Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2007, 20:40
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Frage ENDLICH wieder arbeiten! aber ich hab da noch ne frage! :)

HALLO ALLE zusammen!!!!

war heut zur nachkontrolle beim (neuen und doch ganz symphatischen) fa.
soweit schaut alles ganz gut aus..heilt "brav" ab. nächster termin ist in 3 wo und dann gibts hoffentlich auch das OK, dass ich wieder alles alles alles machen darf

ab montag geh ich wieder arbeiten und jaaa, hätte nie gedacht, dass ich das mal sag, aber nach 5 wo zuhause freu ich mich tierisch drauf!!!

nun aber mal meine frage: der fa hat mir 2 verschiedene zäpfchen zum aufbau der scheidenflora aufgeschrieben..die ich mir auch geholt habe....
wollte mal fragen, ob jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht hat:

die zäpfchen heißen:
VAGI- HEX - 2 stück täglich für 6 tage
und im anschluß
VAGIFLOR - 1 stück täglich für 6 tage

ich weiß, dass hört sich vielleicht alles ein bissl arg sensibilisiert an...aber ich hab immer noch diese angst im kopf, dass was wieder kommt und somit auch angst, bei allem was ich "einnehme"...
is wohl dumm, ich weiß...aber ich hab heut beim fa gemerkt, wie arg das noch in meinem kopf steckt..denn als ich ihm gesagt hab, dass ich angst hab, hatte ich sofort nen kloß im hals und tränen in den augen...
er hat dann gleich versucht mich zu beruhigen und mir nochmal genau gesagt, was im befund steht, und dass alles rausgeschnitten wurde...
aber...versteht ihr das!? dieses komische gefühl...dass egal was man macht..es doch wiederkommen könnte!?
ich weiß, es gibt hier wirklich andre probs im thread ..und ich habe nochmal verdammt glück gehabt, dass es so früh erkannt wurde...und ich drücke allen die daumen, denen es nicht so gut ging/geht...aber...ich hab einfach diese angst noch.

ich versuch jetzt einfach nach vorn zu schaun und hoff, dass sich das alles legt, wenn ich wieder arbeiten geh und meinen normalen rythmus wieder habe...und auch unterwegs bin.

sollte jemand tips für mich haben, wie ich dieses blöde denken ausm kopf bekomm...ich bin für ALLE TIPS OFFEN!!!!

viele liebe grüße an euch alle und ein schööönes, hoffentlich sonniges we!!!
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2007, 22:12
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: ENDLICH wieder arbeiten! aber ich hab da noch ne frage! :)

Hallo Claudia,

erst mal herzlichen Glückwunsch das du die Zeit des zu Hause rumliegens hinter dich gebracht hast.

Ich hab noch ne Woche und dann kann ich hoffentlich nach 6 Wochen auch wieder arbeiten.

Ich versuch mal auf deine Frage zu antworten:

Also die Vagi-hex sind zum Schutz gegen krankmachende Keime (kann man auch vor ner Op zum Beispiel nehmen).

Vagiflor sind natürliche Bakterien (die normal in der Scheide vorkommen). Die Zäpfchen sollen die natürliche Scheidenflora wieder aufbauen.

Kannst also nichts falsch machen. Vagiflor hab ich auch schon genommen. Haben mir gut geholfen.

Zum Thema Angst kann ich dir nur sagen, es geht mir auch so. Ist wohl alles im gesunden entfernt worden, aber ich denke auch ständig daran ob wirklich alles gut ist, oder noch was ist oder was kommt. Hab leider auch noch keine Strategie gefunden damit umzugehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute .

Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2007, 08:30
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: ENDLICH wieder arbeiten! aber ich hab da noch ne frage! :)

Hallo Claudia

diese Vagi Hex Zäpfchen hab ich auch bekommen. Die Empfehlung bei mir war allerdings jeden 2 Tag eins bevor ich abends ins Bett gehe.

Du freust dich aufs arbeiten? kann ich momentan gar nicht nachvollziehen Ich wünschte ich hätte mal weniger um die Ohren und einfach nur mal paar Tage frei....

Wünsch dir ein schönes Wochenende und einen guten Start am Montag!!

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2007, 15:58
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: ENDLICH wieder arbeiten! aber ich hab da noch ne frage! :)

HALLO IHR 2!!

danke für die info!!!
@kati...jep, dass mit dem vagihex vorher nehmen (vor op) hab ich in der packungsbeilage gelesen...aber ich denk mal, dass kann jetzt au nix schaden...
der doc hat mir erklärt, dass das (die wunde) ja für den körper jetzt auch ne art "entzündung" ist, mit der er fertig werden muß.und ich denk, ich helf da dann wohl nur etwas nach, wenn ich die zäpfchen nehm.

wow...6 wo is au ne lange zeit..ich war das letzte mal am 17.august arbeiten, hatte dann aber erst urlaub...krankgeschrieben bin ich seit 31.august.
was hattest du denn alles mitgemacht, wenn ich fragen darf?

ich hoff einfach mal, dass ich die angst ausm kopf bekomme, wenn ich wieder im "normalen alltag" bin...dann sitz ich ja auch nid mehr zuhause rum und grübel nach..und merk alle kleinen zieperchen in meinem körper..naja..ich denk, wir alle sind etwas "sensibilisiert" nach sowas...was ja normal ist...
und gegen die körperlichen sachen kann man halt schnell was nehmen oder , wie in unsrem fall, "einführen".. aber der kopf ist halt nid so einfach "rumzukriegen" .

@michaela...wart mal ab..ich geb mir selbst eine woche bei der arbeit, dann denk ich wohl wieder genauso wie du jetzt..lach...
ich weiß ja jetzt schon, was mich am mo erwartet..ein tisch VOLL mit arbeit...aber ja..EINS NACH DEM ANDREN..und ich glaub auch, dass ich zumindest die erste wo jetzt nid wirklich überstunden machen werde...ich werd schööööön langsam machen...will meinem körper KEINEN grund geben, dass es ihm wieder schlechter geht!!!
aaaah! was ich dir noch sagen wollte: hab den fa wg. dem "knubbel" gefragt und er hat mich beruhigt..(hätt ich ja au selber draufkommen können! ich held!! lach) ...das ist ein lymphknoten, der auf die "entzündung" (wie es der doc so schön nennt) reagiert...kann auch weh tun (was es ja bei mir ab und zu tut) ...aber ist NICHTS schlimmes...is so, wie wenn du ne erkältung hast und unterm kieferknochen die lymphknoten dick werden und weh tun...der körper versucht ja nun mit der wunde fertig zu werden und da können die lymphknoten dicker werden...*puh* war froh, als er mir das erklärt hat....
der neue fa is übrigens echt symphatisch..bin ganz froh drum!!! erklärt viel und ist nett...hat vorher am klinikum offenbach als oberarzt gearbeitet..also kein frischling.. und hat auch weiterhin vor zu operieren, damit die eigenen patienten auch von ihm operiert werden können, was ich nid schlecht finde, auch wenn ich in der uni frankfurt echt gut behandelt worden bin.

sonst is alles ok...werd mich mal so innerlich aufs arbeiten vorbereiten..lach...hab 3 kilo zugenommen und meine lieblingsjeans ist nun definitv zu eng..lach...aber ich denk mal, dass die 3 kilo wohl relativ schnell wieder weg sind, wenn ich mich ab mo wieder MEHR bewege.. ..naja..ich hoffs mal...lach..aber hey...was sind schon 3 kilo gegen meine wiedererlangte gesundheit!!!

wünsch dir und kati ein superschönes wochenende!!!!
hoffentlich mit SONNENSTRAHLEN!!!!!!!!!!!!!!


eure claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2007, 10:58
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: ENDLICH wieder arbeiten! aber ich hab da noch ne frage! :)

Hi Claudia,

hatte auch am 31.8 meine Koni bei PAP IVa/CIN III, verlief auch alles soweit ganz gut mit der OP und Narkose und so weiter.
Ich konnte dann auch am nächsten Tag nach hause. Hatte leichte Blutungen, keine Schmerzen und eigentlich ging es mit gut (nur noch nen bischen platt von der Vollnarkose).

Na und wie ich halt so bin (und hat mir leider auch keiner vorher so deutlich gesagt) hab ich mich nicht wirklich geschont. Hab ne 3 Jahre alte Tochter, die nen richtiger Wirbelwind ist.

Ja und die Strafe waren endlose Nachblutungen, zahlreich Besuch in der Notaufnahme der Uni-Klinik und meiner FÄ, Veruche der Blutstillung, Tamponaden usw. Am 18.9 wurde ich dann nochmal in Vollnarkose operiert (nachts um halb zwei) weil es nicht aufhörte zu bluten.
Seitdem hatte ich dann Bettruhe bis letzte Woche.
Hoffe das es jetzt endlich mal gut ist. Bin psychisch schon total am Ende und auch körperlich total runter wegen dem ganzen Blutverlust.

Aber letzten Donnerstag war ich wieder bei meiner FÄ und sie meinte es sieht jetzt alles ganz gut aus und sie hoft nächsten Freitag die Abschlußuntersuchung machen zu können.

Was soll ich sagen, hab mich gesten mal wieder ein bischen mehr mobilisiert und prompt blutet es wieder (hoffe es sind nur Regelblutungen) .

Na ja und mein Befund ist auch so ein lateinisches Kaudawelsch das ich ihn nicht wirklich verstehe (obwohl ich Krankenschwester bin und nen bischen Ahnung habe...dachte ich jedenfalls).
Aber wenn es einen selber betrifft ist man sowieso nen bischen blind.


Wegen der Gedanken die man sich so über sich und seine Krankheitsgeschichte macht, hat mir ein ganz lieber Freund gestern vorgeschlagen doch mal Tagebuch zu schreiben... werd ich vieleicht mal versuchen.

Ach und Claudia... muss dir mal ein Kompliment machen... ich fand deine Berichte hier wirklich sehr gut und hilfreich.

Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2007, 22:01
kati79 kati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard AW: ENDLICH wieder arbeiten! aber ich hab da noch ne frage! :)

Hallo Claudia,

wie war dein erster Arbeitstag?



Liebe Grüße
Kati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55