Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2006, 04:05
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby, Hallo Ina, hallo allerseits,

ja ich habe anscheinend wirklich zu oft hier geschriehen als die Krankheiten verteilt wurden ... oder besser gesagt ... ich habe sie lange Zeit ignoriert ... und so kam dann alles zusammen. Da ich das aber nicht mehr ändern kann ... versuche ich einfach das Beste draus zu machen.

Bin übrigens auch eine Nachteule ... allerdings liegt es bei mir nicht am Sodbrennen.

Allerdings habe ich auch grosse Probleme mit dem Essen ... selbst die kleinest Portion ist noch zu gross ... aber es war ja schon immer chic einen Anstandrest übrig zu lassen. Hab nur keine Idee ... wie ich dabei mein Untergewicht halten soll.

@Gaby: Disen Ausdruck von dir muss ich mir echt merken:
Zitat:
Meine Gedärme haben Tango getanzt oder war es Rocken Roll Hauptsäclich fand die Tanzveranstaltung im Unterlaib statt.
Ergnzt wird dies noch mit intensiven Grundsatzdiskussionen ... in welche Richtung der Tanz gehen soll. Ist schon manchmal recht peinlich ... dass mein Darm überall mitreden will.

Ich wünsche uns einen guten Appetit und das ihr das Essen gut verträgt.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.03.2006, 05:54
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Rotes Gesicht AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Marke: Kerstin Sarow
Typ: Stier
Erstzulassung: 03.05.1962
Reparaturen: 18.11.2003 Magenkrebs (scheiße)
Ausfall wegen Reparatur: November 03- April 05 mit Reha
Trainigsbeginn(Arbeit) wurde auf Rente gesetzt(ist ok)
Rennstrecke: Schwedt (Uckermark)
Rennstreckenänderung: ich bleibe wo ich bin...

So das kurz zu meiner Person,mit dem Essen geht das so, mal ist es ok
und das nächste mal wieder weniger gut, es ist so wie Birgit schreibt
immer Disiplin halten,wenn ich an diese schei... Zeit zurück denke bekomme ich heute noch Panik, habe sehr viel mit Depressionen zu kämpfen,
war gerade 10 Tage in Fuerte das tat richtig gut die warme Sonne auf der Haut zu spüren und das Essen
habe ich auch sehr gut vertragen.
Liebe Grüsse Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2006, 20:14
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby (Msohl)
Siehst Du läuft doch ganz gut an oder? wir werden täglich immer größer der Club wächst und der zusammenhalt auch !!! Hallo Sarow lange nichts von Dir gehört freut mich das Du auch dabei bist ; hoffe es geht dir gut !
So und jetzt möchte ich alle nochmal persönlich grüßen alles liebe und gute an: Gaby unsere große Antriebskraft !!! an Birgit ; Birgit 44, Witti ;Ina und Sarow ich hoffe das ist auch in deinem Sinne Gaby .
Also lasst uns weiter voller Hoffnung nach vorne schauen und nicht zurück, ich drück Euch allen die Daumen und wünsche Euch bzw. uns noch eine schöne gemeinsame Zeit und ein langes Leben in diesem Sinne !

Liebe Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.03.2006, 07:28
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

HALLO HALLO an Alle,
schön das der Club wieder ein neues Mitglied hat. Wie Thomas schreibt Antriebskraft Gaby na ja zur Zeit etwas lahm. Die Bestrahlungen zeigen wohl bei mir die Wirkung mit Müdigkeit Habe gestern den ganzenTag gepennt bis heute Morgen um 4.00Uhr.
Ja Ja Witti das mit dem Mitreden der Gedärme kenne ich nur zu gut bei der OP haben sie vergessen eines dieser hochmodernen Navigationssysteme einzubauen. Dabei gibt es sie bei Aldi doch mal wieder zu Angebotspreis
Kerstin das mit den Depressionen ist schon Scheiße. Kann ein Lied davon singen. Schleppe sie seit 14 Jahren mit mir rum. Vom Vater vererbt bekommen und von der Mutter den Krebs. Mußte mein Anti-Depressiva nach der OP in Absprache mit meinem Psychotherapeuten um das doppelte erhöhen damt ich nicht Gefahr laufe auch noch ins dunkle Loch zu fallen.
So nun werde ich mich mal für den Horrortrip fertig machen um 9.0Uhr holt mich das Taxi Cehmopumpe erneuern und dann ab unter die Sonnenbank nein natürlich zur Bestrahlung,
Seid alle herzlichst gegrüßt Gaby

HHAALLLOOOO Birgit44 wo bist DU ???

Nachtrag: Habe positive Rückmeldung von meiner Krankenkasse erhalten. Sie bezahlt mir die Zusatzernährung Fresubin Energy. Habe immer noch Probleme mit der Esserei keinen Hunger und so weiter. Die Drinks kann man so wie ich es jetzt tue nebenbei trinken. Schlücke für Schlücke

Geändert von MSohl (15.03.2006 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2006, 20:00
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
Das mit der Müdigkeit nach so einer Anstrengung ist wohl völlig normal und auch verständlich, aber Du schaffst das schon !!! Alles andere kommt auch wieder in die Reihe das mit dem essen wird glaub mir der Körper gewöhnt sich daran , Du mußt eben nur bei den kleinen Portionen bleiben erstmal aufjedenfall , was Du gut verträgst und was nicht, bekommst Du sehr schnell heraus wie Du sicherlich schon bemerkt hast alles Erfahrung glaub mir . Die Drinks sind nicht schlecht für den Anfang am besten essen auf was Du Appetit hast, natürlich keine fettigen Sachen ( tierische Fette ) nich zu sehr gewürzte Speisen aber das weißt Du ja sicherlich schon . Wichtig ist erstmal Gewicht halten und nicht abnehmen alles andere kommt wieder auch der Hunger wenn es auch ein hungergefühl wie Du es vor der OP. kanntest nicht mehr geben wird so ist es jedenfalls bei mir . Am Anfang hab ich praktisch nur nach Uhr gegessen weil ich mußte war nicht immer leicht aber da mußte ich eben durch , Du und alle die esbetrifft Ihr schafft das auch !
Also bis bald und verlier deinen Humor nicht !!! :

Alles liebe und Daumen hoch : Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.03.2006, 07:44
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
danke für deine Aufmunterung. Heute Morgen fühle ich mich als wenn ein LKW über mich gefahren ist. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Aber ich muß mich ganz langsam fertig machen habe heute die letzte Chemo und dann wieder 3 Wochen Pause hoffe, dass ich mich da wie das letzte Mal wieder erhole. Versuche gerade mir ein Ananas Fresubin rein zu drehen. Die Bestrahlung läuft ja noch 4 Wochen. Zur Zeit habe ich trotzdem Angst das mir meine Depressionen durch die ganze Situation einen Strich durch meine Rechnung machen. Ist aber auf Grund meines Unwohlseins auch nur mal wieder die Angst vor der Angst. Ich will meinen Humor nicht verlieren aber im Moment kommt er nicht so durch.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.03.2006, 20:06
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
kann mir gut vorstellen wie Du dich fühlst, nach der Chemo aber ich glaube auch das Dir die Pause gut tun wird, davon gehe ich bzw. wir alle aus( Club )wenn
Du verstehst was ich meine , wir müßen ja zusammen halten !
ich bin jedenfalls überzeugt davon das es Dir bald wieder besser geht und jetzt bei dem schlechten Wetter draußen hast Du ja nichts weiter verpasst
das Frühjahr kommt ja erst noch wenn dann draußen alles wieder blüht ist doch schön zu wissen oder etwa nicht und das wollen wir doch nicht verpassen und alles andere kommt dann schon von allein ( fast von allein )wir sind doch Stark !!! wenn wir wollen und das hast Du doch auch schon bewiesen mit dem was Du jetzt schon alles überstanden hast .
Also Erhol Dich erstmal ein Paar Tage und dann sieht es gleich wieder freundlicher aus
Liebe Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2006, 20:13
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an Alle,

Marke: Gabi
Typ: Steinbock
Erstzulassung: 26.12.1965
Reparaturen: Juni 2003 OP wegen Speiseröhrenkrebs ( T3,N0,M0 ), Entfernung des kompletten Magen und ein Teil der Speiseröhre.
Ausfall wegen Reparatur: Mai 2003 bis April 2004, erst bekam ich 14 Tage Chemo ,
Abbruch weil die Chemo keine Verkleinerung des Tumor bewirkte. OP in München rechts
der Isar und dann Bestrahlung in Essen, 6 Wochen lang, mit anschließender Reha .
Rennstrecke: NRW

Will mich dem Club anschließen, auch weil das Forum mir so viel geholfen hat.
Mein Mann und damaliger Freund, wir haben in der Schlimmen Zeit geheiratet,
hat mich sehr unterstützt. Jetzt gehe ich wieder Arbeiten, das war nicht einfach.
Meine Chefs wollten am liebsten das ich nie mehr zur Arbeit komme. Sie hatten mein
Arbeitsplatz vergeben. Ich arbeite in einen Autohaus als Lageristin. Habe mal Auto-
Mechaniker gelernt, daher meine liebe zum Motorsport.

Ich wünsche uns Allen immer einen guten Appetit und das wir gesund bleiben.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.2006, 03:24
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Clubmitglieder,

ich wollte mal abmelden ... da am Montag das Krankenhaus auf mich wartet.

Meine Ärztin war letzten Donnerstag auch der Meinung ... es ist ziemlich kritisch ... wie heftig ich weiterhin abnehme.

Deshalb gibt es dann wohl ab nächste Woche doch künstliche Ernährung ... ich hoffe es bringt was.

Haltet die Ohren steif ... und macht es gut.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2006, 21:56
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Zusammen,

wo ihr schon von Frühling redet, meine Lieblings- Eisdiele hat
aufgemacht. Obwohl ich den Cappuccino und das Spagetti-Eis nicht
ganz so gut vertrage ( der Darm rumort ),esse ich mit Herzenslust.

Am Donnerstag hab ich ein CT wegen meinen schmerzen links über
meiner Narbe. Der Buchmuskel, die Vernarbungen oder...oder...machen
mir schon eine weile Probleme mit schmerzen und manchmal mit kämpfe.

Mit dem Essen habe ich keine Probleme. Außer ich schlinge zu schnell das
Essen runter.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.03.2006, 22:06
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hi gabi

mir gehts genauso. eis, eis, eis..ich liebe dieses zeugs. ich habe es schon so oft gegessen, aller dings nur kleine portionen und der durchfall danach ist weg.
tiramisu...lecker, all die dinge wieder essen zu können und dabei zu merken, das es jeden tag ein stückchen normalität wird. ich fühl mich wunderbar dabei.
uind seit freitag kann ich sogar schon grosse schlucke ohne schmerzen trinken. das war die ganze zeit ein riesenproblem. wars zuviel, hat man höllische schmerzen, aber das geht jetzt auch besser.
wir sind stehaufmännchen und knallharte frauen........wir lieghen um, jammern ein weilchen und dann stehen wir wieder auf und sind stärker als zuvor. *g*

liebe grüsse
ina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.03.2006, 22:21
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr lieben,

natürlich esse ich ein Spagetti-Eis mit meinen Mann zusammen .
Genau so sicht es im Restaurant aus, ich lass oft die hälfte an Essen
wiegen und der Kellner glaubt mir hat das Essen nicht Geschmeckt.

Heute war ich im Krankenhaus zum CT, wegen meine schmerzen am
Bauchmuskel links. Natürlich haben sie mich von Kopf bis Fuß untersucht.
Alles in Ordnung, nichts zu sehen .

Hallo Thomas,
gehst du wieder arbeiten, hast du auch noch kleine oder größere Probleme?

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.04.2006, 20:33
bine47 bine47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 2
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo alle zusammen,
das klingt ja gut, wie Ihr so ohne Magen lebt. Habe meinen noch, nur unser Opa mußte im Februar operiert werden. Er hat große Probleme. Nichts bleibt drin. Gestern mußte er sich bei jedem Bissen übergeben. Heute war es besser. Er ist von 95 kg auf 74 kg abgemagert. Am meisten Probleme hat er mit dem Trinken. Seit letzte Woche ist er wieder im Krankenhaus. Dort wurde er 2 Tage künstlich ernährt. Jetzt soll er wieder selber essen. Erst Suppe, dann gleich wieder Brötchen mir Schmeltkäse z.B. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Wie kann man ihm helfen? Er ist 75 Jahre alt. Aber das will ja heut zu Tage nichts heißen.
Bitte helft mir!

Sabine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.05.2006, 22:10
Rita66 Rita66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 8
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr alle,

erst mal vielen herzlichen Dank für eure Anteilnahme. Am Abend vor der Op und auch die ersten richtig wachen Tage danach habe ich von den vielen tröstenden Gesten meiner Freunde und auch von euch, die ihr mich gar nicht kennt und mir trotzdem spontan so viel Mut machen konntet gezehrt.
Es hat den Schmerz erleichtert und die Angst vor dem Ergebnis der Lymphknoten-Untersuchung, das recht spät kam.
Inzwischen bin ich sehr optimistisch und jeden Tag dankbar für dieses Ergebnis.
Ich konnte sehr früh wieder aufstehen und mache täglich lange Spaziergänge. Das Essen klappt noch nicht gut, aber ich bleibe einigermaßen bei Kräften und da ich nicht zur Arbeit muss, habe ich plötzlich unheimlich viel Zeit...Zeit, die ich auf meine Erholung verwende.
Ich schlafe viel und regelmäßig, vermeide jeden Stress und lerne ganz neu, mich über Kleinigkeiten zu freuen.
Manchmal schleicht sich die Angst ein, ob denn wirklich alles gründlich genug untersucht, ob nicht etwas übersehen worden ist.
Die Entlassung aus dem Krankenhaus war recht unspektakulär, mir wurde ein abschließender Kurzbericht in die Hand gedrückt und der Nachsorge-Ausweis, mit dem sich mein Hausarzt gerade auseinandersetzt.
Und auch eine kleine Angst davor, was da noch so alles vielleicht kommt...
Aber momentan ist die Angst ganz klein.
Ich denke ganz fest an jede(n) von euch, die/der es mit der Krankheit schwerer hat als ich und schicke euch ein Bild aus meinem Kopf, das ich vor ein paar Tagen unten am Fluss gespeichert habe.
Da ist eine große Blumenwiese, daneben ein Feld mit Gerste und darüber strich ein warmer Wind und lies Blumen und Getreide wir ein farbenprächtiges Meer aussehen.
Liebe Grüße

Rita
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.06.2006, 17:47
Rita66 Rita66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 8
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich so lange nicht gemeldet, weil ich zwei Wochen in Italien war - mit unserem uralten Miniwohnwagen und meinen Geschwistern mit Familie.
Ich habe außer Strandspaziergängen am frühen Morgen die meiste herumgesessen und unheimlich viel geschlafen. War oft sehr gereizt, aber das habe ich wohl gebraucht. Ich fühle mich inzwischen sehr gut erholt.
Das Essen klappt auch schon recht gut und seit ich meine erste Vitamin-Spritze bekommen habe, fühle ich mich wie neu aufgeladen.
Das liegt sicher auch mit daran, dass ich zum ersten Mal seit vielen Jahren ausreichend Zeit zum Schlafen habe, nicht jede Nacht Schularbeiten machen muss, viel Hilfe auch von anderen bekomme u. v. a. m. - das ist eine völlig neue Erfahrung für mich.
Ich krieg andauernd Briefe von den Schülern die möchten, dass ich wieder komme weil das gerade nicht so gut läuft da und ich fühl mich diesen Ganztagsklassen-Jugendlichen, mit denen ich mich auf den Weg gemacht und deren Vertrauen ich gewonnen habe sehr verantwortlich.
Deshalb überlege ich immer wieder, bald wieder zu arbeiten.
Gott sei Dank raten mir alle davon ab und ich habe beschlossen, bis zu den Sommerferien nicht zu arbeiten.
Ich habe damit ein echtes Problem, dass ich diese ganzen Verantwortungen für meine Kinder und die ganzen anderen Problemkinder nur sehr schwer hinter die Verantwortung für mich selbst und meine Gesundheit stellen kann.

Trotzdem habe ich es doch relativ gut mit dem Verlauf meiner Krankheit.
Und ich wünschte, keinem von euch ginge es schlechter als mir.

Alles Gute

Rita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55