Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.11.2007, 08:43
Benutzerbild von Ninapopina
Ninapopina Ninapopina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 20
Standard AW: CIN III,Präkanzerose und viele Fragen

Liebe Kerstin,

ich bin sehr erleichtert und freue mich wahnsinnig. Das alles gut ist!!!!! Jetzt ist der Wahnsinn vorbei und Du kannst wieder ohne Angst leben!!!

Viele liebe Grüße

Nina
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.11.2007, 06:10
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: CIN III,Präkanzerose und viele Fragen

Hallo Wiltrud,

kann aus eigener Erfahrung sagen..... Bettruhe, Bettruhe, Bettruhe.

Hatte erst auch überhaupt keine Probleme nach der Koni, dann leichte Blutungen, dann mehr und zum Schluß noch ne 2. OP um die Blutung zu stoppen.

Also... keine Untersuchung, kein Pinseln.... und ganz viel Bettruhe!!!

Wünsch dir alles gut
Kati
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.2007, 08:57
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: CIN III,Präkanzerose und viele Fragen

Guten Morgen Wiltrud,

war nicht so ganz freiwilig auf.... hatte Nachtdienst. Ansonsten hab ich noch ne 3 Jahre alte Tochter die mich meist auch um diese Zeit weckt.... ist irgendwie Frühaufsteher.... von mir kann sie das nicht haben .

Hoffe du hast jetzt ne Möglichkeit gefunden das sich jemand um deine Kids kümmert.... hatte das größe Glück das meine Schwiegermutter die Kleine viel betreut hat in der Zeit in der ich liegen musste.

Ich wünsch dir alles Gute
Kati
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.11.2007, 19:31
maikoenigin maikoenigin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 24
Standard AW: CIN III,Präkanzerose und viele Fragen

@Ninapopina: Vielen Dank für den großartigen Link zur Uni Jena! Die Lektüre hat mir sehr geholfen.

Ich habe einen PAP IIw und den HPV-Typ 39, zudem eine kontaktblutende Ektopie. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was eine Ektopie ist, wie man sie diagnostiziert und was man dagegen unternehmen kann.

Meine FA hat mich nun in eine (bestimmte) Tagesklinik zur Konisation überwiesen. Aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Müsste ich nicht erstmal etwas gegen die Entzündung tun und etwas für mein Immunsystem?

Bin total verzweifelt, weil ich nun nicht mehr weiß, auf wen ich nun hören sollte..

Einen zweiten Arzt wollte ich kontaktieren, aber einen Termin für eine Dysplasiesprechstunde habe ich nicht bekommen. PAP IIw und HPV 39 wären nicht schwerwiegend.. Aber meine Ärtzin will doch unter Vollnarkose operieren??!!

Sie kann ich nicht fragen - erst im Januar hätte sie wieder Zeit, wurde mir mitgeteilt. Die Konisation soll aber jetzt sein.

Zudem weiß ich gar nicht, was mein Freund nun machen soll und ob ich mich nach einer Konisation wieder bei ihm anstecken kann. Wir wollen Kinder..

Alles ziemlich blöd..

LG,

maikoenigin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.11.2007, 19:48
Benutzerbild von Ninapopina
Ninapopina Ninapopina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 20
Standard AW: CIN III,Präkanzerose und viele Fragen

Hallo Maikönigin,

für mich hört sich das merkwürdig an, dass Deine FA keine Zeit mehr hat, um Dir deine Fragen zu beantworten. Ich würde auf eigenen Faust nochmal zu einem anderen FA gehen.

Warum bei Pap II w gleich konisiert werden soll verstehe ich nicht. Die nächste Stufe wäre eher eine Wiederholung des Abstriches oder eine Biopsie verdächtiger Areale des Muttermundes um den genauen Grad der Zellveränderungen festzustellen. Dann kann man weiterentscheiden.

Ektopie bedeutet erstmal nichts anderes als die Verlagerung der Grenze zwischen Muttermund zellen und Muttermund Hals zellen nach außen und ist ab dem Geschlechtsreifen Alter Normal. An dieser Grenze (sogn. Transformationszone) entstehen aber gerne die Dysplasien.

Also ich würde versuchen, entweder die FA nochmal zu erreichen und genau zu befragen, Interrresant sind dabei auch frühere PAP abstriche... wenn das nicht möglich ist, was ich nicht unbedingt vertrauenserweckend finde, dann würde ich nochmal eine zweite Meinung einholen.

Bzgl. der Vollnarkose mußt Du Dir keine sorgen machen. Da die Konisation aber auch die Biopsie (meist wird der Gebärmutterhals gleich mit ausgeschabt, was schmerzhaft sein kann) recht kurze eingriffe sind, so ist auch die Narkose dazu ganz kurz...

Kinder kann man auch nach der Koni kriegen, wie Du bestimmt schon gelesen hast...

Also, kopf hoch, informieren und nicht einfach schnippel lassen... aber auf jeden Fall dran bleiben, damit Du nichts verschleppst.

LG Nina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.11.2007, 08:52
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: CIN III,Präkanzerose und viele Fragen

Guten Morgen liebe Wiltrud,


also ich kann nur sagen bei mir war es so das ich fast 2 Wochen nur zum KLO aufgestanden bin und kurz zum essen und duschen. Dann hatte ich es geschaft.

Das mit Nachtschicht, Kind und Netz klappt ganz gut.

Ich arbeite im 3 Schichtsystem, mein Mann hat gott sei dank Gleitzeit und die Kleine geht mit ganz viel Begeisterung in die Kita.
Da bleibt sogar noch Zeit fürs Netz.

Ich wünsch dir alles Gute und ruh dich aus.
Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55