Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2009, 19:13
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Selbstdiagnose Krebs?

Hi Marvin,

Bitte mach dich nicht so verrückt.
In deinem Alter hat man eher eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) durch zu viel Alkohol, als BSK.
Auch die Entzündung der Bauchspeicheldrüse äußert sich durch eine Erhöhung der Werte.
Schönes Wochenende
flipaldis
  #2  
Alt 22.02.2009, 11:46
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Selbstdiagnose Krebs?

Sollte es tatsächlich eine Pakreatitis sein, muss unverzügelt behandelt werden, aber das weiss Dein Arzt sicherlich.

LG
Hans
  #3  
Alt 22.02.2009, 16:04
Marvin 123 Marvin 123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Selbstdiagnose Krebs?

Mein arzt hat ja schon ultraschall durchgeführt und meinte die BSD wäre normal und er meinte auch,ich solle mir keine sorgen machen wegen den Werten.
Da meint wert ja nur einige zahlen drüber liegt kann ich damit BSDK und Pankreatitis ausschließen???

dankeschön für eure Antworten

Marvin
  #4  
Alt 07.05.2009, 23:52
suga suga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hi Anke,

mir geht es ähnlich und ich habe auch seit nun ca. 2 Monaten diese Rückenschmerzen. ich würde sie ja als brennend bezeichnen. Aber, was woh lein unterschied ist ... nachts im Liegen spür ich sie kaum ... es gibt auch Positionen, bei denen ich sie nicht spüre. Und es gibt auch Tage, da sind sie eher weg.

Zudem hab ich ja seit längerem Verdauungsbeschwerden ... die Ärzte-Odyssee habe ich diesbezüglich abgebrochen.

Ich muss aber auch kämpfen, mein Gewicht zu halten ... ich habe ca. 4 Kilo abgenommen von 60 auf 56 und halte es jetzt gerade mal so. Drauf bekomme ich trotz essen nichts mehr.

--- > Hast du denn beobachtet, dass du Gewichtsverlust etwa durch weniger essen hattest? < --- Ich hatte nämlich gelegtlich wahnsinnige Appetitlosigkeit, was letztlich - denke ich - bei mir zum abnehmen geführt hat.

Meine Oberbauchbeschwerden sind auch immer wieder da ...

Ich weiß auch nicht mehr weiter
  #5  
Alt 23.02.2009, 01:26
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Selbstdiagnose Krebs?

Zitat:
Zitat von flipaldis Beitrag anzeigen
Hi Marvin,

In deinem Alter hat man eher eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) durch zu viel Alkohol, als BSK.
Auch die Entzündung der Bauchspeicheldrüse äußert sich durch eine Erhöhung der Werte.
Schönes Wochenende
flipaldis
Hallo flipaldis, lehnst du dich mit dieser Aussage nicht zu sehr aus dem Fenster?????? Woher beziehst du deine Weisheiten? Kopfschüttel ....

Hallo marvin,

du wirst hier keinen finden, der dir eine Diagnose nennen oder ob man etwas ausschließen kann. Wir sind alle keine Ärzte, und selbst wenn, würde eine Ferndiagnose nicht gelingen.
Ich kann deine Angst und Sorgen verstehen, aber solltest du wirklich diese nicht in den Griff bekommen, auch nicht mit der Aussage deines Arztest, dass alles unauffällig ist, dann müsstest du ihm genau deine Sorgen und Nöte schildern. Hast du Eltern oder Freunde, mit denen du reden kannst? Ich glaube, das hier ist für dich kein guter Ort.
Du bist noch sehr jung und offenbar mit deinen derzeitigen Gedanken überfordert. Ich würde dir empfehlen, nochmal mit deinem Arzt zu reden, dir vielleicht vorher aufzuschreiben, welche Fragen du hast. Und wenn er sagt, du sollst dir keine Sorgen machen, glaube ihm bitte.

Wünsche dir, dass alles im grünen Bereich ist.
Im Übrigen verläuft eine Bauchspeicheldrüsenentzündung im allgemeinen sehr schmerzhaft. Und zum Thema BSDK - siehe Beitrag von Jutta.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #6  
Alt 23.02.2009, 21:16
Marvin 123 Marvin 123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo

Habe mal mit meinen Eltern darüber geredet und haben zwar gemeint das ich ein wenig übertreibe (was ich auch glaube ) aber sie sind trotzdem mit mir zum Arzt gegangen und haben mit ihm über meine Ängste geredet. War mir zwar ein bisschen peinlich aber der Arzt meinte das meine BSD ganz normal aussieht. Ich solle mir überhaupt keine Sorgen machen.

Vielen Dank für das was ihr zu meinem Beitrag geschrieben habt. Hat echt geholfen mit euch darüber zu reden

mfg
Marvin
  #7  
Alt 23.02.2009, 22:05
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo Marvin,

das freut mich für dich , auch dass deine Eltern dich ernst genommen haben und mit dir zum Arzt gegangen sind.
Und lieber einmal etwas Peinlichkeit ertragen, dafür aber Gewissheit haben.

Alles Gute!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #8  
Alt 24.02.2009, 16:57
Kampfzwerg74 Kampfzwerg74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo, was die ganze Sache sehr schwierig macht:

Immerzu liest man daß der BSDK viel zu spät entdeckt wurde. Es heißt am Anfang macht BSDK nur wenig Symptome.

Und dann liest man auch immerzu daß die Ärzte den BSDK übersehen. Und verflixt ja, drei Monate vor dem Tod vom Internisten noch zum Psychologen geschickt zu werden, weil Orthopäde nix wegen den heftigen Rückenschmerzen findet und sie daher ja nur Einbildung sein können, so einen Arztbericht habe ich mit eigenen Augen gelesen.

Ist doch kein Wunder daß man ganz verrückt wird wenn es "zwickt und zwackt". Man will kein eingebildeter Kranker sein aber auch nichts übersehen.
Wo ist die Grenze einem Arzt zu vertrauen oder Angst zu kriegen daß er was übersieht?

Ich glaube jeder ist doch gerne gesund und freut sich seines Lebens. Aber wenn einen die Sorge erstmal gepackt hat ist es schlimm da wieder rauszukommen.

Viele Grüße vom Kampfzwerg
  #9  
Alt 24.02.2009, 22:22
suga suga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo Kampfzwerg74,

danke dir ...

Wirklich wahre Wort.

Viele Grüße,
suga
  #10  
Alt 06.05.2009, 10:33
malzbier malzbier ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 2
Standard Verstehe die Behandlung nicht

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread (ganz sicher bin ich mir nicht).

Mein Fall (es betrifft nicht mich persönlich, sondern einen Freund):

- es wurde durch Ultraschall Wasser im Bauchraum festgestellt, es wurde punktiert und darin wurden Tumorzellen festgestellt.
- die Ärzte sagen, es seien zu wenig Tumorzellen, um festzustellen, woher sie stammen (die Flüssigkeit wurde dafür einen Woche lang untersucht)
- die Ärzte sagen, alles außer Magen/Darm/Bauchspeicheldrüse schließen sie aus
- eine Darm- und eine Magenspiegelung brachten keine Ergebnisse
- eine CT brachte kein Ergebnis
- er hat in den letzten vier Wochen stark abgenommen (kann aber auch vom psychischen Streß kommen)

Er wird in HD behandelt, und dort soll er jetzt eine Chemo bekommen (genaueres darüber weiß ich noch nicht). Danach soll die Flüssigkeit im Bauchraum erneut untersucht werden.

Nach allem, was ich jetzt bei euch im Forum gelesen habe, krieg ich die Fakten einfach nicht vernünftig zusammen.

- Warum wird nicht mit weiteren bildgebenden Verfahren nach dem Turmor gesucht?
- Wasser im Bauch deutet doch auf ein fortschrittenes Stadium hin, oder?
- warum versucht man nicht zu operieren? Weil man den Tumor in der CT nicht sieht oder weil das Wasser im Bauchraum dabei stört oder aus ganz anderen Gründen?
- kann man BSDK durch irgendein Verfahren eindeutig feststellen?

Ich hoffe, ihr könnt mir noch ein bißchen was erklären - herzlichen Dank dafür!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
raumforderung, verdacht, wartezeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55