgen um LK in der Lunge auszuschliessen. mein Hausarzt meint wir warten mit ner Biopsie der LK noch ab bis das Ergebnis von dieser "Unterleibsgeschichte" da ist.. Kann so ne Pap Auffälligkeit bzw diese Krebsvorstufe auch LK Vergrösserungen machen? Also können diese Schwellungen mit dem ganzen in Verbindung stehen??

Ich weiss ihr seid alle keine Ärzte aber vielleicht gibt es ja eine der es ähnlich erging!
ich hab tierisch schiss vor dieser ganzen Sache....Gebärmutterhalskrebs soll ja nicht erblich bedingt sein aber in meiner Familie gab es schon so unendlich viele fälle von krebs das mir der Arsch auf Grundeis geht.
seit diesem Anruf mit der bösartigen Tendenz komme ich mir vor wie ein Roboter.... für meinen sShn "funktioniere" ich aber das alles macht mich total fertig und ich hab einen mega schiss vor dem Termin am 5.Februar..


Vielen Lieben Dank Euch im Voraus
LG Natalie
__________________
Dont wait for the Sun, learn to Dance in the Rain...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55