Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2018, 11:27
Sabi80 Sabi80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2017
Beiträge: 10
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

bei mir ist die Schwellung fast weg und wird nun von Woche zu Woche weicher, war aber auch sehr hart....
Von der Größe her ist sie schon kleiner geworden.....nach der Op dachte ich oh Gott is die groß, aber nun passt...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2018, 12:03
Charlymano Charlymano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2017
Beiträge: 12
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Danke für deine Rückmeldung.
Ich hatte anfangs das Gefühl mir hätte man einen Stein auf die Brust gelegt,aber das hat sich zum Glück gelegt. Wenn jetzt noch die Schmerzen weniger werden,bin ich zufrieden.
Ich hoffe mein Bein verträgt das lange tägliche sitzen gut mit der neuen Hose.
Wie oft wart ihr zur Nachsorge in der Klinik oder wart ihr nur bei eurem Frauenarzt?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2018, 12:10
Sabi80 Sabi80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2017
Beiträge: 10
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

bzgl. Nachsorge war ich anfangs alle drei Tage dann wöchentlich, aber weniger wegen dem Bein sondern wegen der Nekrose...
Jetzt muss ich erst in ein paar Wochen wieder hin, da es super heilt.

Zum Frauenarzt muss ich alle drei Monate, zur Nachsorge.

Geändert von gitti2002 (12.04.2018 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2018, 22:59
Bonuskeks Bonuskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Danke für alle Antworten!
@charlymano: Die Mitarbeiterin des Sanitätshauses hat mir gesagt, ein regelmäßiges Abnähen sei unbedingt alle zwei bis drei Wochen notwendig und kostenlos. Die eine Hose ist bereits 3 x geändert, die andere, später verordnet als "Wechselversorgung" und eine Nr. kleiner, 2 x. Das Abnähen ging ratzfatz, ich konnte drauf warten. Einfach mal im Sanitätshaus fragen! Finde ich eigentlich selbstverständlich den Service, wenn man weiß, was die Teile kosten; selbst wenn man was für zahlen muss, ist das preiswerter als neue Bekleidung. Die Nähte sind längs am Oberschenkel und so verteilt, dass sie nicht stören/drücken, also beim letzten Mal nur noch auf der operierten Seite (das gesunde Bein brauchte das nicht) und nicht dort, wo sie evtl. auf eine Hautnaht treffen könnte.

@ auch an Sabi80: Ja, ist grade etwas warm, die Reizwäsche, aber ab nächster Woche ist Schluss, d.h. werde sie wohl stundenweise "ausschleichen".

Ansonsten: Schmiere fleissig mehrmals sanft massierend Vaseline oder Bepanthen/Bephantenol auf die Narben, die am Bein ist noch sehr sensibel nach teilweise 4 x Nähen, und ich lege mir noch Mull zwischen Narbe und "Reizwäsche".

Zur Brust bzw. Nachsorge allgemein: Man hat mir gesagt, ich soll in einigen Monaten zum "Feintuning" kommen, z.B. für Narbenkorrektur oder noch Spritzen zum Aufpolstern aus Eigenfett - habt ihr auch einen späten Folgetermin? Zur allgemeinen Nachsorge war ich aufgrund aktueller Probleme bestimmt zehnmal, das ging aber problemlos, da das Krankenhaus nur wenige km entfernt liegt und es eine entsprechende tägliche Sprechstunde gibt, fürs Wochenende eine Notfallnr. bzw. dann hätte ich mich auf der Station melden können. Da fühlte ich mich im Krankenhaus in guten Händen, war nur zur routinemäßigen Nachsorge/Krankschreibung beim Gyn.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2018, 16:27
Charlymano Charlymano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2017
Beiträge: 12
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Leider sind meine Kompressionsradler,die ich im Krankenhaus bekommen haben mehr Miederhosen.An denen gibt es leider nichts abzuändern.Hatte schon in einigen Sanitätshäusern nachgefragt.Jetzt habe ich mir richtige Kompressionsradler vermessen lassen und bestellt.Leider dauern sie mind.10Tage.
Bei mir wird jetzt erstmal in Kürze die 2Seite gemacht und dann geschaut wie das Gesamtergebnis ist.Die Chirurgen waren leider direkt nach der Op schon nicht mit dem Ergebnis zufrieden.Sie haben mir schon beim aufwachen gesagt,dass es an der einen Stelle zu wenig Gewebe gab und sie es später mit Lipofilling oder einem weiteren Eingriff verändern wollen..Mal sehen wie das weitergeht.Ich vermuter eher die Hämatome werden das größere Problem sein,dass diese herausoperiert werden müssen,wenn sie sich nicht langsam auflösen.
Habt ihr Heparinsalbe zur Massage eurer Brust benutzt,um sie weicher werden zu lassen und Hämatome sich schneller auflösen?Dazu wurde mir jetzt geraten,aber ich bin noch etwas vorsichtig damit..
Wisst ihr wie die Entfernung der Monitorinsel abläuft und wann man diese Entfernen kann?
Lieben Gruss
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2018, 22:15
Bonuskeks Bonuskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Habe schon überlegt, die Monitorinsel da zu lassen, wo sie ist (unterhalb der BW), "Kann man auch drinlassen", hieß es dazu. Wenn die Narben verblassen, fällt das auch nicht weiter auf, habe schon genug OPs an der Brust, zumal die Haut bestrahlt ist. Die Brust ist allerdings leicht schief (BW auf der operierten Seite ca. 1-2 cm höher als auf der anderen) und könnte auch noch im oberen Bereich etwas Lipofilling vertragen. Also wird das alles beim schon oben erwähnten "Feintuning" nach einigen Monaten in einem Aufwasch überlegt/besprochen und ggfs. behandelt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2018, 22:48
Charlymano Charlymano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2017
Beiträge: 12
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Ja stimmt,dass ist natürlich auch eine gute Idee.Da ich die Brustwarze hab entfernen lassen,ist sowieso nochmal eine Op notwendig und da werde ich sie auch entfernen lassen.Meine Monitorinsel ist aber auch 10cm lang und damit schon sehr groß auf der Brust.
Nur hat man mich nicht so wirklich aufgeklärt, wie sie wieder entfernt werden kann.Es wurde nur quasi gesagt sie wird wieder entfernt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55