Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 29.12.2008, 23:22
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Beate,

danke für die schöne Rose! Hast wohl ein Blumenbeet geplündert irgendwo? lächel...nein, musst dir keine Sorgen machen. Fühle mich...ein wenig blöd zur Zeit. Schwer zu erklären.


Ich drück dich auch, ganz lieb.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 30.12.2008, 00:59
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo,Blümchen! Da Du Dich nicht so gut fühlst bin ich mal schnell zum knuddeln vorbeigekommen. Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 30.12.2008, 18:36
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Erika, ich danke dir ganz herzlich, und drücke dich zurück!

Jahreswechsel - Ende und Neubeginn - immer ein komisches Gefühl irgendwie, dieses Jahr noch mehr. Aber wie heisst es so schön:
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben."

Ich wünsche uns allen viele schöne Dinge im Neuen Jahr 2009, die wir sehen und erleben können - kleine, und gerne auch grosse Dinge. Ich wünsche uns, dass wir den Mut nie aufgeben! Dass wir es immer schaffen, nach vorne zu schauen. Ich bin froh, euch alle kennengelernt zu haben, und möchte mich auch hier noch einmal ganz herzlich für all die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken! Ihr seid einfach klasse.

Ich werde im Häuschen zwei Tage Grundputz halten, bin also gut beschäftigt. Spät am Abend dann in irgendeinem Eckchen ein bischen Raclette machen... noch später, um Mitternacht, am Dachfenster stehen, und in die Sterne schauen...hinauf zu all den Lieben, die uns immer begleiten. Die Wettervorhersagen sind gut für´s Sternegucken...das ist doch schön.

Bis zum Neuen Jahr dann! Kommt gut rein.



eure Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 31.12.2008, 15:41
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Blüüüüüüüüüüüüümsche,

alles Liebe und Gute für das kommende Jahr.

Rutsch gut rein!!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 02.01.2009, 19:57
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Hallo.
Auch wenn Silvester jetzt schon einige viele Stunden her ist, möchte ich doch gerne schreiben und beschreiben, wie ich es empfand...
Blümchen schrieb mir, dass sie um Mitternacht zu den Sternen schaut und ein Gläschen dabei trinkt und...
Meine Schwester rief mich an, fragte, wie es mir geht und dass sie um 0.00 einen "Ballon" mit vielen bunten Wünschen für mich in den Himmel schickt, zu unserem Engel, der die Flamme ganz lange am Brennen halten soll.

Der Tag neigte sich dem Abend zu und ich hatte nicht wirklich Lust auf Feiern, auf unsere Freunde - auf gar nix.
Als wir gegessen, gelacht und gejuxt hatten und die Sekunden sich langsam der 0.00-Grenze näherten, stießen wir auf das neue Jahr an.
Ich heule eigentlich IMMER zu dieser Stunde. Aber es blieb aus.
Wir stellten uns dick eingemummelt auf den Balkon uns sahen uns das Feuerwerk an. Mein Blick und meine Gedanken gingen in den Himmel, an meinen Papa, meine Mama und meine Geschwister. Dann suchte ich mir 10 Sterne für die 10 Steine und nannte im Gedanken alle Namen... von Stern zu Stern...
Nachbarn von uns ließen auch "Ballone" in die Luft steigen und ich sah ihnen nach, wie sie leise und leicht mit einem zarten Lichtschimmer in den Sternenhimmel glitten, bis sie hinterm Hausdach verschwanden.
Diese Ruhe, die sie ausstrahlten, hatte eine ganz heimelige Wirkung auf mich. Viel, viel schöner als das doofe Geballer und Gepolter, der rauchende Gestank der Silvesterknaller.
Ich habe sie "Seelenfenster" getauft. Ganz heimlich. Ganz wunderschön.

Auch wenn es eine emotionale Stunde für mich war, war sie das Schönste an diesem Tag, in dieser Nacht. Ich war nicht traurig, ich war in Gedanken.
Und grade jetzt fällt mir auf, dass ich an meine Familie und an die Steine gedacht habe... gar nicht an meine regionalen Freunde...
Dieses Jahr wusste ich, dass meine Familie komplett gut aufgehoben war - allesamt, auch der Papa. Vielleicht war es deswegen so schön für mich, diese Mitternacht zu genießen... keine Sorgen mehr, keine Angst mehr, einfach nur tief durchatmen (und die Flossen abfrieren )

Blümchen, haben sich unsere Gedanken gekreuzt? Konntest du was merken? Ich glaube, wegen dir ganz besonders musste ich nicht weinen.
Ich habe dich mit einem Gläschen unter einer Dachluke gesehen, wie du mit einem lieben Lächeln im Gesicht einem Stern zugeprostet hast...
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (02.01.2009 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 02.01.2009, 22:57
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Daggi
danke dir von Herzen für die Beschreibung deiner Gefühle und Gedanken zu "derStunde des Jahres" - und für die GEdanken an die 10 Steine - das ist ein ganz besonderes Geschenk!!!
Das war wundervoll einfühlsam und nachfühlsam (darf man das lt. Duden so schreiben?).
Es hat mich fasziniert und glücklich gemacht - weil du nicht traurig warst und nicht weinen musstest!!!
Ich hoffe, dass dir dieser und andere Momente viel Kraft für das Jahr 2009 geben werden.
Einen dicken, dankbaren Knuddler an dich

... und ganz liebe Umarmungen an die Hausherrrin Blümchen
... für die das Jahr 2009 auch nur Besseres und vor allem ein neues, "altes" Zuhause bringen wird.

Euch beiden alles Liebe dieser Welt für 2009!!!

Beate
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 03.01.2009, 10:10
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Daggi , (und auch an alle anderen ein gutes neues Jahr!),

ich danke dir für deine schöne Beschreibung. Ja, ich war in Gedanken ebenso bei dir (hab auch versucht, dich anzurufen, aber dein Handy war leider aus…), wie auch bei vielen anderen lieben Menschen. Dann erzähl ich auch mal von meinem Silvester.

Ich hätte gern in die Sterne geguckt – leider wurde derart viel in den Himmel geschossen, dass vor lauter Rauch keiner mehr zu sehen war...Ballons wären da tatsächlich besser gewesen.

Jedenfalls haben wir bis fast 22 Uhr wie blöd geputzt, um uns dann völig erschöpft an einem provisorischen „Esstisch“ über das mitgebrachte Raclette herzumachen – das hatten wir uns auch verdient. Musik dazu, ein Glas Wein, jede Menge Teelichter. Eine halbe Stunde vor Mitternacht telefonierte ich noch kurz im Wohnzimmer auf dem Boden sitzend mit Lissi – dann war es schneller als erwartet soweit.

Die mitgebrachte Lieblings-CD drehte ich ganz laut auf: Roger Hodgson „Love is a thousand times“. Die Tränen liefen wie blöd (eher aus Rührung, und wegen der Umgebung, und weil ich merkte, wir waren nicht „allein“ da) - wir hielten uns ganz fest, und wünschten uns Glück und Gesundheit im Neuen Jahr, und im neuen Haus. Göga zündete später noch jede Menge Wunderkerzen am Terrassengeländer an – wunderschön sah es aus. Und dann ging es bald in die Schlafsäcke – in einen neuen Tag, in ein neues Jahr schlafen…

Gestern hab ich mir ein hübsches Jahresbuch besorgt – dort kann ich jetzt die schönen Dinge des Tages sowie die zukünftigen (z. B. Garten-)Aktivitäten hineinschreiben.

Liebe Grüsse an alle
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 04.01.2009, 22:30
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen, Ich habe eure Silvesterbeschreibungen gelesen und war sehr berührt.Am Sonnabend haben wir den Geburtstag meiner Tochter gefeiert und es war eine sehr lustige Party mit Bombenstimmung.Heute habe ich dann noch einmal gedanklich die ganzen Feiern Revue passieren lassen.Ich habe für mich einmal mehr die Erkenntnis daraus gezogen,das die schönsten Momente meines Lebens immer mit meinen Kids und Enkeln verbunden sind.Mit ihnen zusammen sein ist einfach das allergrößte und ich bin unendlich dankbar,das das Schicksal mir trotz meinem Krebs noch so viel Lebenszeit geschenkt hat um auch meine Träume zu verwirklichen-Fr.Doktor?-.Mein Leben ist ja jetzt völlig anders,aber es ist wunderschön! Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 06.01.2009, 22:18
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen, Ich hoffe das Du langsam mit Deinem Umzugsstress auf Reihe kommst und Dich wieder schöneren Dingen widmen kannst.Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 06.01.2009, 22:51
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

...sehr müde Grüsse von einem sehr erschöpften Blümchen... ...schöne Dinge müssen noch warten...Umzug ist Freitag, danach schauen wir mal...und der PC wird wohl morgen abend erstmal abgebaut...dann kann ich erstmal nicht mehr hier mitlesen... ...

...und jetzt gehts in die Waagerechte...

ganz liebe Grüsse an alle!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 06.01.2009, 23:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume,
dann wird es mit Sicherheit so langsam Zeit, Dir einen frohen Umzug zu wünschen.
Ich hoffe, dass alles problemlos läuft!
Ich grüße Dich herzlich
Christel
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 07.01.2009, 09:05
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen,

also ehe der Fall eintritt, dass Du lese- und schreibtechnisch zwangslahmgelegt bist, lasse ich Dir wenigstens noch rasch liebe Grüße hier.

Erübrigt sich jetzt, stressfreie Tage zu wünschen - Umziehen hat es immer in sich . Also sage ich lieber - Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 07.01.2009, 20:26
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume,
ich wünsche Dir einen erfolgreichen Umzug, bei dem sich das Chaos in Grenzen hält (wenn das möglich ist). Die Kisten immer gut beschriften.
Liebe Grüße,
Sarah
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 08.01.2009, 00:02
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Annika, liebe Sarah - danke!

Wir haben den Umzug um einen Tag verschoben, als uns heute diese Möglichkeit angeboten wurde. So haben wir ein bischen mehr Luft. Es ist doch alles sehr zeit- und kraftraubend. Aber wie schrieb mir heute eine liebe Freundin - irgendwann sitzen wir auf der Terrasse, und denken amüsiert an das "Umzugsdrama" zurück. Das war eine aufbauende Vorstellung.

Ganz liebe Grüsse
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 08.01.2009, 22:34
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen, Ich hoffe das der eine gewonnene Tag Dir etwas mehr Luft gegeben hat.Ich wünsche Dir gutes Gelingen für Deinen Umzug und das es Dir bald wieder möglich ist Dich bei uns zu melden.Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55